1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Bluedynamite
    KHL
    • 14. August 2017 um 13:22

An die Top 4 kommst nicht ran! Dan wäre da noch Bozen die da oben sicherlich auch ein Wort mitreden....

Bleibt also noch ein Platz frei um den sich 7 Teams matchen werden. Znojmo und Dornbirn haben keine schlechten Kader und Zagreb ist auch kein Jausengegner. Graz kann ich nicht einschätzen....

Soll ja kein Sudern oder sonst was sein, aber sollte nichts ausergewöhnliches passieren hast einfach schlechte Karten unter die Top 6 zu kommen.

Freilich können wir uns auch in einen Rausch spielen aber das sind alles Spekulationen...

Man hätte das auch bissi schöner umschreiben können aber kommt ja zum Schluss aufs gleiche raus.

Man kann auch ins Playoff kommen ohne unter die Top 6 zu sein:)

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (14. August 2017 um 14:09)

• Honso
    EBEL
    • 14. August 2017 um 14:22

Ich denke, wenn er da jetzt hergeht und meint: "Die Top-6 erreichen wir sowieso" tut er für seine Karrierechanchen halt auch wenig Gutes, wenn er dann zwischen Platz 7 und 9 pendelt. Schließlich wird er ja auch ein bisschen an seiner eigenen Einschätzung gemessen werden. Freilich ist "Wir wollen in die PO" das absolute Minimalziel - ich meine, wenn du des net hast, kannst du gleich daheim bleiben. Aber jetzt groß posaunen und dann net halten, da macht sich der gute Holst halt komplett lächerlich, und die Kritik an der Mannschaft ist dann noch einmal größer. Ich verstehe also die Aufregung auch net ganz.

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. August 2017 um 14:38
    Zitat von Honso

....da macht sich der gute Holst halt komplett lächerlich...

Keine Sorge, das hat er in der letzten Saison schon zur Genüge praktiziert...

• kevyoucan
    • 14. August 2017 um 14:39
    Zitat von Honso

Ich verstehe also die Aufregung auch net ganz.

Es wird von einigen Usern sowieso nur noch "f**king gejammert", um es in Holsts Worten zu sagen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. August 2017 um 15:04

Was für mich heuer in erster Linie zählt, ist dass unsere einheimischen Spieler viel Eiszeit bekommen und dass unsere Legionäre wieder alles aus sich rausholen.

Wenn das passiert und der Kader von längeren Verletzungen verschont bleibt, dann können wir in die Playoffs kommen und haben einen wichtigen Schritt für die kommenden Saisonen gelegt, sofern auch der Trainerstab mit gutem System überzeugen kann.

Villach war immer eine Eishockeyhochburg und dies wurde in den letzten Jahren etwas vernachlässigt.

Wir brauchen einfach wieder einen großen Stamm an guten Villacher Spielern, so wie wir es aus der Vergangenheit kennen.

Wenn es Kromp,Alagic, Leiler,Jenes und Co tatsächlich schaffen, dann muss man Sie auch dementsprechend entlohnen, dass Sie weiter beim VSV bleiben. Ausgenommen sind Spieler die es in höhere Ligen schaffen, diese sollte man ziehen lassen und bei einer Rückkehr in die EBEL wieder verpflichten.

Ich glaube dass so ein Konzept vom Villacher Publikum mit einem dementsprechend guten Abo und Fan Artikel Kauf honoriert wird.

Ich würde auch die Abopreise in mehrere Kategorien einteilen.Das Forever Abo ist zwar Geschichte, das heisst aber nicht, dass man die Abos einheitlich gestalten muss.

Ich würde schlechtere Plätze günstiger und dadurch attraktiver machen, es wäre genug Kapazität dafür vorhanden.

Die besten Plätze um den Ehrensektor auf den Tribünen B+C würde ich preislich gleich lassen.Erste Abstufung würde ich dann bei den anschließenden Sitzreihen links und rechts von B+C machen.das wären glaube ich A+D.

Bei den Sitzreihen die in den Kurven anfangen die nächste Abstufung,

dann die Sektoren hinter den Toren.Die erste Sitzreihe sollte auch generell etwas günstiger sein, auch hier könnte man Abstufungen machen. Auf der Seite der Box, würde ich auch Sitzer machen,so könnte man den gegeben Nachlass etwas aufbessern und auf der Stehtribüne hätten wir wieder die gepallte Ladung für die gute Stimmung in der Halle.

Es gibt sicher viele Fans die nicht mehr stehen wollen und die sich die Sitzer nicht mehr leisten können.Wie die genaue Preisgestaltung aussehen könnte ist sicher Geschmacksache, aber hier liegt sicher einiges an Potential.Nur nicht teuerer bitte!

Ich sehe mit Ulf Walfisch eine große Chance für den Verein und die Fans, dass man mit einem zuvor aussenstehenden neue Wege findet, die für alle ein Gewinn sind.

Villach hat ein großes Potential, man muss die Gunst der Fans wieder zurückgewinnen, wenn dies Ulf Walfisch schafft, dann werden wir durch eine bessere Auslastung und Stimmung auch wieder interessanter für Sponsoren und könnten uns in Zukunft durch diverse Verbesserungen auch wieder Spieler wie Thomas Raffl, Andreas Kristler oder Alexander Rauchenwald leisten.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (21. August 2017 um 21:11)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. August 2017 um 15:11

Heisst er echt Ulf Walfisch ? Also weder Fisch noch Fleisch :veryhappy:

:prost:

• gino44
    Highlander
    • 14. August 2017 um 15:13

@maske

Sorry, aber wenn du Villach nach wie vor als Eishockeyhochburg ansiehst, dann sind die letzten Jahre an dir aber vorbei gewandert.

Dein Post klingt nach monotonen Durchhalteparolen für etwas, was noch nicht einnal beginnen hat.

Die Fans lassen sich sicher nimmer alles gefallen !

Da hilft dann der Ulf Walfisch auch nimmer ( dein Tipfehler )

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. August 2017 um 15:30

Die Maske

Glaubst will der Gerald Rauchenwald echt noch einmal seine Schlittschuhe für Profihockey anziehen? ;)

Aber du hast in vielen Punkten recht, der Draht zu den Fans, ob Aboverkauf, Abobrief, Fan-Shop, Facebook, Homepage usw. usw... hat doch einiges eingebüßt in den letzten Jahren.... gleich wie die Performance am Eis.... Hochburg ist vielleicht übertrieben... aber nach wie vor haben wir sehr viel Nachwuchs, den es zu fördern gilt, den es heranzuführen gilt an das Profihockey.... mit einem Konzept, ich sag jetzt absichtlich nicht 5-Jahresplan....
    aber ich muss als Verein doch wissen was ich will.... Zauberhockey, ok... nicht gutgegangen... wir brauchen Apparate.... das ist so irgendwie immer wie "probier ma mal dann sehg ma schon...."

und es sollte zumindest das Ziel sein, zu den Top 5 zu gehören (Salzburg, Wien, Klagenfurt, Linz, Villach....)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2017 um 15:49

Einen Tom Raffl könnte man sich auch jetzt leisten wenn man wirklich wollte, dann müsste man halt auf 3,4 Legios für ihn verzichten.

Da pfeif ich dann auch aufs Gehaltsgefüge, gerade so eine Verpflichtung würde die Hallen wieder füllen und auch ein Zeichen setzen.

Nur: warum sollte der überhaupt zu einem Verein wollen der um Platz 8 kämpfen muss?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. August 2017 um 15:58
    Zitat von Honso

tut er für seine Karrierechanchen halt auch wenig Gutes,

Ein 63-Jähriger, der bisher in seiner Karriere nur 3 Vereine betreut hat (und nur einen davon länger als ein Jahr), der sich schon aus dem Kampfmannschaftshockey zurückgezogen hat und mehrere Jahre weg war und sich dann erst wieder zu einem weiteren Engagement überreden ließ dürfte meines Erachtens nur bedingt an einer großartigen weiteren Karriereplanung interessiert sein und dementsprechend sämtliche Aussagen danach orientieren - bzw. ist es auch nicht realistisch, dass er längerfristig a. in Villach bleibt bzw. b. von einem andere, größeren Verein verpflichtet wird, unabhängig von den Leistungen des VSV.

• weiss007
    Gast
    • 14. August 2017 um 16:16
    Zitat von Wodde77

Einen Tom Raffl könnte man sich auch jetzt leisten wenn man wirklich wollte, dann müsste man halt auf 3,4 Legios für ihn verzichten.

Da pfeif ich dann auch aufs Gehaltsgefüge, gerade so eine Verpflichtung würde die Hallen wieder füllen und auch ein Zeichen setzen.

Nur: warum sollte der überhaupt zu einem Verein wollen der um Platz 8 kämpfen muss?

Nehmen wir nur mal an wir könnten Raffl das gleiche Angebot wie Salzburg legen..

Warum sollte er kommen? Hat in Salzburg das beste Umfeld, bei einem Team das um den Meister mitspielt, auch international in der Auslage steht und gehört dort wahrscheinlich zum engeren Kreis für den nächsten Kapitän (sollte Trate demnächst aufhören).

Abgesehen davon dases für den VSV wohl unmöglich wäre die 4 Legios auf die man für ihn verzichten müsste zu kompensieren.

Ganz ehrlich ich bezweifel das Raffl in den nächsten 5 Jahren in Erwegung zieht nach Villach zurückzukommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2017 um 16:24

Kein Top Österreicher würde wohl derzeit zum VSV kommen, das ist ja das Problem.

• weiss007
    Gast
    • 14. August 2017 um 16:26

Das würd ich jetzt auch nicht sagen, aber Raffl ist wahrscheinlich der beste Österreicher (der nicht im Ausland spielt).

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. August 2017 um 16:43
    Zitat von Wodde77

Kein Top Österreicher würde wohl derzeit zum VSV kommen, das ist ja das Problem.

Kickert hat es aber in Erwägung gezogen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. August 2017 um 16:51

Dass kein Top-Österreicher zum VSV kommen würde, glaub ich nicht... kommt halt generell auf Gehalt und Zielsetzung des Vereines drauf an...
    Warum ist Kristler in Linz und nicht in Villach? Vielleicht weiß es jemand genau... ich vermute es wird wohl an der Summe am Lohnzettel liegen.....

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. August 2017 um 17:00
    Zitat von Lorenzo72

ich vermute es wird wohl an der Summe am Lohnzettel liegen.....

und vermutlich auch daran, dass es sich der vsv nicht leisten kann/will, ein vermutlich nicht allzu schlechtes gehalt für jemanden zu bezahlen, der noch mit der reha beschäftigt ist und erst irgendwann mal im jahr 2018 zur vollen leistungsstärke zurückkommen kann/könnte. wenn man ein überschaubares budget hat kann ich so einen "bonus-spieler" einfach schwer unterbringen. an einem fitten kristler wäre das interesse von vsv seite sicherlich höher gewesen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. August 2017 um 17:02

ob kristler sich (wieder) zu einem top österreicher entwickelt bleibt abzuwarten.

Ich persönlich bin nach dem Mühlstein Experiment von der Idee der heimholung verletzter villacher geheilt.

• oneo
    NHL
    • 14. August 2017 um 17:07
    Zitat von Lorenzo72

Warum ist Kristler in Linz und nicht in Villach?

Denke, daß sich Kristler sportlich in Linz auch mehr erwartet. Und in einer vollen Eishalle mit den Linzer Fans ist nun mal motivierender als vor 2500-3000, wie in Villach zu spielen. Natürlich wird in Linz auch mehr am Lohnzettel stehen. Kristler hat sich da gegenüber Salzburg sicher nicht verschlechtert. Ob der VSV Vorstand da mitgegangen wäre, ist eine andere Sache.:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2017 um 17:12
    Zitat von Heartbreaker

Kickert hat es aber in Erwägung gezogen.

ich rede von Feldspielern, denen das einzige Argument das der VSV derzeit noch zu bieten hat, nämlich Kersche, nix bringt.

Und wenn Kickert sich zu einem Ösi Topgoalie entwickelt wird auch er den VSV verlassen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. August 2017 um 17:13
    Zitat von oneo

Denke, daß sich Kristler sportlich in Linz auch mehr erwartet. Und in einer vollen Eishalle mit den Linzer Fans ist nun mal motivierender als vor 2500-3000, wie in Villach zu spielen.

Ja genau, DAS ist bestimmt einer der Hauptgründe für seinen Wechsel nach Linz^^:D

• oneo
    NHL
    • 14. August 2017 um 17:14
    Zitat von Wado

10:52 VSV-Trainer Greg Holst: "Wir sind kein Favorit auf die Top 6"

Damit hat er auch den Besucherandrang für den Grunddurchgang schon vorgegeben. Das Schimpfen und Kritisieren nach vermeidbaren Niederlagen ist schon vorweggenommen. Natürlich nimmt er ein wenig Druck weg, aber gleichzeitig steigt in der Mannschaft der Erfolgsdruck, gewinnen zu müssen. Ein Teufelskreis nach so einer Aussage.:banghead:

@la
    Nationalliga
    • 14. August 2017 um 17:49

Öh, Gegenfrage: weshalb genau sind wir denn ein Favorit für die top 6?

...weil wir es gerne hätten, oder was?

Er hat vollkommen recht mit der Einschätzung, mMn.

• Honso
    EBEL
    • 14. August 2017 um 18:02
    Zitat von oneo

Damit hat er auch den Besucherandrang für den Grunddurchgang schon vorgegeben. Das Schimpfen und Kritisieren nach vermeidbaren Niederlagen ist schon vorweggenommen. Natürlich nimmt er ein wenig Druck weg, aber gleichzeitig steigt in der Mannschaft der Erfolgsdruck, gewinnen zu müssen. Ein Teufelskreis nach so einer Aussage.:banghead:

Das verstehe ich jetzt nicht: Der Druck ist weg, aber gleichzeitig ist der Druck größer.... Ich meine, wenn du sagst, unser Ziel sind die Top 4, dann ist jedes Spiel, das du verlierst, eine halbe Katastrophe. Wenn du sagst, du willst in die PO, dann kannst du auch mal gegen Salzburg oder Wien verlieren. Und wenn du gewinnst, und dann doch auf dem 4. Platz stehst, sind alle happy....

Was ich noch nicht verstehe: Jetzt wurde über 100e von Posts gejammert, dass der Kader nicht der stärkste ist, wo die Probleme sind, und dass überhaupt. Jetzt sagt der Trainer, man sei kein Favorit für die Top 6, und plötzlich bricht ein Sturm los, als ob er von Eishockey gar nichts verstehe. Im Kaderbewertungsthread hat praktisch niemand den VSV unter die ersten 6 gestellt, und nun ist es Majestätsbeleidigung, eben das auch zu sagen?

Auch bin ich der Überzeugung, dass der Besucherandrang sich an den Leistungen der Mannschaft orientieren wird, und nicht nach einer Einschätzung des Trainers vor Saisonsbeginn.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. August 2017 um 18:10
    Zitat von Honso

Auch bin ich der Überzeugung, dass der Besucherandrang sich an den Leistungen der Mannschaft orientieren wird, und nicht nach einer Einschätzung des Trainers vor Saisonsbeginn.

genau so ist es....

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2017 um 19:21
    Zitat von Wado

10:52 VSV-Trainer Greg Holst: "Wir sind kein Favorit auf die Top 6"[Blockierte Grafik: http://v.24liveblog.com/embed/share/share.png]

Im Gespräch mit RingHockey meinte VSV-Trainer Greg Holst, dass sein Team kein Anwärter für die Top 6 sei. Villach müsse von Spiel zu Spiel denken und die Playoffs als Ziel angeben. Aber die Top 6 sind nicht sehr realistisch.

Dies ist im Grunde die Bestätigung dafür, wie sehr sich der VSV seit Jahren in die falsche Richtung entwickelt.