1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • FTC
    NHL
    • 13. August 2017 um 06:19
    Zitat von Langfeld#17

Was macht denn der Peintner so? Hatte da vlt. wer ein Auge drauf?

Zitat von Langfeld#17

Was macht denn der Peintner so? Hatte da vlt. wer ein Auge drauf?

vorgestern war er auf der Tribüne, unterhielt sich viel mit Divis und machte sich notizen, gestern war er natürlich auf der bank, habe aber zuwenig beobachtet ob er eifrig ins geschehen eingegriffen hat.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2017 um 08:03

Großartige Bewertungen bzgl. der Kaderqualität sind jetzt, wos noch nie in voller Zahl gespielt geschweige denn trainiert haben, eher überflüssig.

Wir haben viele neue Spieler dazu ein paar angeschlagene/verletzte Kandidaten.

Dass das heuer noch seine Zeit brauchen wird vis man flüssige Kombinationen sieht liegt auf der Hand...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 13. August 2017 um 08:20

Warten wir mal ab bis alle Spielen dann seh ma eh. Jetzt ist auch halt Holst gefragt wie er die Linien zusammenstellt. Ich denke wenn die richtigen Linien gefunden wurden wird das schon passen

Lorenzo72
    NHL
    • 13. August 2017 um 09:00
    Zitat von FTC

Habe beide kärntner Manschaften gestern und heute gegen Bystrica spielen gesehen, werde mir aber an dieser Stelle Vergleiche zwischen Klagenfurt und Villach sparen, da man mir wahrscheinlich keine Objektivität zugestehen würde.

Vor allem eisläuferisch war Villachern heute den Slowaken eindeutig unterlegen, hier sehe ich auch heuer die grössten Defizite dieser Manschaft, man verfügt zwar über die versprochenen Apparate aber ich konnte wenig Speed bzw. läuferische Qualitäten feststellen, zudem fehlt es mir an Talent oder an Spielern mit "good hands" in dieser Manschaft. Man konnte über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige schöne oder flüssige Kombination ausmachen. Die wenigen gefährlichen Momente vor dem gegnerischen Tor waren eher Zufallsprodukte. Der zweite Treffer vom VSV war quasi ein Eigentor des slowakischen Keepers, Zweifelsohne fehlten mit Hickmott, Beach und Glenn wichtige Leute, den Kabinengott lasse ich mal aussen vor, da ich nicht davon ausgehe dass er euch wirklich weiterhelfen wird. Natürlich wird mit der Rückkehr der drei genannten eine Steigerung möglich sein, jedoch glaube ich dass man auch dann insgesamt über zuwenig "Skills" verfügt.

Einem anwesenden Spielervermittler in der Pause konnten wir auch nur ein dezentes Kopfschütteln mit Verlegenheitsgrinser entlocken.

Eine absolute fehlerfreie Leistung hat hingegen Kickert geboten, dieser hat euch vor schlimmeren bewahrt.

Ist nur mein persönlicher erster Eindruck, ich hoffe es wir für euch künftig besser laufen als von mir angenommen.

Danke für die Infos.... glaube schon, dass es noch besser wird, denn erstens haben doch noch einige gefehlt und zweitens ist das Team viel zu neu, um schon zu funktionieren... im Gegensatz zum KAC, der die Finalmannschaft eigentlich nur minimal verändert hat...
    freu mich schon auf das erste Derby, dann schau ma mal.... ;)
    Wobei ich (blauweiße Brille hin oder her) den KAC auf jeden Fall stärker einschätze als den VSV....

• doc11chris
    NYR
    • 13. August 2017 um 11:47

Es sind ja nur Test Spiele!

Wohin die Reise geht,werden wir nach 10/15 Meisterschaft Spiele sehen!!

Das mit den Fan Koordinator finde ich Klasse,geschlossener hinter den Verein!

• gino44
    Highlander
    • 13. August 2017 um 12:32
    Zitat von Lorenzo72

Wobei ich (blauweiße Brille hin oder her) den KAC auf jeden Fall stärker einschätze als den VSV....

Alles andere wäre Realitätsverweigerung !

Zitat von doc11chris

Wohin die Reise geht,werden wir nach 10/15 Meisterschaft Spiele sehen!!

In der Tat, man wird sehen wohin es geht.

Aus mehreren Gründen ist aber zu befürchten, dass es sich um eine Reise ins untere Tabellendrittel handeln wird.

Dass Holst aus dieser Ansammlung von Einzelspielern eine homogene Truppe formen wird zusammen mit Peintner, ist zu hoffen, aber nicht anzunehmen ( siehe Saison 16/17 ). Wenn die Chemie innerhalb der Mannschaft sich gut entwickelt, ist sicher einiges drinnen, vom Trainerduo bin ich aber alles andere als überzeugt.

Die Vorbereitung sollte zum Einspielen dienen, wie soll das funktionieren, wenn die Mannschaft noch nicht mal komplett ist ?? Ein Steblih, als try out von Haus aus schräg betrachtet von allen Seiten, sollte sich den A.... aufreißen , um sich für den Verein zu empfehlen, und war in den ersten beiden Testspielen nicht mal am Eis ? Da hätte die allseits "befürchtete" Verpflichtung von De Santis sicherlich mehr Sinn gemacht, der mehr als mauen Defense Stabilität zu verleihen.

Ob mit Wallisch die lang ersehnte Professionalität im Verein einkehren wird, ist zu wünschen. Alleine dass den Fans ein Vorbereitungsspiel, das im Abo fix verankert ist, gestohlen wird und unter dubiösen Umständen ( Anreiseschwierigkeiten von GAP ????) in Maribor ausgetragen wird, lässt aber nichts Gutes erahnen.

Wenn man sich dann die Kader der Konkorrenz unter die Lupe nimmt in Verbindung mit deutlich besseren Vereinsstrukturen, ist der Optimismus heuer mehr als gedämpft.

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (13. August 2017 um 12:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

• FTC
    NHL
    • 13. August 2017 um 12:43
    Zitat von gino44

Alleine dass den Fans ein Vorbereitungsspiel, das im Abo fix verankert ist, gestohlen wird und unter dubiösen Umständen ( Anreiseschwierigkeiten von GAP ????) in Maribor ausgetragen wird, lässt aber nichts Gutes erahnen.

War das der Grund warum nur 2 Fans bzw. nur 2 blau-weiss gekleidete in der Halle anzutreffen waren, das hat mich doch sehr verwundert!

Zitat von gino44

Ein Steblih, als try out von Haus aus schräg betrachtet von allen Seiten, sollte sich den A.... aufreißen , um sich für den Verein zu empfehlen, und war in den ersten beiden Testspielen nicht mal am Eis ?

Stebih war gestern am Eis.

• weiss007
    Gast
    • 13. August 2017 um 12:58

Um ehrlich zu sein bin ich mir ziemlich sicher das Holst schon mehr als angezählt ist! Wenns nach 15-20 Partien nicht läuft wird er wohl Geschichte sein!

Einfach mal abwarten, selbst wenns in die unteren Tabellenregion geht, hoff ich das man sich so teuer wie möglich verkauft. Ich kann jede Niederlage verschmerzen solang 1. die Einstellung ALLER Spieler gestimmt hat und jeder sich den Arsc* aufreist und 2. solange unsere jungen Spieler die möglichkeit bekommen sich weiterzuentwickeln, sprich bei guter Leistung auch genügend Eiszeit erhalten. Solange das gegeben ist kann ich auch mit der Hoffnungsrunde leben

• jcp77
    KHL
    • 13. August 2017 um 13:22

Wallisch wird Holst sicher leichter rauswerfen wenns nicht läuft. Da gibts ja keine Jahrzehnte lange Freundschaft welche ihm im Vorjahr vermutlich den Job gerettet hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. August 2017 um 14:16

Ja, aber seit Holst Yoga macht, gibt es zumindest ein spirituelles, übersinnliches Band, daß die beiden verbindet.

• gino44
    Highlander
    • 13. August 2017 um 14:20
    Zitat von Heartbreaker

Ja, aber seit Holst Yoga macht, gibt es zumindest ein spirituelles, übersinnliches Band, daß die beiden verbindet.

Also mit allem Spirituellen hast du offensichtlich nix am Hut.

Nachdem du ja dem Wallisch schon die Kräfte eines Wunderheilers attestiert hast, der Hickmott heilen wird, gehst jetzt aufn Trainer los.

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. August 2017 um 14:25
    Zitat von jcp77

Wallisch wird Holst sicher leichter rauswerfen wenns nicht läuft. Da gibts ja keine Jahrzehnte lange Freundschaft welche ihm im Vorjahr vermutlich den Job gerettet hat.

Kann natürlich auch mit einem bestehenden Vertrag zusammenhängen. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2017 um 14:59

gibts ein Lineup vom letzten Spiel? Nhler ja glaub ich nicht mehr dabei?

Hickmott, Petriks und Glenn vermutlich auch nicht.

Um dem Schwarzmalern entgegen zu treten: der KAC hat ggn Lyon verloren und die sind mwn. bis auf M. Geier vollzählig (kann das wer bestätigen?).

Also ruhig Blut, ja einiges wirkt heuer unerklärlich und patschert in der Offseason aber ab dem Saisonstart zählts dann...

• weiss007
    Gast
    • 13. August 2017 um 15:03

KAC hat Koch, Lundmark etc. geschont was ich weiß.

Wobei solche Vergleiche auch während der Saison nicht wirklich aussagekraft haben und ich mit den Vergleichen bis zum 1. Derby warten würde...

Ps: Beach war bei uns auch nicht dabei. Würd das ganze nicht überbewerten mit Glenn fehlt unser ws bester Verteidiger, mit Beach ein Goalgetter und mit Hickmott ein (hoffentlich) kreativer Stürmer.

• Malone
    ✓
    • 13. August 2017 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

gibts ein Lineup vom letzten Spiel?

Wurde von Dorschkopf gepostet (Quendler-Tweet)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2017 um 15:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

gibts ein Lineup vom letzten Spiel? Nhler ja glaub ich nicht mehr dabei?

Hickmott, Petriks und Glenn vermutlich auch nicht.

Um dem Schwarzmalern entgegen zu treten: der KAC hat ggn Lyon verloren und die sind mwn. bis auf M. Geier vollzählig (kann das wer bestätigen?).

Also ruhig Blut, ja einiges wirkt heuer unerklärlich und patschert in der Offseason aber ab dem Saisonstart zählts dann...

Koch, Lundmark, Harand und Fischer wurden durch AHLer (Kurath, Schettina, Kreuzer) ersetzt, die zusammen eine Sturmreihe gebildet haben.

Dazu haben Schnetzer und Kernberger in der Abwehr durchgespielt.

Sollte ja ein Testspiel sein.:prost:

• dynamite
    EBEL
    • 13. August 2017 um 15:17

Ergebnisse vergleichen bringt überhaupt nichts. Das sind Testspiele!

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2017 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

Der EC-KAC verzichtete im Vergleich zum Freitagsspiel gegen Banská Bystrica auf vier Stammkräfte: David Fischer, Patrick Harand, Thomas Koch und Jamie Lundmark machten im Lineup Platz für Michael Kernberger, Philipp Kreuzer, Florian Kurath und Kevin Schettina. Zwischen den Pfosten stand in dieser Begegnung erstmals im neuen Spieljahr David Madlener.

Quelle: http://www.kac.at/de/news/spiel-…iegt-lyon-knapp

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. August 2017 um 15:26

Gibt es sonst noch spannende News aus Klagenfurt?

• gino44
    Highlander
    • 13. August 2017 um 15:48
    Zitat von schooontn

Gibt es sonst noch spannende News aus Klagenfurt?

schooontn

Du verstehst den tieferen Sinn der KAC - Fans nicht. Sie arbeiten an einen "Transferthreat VSV 2.0" und fangen fleißig an zu spamen !

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2017 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

sorry aber da verstehe ich nicht, da stellt einer eine Frage, bekommt sofort Antwort und nur weil diese von KAClern kommt schreien sofort einige auf.. dann fragt halt nicht... kindisch sowas...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. August 2017 um 16:04

Muss ich xtroman recht geben, nur nach der letzten KAC Spamorgie sind die Nerven der Vsv Fans etwas überreitzt , wobei seit der Nots Sperre ist das Ganze eigentlich wieder sehr erträglich.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2017 um 16:51

danke an die Kacler für die Beantwortung meiner Frage! ;)

Natürlich kannst die Testspiele v. Lyon nicht vergleichen.

...ich wollte den Herren den der Stift schon raussteht nur zeigen, dass auch vermeindliche Top Teams Testspiele verliere... ;)

• Honso
    EBEL
    • 13. August 2017 um 17:00
    Zitat von gino44

Dass Holst aus dieser Ansammlung von Einzelspielern eine homogene Truppe formen wird zusammen mit Peintner, ist zu hoffen, aber nicht anzunehmen

Naja, als Bozen in seiner ersten Saison Meister wurde, war um diese Zeit noch keine Mannschaft vorhanden. Das mit dem Zueinanderfinden wird wohl hoffentlich also schon noch funktionieren

• DMW8
    EBEL
    • 13. August 2017 um 17:27

A propos Holst und Bozen. Falls Holst vor Jahresende gehen muss (was ich nicht hoffe!), wette ich eine Kiste Bier, dass Tom Pokel sein Nachfolger wird. Wer wettet dagegen? Erste PN gilt :thumbup: