1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • PEPSImax
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 10:34
    • #2.751
    Zitat von DieblaueRapunzl

der vsv als pächter wird sich wohl kaum großartig am hallenbau beteiligen.

Bist du dir sicher, dass der vsv nur Pächter für die neue Eishalle ist?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Januar 2018 um 10:34
    • #2.752

stimmt, die paar freiwerdenden eistermine sollte es keine profimannschaft mehr geben, würd den hobbysportlern, nachwuchsspielern usw. enorm viel bringen :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2018 um 10:37
    • #2.753

Man nimmt wohl, was man kriegt.

Und das ist gut so. Es können ja mal bessere Zeiten (Sponsor) kommen.

Zu Rob Flick - Ein Abgang mit Ansage - schon von den ersten Vorbereitungsspielen in Marburg weg war zu erkennen, dass er disziplinär ein Problemboy werden würde,,,

Es freut mich, dass Markus Peintner jetzt durchgreift. Vielleicht geht ja ein Ruck durch die Mannschaft.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 15:37
    • #2.754

gino44

Is interessant dass Beach immer vorgeworfen wird er würde Nächtens die Stadt unsicher machen und sich nahezu jeden Tag einen in die Birne gießen...

Super These, leider nix dahinter, nicht eine einzige bestätigte Meldung, aber hauptsache im Forum mal was rausposaunen.

Aber is eh erschreckend, so hätte er wenigstens eine Ausrede für seine unterirdische Saison.

• hockeytime
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 15:45
    • #2.755
    Zitat von FTC

das nicht, aber braucht auch keine Hallensanierung, mit neuen Vipräumen zweiter Eisfläche usw. wenn zurzeit nicht einmal der Fortbestand des Vereines gesichert ist.

Erzähle genaueres, wieso der fortbestand nicht gesichert ist

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2018 um 15:47
    • #2.756
    Zitat von gino44

Einzige Hoffnung: Beach hat mittlerweile so viele dokumentierte Stückln geliefert in Villach,

Zitat von costigan

Super These, leider nix dahinter, nicht eine einzige bestätigte Meldung

also wie jetz ?

wissen wirds wohl nur der vaclav, der hat im sommer schon gewusst das der flick die saison in villach nicht überlebt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2018 um 15:57
    • #2.757

Kannst gerne nachlesen...

Coach - du langweilst...

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Januar 2018 um 16:19
    • #2.758
    Zitat von hockeytime

lies einfach mal ein bissl weiter vor, da schreibt er, dass er sich genau das nicht vorstellen kann...

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 16:53
    • #2.759
    Zitat von hockeytime

bitte mein Posting davor lesen!

• USPaul
    Gast
    • 24. Januar 2018 um 22:00
    • #2.760

Villacher bitte zurückziehen, die 3 Hanseln machen es ab sofort unter sich aus :P

• Landeskog#92
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 06:38
    • #2.761
    Zitat von coach

wissen wirds wohl nur der vaclav, der hat im sommer schon gewusst das der flick die saison in villach nicht überlebt.

schon arg eigentlich, da gibt's einen Fan der sieht das bereits bei einem Testspiel von der Tribüne aus und alle anderen brauchen bis Jänner :D

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Januar 2018 um 07:52
    • #2.762
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sehr überschaubar.

Da kam kaum was, außer ein recht rabiater Ellbogencheck...

Hatte kaum bis gar keine großen Momente - aber, es ist ja erst Testspielzeit.

Zitat von starting sex

also Flick muss sich gewaltig umstellen sonst wird das nichts. teilt teilweise auch versteckt aus und wenn er selbiges zurückkommt raschelts.

Zitat von Die blaue Viper

Die line-mates von Sarauer Betrik und Flick sind durch dumme Aktionen aufgefallen. Vor allem die Art und weise wie Flick die Spieldauer ausgefasst hat (ich bin 15 m daneben gesessen), war zum Fremdschämen. Ich gebe starting six recht. Wenn Holst das nicht rasch in den Griff bekommt, muss man den Typen wieder heimschicken - so gut kann er gar nicht eishackeln. Hockey ist ein Teamsport und so schadet man dem Team immens.

So, ich hab jetzt - wie vorgeschlagen - wirklich nachgelesen. Anbei der Post von Vaclav aus Marburg und die Kommentare zur Aktion von Flick am 1. September 2017 in Garmisch (inklusive meinem). Leider konnte man es im Sommer schon erahnen. Dabei möchte ich es aber auch belassen. Das ist jetzt - Gott sei Dank - Schnee von gestern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 08:35
    • #2.763

es gibt immer wieder Spieler bei denen man von Anfang an sieht, dass das schwierig oder gar überhaupt nix wird.

Nachdem man sich dann alles mögliche von der "Optimistenfraktion" anhören muss, wenn man seine Einschätzung zum Saisonstart mitteilt, finde ich es jetzt überflüssig sich nochmal darüber lustig zu machen, speziell wenn die User mit ihrer Einschätzung richtig lagen.

Is ja nicht so als wäre irgendwer im nachhinein großartig froh, dass sich Spieler X als Pfeife herausgestellt hat...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. Januar 2018 um 09:38
    • #2.764

Ja, aber wenn man zum ehest möglichen Zeitpunkt, prophylaktisch alles und jeden "pessimistisch" zerpflücke bzw. negativ betrachte, kann ich mich im Nachhinein immer als Experte bzw. Orakel hervor tun.

Manche zerteilen das Schwein bereits vor dessen Zeugungsakt und warten erst gar nicht bevor es (sprichwörtlich) noch nicht geschlachtet wurde.

DieblaueRapunzl - meine damit nicht nur dich, sondern auch einige aus dem Nebellager.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 10:10
    • #2.765

Jetzt ist es fix Lugge wird Trainer und Sportlicher Leiter beim VsV.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 10:16
    • #2.766

@anzeigentafel

da hast schon recht, ich bin mir meiner sehr skeptischen Haltung sehr bewusst. Die ist aber mit den Jahren als VSV Fan gekommen...

passend dazu übrigens: 3 Jahre Lugge, hurra :thumbdown: jetzt heißts beten und hoffen. Zu mehr kann ich mich nicht durchringen sorry...

btw. kann es sein dass wir einen Namenssponsor haben?

"EC VSV Bildmanufaktur gmbh" titelt der Draustädter?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2018 um 10:21
    • #2.767

Auch interessant, dass mion jetzt doch von ALLEN angelegenheiten die er beim VSV noch inne hatte enthoben wird.

nicht ganz ernstgemeinte frage: kann sich unterluggauer jetzt selbst rauswerfen wenn er mit dem trainer nicht zufrieden ist? :veryhappy:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. Januar 2018 um 10:36
    • #2.768

Ist das jetzt die angekündigte Überraschung? Die ist gelungen, nämlich dass man noch immer nichts aus den letzten Jahren gelernt hat, und weiterhin auf Notlösungen mit Nostalgiefaktor baut.

Es wäre wirklich wünschenswert gewesen die so wichtige Trainerposition mit einer erfahrenen Person zu besetzen.

So bleibt, wie in den letzten Jahren, nichts anderes als zu hoffen dass das Experiment gut geht. Selbstverständlich wünsche ich Lugge und Peints (der wieder Co wird) alles erdenklich Gute! Es wäre wirklich schön mit so einem Trainergespann Erfolg zu haben und endlich mal Beständigkeit in die Entwicklung zu bringen!

Für den Moment ist es aber halt wieder nur ein Experiment.

• LeoSivec
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 10:39
    • #2.769

Ok also ich hab ab nächster Saison kein Abo mehr. Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person???? max. 8 Importspieler und junge Ö? Bitte wer denn? Woher denn? Platzer, Leiler usw.. sind keine jungen Spieler mehr. Denen sollte man mal ein halbwegs anständiges Gehalt zahlen, weil sonst sind sie weg und dann braucht VI 15 Ausländer, wie Graz, um überhaupt spielen zu können.

Leute spielt bitte Euromillionen, vielleicht knackt wer die 90 Mille und spendet dem VSV 10 davon. :D

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 10:46
    • #2.770

ich hoffe es ist ihm bewußt das kurzfristig der erfolg an erster stelle stehen muß! die fans und verein brauchen wieder ein erfolgserlebnis in form eines halbfinales zumindest...nebenbei an der jugend so gut wie‘s geht arbeiten.

8 imports? um die abozahlen anzukurbeln müssens dann aber schauen das sie richtig gute leute holen und vor allem bald mal bekanntgeben...

• Sampler
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 10:46
    • #2.771

Die ganze Geschichte und in weiterer Folge die Entscheidung mit Unterluggauer spiegelt (leider) nur die momentane Lage des VSV wieder. Mit Finanzprofi, Reduktion der Legionäre, Unterluggauer als Headcoach und sportlicher Leiter in einer Person - ich glaube einfach dass Villach ob der finanziellen Lage dann eben auch keine andere Möglichkeit bleibt.
    Dass der Frust bei allen Fans sehr tief sitzt ist klar, aber bevor der Verein komplett den Bach runter geht, ist dies dann die bessere Option. Kleine Brötchen backen, hin und wieder überraschen und gemeinsam noch weiter zusammenrücken. Schwierige Zeiten passieren leider...

• Sampler
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 10:48
    • #2.772
    Zitat von Benny-78

ich hoffe es ist ihm bewußt das kurzfristig der erfolg an erster stelle stehen muß! die fans und verein brauchen wieder ein erfolgserlebnis in form eines halbfinales zumindest...nebenbei an der jugend so gut wie‘s geht arbeiten.

8 imports? um die abozahlen anzukurbeln müssens dann aber schauen das sie richtig gute leute holen und vor allem bald mal bekanntgeben...

Also wenn du hier auch nur annähernd ein Halbfinale forderst, weiß ich auch nicht mehr weiter - ich glaube es geht hier um weit mehr als eine Saison und den sportlichen Ausgang. :rolleyes:

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 11:03
    • #2.773
    Zitat von Sampler

Also wenn du hier auch nur annähernd ein Halbfinale forderst, weiß ich auch nicht mehr weiter - ich glaube es geht hier um weit mehr als eine Saison und den sportlichen Ausgang. :rolleyes:

gut, vielleicht war das halbfinale etwas überspitzt ausgedrückt...nur so wie die letzten 2 saisonen kann es auch nicht weitergehen. da brauchst nicht neue leute beim vsv dann hättest alles beim alten belassen können. ich gehe seit knapp 30 jahren zu den spielen des vsv, ich weiß wie sich sportlicher erfolg als fan anfühlt, ich kann davon lange zehren und gehe nach wie vor zu 95% der spiele. rede aber einmal mit der jüngeren generation, diese interessiert das nicht. verstehe ich durchaus, jene kennen das eben nicht.

hoffe du verstehst was ich damit meine:)

• Sampler
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 11:22
    • #2.774
    Zitat von Benny-78

gut, vielleicht war das halbfinale etwas überspitzt ausgedrückt...nur so wie die letzten 2 saisonen kann es auch nicht weitergehen. da brauchst nicht neue leute beim vsv dann hättest alles beim alten belassen können. ich gehe seit knapp 30 jahren zu den spielen des vsv, ich weiß wie sich sportlicher erfolg als fan anfühlt, ich kann davon lange zehren und gehe nach wie vor zu 95% der spiele. rede aber einmal mit der jüngeren generation, diese interessiert das nicht. verstehe ich durchaus, jene kennen das eben nicht.

hoffe du verstehst was ich damit meine:)

Natürlich verstehe ich was du meinst. Villach war/ist ein großer Eishockeyclub mit einer tollen Geschichte und Vita. Doch bevor du den Karren komplett an die Wand fährst, muss man eben - auch wenn es weh tut - ein paar Jahre sich konsolidieren.
    Wenn ich jetzt, ohne das nähere Umfeld bzw. Insiderinformationen zu kennen, die letzten Wochen bewerte, dann bleibt nur der Schluss übrig, dass Villach enorme finanzielle Probleme hat. Klar wird Lugge Geld kosten, aber alles in allem wird dann eben nicht viel da sein - Bsp.: Legiobeschränkung. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass Villach im kommenden Jahre eine größere Rolle spielen kann und wird. Ich wünsch es euch aber

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Januar 2018 um 11:25
    • #2.775
    Zitat von dany_

Auch interessant, dass mion jetzt doch von ALLEN angelegenheiten die er beim VSV noch inne hatte enthoben wird.

Wer/Wie/Was/Wo Quelle?