1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. September 2017 um 10:22
    • #1.151

Aber Holst macht jetzt genau die selben Fehler die Hannu Jää damals machte. Konzentration der Legionäre in den ersten 2 Reihen und die jungen Villacher werden gebencht.

Ausserdem ist kein Reserveplan vorhanden wenn das Einstudierte nicht funktioniert.

Als Holst vor 2 Jahren von Hannu übernahm stellte er auf 4 fast gleichwertige Linien um und konnte so mit viel Tempo und aggresiven Forcheck das Play-off noch erreichen. Davon sieht man heute nichts mehr. Nicht mal der damals von allen gelobte Forcheck ist noch vorhanden.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2017 um 22:07
    • #1.152

Das wirklich Schlimme ist, dass die aufkommende, positive Stimmung schon jetzt wieder im Keim erstickt wurde. Da geht es gar nicht um die drei Niederlagen, sondern um die Tatsache, dass wir wieder das gleiche, glorreiche "Konzept" verfolgen, wie letztes Jahr.

So wird die Halle nicht voll werden und der VSV nächste Saison ein weiteres Stück abrutschen.

Wenn sich da nicht bald was ändert (4Linien, zusätzlicher guter Verteidiger, kurze aggressive Shifts, besseres PP, erlaubtes Körperspiel, falls nicht: neuer Coach), sieht die Zukunft düster aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2017 um 22:21
    • #1.153

Mal ehrlich, hast du dir wirklich was anderes erwartet?

Für mich stand das fest nachdem klar wurde das Holst/Peinte im Amt bleiben.

Nicht falsch verstehen, ich will gar nicht den beiden alleine die Schuld geben.

Aber nach der letzten Saison hätte man da ein Zeichen setzen MÜSSEN, Geld hin oder her.

Beim VSV ist in den letzten Jahren so vieles im argen...da kann’s gar nicht von einer Saison auf die andere solche Quantensprünge geben wie es die Fans eigentlich verdient hätten.

Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken....

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. September 2017 um 22:31)

• superseppo
    EBEL
    • 26. September 2017 um 22:32
    • #1.154

will hier keinesfalls weder das holst-bashing vorantreiben noch gute miene zum bösen spiel machen - was pickt bis dato:

3 siege, 3 niederlagen gegen 3 gegner die vor- und 3 die hinter uns liegen sollten - soweit im soll

viele unterschiedliche spieler die sich am score-board eintragen durften - soweit im soll ABER

wenn ich mir das letzte drittel gegen salzburg anschaue und feststelle, dass verlic als unser bester sniper auf einmal in der verteidigung aufläuft;

dass jennes der auffälligste spieler bei 2 wechseln ist;

dass walter als schwerfälliger/schwerfälligster spieler pk spielen darf/muss,

DANN muss die frage schon erlaubt sein, was unsere beiden figuren hinter der bande für pläne haben!?

dass verlic von vielen hier im forum bereits zum teufel gejagt wurde, wie auch bacher und vam. sei hier nur der vollständigkeit halber erwähnt :)

• weiss007
    Gast
    • 26. September 2017 um 23:17
    • #1.155

Ich verstehe halt nicht wie man alles was in den ersten zwei Spielen recht gut funktioniert hat (4 Linien Spiel mit den Jungen, ausgeglichene Linien, nicht "nur" Legios in den Special Teams, Im eigenen Drittel hart an den Mann gehen und schnelles nach vorne umschalten) nach einer! unglücklichen Niederlage in Ungarn, über den Haufen wirft und alle Linien zerreißt, während dem Spiel dann weiteres Linienbingo veranstaltet und nur noch auf Legios setzt....

Wir befinden uns schon wieder in einer Abwärtsspirale, nur diese Saison werdens keine Ausnahmekönner (Urbas, Locke) etwas schöner machen und die Ausrede mit Problemen in der Kabine (was mich bei einem planlosen Trainerduo irgendwie auch nicht mehr wundert) wird auch nicht mehr ziehen!

• starting six
    NHL
    • 27. September 2017 um 07:23
    • #1.156

Man hatte jetzt ein Woche Zeit um sich erstens wieder zu sammeln wieder ein wenig auszuruhen und auch um an gewissen Abläufen zu arbeiten. von dem her sehe ich ich jetzt dann die nächsten drei Spiele dann schon in einer gewissen Weise richtungsweisend

in Dornbirn musst zumindest anschreiben , da führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei, in Wien ist eigentlich alles möglich und dies ist eine Konstellation , die den Adlern in ein gewisser Sicht immer recht gut liegt, und gegen Bozen muss dann zu Hause ein Sieg her

ich würde jetzt einmal nicht zu schwarz malen, Sollte die Adler punktelos bleiben, wovon ich nicht ausgehe, dann besteht allerdings Handlungsbedarf

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. September 2017 um 08:30)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2017 um 08:28
    • #1.157

wahre worte.

bin auch gespannt ob der kräfteverschleiß wieder soarg sein wird oder ob man jetzt mal "rein kommt" ohne gröbere abnützungerscheinungen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. September 2017 um 09:36
    • #1.158

Für mich ist Holst der Constantini des Eishockeys. Als Feuerwehrmann super, als ständiger Trainer eher nicht.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. September 2017 um 11:11
    • #1.159

es gibt ja den Spruch, das man eher den Trainer als die gesamte Mannschaft tauscht um solche Probleme wie wir sie haben zu lösen... Der villacher weg: wir schauen letzte Saison zu, tauschen dann faktisch die gesamte Legio Mannschaft aus, um mit der neuen Mannschaft dann genau dieselben Probleme wie vorher zu haben. Man sollte also darüber nachdenken , doch vielleicht den Trainer zu tauschen...

• Villacher
    EBEL
    • 27. September 2017 um 19:20
    • #1.160

Ich sehe Holst derzeit als einen Süchtigen, der zwar versucht das es besser wird, aber immer wieder zur Sucht zurückfällt.

Langsam erwarte ich mir Konsequenzen. Wenn der Vorstand nicht reagiert, sind Mion und Co. die Hauptverantwortlichen für leere Bänke (= weniger $) in der Halle.

Irgendwann reicht es mit "Augen zu und durch". Sie wissen, wie es letztes Jahr ausging. Und der VSV steuert auf das selbige zu.

Gino hat es in einem anderen Thread schön erwähnt: "Spieler RICHTIG einzusetzen, ihre Stärken zu fördern und die Schwächen auszumärzen" - nicht auf Stur setzen und das eigene (wertlose) System aufzwingen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. September 2017 um 05:04
    • #1.161

Unter dem Titel "Viel besser als erwartet" der Bericht heute in del KLZ.

Man ist froh mit der Punkteausbeute hat man doch auch gegen 3 der Top 4 Teams gespielt.

Positiv so Co Peintner, dass gegen Klafu und Salzburg nah an Punkten dran war es jedoch nicht ganz gereicht hätte.

Wichtig wäre ein Sieg in Dornbirn da es ja ein direkter Konkurent wäre.

Ganz ehrlich so betriebsblind kann ja niemand sein, dass man sich die letzte Woche schön redet. Oder einfach nur Realitätsverweigerung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. September 2017 um 05:40
    • #1.162

Es betonten ja auch unter den Fans einige, wie knapp doch die beiden Niederlagen zu Hause waren.

Dass man in diesen Partien aber jeweils schon mehrere Tore zurück war und sich erst wieder herankämpfen konnte, nachdem der Gegner zurückgeschaltet hatte, wird dabei gnädigerweise ausgeblendet.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. September 2017 um 05:56
    • #1.163

Wo genau waren wir gegen Salzburg "dran"? Befürchte, dass man nach einem eventuellen Null-Punkte Wochenende durchaus etwas in Richtung Müdigkeit wegen der Reisestrapazen hören wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. September 2017 um 07:50
    • #1.164

Naja was soll er eurer Meinung nach im Interview sagen?

„Alles ist schei... Wir haben kein System. Ich weiß nicht wofür ich Zuständig bin. Bitte stellt zwei neue Trainer ein.“

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. September 2017 um 08:11
    • #1.165

Wobei ich mich schon frage, warum 4 Spiele in 8 Tagen reingequetscht wurden, nur um dann 8 Tage völlig grundlos zu pausieren:banghead:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. September 2017 um 08:21
    • #1.166

das Derby sollte ja zuerst Sonntags gespielt werden. Dann wurde es auf Dienstag vorverlegt wegen eines möglichen Ö3 Konzertes. Als man es wieder zurücktauschen wollte war der TV Termin schon fixiert und es war nicht mehr möglich.

@ Patman nein das zwar nicht aber ein bischen Selbstkritik würde nicht schaden.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2017 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.167

Es war kein Ö3 Konzert oder? Da war doch Otto Waalkes in Villach, somit gab's ja zumindest wieder was zu lachen in der Villacher Eishalle :veryhappy:8o

wobei da fragst dich auch warum das ausgerechnet in der Eishalle stattfinden muß.... egal - Kopf hoch Jungs, das wird schon wieder... das mit dem runderneuern kann dauern... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 28. September 2017 um 09:09
    • #1.168

Dieses Ö3 Dings meint er wohl, wo man für verschiedene Städte voten konnte und das im Falle eines Villacher Sieges (hat hier auch nicht geklappt ;)) in der Stadthalle stattgefunden hätte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. September 2017 um 09:15
    • #1.169
    Zitat von xtroman

wobei da fragst dich auch warum das ausgerechnet in der Eishalle stattfinden muß

frag ich mich auch, wo wir doch so einen überfluss an großen veranstaltungsräumen in villach haben ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2017 um 09:29
    • #1.170
    Zitat von Villas

Wobei ich mich schon frage, warum 4 Spiele in 8 Tagen reingequetscht wurden, nur um dann 8 Tage völlig grundlos zu pausieren:banghead:

alles fürn Otto...

der KLZ Bericht war in der Tat befremdlich. Natürlich musst positive Stimmung verbreiten, aber ein konstruktiver Umgang mit dem gezeigten auch den Fans gegenüber die nach relativ früh in der Saison mittels Pfiffen ihrem Unmut Ausdruck verleihen, wäre mmn. nicht verkehrt.

...aber in Wahrheit ist das alles wurscht was sie bei den Interviews sagen, wenn am Eis die Leistung nicht stimmt, wird man weiterhin den Kopf des Trainer fordern...

...angeblich gibt's ja sogar für die ganze Organisation seit kurzem eine Nachrichtensperre - dass ja nichts nach Außen gelangt.

• root
    Gast
    • 28. September 2017 um 09:53
    • #1.171
    Zitat von DieblaueRapunzl

...angeblich gibt's ja sogar für die ganze Organisation seit kurzem eine Nachrichtensperre - dass ja nichts nach Außen gelangt.

Bevor man sowas rauslässt ist eine Nachrichtensperre eh besser, so einen Mist will ja keiner hören.

Aber im Grunde genau das was ich erwartet habe und warum ich auch gemeint habe, das Management macht sich bezgl. Trainer keine Gedanken. Nach der Tabelle ist alles prima und basta.

Ehrlich gesagt sind mir da keine Nachrichten lieber, mein Interesse schwindet ohnehin immer mehr, was den anderen wohl auch so gehen dürfte, es wurde ja in der pre Season mehr hier drinn geschrieben als jetzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2017 um 14:50
    • #1.172

mir eigentlich nicht, nur will ich keine windigen Gerüchte sondern klare Positionierungen zu Themen. Dieses ganze Wischiwaschi Gesülze "der ist verantwortlich für die Einkäufe, nein der..." geht mir tierisch auf den Keks! "wir kämpfen ums Überleben wegen der bösen GmbH Umstellung" - komisch, von anderen Vereinen hört man dazu nichts,

da tun sich zwei Fragen auf:

1. stimmt das überhaupt, oder sieht man sich hier gekünstelt in der Opferrolle um schlechte Saisonleistungen zu beschwichtigen?

oder

2. wenns wirklich so schlimm ist: WARUM ist es genau beim VSV so schlimm? Zu hohe Schulden aus der Vergangenheit? Misswirtschaft? Leichen im Keller die jetzt hoch kommen?

Kein Stein bleibt auf dem anderen war der größte Mist den ich gehört habe seit dem 5 Jahresplan.

Wenn ich denke wie man Stewart mit dem nassen Fetzen verjagt hat und nun an Holst festhält als ob er der Heiland persönliche wäre könnt ich kotzen.

Für ihn werden die kommenden 3-4 Runden schon Schicksalsspiele werden (hoffe ich). Ich hab noch nie erlebt, dass eine Mannschaft im 5. Saisonspiel in Drittel 2 ausgepfiffen wird - ggn. SBG wars der Fall.

Herzlichen Glückwunsch,

ich will mir garnicht ausmalen, wo das hinführt, wenn man die ganze Saison so weiterwurschtelt...wenn die Halle einmal leer wird (2000 Zuseher oder weniger) dann kannst den Laden zusperre und (mMn.) steuern wir genau darauf zu - Stichwort Teufelskreis. Taro Tsujimoto ist ja immer so lieb und hält uns bzgl. der Zuschauerzahlen am laufenden - seit Jahren werdens immer weniger in Villach, das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Wann waren wir zum letzten Mal ausverkauft?

Ich hoffe inständig dass man gegensteuert, entweder lässt Holst den Taktikfuchs raus oder man feuert ihn, anders kanns heuer mmn. nicht mehr funktionieren...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2017 um 14:57
    • #1.173

Was dem VSV fehlt, ist ein finanzkräftiger Sponsor oder Mäzen, wie ihn die anderen Vereine haben.

Die Stadt Villach mag ja recht und schön sein, wenn sie aber als Bedingung, wie man gehört hat, weiterhin darauf besteht, nur Villacher Spieler zu verpflichten, grenzt das das Potential schon erheblich ein.

Eure Besten sind (Raffl x 2, Grabner) zu gut und zur Zeit unerreichbar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2017 um 15:15
    • #1.174
    Zitat von DieblaueRapunzl

Und wenn ich achon höre, dass auch der Verein, den ich noch immer und trotz allem als den Verein meines Herzens ansehe, neuerdings “die Organisation“ genannt wird, geht mir das Geimpfte schon auf. Derartigen Mist habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Salzburg und zuletzt dem KAC gelesen; diese Wortwahl ist ja wohl das allerletzte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2017 um 15:40
    • #1.175

ach Gott, bevor ich "es wurde dem Team, den Betreuern, den Trainern, dem Vorstand, dem Marketing, der Buchhaltung, den Ordnern, der Putzfrau" schreiben, schreib ich eben Organisation - deswegen mag ich den VSV nicht mehr oder weniger als du - oder was meinst, warum MIR das geimpfte aufgeht, wenn ich seh wie da gewurschtelt wird?

Außerdem klingt "dem VSV" shice und es ist auch vollkommen wurscht!