1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • silent revenger
    KHL
    • 29. November 2017 um 22:36
    • #2.026

Wer ist Fußball? Bitte könnt ihr dieses Gesprächsthema wo anders besprechen!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2017 um 22:40
    • #2.027
    Zitat von gino44

So, Nostalgiemodus aus, bevor ich noch eine Träne zerquetsche, vor allem in Anbetracht dessen, wenn man sieht, wie der Villacher Fußball am Boden herumkreucht. Traurig .....

Von am Boden herumkreuchen kann nicht die Rede sein. Die Eishackler wären sehr glücklich, wenn sie in der Tabelle dort stünden, wo die Fußballer stehen.

Vom Nachwuchs in Lind, der zu kühnsten Erwartungen Anlaß gibt, will ich gar nicht reden.

• starting six
    NHL
    • 30. November 2017 um 06:56
    • #2.028
    Zitat von Heartbreaker

Vom Nachwuchs in Lind, der zu kühnsten Erwartungen Anlaß gibt, will ich gar nicht reden.

dann sind ja vlt einige für die Akademie an der rechten Saalachzeile dabei und in weiterer Folge vlt auch für Markranstädt ;):prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. November 2017 um 07:53
    • #2.029

Ich kann nur für einen sprechen und der wird eher enterbt und aus dem Familienverband ausgestoßen als daß das je geschehen wird.

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. November 2017 um 09:24
    • #2.030
    Zitat von gino44

Ja, das waren herrliche Zeiten Ende der Siebzigerjahre, wobei es die Hochblüte sicherlich schon vorher gegeben hat. Im Stadion Lind regelmäßig 3000 - 4000 Zuseher, damals in der sogennanten 2. Division. Für mich als Kind hat es am Samstag oftmals die Kombination Nachmittag Fußball, Abend Eishockey gegeben. An Spieler wie Karlheinz "Judy" Autz, Fritzl Bacher, Gerhard Steurer, Willy Fertschai ( der bis vor kurzem noch bei Magdalen gekickt hat ), Gerd Sprachmann ( heute erfolgreicher Optiker und Kontaktlinsenspezialist ) kann man sich heute noch erinnern. Auch der sogennate "Jank - Riegel" ist Insidern nach wie vor ein Begriff.

So, Nostalgiemodus aus, bevor ich noch eine Träne zerquetsche, vor allem in Anbetracht dessen, wenn man sieht, wie der Villacher Fußball am Boden herumkreucht. Traurig .....

Bert Nijdam...damals fasst so wie ein kleiner Weltstar in Villach 1979/1980

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. November 2017 um 11:29
    • #2.031
    Zitat von Heartbreaker

Von am Boden herumkreuchen kann nicht die Rede sein. Die Eishackler wären sehr glücklich, wenn sie in der Tabelle dort stünden, wo die Fußballer stehen.

Ich glaube schon, dass der VSV den 2. Tabellenplatz in der Unterliga West (entspricht vermutlich der 2. Klasse Hufball?) erreichen würde... 8o

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. November 2017 um 11:31
    • #2.032
    Zitat von Puckele

Ich glaube schon, dass der VSV den 2. Tabellenplatz in der Unterliga West (entspricht vermutlich der 2. Klasse Hufball?) erreichen würde... 8o

Die 2.Klasse ist dann nochmals 2 Klassen unter der Unterliga .... aber egal ... hätten unsere Adler den momentanen Lauf bzw. das momentane Torverhältnis der VSV-Hufballer in der 2.Klasse hätte ich auch nichts dagegen....

ps: 16 Spiele 13 S / 1 U / 2 N .... 103 : 7 (+96) !!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2017 um 12:44
    • #2.033

Fußball im VSV Fred, hätte nie gedacht dass es hier wirklich mal offtopic werden könnte,

gratuliere an alle Beteiligten...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2017 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.034
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fußball im VSV Fred, hätte nie gedacht dass es hier wirklich mal offtopic werden könnte

Und ich hätt nie gedacht, dass es hier wirklich einmal ums Thema gehen könnte :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2017 um 14:56
    • #2.035

MacReady

jedes Thema hat irgendwie einen VSV Bezug,

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. November 2017 um 14:57
    • #2.036
    Zitat von MacReady

Und ich hätt nie gedacht, dass es hier wirklich einmal ums Thema gehen könnte :)

Unsere Leistungen haben ja auch selten was mit Eishockey zu tun ,von daher ist es nur naheliegend, dass hier auch andere Dinge besprochen werden!

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. November 2017 um 19:58
    • #2.037
    Zitat von DieblaueRapunzl

MacReady

jedes Thema hat irgendwie einen VSV Bezug,

Wir sind Villach! :)

• #74JL
    EBEL
    • 1. Dezember 2017 um 10:52
    • #2.038
    Zitat von Blaumeise

Wir sind Villach! :)

Ahhh.....und schon wurde der neue Slogan geboren...aus #wirgreifenan wird jetzt #wirsindvillach ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2017 um 19:21
    • #2.039

Nö der neue Slogan heißt eigentlich #wirwurschtelnweiter

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. Dezember 2017 um 15:07
    • #2.040
    Zitat von Kimi Räikkönen

Nix für ungut, aber ich sehe für heuer wieder kein Licht. Die Imports dürften ja gar nicht so das Problem werden, aber richtig starke Einheimische haben wir leider nicht im Programm. Und ich bin zu 100 Prozent überzeugt das unser unsägliches Trainerteam nicht in der Lage ist aus dieser Truppe eine "Mannschaft" zu formen. Allein das besagte Interview vom Holst ist ja die Kirsche auf dem Sahnehäubchen...

Kredit von den Fans wird's auch null geben, es muss von Anfang an akzeptabel laufen sonst wird's wahrscheinlich ungemütlich...

Und nein, ich bin kein Suderant sondern sehe einfach nur Tatsachen..:thumbup:

... so weit daneben war ich ja gar nicht mitte August ...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Dezember 2017 um 12:38
    • #2.041

Ausführliches Interview mit GM rund um seine Zeit beim VSV

Guiseppe Mion - Ein halbes Jahrhundert im Dienste des VSV

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2017 um 13:25
    • #2.042

Interessant. Lesenswerter als viele Postings diverser Wutbürger, die sich leider auch in diesem Forum breitgemacht haben. 50 Jahre Arbeit in diversen Funktionen, oft erfolgreich und natürlich auch mit ein paar Mißgriffen - das ist halt etwas schwieriger als 50 Postings mit ebenso vielen Rechtschreibfehlern zu schreiben.

Danke, Giuseppe, für dein Engagement und deine Leidenschaft für diesen Verein!

• gino44
    Highlander
    • 6. Dezember 2017 um 13:33
    • #2.043

Dem Kommentar von heartbreaker ist nichts hinzuzufügen.

Wir werden erst zu schätzen wissen, wieviel Mion für den Verein getan hat, wenn die Lücke sichtbar wird, die er hinterlässt !!

• NHL99
    EBEL
    • 6. Dezember 2017 um 15:06
    • #2.044
    Zitat von gino44

Wir werden erst zu schätzen wissen, wieviel Mion für den Verein getan hat, wenn die Lücke sichtbar wird, die er hinterlässt !!

Das liest sich so, als ob er gestorben wäre.....

• Meandor
    NHL
    • 10. Dezember 2017 um 22:19
    • #2.045

Der VSV muss aufpassen, dass diese Saison nicht zum echten ernsthaften Problem für den Verein wird. Den Spiegel der emotionalen Lage vieler Hardcore-Fans hier drin würde ich ernst nehmen - wenn die so drauf sind, wie schauts dann bei den Sponsoren aus? Welche einheimische Verstärkung will man im Sommer überreden, hier 2018/19 zu spielen? Wer von den wenigen Leistungsträgern will bleiben? Wie wird 2018/19 der Aboverkauf ausschauen? Welches Image präsentiert der VSV echt noch nach außen und innerhalb der Liga?

Ich, anstelle eines VSV-Verantwortlichen, würde mir diese Fragen besser gestern als morgen stellen. Sonst werden sie bald sehen, was wirkliche finanzielle Sorgen sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2017 um 07:38
    • #2.046

dem kann man nur zustimmen, ich tu mir schwer damit, mit Peintner geduldig zu sein, wenn auf der anderen Seite viel zu spät reagiert wurde und jetzt der Hut brennt.

Undankbare Situation für Peintner, aber im Endeffekt kanns für ihn nur drum gehen, eine positive Stimmung in der Halle zu erzeugen und die Mannschaft irgendwie in die Spur zu bekommen, dass man in der Zwischenrunde dann mal sowas wie eine Form hat und vl. doch noch irgendwie ins Playoff rutscht.

...und das alles wirst außer mit Siegen mit nichts erreichen können.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Dezember 2017 um 08:48
    • #2.047

Jetzt kanns eh nur noch drum gehen, sich auf die Hoffnungsrunde vorzubereiten... dieses Gerede wg Top 6 kannst eh vergessen.. Wir sind jetzt gegen alle direkten Konkurrenten sang- und klanglos abgestunken, also: pragmatisch denken und schaun ob wir bis Feber noch eine Form hinkriegen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Dezember 2017 um 10:05
    • #2.048

Die Frage die sich mir stellt:

Kann ein anderer Head wirklich mehr aus dem Team holen?

Walter ist eine Frechheit, Beach hat keinen kreativen Center der ihn füttert (und wohl auch keinen Bock).

Im Tor haben wir auch „nur“ 2 gute Leute und keinen JPL mehr (man sieht in Dornbirn was ein Hexer ausmacht), und die heimischen Kräfte sind halt Petriks und kein Ganahl\Geier oder gar ein Raffl.

Ist dieser Kader einfach sehr schlecht zusammengestellt und schlicht nicht besser?

Womit wir wieder bei der Frage wären: kann man es sich im Sinne des Erfolgsdrucks überhaupt leisten mit „nur“ 8/9 Legios anzutreten solange man keine österreichischen Leistungsträger der Oberklasse hat?

Ich denke leider nicht.

Was kann man also tun um die Saison zu retten?

2-3 zusätzliche Stürmer holen, nur wer soll das bezahlen?

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. Dezember 2017 um 11:34)

• vsv14
    EBEL
    • 11. Dezember 2017 um 10:27
    • #2.049

Ohne einen gescheiden Center und noch ein Legio-Stürmer der weiss wo das Tor steht wird das heuer nichts mehr.Wir bekommen einfach keine 4 konkurenzfähigen Linien aufs Eis. Gestern war das Spiel der Eisclowns, unglaublich wie Tief wir gefallen sind....:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2017 um 11:19
    • #2.050

ich glaub schon dass man mit 8-9 Legios spielen kann. Nur müssen die dann halt sitzen.

Da kannst dir keine Beach oder Walter-artigen Verpflichtungen leisten.

Man stelle sich vor, jeder Legiostürmer hätte 5P mehr...oder in Walters Fall 10P oder in Beachs Fall 10 Tore.

Dann sehe die Tabelle anders aus, dann verlierst Spiele wie das gestern nicht, weils halt auch mal mehr als 2 Tore schießt.

Das einzige was mich zuversichtlich stimmt: die anderen sind auch nicht übermächtig...