Gehe jetzt nicht auf den eigentlichen Inhalt des Artikels ein … auffallend ist mMn, wie sehr mittlerweile diese Forum hier eigentlich Meinungsbildend ist
Letzter Satz des Artikels … “Ob dies das bekannt kritische Publikum nach der letzte Saison besänftigen wird, wird man nach den ersten Runden wissen.“
Meiner Erfahrung nach, kann ich nur ein seit Jahrzehnten bestehendes Vorurteil bekräftigen … dieses “bekannt kritische“ Publikum gibt’s vorwiegend in Klagenfurt … in Villach gibt’s das hauptsächlich nur hier im Forum.
Im Caféhaus, beim Friseur oder sonst wo in der Stadt (also auch im Alltag und nicht nur in der Halle) … könnte ich nicht von einem ausgesprochenen kritischen Villacher Publikum sprechen … Interessiert, ja … Hockey ist Thema, ja … natürlich auch ein wenig raunzend, aber schlussendlich eigentlich immer positiv in die weiteren Spiele blickend.
Dem Twitter Account des Autors nach dürfte Alexander Planasch eher der jüngeren Generation angehören, als auch dürfte er einen Villach Bezug haben. Sollte der Autor also tatsächlich auch mal in der Stadt mit Villachern über Hockey gesprochen haben … kann natürlich sein, dass die jüngere Generation in Villach das anders sieht.