1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2017 um 15:01

In erster Linie scheiterts wirklich an der Kommunikation - was daran so schwer sei soll ein paar Infos zumindest über FB und per KLZ zu kommunizieren verstehe ich nicht...aufwand = 0

Wie schooontn schon schrieb, man weiß eigentlich sehr wenig von dem was gerade passiert - vorallem im Bezug auf morgige Testspiel. Wenn die NHLer wirklich spielen sollten, wärs marketingtechnisch fest teppat wenn man das nicht ordentlich ausschlachten würde und damit wenigstens die ohnehin für ein Testspiel (!) sehr hohen/normal Preise zumindest ein bisserl rechtfertig.

Ob Wallisch jetzt GF ist, ist mir pers. ziemlich wurscht - nachdem vermutlich mehr als die hälfte der Leute hier drin diese Position nicht mal grob umreißen kann, würd ich mir darum keine großen Sorgen machen...ist ja nicht so, als würde er großartig sportliche Entscheidungen treffen. Das macht immer noch Mion & das Trainerteam und das passt auch so.

Ich freu mich auf morgen und geh jetzt grillen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. August 2017 um 16:21
    Zitat von schooontn

.... es gab eine wirkliche Aufbruchstimmung im und um den Verein, ein neues Motto, ein neues Branding, eine positive Außendarstellung, eine dementsprechende Ausrichtung des Kaders etc. etc. Heuer wurde bisher - zumindest soweit man das bisher beurteilen kann - eigentlich nur analysiert und getagt, wirklich sichtbare Änderungen in und um den Verein sind eigentlich ausgeblieben ...

Von wegen nur analysiert und getagt und keine wirklich sichtbaren Änderungen: Fünf Meistertitel und die längste Derbyserie wurden in ihr, die seit 1990 besteht, gefeiert. "Es wird Zeit für eine Modernisierung und einen Neuanfang!" Daher: "Die neue VSV Mannschaftskabine ist fertig!" - mit sehenswerten Beweisfotos.

• root
    Gast
    • 9. August 2017 um 18:39
    Spoiler anzeigen

Testspiel gegen Lyon: NHL-Flair in Villach

Artikel vom 9. August 2017

Das Warten hat ein Ende! Ab morgen, Donnerstag wird in der Villacher Stadthalle wieder Eishockey gespielt! Mit einem Testspiel gegen das französische Team aus Lyon startet der VSV am 10. August in die Pre-Season. Nach dem zweiwöchigen, gemeinsamen Eistraining geht es sowohl für unsere Neuzugänge, als auch für unsere Villacher Adler darum, sich knapp ein Monat vor Beginn des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey-Liga erstmals gemeinsam vor dem Publikum zu beweisen. Die Stimmung im Team ist gut und alle freuen sich, dass es nun wieder los geht. Vor dem Gegner sollte man dennoch gewarnt sein, weiß auch Roland Kaspitz. Kaspitz, der nicht nur zu den Legenden des VSV zählt, sondern auch heuer wieder als Sommertrainer den blau-weißen Nachwuchs unterstützt, hat die vergangene Saison in Lyon verbracht und weiß, worauf es gegen die Franzosen ankommen wird:

“Die Mannschaft wäre zu Beginn der letzten Saison eigentlich abgestiegen und durfte nur wegen finanziellen Problemen der Gegner in der obersten Spielklasse bleiben. Wir haben heuer ziemlich überrascht, waren lang erster, hatten dann Verletzungsprobleme und leider so gut wie keine Top-Spieler. Mit dem erreichen des Viertelfinales haben wir mehr erreicht als sich die meisten erwartet haben. Nun gab es einen großen Umbruch in der Mannschaft, der Topscorrer blieb zwar im Team, dennoch sind sie schwer einzuschätzen! Die Franzosen laufen viel Eis und darauf muss sich der VSV einstellen.“

Obwohl sich unsere Adler noch mitten in der Saisonvorbereitung befinden, sollte das viele Eislaufen kein Problem sein. Denn durch die professionelle Arbeit unseres neuen Fitnesscoaches Gregor Grutschnig konnten einige unserer Spieler bereits im Training persönliche Erfolgserlebnisse verbuchen und freuen sich so noch mehr auf den Start der Testspielserie.

Chance auf Prominente Besetzung

An diesem Start können leider noch nicht alle unserer Neuzugänge teilnehmen. Jordan Hickmott fällt aufgrund seiner Verletzung noch für einige Wochen aus, Ryan Glenn wird erst am 14. August in Villach anreisen und ob Rob Flick zwei Tage nach seiner Ankunft in Villach bereits auflaufen wird, wird kurzfristig entschieden! Diese freien Plätze in der Mannschaft könnten durch zwei prominente Namen besetzt werden. Unsere beiden NHL-Exporte Michael Grabner und Michael Raffl werden voraussichtlich wie in den vergangenen Jahren auch heuer wieder im blau-weißen Dress einlaufen und dem Publikum einen Hauch NHL-Flair in die Villacher Stadthalle zaubern! Derzeit stehen alle Zeichen auf “Grün”, dass man die beiden Cracks morgen in Action erlebt.

Ticketinformation

Tickets für das Spiel gegen Lyon sind am Donnerstag von 9.00-13.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr im VSV-Büro, sowie ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse erhältlich. Auch beim Kauf von Tickets gilt (wie bei der Abholung von Abos), dass es kurz vor Spielbeginn zu längeren Wartezeiten kommen kann. Deshalb bitten wir Euch, Abos bzw. Tickets wenn möglich schon im Laufe des Tages abzuholen!

#ibinaVSVler

Wer dann ins Büro kommt, um sein Ticket bzw. sein Abo zu holen, der kann die Möglichkeit auch gleich nutzen um ein #VSVler zu werden. Weitere Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier: VSV-Botschafter werden und gewinnen!

Das Testspiel gegen Lyon in der Villacher Stadthalle beginnt am Donnerstag, den 10. August um 19.15 Uhr!

http://www.ecvsv.at/testspiel-gege…air-in-villach/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. August 2017 um 19:32

Wie kommts das glenn ünerhaupt erst so spät zum team kommt?

• gm99
    Biertrinker
    • 9. August 2017 um 19:51

Auf die Gefahr hin, wieder als Miesepeter dazustehen: Ich finde es ziemlich unprofessionell, dass bei uns anscheinend jeder Legionär anreisen kann, wann es ihm gerade in den Kram passt. Bei den anderen Vereinen gibt's einen offiziellen Trainingsbeginn, und da haben alle gestellt zu sein.

Da beklagt man letztes Jahr die Gruppenbildung, und dann schafft man heuer von Anfang an quasi eine Zweiklassengesellschaft mit den Deppen, die seit zwei Wochen in der Hitze schwitzen, und den anderen, die irgendwann nach dem ersten Testspiel eintrudeln.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. August 2017 um 20:12
    Zitat von gm99

Auf die Gefahr hin, wieder als Miesepeter dazustehen: Ich finde es ziemlich unprofessionell, dass bei uns anscheinend jeder Legionär anreisen kann, wann es ihm gerade in den Kram passt. Bei den anderen Vereinen gibt's einen offiziellen Trainingsbeginn, und da haben alle gestellt zu sein.

Da beklagt man letztes Jahr die Gruppenbildung, und dann schafft man heuer von Anfang an quasi eine Zweiklassengesellschaft mit den Deppen, die seit zwei Wochen in der Hitze schwitzen, und den anderen, die irgendwann nach dem ersten Testspiel eintrudeln.

....die CAPS trainieren seit 1 1/2 Wochen und Eure Burschen machen einen auf lässig am Kirtag - das könnt's nie mehr aufholen - wieder eine Chance verpasst :prost: (PO ade ;()

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2017 um 20:50
    Zitat von Heartbreaker

Angeblich soll Hickmott morgen mitspielen. Seine Selbstheilungskräfte wurden mit einer vom neuen Geschäftsführer telephonisch angeordneten Klangschalentherapie, ergänzt durch eine Granderwasser-Trinkkur soweit aktiviert, dass die Bänderläsion sich komplett rückgebildet hat und Hickmott sogar ein zusätzliches Seitenband gewachsen ist.

der war echt gut:thumbup::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• 2stein
    EBEL
    • 9. August 2017 um 20:50
    Zitat von Heartbreaker

Angeblich soll Hickmott morgen mitspielen. Seine Selbstheilungskräfte wurden mit einer vom neuen Geschäftsführer telephonisch angeordneten Klangschalentherapie, ergänzt durch eine Granderwasser-Trinkkur soweit aktiviert, dass die Bänderläsion sich komplett rückgebildet hat und Hickmott sogar ein zusätzliches Seitenband gewachsen ist.

darum waren gestern auch die 2 franz. Tanklastzüge hinter der Eishalle, angeblich wurden noch 2 Schichten Eis mit Wasser aus Lourdes draufgezaubert.....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2017 um 22:33

unsere beiden NHLr spielen einmal fix und unser anderen Villacher auch alle.

Es fehlen morgen noch ein paar Legios, ich bin mir nicht sicher wer genau fehlt, aber ich glaube neben Hickmott sind es Stebih,Flick, und Glenn.

Egal Hauptsache es geht endlich wieder los. :prost::prost::prost::prost:

Vom ersten Spiel kann man nicht viel erwarten, aber ich bin schon gespannt wie unsere einheimischen so drauf sind und auf Rafflwaffl und Grabse freue ich mich sowieso.

[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12239578_1535738780050280_1564029837864062521_n.jpg?oh=14755742f399daebecd7e5277fa419fa&oe=5A272A1A]

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. August 2017 um 04:54

Was für einen Grund hat Stebih, nicht dabei zu sein?

Wallisch wird in der KK so zitiert, dass er seit seiner Jugend VSV Fan ist und sich noch an eine Autogrammstunde mit Helmut Petrik erinnert.

Also dürfte er wohl doch so ungefähr wissen, worum es bei Eishockey geht...

Positiv: Ein Fankoordinator wird eingerichtet. :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 10. August 2017 um 05:48

Hat jemand die Telefonnummer vom Wallisch ? I hab Kniescherzen rechts, wenn er den Hickmott hinbekommen hat, vielleicht geht bei mir auch was ?

Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. August 2017 um 06:14

Sei bloß vorsichtig. Hickmott ist ja angeblich ein zweites Seitenband gewachsen. Stell Dir vor Dir wächst eine zweite N....

Besser nit.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (10. August 2017 um 12:12)

• gino44
    Highlander
    • 10. August 2017 um 08:36
    Zitat von Die blaue Viper

Sei bloß vorsichtig. Hickmott ist ja angeblich ein zweites Seitenwand gewachsen. Stell Dir vor Dir wächst eine zweite N....

Besser nit.

Und wohin ??? Is ja schon für eine zu wenig Platz !!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. August 2017 um 08:39

Sei bloß vorsichtig. Hickmott ist ja angeblich ein zweites Seitenwand gewachsen. Stell Dir vor Dir wächst eine zweite N....

Besser nit.

eine so genannte "Doppelflinte".^^

Da wäre eine horizontale Anordnung sicher von Vorteil.8o

Gino feuert aus allen Rohren........:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. August 2017 um 15:33)

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. August 2017 um 09:22

Oh cool, wieder mal das Barilla Thema?

Lt Krone fehlen heute Beach und Netrik (angeschlagen), Hickmott, Flick und Glenn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. August 2017 um 09:46
    Zitat von gino44

Hat jemand die Telefonnummer vom Wallisch ? I hab Kniescherzen rechts...

Hickmott ist ja angeblich ein zweites Seitenwand gewachsen...

"Kniescherze", "Seitenwände", bitte überfordet mir den Doktor Wallisch nicht! Der ist Esoteriker und nicht Kabarettist und Maurer.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. August 2017 um 10:50)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2017 um 10:43

wieso fehlt denn bitte Beach? Ist ja schon lang genug da...hätte mich auf ihn gefreut...

• Woldo
    Heulsuse
    • 10. August 2017 um 10:44

DieblaueRapunzl status Post Kirchtag? In der Krone stand er sei angeschlagen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2017 um 10:52

geht eh gut los, 1 Woche offizielles Training, 2 angeschlagene und 1 Verletzter.

Ich muss meinen Post bzgl. Beach ausweiten, ich hab kein Verständnis dafür dass irgendein Legio der da ist, nicht spielt! Flick zb.

Worauf warten die Herren? Jetlag is ja lieb aber nach 1-2 Tagen soll das kein Thema mehr sein.

• weiss007
    Gast
    • 10. August 2017 um 11:06

Bitte bleiben wir am Boden, das ist ein Testspiel, mehr nicht! Kommt sogar während der Saison vor, dass Spieler in unwichtigen Spielen geschont werden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2017 um 11:19
    Zitat von weiss007

Bitte bleiben wir am Boden, das ist ein Testspiel, mehr nicht! Kommt sogar während der Saison vor, dass Spieler in unwichtigen Spielen geschont werden!

hätte kein Problem damit wenn wir hier nicht über ein Vollpreisspiel im August sprechen würden!

• weiss007
    Gast
    • 10. August 2017 um 11:27

Den vollen Preis zahlst beim 1. Ligamatch mit 5 Verletzten auch... Wobei ich dazu sagen muss ich versteh den Vollpreis auch nicht. Als Abo Besitzer vergisst man das hin und wieder.

Soll jetzt nicht heißen jeder soll spielen wann er will. Aber mir ist es alle mal lieber Beach pausiert wenn er sich nicht fit fühlt und haut in der ersten Liga Partie die Scheiben ins Tor, als wenn er sich heute verletzt. Das gleiche bei Flick, wenn der junge Herr heute noch nicht ganz bei der Sache ist (für was ich durchaus Verständnis hätte), soll er lieber zuhause bleiben bevor ein Blödsinn rauskommt.

Ich seh das ganz Positiv....Einige Junge werden wohl nachgezogen werden und dürfen mit unseren Michis rumkurven.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. August 2017 um 11:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Worauf warten die Herren? Jetlag is ja lieb aber nach 1-2 Tagen soll das kein Thema mehr sein.

Bei mir ist der Jetlag Nordamerika-Europa zB am 2. & ev. noch 3. Tag erfahrungsgemäß "lästiger" als an Tag 1. Kommt halt auch immer drauf an, wieviele h Zeitunterschied, Abflugszeit, Schlafzeit während des Fluges...damit will ich nur sagen, dass keiner hier beurteilen kann, wann jemand seinen Jetty überwunden hat und wie fit er wann sein kann.

Er spielt nicht - Ende. U dafür wird es Gründe geben.

Sollte doch egal sein - schauts euch in Spiel 1 nach der langen Sommerpause den "Rest" + die beiden Michis an, trinkts a Wiedersehensbier mit euren Hockeykollegen und gut sollts sein.:):prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 10. August 2017 um 12:07
    Zitat von VilPat

Falls in dem Chaos schon gepostet, dann sorry: Testspiel gegen GAP wird nicht in Villach stattfinden sondern in Maribor.

Mittlerweile hat sich das auch schon zum VSV durchgesprochen:

Zitat

Wie heute, Donnerstag bekannt wurde, findet das für Samstag, 19. August geplante Testspiel des VSV gegen den amtierenden französischen Meister “GAP” nicht wie geplant in der Stadthalle Villach, sondern im slowenischen Marburg statt!

Offenbar haben sie das auch erst aus dem Forum erfahren :P

• Potze
    Moderator
    • 10. August 2017 um 12:09
    Zitat von VilPat

Falls in dem Chaos schon gepostet, dann sorry: Testspiel gegen GAP wird nicht in Villach stattfinden sondern in Maribor.

https://www.facebook.com/ecvsv/posts/10155244605438780

"Wie heute bekannt wurde..."

Lieber VilPat bitte verständige den VSV in Zukunft bitte auch zeitnah mit den Spielortänderungen, die haben nicht immer Zeit hier bei HF nachzulesen wann und wo ein Spiel stattfindet.

Edit: da war gm99 schneller.