1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • gm99
    Biertrinker
    • 28. November 2017 um 13:40
    • #1.976
    Zitat von gino44

Die Homepage ist ein Spiegel des Vereines derzeit, pathognomonisch für den Umgang des Vereines mit den Fans.

Der zahlende Kunde hat ein RECHT auf Information, von Seiten des Vereines ist es keine KANN, sondern eine MUSS - Regelung, Informationen seriös an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich erwarte mir schon, dass spätestens am Tag einer EBEL - Partie ein Update von Seiten des Vereines online gestellt wird ebenso wie ein Kommentar zu dermaßen essentiellen Entscheidungen im Klub wie der Abgang von GM.

Offensichtlich fühlt sich dafür aber niemand so recht zuständig. Oder gilt das Motto: So lange die Zuseher wie die Schafe im Derby eine Karte um 45 € kaufen, dann braucht man sich nicht um ein Kundenservice kümmern ????

Als ich gestern einen Brief vom VSV in meinem Postkasten hatte, habe ich mir schon kurzfristig überlegt, ob darin wohl die Personalentscheidungen der letzten Zeit kommuniziert werden oder vielleicht sogar eine Entschuldigung für die hundsmiserablen Leistungen bei den Heimspielen der letzten Zeit. Stattdessen war's ein Angebot eines Sponsors. Zwar auch nett, zeigt aber leider, dass der VSV, wenn es um solche Dinge geht, sehr wohl Mittel und Wege findet, auf seinen derzeitigen Hauptsponsor, die Abo-Besitzer, zuzugehen, wohingegen man sonst darauf angewiesen ist, sich alle Informationen rund um den Verein selbst anzueignen.

• root
    Gast
    • 28. November 2017 um 13:45
    • #1.977

xtroman

Vilen Dank für den Artikel!

• xtroman
    4ever#44
    • 28. November 2017 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.978
    Zitat von bufu

xtroman

Vilen Dank für den Artikel!

Bitte gerne . .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2017 um 14:12
    • #1.979
    Zitat von xtroman

Ich hoffe, dass mir keiner böse ist, aber der VSV ist unter den Top-Marken in Österreich vertreten und die Marke ist sicher der größte Werbeträger der Stadt Villach, vor dem Fasching und dem Kirchtag.

puh, da übertreibt der gute Joe mmn. doch etwas.

Einer nicht Eishockey affinen Person wird der Fasching (1Mio. Zuschauer+ im ORF) und der Villacher Kirchtag (400.000 Besucher +) trotzdem was sagen, den VSV kennt man nur wenn man sich mit Hockey beschäftigt und das sind bekanntlich ja nicht all zu viele Leute in Österreich.

Ansonsten ein nettes Interview...schön dass er scheinbar ohne Konflikt erhobenen Hauptes aus dem Verein den er solange geprägt hat, ausscheiden kann .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2017 um 14:48
    • #1.980
    Zitat von Heartbreaker

Einigermaßen bizarr die Bildunterschrift in der Krone unter dem Foto von Mion und BM Albel:

“Blaues Blut! Ex-Obmann Joe Mion und Bürgermeister Günther Albel haben GEMEINSAM viel für den VSV erreicht.“

Die Verdienste von Giuseppe Mion sind ja hinlänglich bekannt. Aber könnte bitte jemand meinen Informationsstand aktualisieren und mir sagen, was genau der amtierende Bürgermeister für den VSV geleistet hat?

BM Albel - Sponsor ?

• coach
    YNWA
    • 28. November 2017 um 15:46
    • #1.981
    Zitat von gm99

Als ich gestern einen Brief vom VSV in meinem Postkasten hatte, habe ich mir schon kurzfristig überlegt, ob darin wohl die Personalentscheidungen der letzten Zeit kommuniziert werden oder vielleicht sogar eine Entschuldigung für die hundsmiserablen Leistungen bei den Heimspielen der letzten Zeit. Stattdessen war's ein Angebot eines Sponsors. Zwar auch nett, zeigt aber leider, dass der VSV, wenn es um solche Dinge geht, sehr wohl Mittel und Wege findet, auf seinen derzeitigen Hauptsponsor, die Abo-Besitzer, zuzugehen, wohingegen man sonst darauf angewiesen ist, sich alle Informationen rund um den Verein selbst anzueignen.

in zeiten wo der datenschutz immer mehr bedeutung bekommt sehr fragwürdig.

wäre jetzt juni 2018 könntest DEINEN vsv klagen und die chancen würden gut stehen :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. November 2017 um 15:46
    • #1.982

Is that so, Vaclav?

Wenn ich als gewählter Mandatar Steuergeld mit großer Geste verteile, macht mich das wohl noch nicht zum Sponsor, oder siehst du das anders?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. November 2017 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.983
    Zitat von gino44

pathognomonisch

Sehr schön !

299/300 Usern (inkl. mir selbstverfreilich) müssen jetzt googlen bevor sie antworten!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2017 um 16:13
    • #1.984
    Zitat von Heartbreaker

Is that so, Vaclav?

Wenn ich als gewählter Mandatar Steuergeld mit großer Geste verteile, macht mich das wohl noch nicht zum Sponsor, oder siehst du das anders?

Doch - da er unmittelbarer Entscheidungsträger ist.

Wenn die Villacher Wähler meinen, das Steuergeld wäre woanders besser angelegt, sollte man ihn abwählen oder zumindest dagegen protestieren.

Indirekt sind natürlich die Villacher Bürger Sponsor des VSV...

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2017 um 16:19
    • #1.985
    Zitat von coach

in zeiten wo der datenschutz immer mehr bedeutung bekommt sehr fragwürdig.

wäre jetzt juni 2018 könntest DEINEN vsv klagen und die chancen würden gut stehen :)

Der Brief kam vom VSV, nicht vom Sponsor.... darin wurde einzig der neue Cateringpartner im VIP-Club vorgestellt,
    auch die Möglichkeit eines Upgrade seines Abos auf ein VIP-Abo erläutert.
    Weiters ist halt ein Flyer vom neuen Cateringpartner "Dorfwirt Schönleitn" mit Zuckerln für die VSV-Fans....
    dürfte also auch in Zeiten des Datenschutzes alles regelkonform sein :)

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. November 2017 um 16:25
    • #1.986

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

1 Zitat das da für mich besonders interessant ist :

"Es werden in Zukunft noch mehr Österreicher und Villacher bei uns spielen. Und auch wird es einige Überraschungen in nächster Zeit beim VSV geben"

Das gibt einigen Stoff zu diskutieren:

Zukunft? Noch diese Saison oder für die nächste? Welche Villacher könnten damit gemeint sein? Bei denen die wirklich helfen könnten und "realistisch" sind fällt mir nur Thomas Raffl ein...wobei da realistisch wirklich unter Anführungszeichen zu setzen ist...Rauchenwald, Landon Viveiros und Steven Strong noch und dann ist aber schon Schluss mit den Villachern...also wen oder was könnte er damit meinen?

Gibts bei der Jugend welche die sich aufdrängen würden?

Und auf die angekündigten Überraschungen bin ich echt schon gespannt ob es die wirklich geben wird oder ob sich der Herr Obmann nach 3 Wochen an diese Aussage nicht mehr erinnern wird können.

Für mich eine Überraschung wäre zB ein Sportdirektor Ken Strong

Schau ma mal dann seg ma schon

• coach
    YNWA
    • 28. November 2017 um 17:32
    • #1.987
    Zitat von Lorenzo72

Der Brief kam vom VSV, nicht vom Sponsor.... darin wurde einzig der neue Cateringpartner im VIP-Club vorgestellt,
    auch die Möglichkeit eines Upgrade seines Abos auf ein VIP-Abo erläutert.
    Weiters ist halt ein Flyer vom neuen Cateringpartner "Dorfwirt Schönleitn" mit Zuckerln für die VSV-Fans....
    dürfte also auch in Zeiten des Datenschutzes alles regelkonform sein :)

alles klar. dachte der brief kam vom sponsor.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2017 um 17:46
    • #1.988
    Zitat von Dorschkopf

"Es werden in Zukunft noch mehr Österreicher und Villacher bei uns spielen. Und auch wird es einige Überraschungen in nächster Zeit beim VSV geben"

Zukunft? Noch diese Saison oder für die nächste? Welche Villacher könnten damit gemeint sein? Bei denen die wirklich helfen könnten und "realistisch" sind fällt mir nur Thomas Raffl ein...wobei da realistisch wirklich unter Anführungszeichen zu setzen ist...Rauchenwald, Landon Viveiros und Steven Strong noch und dann ist aber schon Schluss mit den Villachern...also wen oder was könnte er damit meinen?

Und auf die angekündigten Überraschungen bin ich echt schon gespannt ob es die wirklich geben wird oder ob sich der Herr Obmann nach 3 Wochen an diese Aussage nicht mehr erinnern wird können.

Alles anzeigen

Da ist halt echt die Frage, ob das nur so dahergesagt ist, oder ob da echt was in Planung ist. Ein Thomas Raffl? Das wäre dann ein WOW-Effekt....
    der auch was bewirken könnte, in alle Richtungen.
    Für mich jetzt sicherlich eine der entscheidendsten Personalien, der Sportdirekter.
    Joe wird uns ja weiterhin als Vize in der Liga und im Verband vertreten, das passt auch so ganz gut.
    Aber ein Sportdirekter (siehe DK in Klagenfurt) kann viel bewirken.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. November 2017 um 18:05
    • #1.989
    Zitat von Dorschkopf

Ob uns ein Spieler, der vor drei Jahren seine Karriere beendet hat, wirklich helfen könnte?

• Villacher
    EBEL
    • 28. November 2017 um 18:11
    • #1.990
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Doch - da er unmittelbarer Entscheidungsträger ist.

Wenn die Villacher Wähler meinen, das Steuergeld wäre woanders besser angelegt, sollte man ihn abwählen oder zumindest dagegen protestieren.

Indirekt sind natürlich die Villacher Bürger Sponsor des VSV...

und manche sogar doppelt.

Ich betrachte es lieber so. Lieber einen VSV sponsern und Einige haben was davon, als ein Millionenloch wie die Therme zu kreieren, das überteuert und für Italiener ausgelegt ist und von dem die Steuerzahler nichts haben.

Ich sehe die Änderung derzeit skeptisch gegenüber. Mion ist noch keine 60 und wird noch einige Zeit bezahlt werden müssen. Dazu lehnt er sich zurück und die Posten werden nachbesetzt. Also wieder Mehrkosten. Vielleicht schaffen Sie es neue Sponsoren aufzutreiben. Mal abwarten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2017 um 19:21
    • #1.991
    Zitat von Villacher

Lieber einen VSV sponsern und Einige haben was davon, als ein Millionenloch wie die Therme zu kreieren, das überteuert und für Italiener ausgelegt ist und von dem die Steuerzahler nichts haben.

Nix für ungut, aber das ist leider Blödsinn. Will gar nicht näher auf das Thema eingehen, aber glaubst du dass es schlecht ist, wenn Italiener bei uns konsumieren? Außerdem ist der Großteil trotzdem aus der Region und die Therme ist ausgelastet. Nebenbei bemerkt ist es für die Wasserrettung (die auch extrem günstige Schwimmkurse für Kinder ab 4 organisiert) und dem Schwimmverein die einzige Traingsmöglichkeit in der Region.

Ein Sponsoring von der Stadt finde ich eigentlich nur OK, wenn es rein für den Nachwuchs wäre, bzw. Wirtschaftlich sinnvoll ist.

• Potze
    Moderator
    • 28. November 2017 um 20:55
    • #1.992

Es passt jetzt nicht direkt zum VSV aber weil es im Zuge des Rücktritts von Mions von Ihm verlautbart wurde: Villach soll der einzige Verein der keinen Konkurs oder einen Ausgleich machen musst sein. Kann mich nicht erinnern dass der 2. Kärntner Verein einen solch einen machen musste.

Linz und Innsbruck kann ich mich noch erinnern, bei den Grazern war es ja mit der Neugründung 99ers.

Bei den anderen fällt mir nix ein.

BItte um Aufklärung.

Danke

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 28. November 2017 um 21:35
    • #1.993
    Zitat von Potze

Es passt jetzt nicht direkt zum VSV aber weil es im Zuge des Rücktritts von Mions von Ihm verlautbart wurde: Villach soll der einzige Verein der keinen Konkurs oder einen Ausgleich machen musst sein. Kann mich nicht erinnern dass der 2. Kärntner Verein einen solch einen machen musste.

Linz und Innsbruck kann ich mich noch erinnern, bei den Grazern war es ja mit der Neugründung 99ers.

BItte um Aufklärung.

Danke

Zitat von xtroman

ch werde den Verein nach außen weiter präsentieren, sei es in der EBEL oder beim Verband. Meine weitere Aufgabe ist es, dass ich Sponsoren auftreibe und betreue, was ich in den letzten 25 Jahren ja ständig praktizierte. Wir haben das Budget von 1,2 Millionen Euro auf drei Millionen gesteigert. Mithilfe von Reinhard Grüner und einem kleinen Team haben wir diese Summe auf die Beine gestellt. Wir hatten keine Insolvenz oder Ausgleich, wie es ja viele Vereine in Österreich hatten. Es war oft verdammt knapp, aber irgendwie haben wir immer die Kurve gekratzt.

;) also nicht der Einzige.
    LG und einen schönen Abend!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2017 um 21:49
    • #1.994
    Zitat von Potze

BItte um Aufklärung.

Danke

Doch.

Als uns der allmächtige Herr Omatov ohne das bereits budgetierte Sponsorgeld im Regen stehen hat lassen...

• Elwood Blues
    KHL
    • 28. November 2017 um 21:50
    • #1.995

Die selektive Wahrnehmung is und bleibt a Hund ;)

• Potze
    Moderator
    • 28. November 2017 um 22:04
    • #1.996
    Zitat von Tom9504

;) also nicht der Einzige.
    LG und einen schönen Abend!

In der heutigen Krone aber anders zu lesen.

Bilder

• Mion.JPG
      • 855,55 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 28. November 2017 um 22:17
    • #1.997
    Zitat von Potze

Danke dafür! DAS hab ich allerdings nicht gesehn:banghead:
    Dann bin ich auch einmal auf die Antwort gespannt!:prost:

• doc11chris
    NYR
    • 28. November 2017 um 22:20
    • #1.998
    Zitat von Dorschkopf

Alles anzeigen

Finde auch den Text sehr interessant!

Ob jetzt Spieler oder Funktionär steht ja nirgends!

Aber was alles von Herrn walisch bis jetzt kommt,finde ich sehr professionelle!

Mion sagt,er ist der richtige für den Verein,dan glaube ich ihn das auch,bis jetzt ist es sehr interessant alles zusammen!

• gm99
    Biertrinker
    • 28. November 2017 um 22:26
    • #1.999
    Zitat von coach

alles klar. dachte der brief kam vom sponsor.

Hab mich ja auch eher missverständlich ausgedrückt:

Zitat

Als ich gestern einen Brief vom VSV in meinem Postkasten hatte

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. November 2017 um 22:32
    • #2.000
    Zitat von Potze

Das ist Krone Niveau vom Feinsten: den Text der Kleinen hernehmen und dann eine lustige, eigene Zusammenfassung davon schreiben. Mein persönliches Highlight: "auch finanziell haben wir immer alles bezahlt" :hilfe: