1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • EDDI
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2017 um 16:31
    • #1.501

Es ist keinesfalls die Tabellensituatin die momentan Grund zum Nachdenken gibt.

Warum sind die Fans sauer und kritisieren Holst ?

1.Weil Holst die erstbeste Gelegenheit wahrnimmt um auf 2 Legiolinien umzustellen, die dann bald ausgepowert sind !

( jedes Jahr Neue z.T. mittelmässige Legios mit zuviel Eiszeit will schon lange keiner mehr sehen)

2. Weil Holst nur durch den Ausfall von Legios gezwungen wird in den vorderen Linien Spieler wie Leiler, Kromp,Platzer einzusetzen !

(Da geb ich Holst recht, dass deren Einsatz z.B.in Bozen von Charakter zeugt)

3.Weil für das veraltertes Spielsystem Ihm richtige Top-Spieler, die Spiele allein entscheiden können.

4.Villacher wollen ehrliches Eishockey mit Zukunftsaussichten für die durchaus vorhandenen Talente sehen !

(das ist schon aus Altergründen von Holst nich zu erwarten)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2017 um 20:34
    • #1.502
    Zitat von EDDI

3.Weil für das veraltertes Spielsystem Ihm richtige Top-Spieler, die Spiele allein entscheiden können.

fehlt hier ein "fehlen?" am Satzende?

• root
    Gast
    • 17. Oktober 2017 um 20:51
    • #1.503

Ja aber sinngemäß haben wir es verstanden :prost:

• starting six
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 07:38
    • #1.504

Interessanterweise kommen bei den vakanten Stellen in der EBEL immer wieder auch drei schwedische Trainer als mögliche Kandidaten vor, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann , dass dies greifen wird.

KCT14
    KHL
    • 18. Oktober 2017 um 07:47
    • #1.505
    Zitat von starting sex

Interessanterweise kommen bei den vakanten Stellen in der EBEL immer wieder auch drei schwedische Trainer als mögliche Kandidaten vor, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann , dass dies greifen wird.

Die da wären?

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Oktober 2017 um 09:33
    • #1.506

Jetzt gibt es eine Stellungnahme vom Verein.

Natürlich wieder die vielen Verletzten und der dicht gedrängte Spielplan, aber immerhin gesteht man ein, dass es Spiele gegeben hat, wo die Mannschaft kaum sichtbar war.

• starting six
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 09:40
    • #1.507

im Großen und Ganzen aber recht gut eingeschätzt

blutjung hätte man weglassen können ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 09:43
    • #1.508

wichtigster Satz...

...fordert die Geschäftsführung den Einsatz der Österreicher, konsequentes vier Linien Spiel (sofern ausreichend Spieler vorhanden sind), körperlich präsentes Spiel und Spielsystem.

Trotz dem vielen BLABLA (Verletzte, Spielplan usw.) dass da steht, scheint man im Kern erkannt zu haben wo die Krux begraben liegt - oder man schreibt einfach was die Fans hören wollen, das kann man jetzt sehen wie man will. Time will tell...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Oktober 2017 um 09:44
    • #1.509

Ich musste bei dem Satz schmunzeln: ..Man kann nicht jedes Spiel gewinnen..

War wohl schon länger nicht mehr in Wien der gute Kerl

:ironie:

• weiss007
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 09:48
    • #1.510
    Zitat von DieblaueRapunzl

wichtigster Satz...

...fordert die Geschäftsführung den Einsatz der Österreicher, konsequentes vier Linien Spiel (sofern ausreichend Spieler vorhanden sind), körperlich präsentes Spiel und Spielsystem.

Trotz dem vielen BLABLA (Verletzte, Spielplan usw.) dass da steht, scheint man im Kern erkannt zu haben wo die Krux begraben liegt - oder man schreibt einfach was die Fans hören wollen, das kann man jetzt sehen wie man will. Time will tell...

Wenn man Holst das so kommuniziert hat, dann wird sich das jetzt hoffentlich auch etwas bessern! Zumindest was das 4 Linien spiel angeht. Taktiker wird der alte Fuchs wohl nicht mehr, wobei ich mich schon Frage ob Peintner beim Nat Team wirklich gar Nix von Bader mitnimmt....

• root
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 11:44
    • #1.511

Keine Ahnung, mich macht der Artikel irgendwie ratlos muss ich sagen.

Es verlangt doch keiner ein optisch schönes Hockey.

Wenn sie mit der Chipperei Erfolg hätten, würde auch keiner was sagen.
    Blöd wirds halt wenn man immer das selbe ohne Erfolg versucht. Dann müsste das Trainerteam ja selbst etwas an der Strategie ändern und das trainieren.

Darum finde ich es auch befremdlich, dass man schreibt man macht dem Trainerteam Vorgaben. Ich meine, wenn sie das selbst als Trainer nicht wissen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 12:31
    • #1.512

Kein Tag ohne Kuriosum. Jetzt kommt eh wieder der Österreicher Cup, da kann dann der gute Peintner wieder was lernen oder auch nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2017 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.513

Am geilsten find ich ja echt, dass man sich da eigentlich seit Beginn der Saison auf den Spielplan rausredet. Der VSV hat bisher 13 Spiele gespielt und die Vereinsführung hat bereits mehrmals von einem aktuellen Mammutprogramm gesprochen, das schuld an der fehlenden Leistung sein soll.

Das ist ungefähr so, als würde ich nach einem 6-monatigen Sabbatical in der ersten Arbeitswoche ein von der ungeheuren Arbeitslast verursachtes Burnout als Grund für meine fehlende Leistung vorschieben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Oktober 2017 um 12:54
    • #1.514
    Zitat von gm99

Jetzt gibt es eine Stellungnahme vom Verein.

Natürlich wieder die vielen Verletzten und der dicht gedrängte Spielplan, aber immerhin gesteht man ein, dass es Spiele gegeben hat, wo die Mannschaft kaum sichtbar war.

Ja, so daneben ist diese Stellungnahme wahrlich nicht...und ich finde daran eigentlich auch nichts zu bekritteln.

Insgesamt gesehen muss man ja schließlich auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf alles draufhauen, was vom Verein verlautbart wird und jedes einzelne Wort der Texte zerklauben.;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 13:56
    • #1.515

....hat der VSV einen anderen Spielplan als der Rest der EBEL ????

Merkwürdiges Argument.......

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 13:59
    • #1.516

Nein, aber er wird subjektiv als besonders beschwerlich wahrgenommen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Oktober 2017 um 14:03
    • #1.517
    Zitat von Na Jatürlich!

Kürzer ist er zumeist schon. :(

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Oktober 2017 um 14:37
    • #1.518
    Zitat von Na Jatürlich!

Merkwürdiges Argument.......

Zitat von schooontn

Kürzer ist er zumeist schon. :(

Die Frage hätte so lauten sollen:

...hat der VSV einen anderen Spielplan im Grunddurchgang als der Rest der EBEL ????

• root
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 14:50
    • #1.519

Wenn ich es richtig verstehe hat der VSV diesen Spielplan weil die Halle öfters durch etwas anderes besetzt ist.
    Generell stimmt das glaube ich auch, verstehe auch nicht warum zb dieses ö3 Konzert 10 Hallen reservieren muss wenn es dann eh nur an einem Standort kommt.

Es sollte keine Ausrede sein aber von der Halle her sind wir wohl benachteiligt, erstens diese "anderen" Veranstaltungen und dann hat unser Team ja laut Holst auch 1/3 weniger Trainings- Eiszeit als die anderen EBELer.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 14:55
    • #1.520

1/3 weniger trainingszeit?? Dann is natürlichen klar wenn's "scheibm tiaf und noch" noch nit funktioniert;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 15:34
    • #1.521

also ich seh da 1 1/2 std täglich für die Kampfmannschaft

Wenn ichs jetzt mal mit dem KAC vergleiche, da haben hat die KM wechselnd täglich zwischen einer zu zwei Stunden Eiszeit.

2x extra Training für die Goalies (da aber für alle KAC Goalies, ka. ob da die der einser Mannschaft auch dabei sind)

Nach kurzer Suche konnte ich bei anderen Eishallen keinen Hallenplan finden (Linz, Graz, SBG) - ich denke aber nicht, dass es hier sooo gravierende Unterschiede geben wird...vl. können das andere noch ergänzen bzw. verifizieren?

Edit:

passend zur Thematik, aber in einem anderem Zusammenhang im KAC Thread gepostet...

Zitat von starting sex

hat mich auch interessiert und natürlich variiert der Trainingsumfang

laut Leiter

heute 75 Min morgen 120 Min Freitag 60 Min wegen Spiel Samstag 70-80 Minuten Sonntag 60 Minuten wegen Spiel

@bufu

weiß nicht woher das kommt und obs wirklich Holst selbst gesagt hat, aber stimmen tuts zumindest im Vergleich zum KAC nicht.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Oktober 2017 um 15:41)

• root
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 15:51
    • #1.522

@bufu

weiß nicht woher das kommt und obs wirklich Holst selbst gesagt hat, aber stimmen tuts zumindest im Vergleich zum KAC nicht.

Ok, hab mich falsch erinnert, es war Wallisch, nicht Holst Quelle: VSV Magazin:

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Oktober 2017 um 17:18
    • #1.523

Da wird es wohl nicht (nur) um die Kampfmannschaft gehen, die hat genügend Zeit zum trainieren, gerade von Montag bis Mittwoch sind vor/nach den Trainingseinheiten der Kampfmannschaft mehr oder weniger große Lücken, in denen noch einiges möglich wäre. Natürlich ist das Programm am Wochenende ziemlich ausgelastet, aber hier hat man sowieso praktisch immer Spiele und kann die 1-Stündigen Trainingseinheiten bzw. das Auflockern vor den Heimspielen locker unterbringen

• Villacher
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 19:48
    • #1.524

wichtigster Satz...

Das Management hatte ja 1 Saison Zeit zum nachdenken. Außerdem wurde ja Kräftig analysiert seit Feber.

Finde es trotzdem schwach, dass man das Problem (dass das selbel ist wie letztes Jahr) erst nach 12 Saisonspielen checkt.

Zur Eishallenauslastung:

Für was braucht das Team Eiszeit. Für Scheibe in die Rundung chipen und nachfahren ? Das beherrschen sie schon.

:oldie:

Sofern die Taktik und das System nicht geändert wird, brauchen sie kein weiteres Eistraining sondern eher Kraft und Ausdauer. Ausgenommen die Goalies natürlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Villacher (18. Oktober 2017 um 19:56)

• gino44
    Highlander
    • 19. Oktober 2017 um 05:52
    • #1.525

Wo ist er, der Jupp Heynkes des EC VSV ?????

Komm und küsse Eishockeyvillach wach !! Auf dass wieder Hickey zum Anschauen geliefert wird, die Halle bebt, das Eis brennt !!