Die Homepage ist ein Spiegel des Vereines derzeit, pathognomonisch für den Umgang des Vereines mit den Fans.
Der zahlende Kunde hat ein RECHT auf Information, von Seiten des Vereines ist es keine KANN, sondern eine MUSS - Regelung, Informationen seriös an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich erwarte mir schon, dass spätestens am Tag einer EBEL - Partie ein Update von Seiten des Vereines online gestellt wird ebenso wie ein Kommentar zu dermaßen essentiellen Entscheidungen im Klub wie der Abgang von GM.
Offensichtlich fühlt sich dafür aber niemand so recht zuständig. Oder gilt das Motto: So lange die Zuseher wie die Schafe im Derby eine Karte um 45 € kaufen, dann braucht man sich nicht um ein Kundenservice kümmern ????
Als ich gestern einen Brief vom VSV in meinem Postkasten hatte, habe ich mir schon kurzfristig überlegt, ob darin wohl die Personalentscheidungen der letzten Zeit kommuniziert werden oder vielleicht sogar eine Entschuldigung für die hundsmiserablen Leistungen bei den Heimspielen der letzten Zeit. Stattdessen war's ein Angebot eines Sponsors. Zwar auch nett, zeigt aber leider, dass der VSV, wenn es um solche Dinge geht, sehr wohl Mittel und Wege findet, auf seinen derzeitigen Hauptsponsor, die Abo-Besitzer, zuzugehen, wohingegen man sonst darauf angewiesen ist, sich alle Informationen rund um den Verein selbst anzueignen.