1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Elwood Blues
    KHL
    • 11. August 2017 um 11:35

Ich war gestern nicht in der Halle … danke für Eure Eindrücke bzw. Einschätzungen.

Klar, in einem Forum steht es natürlich jedem frei sich kritisch zu äußern … aber es ist doch wieder recht amüsant, wie sofort reflexartig Vermutungen so oft wiederholt werden, dass es nach spätestens 2 Seiten schon bewiesene Fakten sind.

In der NHL sind natürlich alle Vereinsverantwortlichen super clever und natürlich ist es vollkommen logisch, dass bei Ausfällen von Spielern man maximal, ein fast schon monotones bzw. automatisiertes, “Upper Body Injurie“ hört … bei den Verantwortlichen vom VSV ist es klarer weise völlige Inkompetenz oder höfflich formuliert, mangelnde Kommunikationskompetenz.

Erstes Saison-Testspiel (!!!) und einige Spieler sind nicht am Eis … was soll’s … Gründe gibt’s Tausende.

Und den von vielen hier geforderten VSV-Newsletter (am besten täglich) über den Befindlichkeitszustand der Spieler, Trainer und dem Reinigungspersonal … den wird’s nicht geben.

Noch ein kleiner Gedanke zu den Eintrittspreisen.

Es waren also ca. 2.000 in der Halle. Annahme von mir … 2 Drittel davon Abo Besitzer.

D.h. ca. ungefähr 700 Tagesgäste … grob übern Daumen, schätze ich also eine Einnahme von ungefähr € 15.000.

Denke auch, dass ein freier Eintritt zum ersten Testspiel eine gute Investition in mögliche neue Kunden wäre … denke aber auch, dass der VSV nach der GmbH Geschichte noch nicht so weit ist, und derzeit die 15 tsd eine Menge Schotter sind, auf die (derzeit) nicht verzichtet werden kann.

Edit ... Die Maske ... meine "Upper Body" Bemerkung bezieht sich nicht auf dein Kommentar ... hab's erst später gelesen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elwood Blues (11. August 2017 um 11:40)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. August 2017 um 11:44

Nie und nimmer hast bei einem Testspiel 700 Tageskartenbesitzer. 10% der Zuschauer wären schon viel.

Und zum "Schonen" : Järvenpää hat beim Rudi-Hiti-Cup in Bled auch immer 2-3 Legionäre bewusst draußen gelassen, obwohl sie eigentlich fit waren. Den Grund weiß ich zwar bis heute nicht, soll aber schlimmeres geben. Vielleicht auch um zu testen, wie die Mannschaft mit Ausfällen umgeht. In der Vorbereitung braucht man da echt niemanden auf das Eis schicken wenn er sich nicht vollkommen fit/ausgeschlafen/was auch immer fühlt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 11. August 2017 um 11:56
    Zitat von schooontn

Nie und nimmer hast bei einem Testspiel 700 Tageskartenbesitzer. 10% der Zuschauer wären schon viel.

Wie gesagt, ich weiß es nicht ... reine Annahme.

Tue mir aber mit dem Gedanken schwer, dass da gestern 1.900 Abo Besitzer in der Halle gewesen sein sollen :/

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. August 2017 um 12:04

Das mit den nicht spielenden TK Spielern wenn sie nicht fit sind ist ja ok, aber einen Try Out Spieler nicht spielen zu lassen (ohne offizieller Verletzung) scheint doch irgendwie nicht der Sinn von Try Out Verträgen zu sein. Vielleicht check ich's aber einfach nicht...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. August 2017 um 12:06
    Zitat von Die Maske

Beach wurde geschont weil er leicht angeschlagen ist, es soll aber nicht so schlimm sein.

....wenn er jetzt schon angeschlagen ist, heißt das, dass wenigstens nicht "wachschiabamäßig" trainiert wird, sondern anständig und mit 120%.....i like.8)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. August 2017 um 12:08

oder es sind die nachwirkungen vom kirchtag :P

• starting six
    NHL
    • 11. August 2017 um 12:09
    Zitat von BigBert #44

....wenn er jetzt schon angeschlagen ist, heißt das, dass wenigstens nicht "wachschiabamäßig" trainiert wird, sondern anständig und mit 120%.....i like.8)

kannst die bei einem Softtraining" nicht auch verletzen? ;):prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. August 2017 um 12:11
    Zitat von dany_

oder es sind die nachwirkungen vom kirchtag :P

Wer jetzt noch Nachwirkungen vom Kirchtag hat, is donn oba echt da volle Wachschiaba!!!:veryhappy:;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. August 2017 um 12:13
    Zitat von Elwood Blues

Wie gesagt, ich weiß es nicht ... reine Annahme.

Tue mir aber mit dem Gedanken schwer, dass da gestern 1.900 Abo Besitzer in der Halle gewesen sein sollen :/

Vielleicht; wir werden es wohl nie erfahren. Da Abobesitzer und Abos nicht untrennbar miteinander verbunden sind, werden wohl auch viele Nichtabobesitzer mit einem Abo eines Freundes/Verwandten da gewesen sein. Ich denke, dass Schoontn's Annahme der Wirklichkeit etwas näher ist als deine. Allerdings sehe ich auch keine Notwendigkeit, dreitausend Euro an der Tageskasse einfach liegenzulassen. Das Abo wird ja auch damit beworben, daß die Vorbereitungsspiele daheim inkludiert sind. Wenn man das dann an Nichtabonnenten verschenkt, könnte man als Abonnent auch nachdenklich werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. August 2017 um 13:00

Also meine 2 Abos waren in der Halle.... ich nicht.... ;)

• abonator
    Hobbyliga
    • 11. August 2017 um 14:30

Nach dem Spiel.

Für Prognosen ist es zu früh, aber zwei positive Dinge können schon gesagt werden:

Das Pussy-Hockey ist zu Ende: Welpen und Keeper werden geschützt, und

Shields wird schon passen ...

• Villacher
    EBEL
    • 11. August 2017 um 19:16
    Zitat von Elwood Blues

Noch ein kleiner Gedanke zu den Eintrittspreisen.

Es waren also ca. 2.000 in der Halle. Annahme von mir … 2 Drittel davon Abo Besitzer.

D.h. ca. ungefähr 700 Tagesgäste … grob übern Daumen, schätze ich also eine Einnahme von ungefähr € 15.000.

Denke auch, dass ein freier Eintritt zum ersten Testspiel eine gute Investition in mögliche neue Kunden wäre … denke aber auch, dass der VSV nach der GmbH Geschichte noch nicht so weit ist, und derzeit die 15 tsd eine Menge Schotter sind, auf die (derzeit) nicht verzichtet werden kann.

Sollte der VSV wieder die PO verpassen, brauchen sie die Kohle dringend. Aber 700 waren es sicherlich nicht. Vielleicht 300, aber auch nur wegen den beiden Michis.

Also nach gerade mal oder wenn überhaupt 10 Trainingstagen kann man sich nicht viel erwarten.

Mit Flick, Beach, Netrik, Sarauer, Walter, Kickert, Antonitsch, Hickmott usw. haben wir alles neue Spieler, die sich erst richtig beim VSV einleben müssen.

:kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. August 2017 um 19:19

Netrik braucht sich nicht einzuleben.... der weiß schon wie es in Villach ist... und hat gestern gleich mal seinen Teil der Aufgaben erfüllt.... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2017 um 20:01

und das ist gut so. Jene die jetzt gegen ihn sind haben sich vorher beschwert was wir nicht für ein Pussyhockey spielen und dass man doch mehr Härte zeigen sollte.

"Goons" sind selten Zauberer, schon garnicht in unsrer Liga. Mir taugts dass er genau das macht was er Gestern getan hat. Wichtig für die Spieler dass sie wissen das sie geschützt werden wenn sie das selber nicht können, fürs Publikum ists auch eine tolle Show und mir für meinen Teil taugts auch.

Zwecks de viel zitierten "alten Tugenden" warats gwesn!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. August 2017 um 20:23

Warum muss sich ein Beach, Sarauer oder Kickert einleben? Die kennen das Eis und alles andere ist nebensächlich. Das sind Profis die am Eis stehen ob das in Wien, Graz oder Villach ist, ist doch völlig egal. Niemand muss den Sport neu lernen nur weil er den Verein wechselt. Die Feinabstimmung mit den Mitspielern hat man auch gleich mal .

• weiss007
    Gast
    • 11. August 2017 um 20:50

Von einleben war doch nie die Rede oder?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. August 2017 um 21:00

siehe #456.

Da ist schon die Rede vom Einleben :)

• starting six
    NHL
    • 12. August 2017 um 06:44

als Beispiel über den Tellerrand hinaus sei angeführt

Red Bull München : SC Bern 7:2

Jalonen schont mit Noreau , Ebbett und Raymond drei TK

also sowas gibt es auch bei anderen Vereinen ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. August 2017 um 17:23

was los? keiner in marburg. nach 40min stehts 2:2 - platzer und sarauer haben getroffen (stand schon 2:0 für die slowaken)

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. August 2017 um 18:03

Mich würd interessieren ob Flick, Beach, Stebih jetzt spielen oder nicht...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. August 2017 um 18:05

Beach und Stebih laut HP nicht.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. August 2017 um 18:22

2:3 verloren! wort wort

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2017 um 18:23

der KAC hat 5:3 gegen die gewonnen... ;)

edit: wozu haben wir einen Tryouter der nicht spielt?

• 2stein
    EBEL
    • 12. August 2017 um 18:23
    Zitat von Wodde77

der KAC hat 5:1 gewonnen... ;)

gestern.....5:3

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. August 2017 um 18:25

Habs erst jetzt gesehn...

Fehlten doch einige Spieler, ist zwar erst das zweite Testspiel aber optimale Vorbereitung schaut anders aus :hilfe:

Ich hoff ja das jetzt bald alle fit werden und wir uns die Mannschaft mal in Vollbesetzung anschaun können um uns so ca ein Bild davon zu machen wo heuer die Reise hingeht.