1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 30. Januar 2018 um 07:56
    • #2.851

Und an alle, die jetzt auf Verdacht auf ihn hinhauen: Dass in Villach noch EBEL- Hockey gespielt wird, ist zu einem guten Teil sein Verdienst - auch deswegen, weil er ein viel besonnenerer Manager war als die von Feldkirch, Kapfenberg, WEV, Stadlau, Innsbruck, Salzburg, etc... Und auch den Managern vom KAC hat oft genug nur die Heidi den A. gerettet....

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Januar 2018 um 08:25
    • #2.852
    Zitat von Villas

Und an alle, die jetzt auf Verdacht auf ihn hinhauen: Dass in Villach noch EBEL- Hockey gespielt wird, ist zu einem guten Teil sein Verdienst - auch deswegen, weil er ein viel besonnenerer Manager war als die von Feldkirch, Kapfenberg, WEV, Stadlau, Innsbruck, Salzburg, etc... Und auch den Managern vom KAC hat oft genug nur die Heidi den A. gerettet....

Aber gar so viel Geld hat er nicht zurückgelassen

• Richard0001
    Gast
    • 30. Januar 2018 um 08:37
    • #2.853

Weiß nicht wo ich das sonst reinschreiben kann. Hätte einen tormannschläger von Gert Prohaska mit seiner Unterschrift zu verkaufen. Bilder sind möglich. Bei Interesse PN.

• silent
    KHL
    • 30. Januar 2018 um 09:38
    • #2.854
    Zitat von Villas

auch deswegen, weil er ein viel besonnenerer Manager war als die von WEV, Stadlau,

also in WEV hat die gemeinde wien das licht ausgeblasen. Donauparkhalle abreissen und a witzlose halle in der hopsagasse machen wo ein paar 100 zuschauer reingegangen sind. keine parkmöglichkeiten, öffentlich fast nicht zu erreichen........das der WEV zugedreht hat war kein wunder, aber nicht weils über jahre schlecht gewirtschaftet haben.

und stadlau ist damals freiwillig aus der damaligen bundesliga abgestiegen weil die kosten einfach zu hoch wurden.....da hat das mit den austros so wirklich begonnen. und das war sehr teuer. und für 2 vereine in wien in der bundesliga waren einfach nicht genug sponsoren da........würden sie auch heute nicht sein.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. Januar 2018 um 09:49
    • #2.855

wenn nicht einmal in Wien für 2 Vereine genug Sponsoren da sind muss man es Mion noch höher anrechnen, das der VSV, im wirtschaftlich viel schlechteren Kärnten, so lange mehr oder weniger konkurenzfähig war.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Januar 2018 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.856
    Zitat von Villas

Und auch den Managern vom KAC hat oft genug nur die Heidi den A. gerettet....

erzähl mal wann das gewesen sein soll?? Die Heidi hat dem KAC sicher schon den einen oder anderen Spieler gezahlt aber noch nie den Managern den A gerettet weil der Verein sonst Konkurs gegangen wäre.... insofern machst du dasselbe, du haust auf Verdacht auf andere hin!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 30. Januar 2018 um 10:06
    • #2.857
    Zitat von Johnny-Canuck

wenn nicht einmal in Wien für 2 Vereine genug Sponsoren da sind muss man es Mion noch höher anrechnen, das der VSV, im wirtschaftlich viel schlechteren Kärnten, so lange mehr oder weniger konkurenzfähig war.

sportsponsoring hat sich überhaupt geändert. die zeiten sind vorbei wo du halbwegs einfach zu einem sponsor gekommen bist.

die firmen geben das wenige geld das für sponsoring zur verfügung steht meist für andere dinge als den sport aus. wir reden hier von firmen die sich ein vernünftiges sponsoring leisten könnten.

bei den kleineren hast das problem...die würden eventuell gerne, nur es fehlt einfach das geld dazu. es wird auch in zukunft nicht einfacher sponsoren zu bekommen.

• silent
    KHL
    • 30. Januar 2018 um 10:12
    • #2.858
    Zitat von Johnny-Canuck

wenn nicht einmal in Wien für 2 Vereine genug Sponsoren da sind

du musst aber eines schon bedenken......in wien gibt es wesentlich mehr vereine, die in ihrer sportart in der ersten liga spielen, die sich um die sponsoren bemühen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2018 um 13:38
    • #2.859

zieht bis auf fußball ein andere sport nochmehr zuschauer an als hockey?

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2018 um 13:53
    • #2.860
    Zitat von root

In Wien?

http://daciavikings.com/

In absoluten Zahlen sicher nicht, da deutlich weniger Spiele, und beim Durchschnitt bin ich mir auch nicht sicher, ob die Vikings 4.600 pro Spiel packen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2018 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.861
    Zitat von gm99

In absoluten Zahlen sicher nicht, da deutlich weniger Spiele, und beim Durchschnitt bin ich mir auch nicht sicher, ob die Vikings 4.600 pro Spiel packen.

Hab kurz mal be der Seite des österreichischen Verbandes nachgesehen, da gabs ein Spiel, bei dem 4400 Zuschauer waren, dann gab es eines, bei dem 2400 Zuschauer waren und 3, bei denen die Anzahl mit 0 angegeben war (vermutlich, weils noch weniger als bei den erstgenannten Spielen war), glaub also nicht, dass sie einen Schnitt von 4600 erreichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2018 um 14:57
    • #2.862
    Zitat von gino44

Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber er hat den VSV in der jetzigen Form mehr als geprägt.

Gerade das dürfte dem Ein oder Anderen sauer aufstoßen.

Zitat von Richard0001

Weiß nicht wo ich das sonst reinschreiben kann. Hätte einen tormannschläger von Gert Prohaska mit seiner Unterschrift zu verkaufen. Bilder sind möglich. Bei Interesse PN.

Aber das neue Management bastelt scheinbar schon fleißig an der Zukunft! :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Januar 2018 um 17:03
    • #2.863
    Zitat von gino44

Also jetzt schon auf Mions Grab zu spucken, bevor überhaupt das Begräbnis stattgefunden hat, finde ich mal mehr als entbehrlich !

Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber er hat den VSV in der jetzigen Form mehr als geprägt. Eher Zeit dafür, artig Danke zu sagen für die viele Arbeit und Energie, die er in mehreren Jahrzehnten in den Verein gesteckt und für das Herzblut, das er vergossen hat !

Dass retrospektiv nicht alles rosarot ist, liegt in der Natur der Sache. Aber es zeugt von menschlicher Größe, anderen Platz zu machen, wenn man essentielle Änderungen und Neuerungen nicht mehr mittragen möchte ! Andere Sesselkleber bleiben am Verein picken wie ein ausgelutschter Bazooka !

Ich bin auch überzeugt, dass er nach seinem offiziellen Abgang der neuen Führung mit seinem Knowhow beratend zur Seite stehen wird !

Beim gros deines Postings gebe dir recht. Jedoch, wie Titan hier sagt:

Zitat von Titan

ich bin mir nicht sicher ob er seinen Job so gut gemacht hat. Warten wir mal ab was da noch alles ans Licht kommt.

Wie sage ich es vorsichtig genug - es kann sein, dass möglicherweise doch gewisse Dinge aus der Vergangenheit durch Schwab's Arbeit zu Tage getreten sind, die es der neuen Vereinsführung nicht wirklich leicht gemacht haben.

Was ich aber nicht sagen kann, ist, ob Mion (geschweige denn er alleine) dafür verantwortlich ist.

• Villacher
    EBEL
    • 30. Januar 2018 um 17:53
    • #2.864

gino44

Die Situation ist nur durch Schwab entstanden. Mat hat sich friedlich darüber geeinigt, dass Klatil und Mion die Positionen zurückgeben.

Wir können froh sein, dass das neue Team nicht alles an die Öffentlichkeit bringt, dass wäre nämlich der richtige Ruin für den VSV. Beratend zur Stelle wird Mion nicht zur Stelle stehen, dafür ist zu viel passiert.

BigBert #44

Da sind mehr am werkl gewesen. Nur einem kann man keine Schuld geben.

Ich sage jetzt schon einmal Danke an Schwab und viel Erfolg für die Zukunft. Es tut sich einiges. :check:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Januar 2018 um 19:05
    • #2.865
    Zitat von Villacher

BigBert #44

Da sind mehr am werkl gewesen. Nur einem kann man keine Schuld geben.

Ich sage jetzt schon einmal Danke an Schwab und viel Erfolg für die Zukunft. Es tut sich einiges. :check:

Denke ich auch, ja. Wie gesagt, über das "wer" weiss ich nichts. Daher konnte und will ich dazu auch nichts sagen oder mutmaßen. Wäre nicht fair.

• true detective
    Caracas
    • 30. Januar 2018 um 20:47
    • #2.866
    Zitat von VincenteCleruzio

So isses. Rabazibap, Rabazibap.

..und der kleine Andre' P. ist den beiden Russen um die Ohren gefahren :veryhappy:

Hab sie alle gesehen, zwischen Gureyev - Jakuschew und den anderen wie Gustafsson Kvartalnov Nilsson Murray Roy Cavallini liegen fast 20 Jahre indem sich das Eishockey hinsichtlich Athletik enorm entwickelt hat. Die kannst du seriös nicht miteinander vergleichen. So wie man einen Stenmark direkt mit einem Hirscher nicht vergleichen kann.

Für mich war Gustafsson - Rundqvist das beste Duo. Nilsson - Kvartalnov nicht ungefährlich und no na als echta Villacha Murray Roy Cavallini zusammen die stärkste Angriffslinie, die je da war. Heute bilden Beach und Walter unser Dynamisches Duo.....:veryhappy:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. Januar 2018 um 21:37
    • #2.867
    Zitat von true detective

Heute bilden Beach und Walter unser Dynamisches Duo.....:veryhappy:

... wegen dem einen Satz hab ich mich "ein wenig gequält" zum like. Aber der Rest war so schön, dass ich gerne auch zehn gegeben hätte, wenn es nur irgendwie möglich wäre 8)

• true detective
    Caracas
    • 30. Januar 2018 um 22:31
    • #2.868
    Zitat von Die blaue Viper

... wegen dem einen Satz hab ich mich "ein wenig gequält" zum like. Aber der Rest war so schön, dass ich gerne auch zehn gegeben hätte, wenn es nur irgendwie möglich wäre 8)

Hin und wieder muss man halt auch der Realität ins Auge blicken.... 8o Das gute daran aber ist, es kann nur besser werden.... :thumbup:

• wenegro
    Nationalliga
    • 30. Januar 2018 um 23:44
    • #2.869

...das haben wir in Klagenfurt nach Pance & Hurtubise auch geglaubt...8o

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Januar 2018 um 05:13
    • #2.870
    Zitat von wenegro

...das haben wir in Klagenfurt nach Pance & Hurtubise auch geglaubt...

Na, das sind ja schöne Aussichten...=O

• gino44
    Highlander
    • 2. Februar 2018 um 10:07
    • #2.871

Giuseppe Mion erhält das Ehrenzeichen der Stadt Villach für seine Verdienste für den EC VSV.

Eine Auszeichnung, die er sich wirklich redlich verdient hat und die ich ihm von Herzen gönne. Egal, wie viele Leichen in diversen Kellern in nächster Zeit gefunden werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Februar 2018 um 10:49
    • #2.872

Bester Gino, meistens bin ich ja deiner Meinung, aber das ist ja nicht sehr durchdacht.

Wenn es keine Leichen im Keller gibt, ist jede Ehrung für GM natürlich sowas von verdient (soweit man diese Ordenimhängerei überhaupt als noch zeitgemäß ansieht).

Falls es aber, was ich nicht hoffe, Leichen im Keller geben sollte, wäre eine solche Ehrung aber schon eher problematisch in meinen Augen.

• FTC
    NHL
    • 5. Februar 2018 um 22:57
    • #2.873

Verzeihung aber hat ein User hier die Initialien MdP,?;)

• Berndl
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 20:31
    • #2.874

Der Peinte wird den VSV ins Halbfinale bringen und im QF werdns den KAC abschiassn. Das wär ja was 8)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Februar 2018 um 20:33
    • #2.875
    Zitat von Berndl

Der Peinte wird den VSV ins Halbfinale bringen und im QF werdns den KAC abschiassn. Das wär ja was 8)

Wie soll das gehn wenn der KAC letzter in der Platzierungsrunde wird?