1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Woldo
    Heulsuse
    • 14. August 2017 um 20:17

Prinzipipiell hat der Greg da nicht Unrecht, aber sowas halte ich vor der Saison schon für etwas unprofessionell.

Er will Druck vom Team nehmen, macht sie aber dadurch schlecht.

Ich glaube aber persönlich, dass Holst der erste Kandidat für einen Rauswurf ist. Aufgrund der miesen letzten Saison sollte er schon angezählt sein, kommt er schlecht aus den Startlöchern, sollte es das gewesen sein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2017 um 20:27
    Zitat von @la

Öh, Gegenfrage: weshalb genau sind wir denn ein Favorit für die top 6?

Hat jemand geschrieben, dass wir Favoriten für die Top 6 sind?

Mir gehts um folgendes: Da hast eine Mannschaft mit 21 Profis die gewinnen wollen! Einige sind neu in der Liga und haben keine Ahnung, wo sie sich einordnen werden. Dann kommt der Trainer daher, der die Spieler motivieren sollte und sagt von Anfang an, dass man nur mit Glück in die Top 6 kommt.

Die neuen Spieler werden wohl wissen, dass die EBEL nicht so die Hammerliga ist, somit hätte er auch gleich sagen können, dass er nicht wirklich gute Spieler hat! Ich persönlich finde das demotivierend!

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (14. August 2017 um 21:29)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. August 2017 um 21:18

Ich bin sprachlos...! Dass er das wirklich so gesagt hat und das zum jetzigen Zeitpunkt8|:thumbdown:

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2017 um 21:26
    Zitat von @la

Öh, Gegenfrage: weshalb genau sind wir denn ein Favorit für die top 6?

...weil wir es gerne hätten, oder was?

Er hat vollkommen recht mit der Einschätzung, mMn.

Als Profispieler hört man sicher gerne das man nicht gut genug ist um mit den den Spielern anderer Vereine mitzuhalten, vor allem wenn man neu in der Liga ist und sich selbst noch nicht so richtig einschätzen kann..vor allem vom eigenen Trainer.

Darum gehts hier.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. August 2017 um 21:34

Abgesehen vom Team, vor allem ist das auch für die Fans ein Schlag ins Gesicht! So etwas kannst einfach nicht bringen Wochen vor Meisterschaftsstart. Man hat doch irgendwie Hoffnung...

• @la
    Nationalliga
    • 14. August 2017 um 21:36

Aber geh. Im Profi-Bereich hältst das locker aus, wenn der Coach sagt, dass andere Teams die Favoriten sind. Es geht doch nur darum wer die Favoriten sind und sonst nix.

Das heißt im umkehrschlusd doch nicht, dass die eigene Mannschaft (oder ein bestimmter Spieler) komplett scheisse ist. Meingottna, bitte ein bisschen weniger Fan-Minimi... wennst selber nie ernsthaft gespielt hast, dann frag mal bei bei einem Pro nach. Ist hilfreich.

Ergänzung:

So ein Statement ist manchmal auch im Zusammenhang mit dem Konzept zu sehen. Bsp. als Underdog sind immer 100% Einsatz & Kampf angesagt. Als Favorit legst ggf. mehr wert auf die Spielkultur usw.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. August 2017 um 21:43

Kennt irgendwer das Interview ganz genau? Also als ganzes oder zumindest auch die Fragestellung.... bis jetzt lese ich nur "sind kein Favorit auf die Top 6"...
    also bleibts ruhig Burschen.... bin etwas überrascht, dass gerade auch die Forumkollegen hier drinnen, auf die ich immer baue, neben den doch einigen seltsamen Postern, jetzt nervös werden und ein Greg-Bashing in die Wege leiten.... ich seh das sowas von relaxed... bin mir sicher, er wird die Spieler schon motiviert in die ersten Spiele treiben.... :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. August 2017 um 22:25

...und die Moral von der Gschicht - die Medien habens mal wieder geschafft, hier Tohuwabohu reinzubringen. ^^

Besonders faszinierend ist allerdings, wie einfach das geht.8)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. August 2017 um 23:40
    Zitat von gino44

Sorry, aber wenn du Villach nach wie vor als Eishockeyhochburg ansiehst, dann sind die letzten Jahre an dir aber vorbei gewandert.

das hast du falsch verstanden Gino, ich habe geschrieben Villach "war immer", da liegt die Betonung auf "war/ Vergangenheit.

Das ich es so gemeint habe, ist ja auch aus dem Inhalt so zu verstehen.

Zitat von Hansi79

Heisst er echt Ulf Walfisch ? Also weder Fisch noch Fleisch :veryhappy:

:prost:

Ist leider die Rechtschreibkorrektur die mir diesen Streich gespielt hat.:D

Zitat von Lorenzo72

Glaubst will der Gerald Rauchenwald echt noch einmal seine Schlittschuhe für Profihockey anziehen?

Hahaha...

Danke, ich meinte natürlich den Xandi.8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. August 2017 um 00:38

Greg Holst ist eher ein alter Fuchs.

Erstens legt er die Erfolgslatte ein wenig niederer - ist für seinen Job zuträglich.

Zweitens stachelt er den Ehrgeiz seiner Spieler an, die ihm jetzt wohl beweisen wollen, dass sie die Top sechs sehr wohl erreichen wollen.

Sehe das als klugen Schachzug.

Wie es dann in der Realität, am Eis aussehen wird - schau ma mal...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. August 2017 um 07:05

Jetzt könnts auf der Konsole auch mit Ebel-Mannschaften spielen. :thumbup::thumbup:

NHL 18

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. August 2017 um 08:04

Es kommt halt auch auf die Formulierung an.

Wenn der Coach ( leider realistischerweise ) sagt, die Favoriten auf die Top 6 sind andere, aber wir haun uns rein und werden versuchen, ihnen kräftig in die Suppe zu spucken, klingt das anders, als "mia ham eh ka Chance auf de 6, wart ma halt auf die Hoffnungsrunde".

Zumindest für mich, als teuer zahlenden Fan, der sich auf eine spannende Saison freut und sich bei Aussagen wie letzterer dezent verarscht vorkommt.

Was der Trainer in der Kabine sagt, ist dann sowieso wieder ein anderes Kapitel.

Wenn zu Saisonstart eine optimistische, kämpferische Einstellung vermittelt wird, geht das Publikum auch mit den ersten Niederlagen anders um, als nach "wir sind so schwach" Aussagen, die der Fan dann bestätigt sieht.

Und die besserwissenden Suderanten können auch nicht wieder auf alles draufhaun, weil das ja vorhersehbar war, mit dem Kader, der Einstellung, etc...

Wobei ich ja solche Aussagen von Holst noch nicht persönlich gehört hab.

• starting six
    NHL
    • 15. August 2017 um 08:30

ich glaube einige übertreiben hier ein wenig.

zunächst sollte man wirklich einmal die genaue Fragestellung wissen oder hören können und dann den genauen Wortlaut der Antwort. wir können genügend Beispiele , in denen aus Interviews einige Fetzen herausgenommen werden und dann der Inhalt gleich ganz anders klingt. und jeder der Holst kennst, sollte wissen dass er in Interviews hin und wieder recht emotional sein kann, in anderen Interviews aber auch recht lethargisch.

ich bin mir sicher ,dass auch die Mannschaft richtig damit umgehen wird. und prinzipiell hat er ja nicht unrecht und man darf nicht glauben, dass die neuen TK völlig unbedarft zu einem neuen Verein wechseln. die holen ihre Infos darüber ein, von dem her passt ja die Aussage nur eben wie gesagt nicht überbewerten.

wenn dann das erste Bully gegen Zagreb eingeworfen wird ist dies alles Makulatur und dann beginnt es zu zählen: bis dorthin sollte man alle einfach einmal in Ruhe arbeiten lassen

ps @ad Honso

die Aussage mit der Karrierechance war top :thumbup::prost:

• root
    Gast
    • 15. August 2017 um 10:28

Also mich wundert, dass der EBEL Mediaday von vsv nur ein einziges Statement von Holst abwirft?

Sonst habe ich nirgends etwas gelesen, ihr vielleicht?

Der Plan sah ja eindrucksvoll aus aber ist für mich leider nicht lesbar:

Quelle: ring-hockey.at[Blockierte Grafik: http://cdn6.24live.co/images/2017/08/14/1502697977340860.jpg]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. August 2017 um 19:17
    • Offizieller Beitrag

Man kann "kein Favorit" auf etwas sein und trotzdem Anwärter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. August 2017 um 19:57

typische Diskussion um des Kaisers Bart.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. August 2017 um 11:04

warum gibt es eigentlich online keine sitzplatzkarten zu kaufen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. August 2017 um 11:18

Gab es mwn in den letzten Jahren nie - liegt vermutlich daran, dass man hier noch auf Aboverkäufe wartet und es suboptimal wäre wenn der Neo-Abobesitzer und der Online-Ticketkaufer den selben Sitz hätten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2017 um 11:20

genau, geht dann ab dem Saisonstart...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. August 2017 um 11:21

ah alles klar. macht so natürlich sinn :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. August 2017 um 12:44

alk

Zitat von dany_

warum gibt es eigentlich online keine sitzplatzkarten zu kaufen?

Weiß ich auch nicht. Aber bestimmt sind Holst, Mion, Widitsch und Wallisch schuld. Und die Außendarstellung ist schlicht eine Katastrophe. Alle anderen EBEL-Vereine hätten garantiert eine Hostess persönlich zu jedem Fan geschickt, um die Probleme zu erklären und um mit anderweitigen Dienstleistungen die Fans für das Ungemach zu entschädigen.

• dynamite
    EBEL
    • 16. August 2017 um 12:46

http://www.ring-hockey.at/ebel/vsv-train…-auf-die-top-6/

Hier ein längerer Artikel zum Interview.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. August 2017 um 12:49

Und jetzt wird noch ein Verteidiger gesucht?

• weiss007
    Gast
    • 16. August 2017 um 13:04

Danke für den Artikel! Ganz ehrlich? Ich find das Statement ist einfach realistisch! 4 Plätze sind fix, wenn man völlig realistisch ist sinds 5 (Bozen ist eines der konstantesten Teams der Liga). Damit bleibt 1 Platz übrig den man erreichen kann, da wirds halt auch auf Glück und etc. ankommen. Aber die PO kann man trotzdem erreichen.

Was den Verteidiger angeht, das wurde ja auch vom Verein so kommuniziert! Stebih hat einen Tryout Vetrag aber man behaltet den Markt trotzdem noch im Auge. Glaube eigentlich auch das man (noch) einen Verteidiger holt und hoffe man hat ähnliches Glück wie bei Blain und Mckiernan und man findet auch nach Saisonbeginn einen der uns weiterhelfen kann.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 16. August 2017 um 13:44

Ist Glenn jetzt schon angekommen?

:kaffee: