1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Elwood Blues
    KHL
    • 16. August 2017 um 13:58

Gehe jetzt nicht auf den eigentlichen Inhalt des Artikels ein … auffallend ist mMn, wie sehr mittlerweile diese Forum hier eigentlich Meinungsbildend ist ;)

Letzter Satz des Artikels … “Ob dies das bekannt kritische Publikum nach der letzte Saison besänftigen wird, wird man nach den ersten Runden wissen.“

Meiner Erfahrung nach, kann ich nur ein seit Jahrzehnten bestehendes Vorurteil bekräftigen … dieses “bekannt kritische“ Publikum gibt’s vorwiegend in Klagenfurt … in Villach gibt’s das hauptsächlich nur hier im Forum.

Im Caféhaus, beim Friseur oder sonst wo in der Stadt (also auch im Alltag und nicht nur in der Halle) … könnte ich nicht von einem ausgesprochenen kritischen Villacher Publikum sprechen … Interessiert, ja … Hockey ist Thema, ja … natürlich auch ein wenig raunzend, aber schlussendlich eigentlich immer positiv in die weiteren Spiele blickend.

Dem Twitter Account des Autors nach dürfte Alexander Planasch eher der jüngeren Generation angehören, als auch dürfte er einen Villach Bezug haben. Sollte der Autor also tatsächlich auch mal in der Stadt mit Villachern über Hockey gesprochen haben … kann natürlich sein, dass die jüngere Generation in Villach das anders sieht.

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. August 2017 um 14:02
    Zitat von Passion

Ist Glenn jetzt schon angekommen?

:kaffee:

Heute in der Nacht soll er angekommen sein.

• weiss007
    Gast
    • 16. August 2017 um 14:02
    Zitat von Passion

Ist Glenn jetzt schon angekommen?

:kaffee:

Jap, wurde grad auf fb geposted :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2017 um 14:13

Das mit dem Verteidiger find ich allerdings sehr schräg.

War dieses "man sucht noch einen" auf das Tryout von Stebih bezogen oder ist vl. doch was im Busch?

Ich bild mir auch ein, dass man das in der Vergangenheit so gehandhabt hat...

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. August 2017 um 20:28

Die Geschichte stand schon bei der Stebih Verpflichtung in der Krone, dass man den Markt weiter sondiert.

Finde ich prinzipiell okay, denn ein Quarterback fehlt dem Team auf jeden Fall. Shields hat mir gehen Lyon zwar sehr gut gefallen, aber seine Stärke ist sicher eher die D.

Glenn alleine wird ein Pp auch nicht aufziehen können, da würde schon ein zweiter Mann mit Format ganz gut tun

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2017 um 09:07

Shields wird glaub ich unterschätzt, war sehr angetan von seiner Leistung im ersten Spiel. War zwar nur ein Spiel aber hat sich oft nach vorne hin eingebracht. Ich denke dass er sehr wohl PP spielen wird. Glenn detto. Gepaart mit Schlacher und Bacher/Brunner/Stebih wird das wohl unsre PP Formation sein, wobei der 4. Spot wohl eine Art Hotseat werden wird.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. August 2017 um 09:41

Oder vielleicht Verlic im PP an der Blauen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2017 um 09:46

auch eine Möglichkeit, wenn im keine/kaum Verletzte sind dann kannst locker mit 4 Stürmer das PP spielen, auch Verlic hat sich im ersten Spiel als ganz geschickt an der Blauen herausgestellt...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. August 2017 um 10:25

Nix für ungut, aber ich sehe für heuer wieder kein Licht. Die Imports dürften ja gar nicht so das Problem werden, aber richtig starke Einheimische haben wir leider nicht im Programm. Und ich bin zu 100 Prozent überzeugt das unser unsägliches Trainerteam nicht in der Lage ist aus dieser Truppe eine "Mannschaft" zu formen. Allein das besagte Interview vom Holst ist ja die Kirsche auf dem Sahnehäubchen...

Kredit von den Fans wird's auch null geben, es muss von Anfang an akzeptabel laufen sonst wird's wahrscheinlich ungemütlich...

Und nein, ich bin kein Suderant sondern sehe einfach nur Tatsachen..:thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. August 2017 um 10:44

Wie oft hier persönliches Empfinden als "Tatsachen" verkauft werden ist schon phänomenal.

Zitat von Kimi Räikkönen

Die Imports dürften ja gar nicht so das Problem werden

Kann man jetzt noch nicht sagen

Zitat von Kimi Räikkönen

richtig starke Einheimische haben wir leider nicht

Kann man jetzt noch nicht sagen

Zitat von Kimi Räikkönen

unser unsägliches Trainerteam nicht in der Lage ist aus dieser Truppe eine "Mannschaft" zu formen

Kann man jetzt noch nicht sagen.

Zitat von Kimi Räikkönen

Kredit von den Fans wird's auch null geben

Spoiler anzeigen

Kann man jetzt noch nicht sagen.

• root
    Gast
    • 17. August 2017 um 11:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

Shields wird glaub ich unterschätzt, war sehr angetan von seiner Leistung im ersten Spiel. War zwar nur ein Spiel aber hat sich oft nach vorne hin eingebracht. Ich denke dass er sehr wohl PP spielen wird.

Beim ersten Spiel war er für mich auch überraschend gut und wie Du schreibst sehr offensiv.

Da hat Leiler öfters hinten ausgeholfen wo Shields noch im Angriffsdrittel war.

Der ist sicher fürs PP gut, aber wie Du sagst ein Spiel is ja noch nix...

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. August 2017 um 19:47

Fährt morgen jemand nach Marburg?

• FTC
    NHL
    • 19. August 2017 um 01:18

ja ich bin anwesend

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2017 um 07:02
    Zitat von FTC

ja ich bin anwesend

Bitte feuere unsere Jungs ordentlich an,

du wirst sehen, das macht viel mehr Spass als den KAC anzufeuern.:veryhappy:

Danach können wir über deine Einbürgerung sprechen.:D:prost:

• FTC
    NHL
    • 19. August 2017 um 10:03
    Zitat von Die Maske

Bitte feuere unsere Jungs ordentlich an,

du wirst sehen, das macht viel mehr Spass als den KAC anzufeuern.:veryhappy:

Danach können wir über deine Einbürgerung sprechen.:D:prost:

Sorry aber das wird so nicht funktionieren ich möchte schon noch ein Mensch bleiben.:D

Bist du auch anwesend?

Von dem Capsspiel gab es gestern einen Stream aus Maribor siehe Testspielthread,

vielleicht von den heutigen Partien ebenso.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. August 2017 um 10:56

Laut VSV Homepage:

Hickmott und 2xPetrik fehlen. Glen ist fraglich.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. August 2017 um 10:56

Verletzte haben wir wieder,des darf ja nicht wahr sein...wenns denn wahr ist...?(

Jennes, Kromp lt KLZ auch...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. August 2017 um 10:58

laut KLZ auch Kromp und Jennes nicht dabei. Beide sind leicht angeschlagen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. August 2017 um 11:08

Verletzt oder leicht angeschlagen ist aber schon ein Unterschied... ich gehe einfach davon aus, dass diejenigen, die nicht 100% fit sind einfach geschont werden... das sollte man ja wohl auch machen, ist ja kein Weltuntergang... bis September werden die Wehwehchen dann schon auskuriert sein...

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. August 2017 um 11:37

Bin echt gespannt wie wir uns heute anstellen.

Auf Berichte vor Ort freue ich mich schon:) auf positive noch mehr:thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. August 2017 um 12:15

Wir fahren mal los, mal sehen was uns erwartet, reche damit, ein eingespieltes, laufstarkes, kombinationssicheres Kärntner Team und den KAC zu sehen

• FTC
    NHL
    • 19. August 2017 um 12:22
    Zitat von schooontn

Wir fahren mal los, mal sehen was uns erwartet, reche damit, ein eingespieltes, laufstarkes, kombinationssicheres Kärntner Team und den KAC zu sehen

Lust auf einen Saft vor dem Spiel?:prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2017 um 13:46
    Zitat von FTC

Bist du auch anwesend?

Ich bin leider nicht vor Ort, sonst hätten wir schon auf ein Bierchen gehen können.

Viel Spass noch.

• root
    Gast
    • 19. August 2017 um 14:07
    Zitat von FTC

Von dem Capsspiel gab es gestern einen Stream aus Maribor siehe Testspielthread,

vielleicht von den heutigen Partien ebenso.

Jetzt wollte ich im Caps Forum nachfragen, wie die immer die Livestreams ihrer Mannschaft finden, dann habe ich selbst kurz gegoogelt und bin auf eine absolute bahnbrechende Neuheit in der Eishockeywelt gestoßen:

DIE CAPS INFORMIEREN IHRE FANS AUF DER HOMEPAGE ÜBER LIVESTREAMS IHRER MANNSCHAFT!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2017 um 14:31

Falls jemand einen Lifestream für unser Spiel gegen GAP um 16h findet, bitte hier herein stellen.

Ich habe leider noch nichts gefunden. :rolleyes:

Das 99er Spiel läuft ja gerade, hierfür habe ich auch noch nichts gefunden.