1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Potze
    Moderator
    • 23. Januar 2018 um 19:18
    • #2.726
    Zitat von Die blaue Viper

Wenn er Pech hat spielt er nächstes Jahr nur pond hockey mit dem Ruf, den er sich diese Saison erarbeitet hat ...

Welcher da wäre? Bis auf den Abschiedsartikel jetzt auf der HP? ( ist eine ernstgemeinte Frage, hörte bis jetzt fast nur negatives über Walter und Beach )

MIt 23 Punkten ist er auch auf Platz 4 im Kader des VSV.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2018 um 19:19
    • #2.727

Flick macht immerhin mit seinem „mangelnden“ Einsatz noch mehr Punkte, als so manch andere. Vielleicht sollte man die auch gleich schicken.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Januar 2018 um 19:33
    • #2.728
    Zitat von Potze

Welcher da wäre?

Vielleicht ist auch mein Bild von ihm negativer als das einiger Fans. Das liegt am Ersteindruck. Ich hatte ihn in Garmisch gegen Riessersee zum ersten Mal gesehen. Da hat er nach fünf Minuten auf so unglaublich dämliche und arrogante Art eine Spieldauerstrafe provoziert. Da war es schon zu befürchten, dass es mit ihm Schwierigkeiten geben wird.

Ich gebe Dir recht, von den spielerischen Anlagen war er einer der besseren Legios. Ich hatte aber auch oft den Eindruck, dass er sich keinen Haxen ausreißt.

Ich halte ihn für einen Spieler mit guten Anlagen, der aber durch seine unintelligente Art mehr schadet als nützt. Das hatte ich mit Ruf gemeint. Ich gebe Dir Recht. Das Wort Ruf passt nur dann, wenn es andere auch so wahrgenommen haben.

Edit: letzten Sonntag in Innsbruck war er auch komplett unsichtbar. Da ist aber Glenn als einziger Legio herausgestochen.

Das absolute Highlight war aber das Aufwärmtrainig von Walter. Alter Falter - sowas hab ich noch nie gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (23. Januar 2018 um 19:45)

• mucke22
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2018 um 19:41
    • #2.729

Vielleicht sind ja hier auch einige der Meinung, dass ein Ken Strong dem EC VSV als Sportdirektor und/oder Trainer weiterhelfen könnte:

https://secure.avaaz.org/de/petition/Vo…erm=noHash%2Bde

• DMW8
    EBEL
    • 23. Januar 2018 um 19:54
    • #2.730

Was man so hört, soll Flick nächste Saison in der Slowakei spielen. Ob das einen Aufstieg zum VSV bedeutet? Popcorn

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 20:07
    • #2.731

Ich bin für die Verpflichtung von Peloffy als Sportdirektor, Mike Hobin als Trainer und Stefansky als CO

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 20:12
    • #2.732

Bud Stefanski - fantastische Idee. Der hat ja seinerzeit bereits äußerst segensreich als Trainer in Villach gearbeitet.

Was seine Verdienste als Legio in keiner Weise schmälern sollen. Hat dem Franz Schilcher, der ein harter Hund war, einmal mit einem knallharten Schuß das Schlüsselbein gebrochen. Das waren noch Zeiten!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Januar 2018 um 20:13
    • #2.733
    Zitat von weiss007

Vor allem sehe ich das ein bisschen anders! Ich bezweifle nämlich das wir's dann jemals wieder hoch schaffen!

Der HCI ist zur Abwendung einer Insolvenz auch für ein paar Jahre in die zweite Liga "abgestiegen" und nimmt seit der Sanierung der Finanzen wieder an der EBEL teil. Geht schon, auch wenn es hart für die Fans war, auf das doch höhere Niveau zu verzichten.

Die leidensfähigen Haie-Fans haben dem HCI trotzdem die Treue gehalten. Würden, wenn es unbedingt notwendig werden sollte, die VSV-Fans auch tun.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Januar 2018 um 20:16
    • #2.734
    Zitat von Villas

Und nächstes Jahr spielt er bei Innsbruck und schenkt uns ein...

du meinst so wie wehrs? ^^

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Januar 2018 um 20:17
    • #2.735
    Zitat von Bewunderer

Ich bin für die Verpflichtung von Peloffy als Sportdirektor, Mike Hobin als Trainer und Stefansky als CO

hol ma gleich unseren ehemaligen Dave Farish; 11 Jahre Assistant Coach in der NHL sind genug, zeit für Speckbrote! ;)

• CRF1000L
    • 23. Januar 2018 um 20:24
    • #2.736
    Zitat von VincenteCleruzio

Geht schon, auch wenn es hart für die Fans war, auf das doch höhere Niveau zu verzichten.

Ja, es war echt hart und viel länger als 3 Jahre hätten die Fans wohl auch nicht ausgehalten.

Es wurde mit 4 Legios gespielt und da waren solche Kapzunder wie Jakub Ruckay und ein alles andere als fitter Trevor Gallant dabei.

Aber immerhin wurde ja auch der bis dato einzige Titel des HCI im letzten Nat. Liga Jahr erreicht.

Und die Schulden aus dem letzten EBEL Jahr mit erreichen des Viertelfinales (2:4 gegen KAC) wurden abgebaut, sonst wären die Lichter ausgegangen.

War auch das letzte Mal in der Olympiahalle :(

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 20:45
    • #2.737
    Spoiler anzeigen

lieber Herr Sohnemann,es tut mir leid , daß ich mich unter deinen Namen eingeloggt habe,ich habe einen Auftrag für dich: lasse deinen Charme und deine Connections spielen und bringe Ende Mai 3 gute finnische eishockeycollegeboys nach Villach, die könnte der VSV gut gebrauchen, übrigens hatte der VSV nur wenige finnische Legios. Liebe Grüße nach Turku

• USPaul
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 20:46
    • #2.738

Ich halte ihn für einen Spieler mit guten Anlagen, der aber durch seine unintelligente Art mehr schadet als nützt.

So habe ich #14 immer eingeschätzt und er hat mich im eigenen Rock nicht eines besseren belehrt;(

Das absolute Highlight war aber das Aufwärmtrainig von Walter. Alter Falter - sowas hab ich noch nie gesehen

Tell us more, please:kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2018 um 20:48
    • #2.739
    Zitat von weiss007
    Spoiler anzeigen

lieber Herr Sohnemann,es tut mir leid , daß ich mich unter deinen Namen eingeloggt habe,ich habe einen Auftrag für dich: lasse deinen Charme und deine Connections spielen und bringe Ende Mai 3 gute finnische eishockeycollegeboys nach Villach, die könnte der VSV gut gebrauchen, übrigens hatte der VSV nur wenige finnische Legios. Liebe Grüße nach Turku

Aber echt Herr Weiss Junior, lass deinen Charme mal Spielen bei den jungen finnischen Jungs. :veryhappy:

• true detective
    Caracas
    • 23. Januar 2018 um 20:54
    • #2.740

hoffe nur Flick wurde nicht geschickt weil der Rückkauf der Markenrechte fürs Vereinslogo so teuer war...... dann war das schon der erste Managementerfolg :thumbup:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Januar 2018 um 20:59
    • #2.741
    Zitat von USPaul

Tell us more, please:kaffee:

Er ist das unglaublich gemütlich angegangen. Beim Publikumseislauf wär er weniger aufgefallen.

Fast wäre er auch erster vom Eis gegangen, wurde kurz vor der Tür aber von Flick überholt.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2018 um 21:06
    • #2.742

Er ist das unglaublich gemütlich angegangen. Beim Publikumseislauf wär er weniger aufgefallen.

Fast wäre er auch erster vom Eis gegangen, wurde kurz vor der Tür aber von Flick überholt.

Die beiden hatten aber überhaupt nur eine Chance, weil Beach nicht dabei war. Den schlägt - zumindest was das vorzeitige Beenden des Aufwärmens anbelangt - so schnell keiner in der Liga.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Januar 2018 um 04:47
    • #2.743

Hab mich da auch schon gewundert.

Es gab Fälle, da wurden Spieler bestraft, weil sie beim Aufwärmen mit einem Bein in der gegnerischen Hälfte waren.

Beach fährt aber, zumindest in Villach, in aller Seelenruhe durch die Gegner Richtung Kabinen. Und das zumindest einmal mit netter hin und her Stänkerei.

Gibt es da keine Regelung?

Oder gilt, wo kein Kläger, da kein Richter?

Eigentlich eine Frage für Den Regelexpertenthread.

• gino44
    Highlander
    • 24. Januar 2018 um 05:58
    • #2.744

Ausgeflickt !!!

Und jetzt ? Verlic als einer der wenigen Legios mit Torgefährlichkeit bei Olympia, Walter in einem besorgniserregenden Zustand, wo man sich Sorgen machen muss, dass er das Aufwärmen überlebt, Beach laboriert offensichtlich immer noch an den Nachwirkungen der Feierlichkeiten seines 28. Geburtstags, Shields scheinbar Dauerverletzter ( Infos auf der HP waraten fein !! ).

Zwischenrunde mit dem Herrn „Wir werden alles genau analysieren“ an der Kommandobrücke mutiert wohl zum nächsten Waterloo.

Einzige Hoffnung: Beach hat mittlerweile so viele dokumentierte Stückln geliefert in Villach, dass es arbeitsrechtlich für eine Vertragsauflösung ausreicht ! Ist ja auch nicht so leicht in der heutigen Zeit !

PEPSImax
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 07:22
    • #2.745

Weil über die Altlasten des Vereins gemutmaßt wird und einige einen Hauch von Weltuntergangsstimmung verbreiten:

Aber ist es euch schon mal aufgefallen, das eine etwas größere Investition ins Haus steht. Kann mir nicht vorstellen, dass dies den VSV finanziell überhaupt nicht berührt und alles von Land, Stadt und div. Sponsoren getragen wird. Da ist es doch verständlich und klug einerseits einen Andreas Schwab ins Boot zu holen andererseits in Zukunft etwas kleiner Brötchen zu backen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Januar 2018 um 08:13
    • #2.746
    Zitat von PEPSImax

Weil über die Altlasten des Vereins gemutmaßt wird und einige einen Hauch von Weltuntergangsstimmung verbreiten:

Aber ist es euch schon mal aufgefallen, das eine etwas größere Investition ins Haus steht. Kann mir nicht vorstellen, dass dies den VSV finanziell überhaupt nicht berührt und alles von Land, Stadt und div. Sponsoren getragen wird. Da ist es doch verständlich und klug einerseits einen Andreas Schwab ins Boot zu holen andererseits in Zukunft etwas kleiner Brötchen zu backen.

wie klein sollen die Brötchen noch werden? :hilfe:

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Januar 2018 um 09:40
    • #2.747
    Zitat von Villas

wie klein sollen die Brötchen noch werden? :hilfe:

Ein Team ohne ausgediente Ligastars und Apparaten die unmotiviert und offensichtlich zur Gaude nach Villach kommen. Da kann man schon andere Wege auch gehen, mit jungen und hungrigen, europäischen Legionären (vielleicht funktioniert ja da das Scouting besser). Vorrangig gilt es dann den Fans mitzuteilen, dass es man keine Kapazunder erwarten braucht, vielleicht auch mal den Weg geht und Spieler holt, die von anderen Clubs verschmäht wurden, die höhere Saisonziele anstreben. Ein Wandervogel wie Florian Iberer z.B. darf dann natürlich kein Thema sein, der spielt wohl nicht umsonst jedes Jahr wo anders. Freilich wäre eine Identifikationsfigur wie Th. Raffl Gold wert, aber wieso soll der nach Villach kommen?

Im Prinzip bäckt man eh jedes Jahr kleine Brötchen, nur lässt man die dann stets verbrennen.

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 09:48
    • #2.748

Wäre interessant wie der VSV derzeit wirklich finanziell dasteht, bzw. nächstes Jahr dastehen wird, wenn man konkursreif wäre, glaube ich nicht ganz, dass man auf der anderen Seite ein 20 Mio Hallenprojekt ins Auge fasst, das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 10:09
    • #2.749

der vsv als pächter wird sich wohl kaum großartig am hallenbau beteiligen.

• FTC
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 10:31
    • #2.750
    Zitat von DieblaueRapunzl

der vsv als pächter wird sich wohl kaum großartig am hallenbau beteiligen.

das nicht, aber braucht auch keine Hallensanierung, mit neuen Vipräumen zweiter Eisfläche usw. wenn zurzeit nicht einmal der Fortbestand des Vereines gesichert ist.