also wird man in zukunft weniger oft hören, dass man mit den meisten einheimischen oder in villach ausgebildeten spielern spielt.
... oder wahrscheinlich schon die nächsten billigen Tryouts ante portas stehen...
also wird man in zukunft weniger oft hören, dass man mit den meisten einheimischen oder in villach ausgebildeten spielern spielt.
... oder wahrscheinlich schon die nächsten billigen Tryouts ante portas stehen...
„Wir müssen unser Image in der Stadt verbessern, da viele hier glauben, dass man in der Liga mit nur heimischen Spielern bestehen könnte, denn Legionäre kosten nur viel Geld. Diese Naivität müssen wir abstellen“, sagt Mion, der aber den Villacher Weg mit 15 Heimischen im Kader weiter befürworten will.
Bin jetzt noch nicht allzulange munter, vielleicht ist dies der Grund, warum ich die Botschaft dieses Satzes nicht verstehe! Und vor allem, wer glaubt, dass Legionäre mehr kosten wie Einheimische? Wo kommt der Mumpitz her?
Und im letzten Satz wird wieder von 15 Einheimischen gesprochen....wtf
Vielleicht erhofft man ja, dass Stewart jetzt nächste Saison zurück nach Villach kommt. Für mich die einzige Erklärung warum ein Esotheriker einen Eishockey Verein leitet.
Bin jetzt noch nicht allzulange munter, vielleicht ist dies der Grund, warum ich die Botschaft dieses Satzes nicht verstehe! Und vor allem, wer glaubt, dass Legionäre mehr kosten wie Einheimische? Wo kommt der Mumpitz her?
Und im letzten Satz wird wieder von 15 Einheimischen gesprochen....wtf
Ich habs auch drei mal gelesen, bevor ich es markiert hab - offensichtlich ist dem guten Giuseppe eine Laus über die Leber gelaufen bzw. hat ihm jemand eine in die Kirchtagssuppe getan. Grundsätzlich ist es für mich schon nachvollziehbar - Villach (und damit meine ich das Volk) will weniger Legionäre und fordert mehr Österreicher im Kader - u.a. Thomas Raffl oder andere gestandene Österreicher. Das wird wohl dem Giuseppe von einem oder mehreren Rauschigen am Kirchtag dementsprechend mitgeteilt worden sein. Dass man für das Geld gleichwertige Legionäre günstiger bekommt, ist kein Geheimnis - allerdings war es doch gerade Mion, der nach dem Ausscheiden im Frühjahr neben Apparaten weniger Legionäre angekündigt hat... "15 Einheimische im Kader" ist schön und gut - nur müssen die halt spielen auch
Meiner Meinung nach, wird in diese Rochade viel zu viel hinein interpretiert....
wiedermal a tolles geschreibsel der kz
da wird gleich im vorhinein alles madig geschrieben bevor sich der gute mann überhaupt beweisen kann bzw ohne jegliches interview was er verändern möchte etc. typisch kz in letzter zeit...
da wird gleich im vorhinein alles madig geschrieben bevor sich der gute mann überhaupt beweisen kann bzw ohne jegliches interview was er verändern möchte etc. typisch kz in letzter zeit...
Er war ja auch nicht erreichbar
In/Bei was soll er sich beweisen? Es ist nicht mal bekannt was er machen wird. So wie sich das liest, macht Mion weiterhin alles wie bisher hat aber nicht mehr GF auf der Visitenkarte stehen.
Finde auch komisch daß der Verein bekannt gibt den GF zu wechseln dazu aber kein Statement des neuen GF vorbereitet hat und selbiger auch nicht erreichbar ist.
Lt. Sekretariat des VSV sind Raffl und Grabner morgen beim ersten Testspiel mit dabei. Wir brauchen dringend mehr Profis beim VSV. Marketing und Kommunikation haben (Politisch Korrekt) viel Potential nach oben.
Die Vita des Neuen ist in meinen Augen nicht unbedingt eine Empfehlung als Geschäftsführer, aber er verdient eine Chance.
viele wollten Veränderungen,mion wird schon wissen warum und weshalb!
Warten wir mal ab,glaub es geht in die richtige Richtung!!
Lt. Sekretariat des VSV sind Raffl und Grabner morgen beim ersten Testspiel mit dabei.
Offensichtlich erhält man jetzt wichtige Infos nur noch über Nachfrage, das eishockeyforum (Maske und VilPat) oder mit viel Glück über die Zeitung. Wozu auch Werbung für soetwas machen, die Fans werden schon von alleine kommen
Das erste Spiel gehört sowieso bei freiem Eintritt veranstaltet.... Karten dazu am Kirchtag verteilen..... dann rockt die Hütte mit über 4000 Besuchern....
dann im ersten Testspiel gleich die neuen Dressen vorstellen und eventuell neue bereits verkaufen (zB Beach, Kickert....)
so stell ich mir das vor....
darf ich das beim VSV übernehmen? Leitet das bitte weiter....
Trotzdem hat die KZ nicht unrecht, leider...
Angeblich soll Hickmott morgen mitspielen. Seine Selbstheilungskräfte wurden mit einer vom neuen Geschäftsführer telephonisch angeordneten Klangschalentherapie, ergänzt durch eine Granderwasser-Trinkkur soweit aktiviert, dass die Bänderläsion sich komplett rückgebildet hat und Hickmott sogar ein zusätzliches Seitenband gewachsen ist.
Wer spielt morgen von den neuen? Hickmott ist verletzt, Flick ist erst heut angekommen denke er wird morgen nicht dabei sein.
Shields ist noch nicht angekommen oder hab ich da was überlesen?
Ansonsten müssten alle anderen Legios am Start sein plus die NHLer
Wer spielt morgen von den neuen? Hickmott ist verletzt, Flick ist erst heut angekommen denke er wird morgen nicht dabei sein.
Shields ist am Mittwoch in Villach angekommen - also sollte er im Normalfall die Strapazen der Zeitumstellung überwunden haben und morgen spielen!
Ich glaube bis auf Glenn sind alle Legionäre schon in Villach
Shields habe ich schon beim Trainieren im AthletX gesehen. Ist ein ziemlich wuchtiger Kerl.
Wenn man sich die VSV Threads ansieht kann man mittlerweile anhand des Forumsmitglieds schon erahnen ob es ein negatives Posting ist oder nicht.Das finde ich echt schade, dass es nur noch wenige objektive User und Statements gibt.
Es gibt für einige User kaum noch Entscheidungen des Vereins die im Vorhinein nicht negativ kommuniziert werden," alles ist schlecht" egal was kommt.....
Ich kenne Ulf Wallisch nicht und kann Ihn auch deswegen nicht beurteilen, aber was ist bitte an dieser Personalentscheidung schlechter als zuvor?
Ich habe mir ein paar Videos mit Ihm und über seine Tätigkeit bei den Fischtown Pinguins angesehen und er hatte durch sein Engagement sehr großen Anteil am Erfolg des Aufstiegs in die DEL. Gerade auch deswegen hat Ihn Mike Stewart auch nach Augsburg geholt.
Anstatt das wir froh sind, dass jetzt ein Außenstehender ohne Vorurteile diese Position in Villach übernimmt und seine Erfahrungen mit einbringt, wird schon wieder alles in Frage gestellt, weil man sonst anscheinend nicht glücklich ist.
Ich will jetzt nicht sagen das Herr Waliisch der Messias ist, der jetzt alles zum Besten wendet, aber er wird sicher seine Stärken in die Vereinsführung einbringen.
Ich denke dass er die Ausrichtung des Vereins nach außen wesentlich verbessern kann und wird.Das betrifft die interne Kommunikation in der Vereinsführung und auch den Stellenwert gegenüber den Fans.
Ein Quereinsteiger tut sich wesentlich leichter um alte Strukturen aufzubrechen und zu ändern.
Ich bin gespannt welche Veränderungen es geben wird, vor allem die Kommunikation und Ausrichtung gegenüber den Fans.
ich lese hier nirgends etwas von "alles ist schlecht" heraus. was ich aber herauslese ist skepsis (zum teil auch recht große).
wenn man sich die geschichte mal durch kopf gehen lässt. es wird nach der verkorksten saison ein mentaltrainer für die analyse der internen strukturen geholt. kurz vor saisonbeginn wird dieser mentaltrainer geschäftsführer des vereins.
mag schon sein, dass er in deutschland erfolgreich gearbeitet hat aber, soviel ich aus den artikeln rausgelesen habe, doch nicht als geschäftsführer eines klubs.
vom tellerwäscher zum millionär ist so gestern. heute heißts vom mentaltrainer zum geschäftsführer
Freilich sollte man jedem eine Chance geben, worauf man allerdings bei der Kommunikation und Ausrichtung gegenüber den Fans noch wartet, ist mir schleierhaft.
Die Saison hat bereits begonnen. Während die Linzer, begleitet von der Mühlviertler Musi, ihr alljährliches Trachtenfest feiern, die Dornbirner eine Skillskompetition abhalten, wissen wir nicht mal, wo der VSV überhaupt spielt, geschweige denn ob Grabner und Raffl mit an Board sind. Das ist überhaupt nur noch im Sekretariat nachfragbar. Freunde, DAS kanns nicht sein.
Dafür brauchts kein Widitsch oder eine Resortumverteilung, DAS sollte einem doch der Hausverstand sagen.
Dass hier diesbezüglich heftige Kritik aufkommt, ist verständlich. In Sachen Kommunikation und PR hat man sich nochmals verschlechtert - dass das überhaupt noch möglich ist, hat wohl niemand gedacht.
Wenn man sich die VSV Threads ansieht kann man mittlerweile anhand des Forumsmitglieds schon erahnen ob es ein negatives Posting ist oder nicht.Das finde ich echt schade, dass es nur noch wenige objektive User und Statements gibt.
Ich will mich nicht zu viel einbringen in den VSV Threads mangels Zeit und Nerven, aber diese Einleitung von Dir finde ich recht amüsant.
Denn bei Dir fängt jeder zweite Post so an als wäre er von VSV Pressestelle selbst geschrieben worden.
Welche Kommunikation und welche PR?!
Ich hoffe wirklich, dass spätestens morgen Abend für die Fans in der Halle was kommt.
Ich will mich nicht zu viel einbringen in den VSV Threads mangels Zeit und Nerven, aber diese Einleitung von Dir finde ich recht amüsant.
Denn bei Dir fängt jeder zweite Post so an als wäre er von VSV Pressestelle selbst geschrieben worden.
Es wäre durchaus begrüßenswert wenn die PR Abteilung des VSV gleich viele Informationen und Postings raus lässt wie es die Maske tut - tun sie aber leider nicht ....
Ich glaube, es hat wirklich niemand ein Problem mit Wallisch bzw. wartet mal jeder ab, was da wirklich passieren wird, aber im Vergleich zu 2012 hat man das ganze schon ein wenig verschlafen. Auch damals gab es eine hundsmiserable Vorsaison und das Versprechen, in Zukunft alles besser machen zu wollen - nur damals hat man das auch von April weg gemerkt, die Wir Greifen an-Marketing-Kampagne wurde gestartet, es gab eine wirkliche Aufbruchstimmung im und um den Verein, ein neues Motto, ein neues Branding, eine positive Außendarstellung, eine dementsprechende Ausrichtung des Kaders etc. etc. Heuer wurde bisher - zumindest soweit man das bisher beurteilen kann - eigentlich nur analysiert und getagt, wirklich sichtbare Änderungen in und um den Verein sind eigentlich ausgeblieben, 2 Tage vor Beginn der Eiszeit wird dann ein neuer Geschäftsführer installiert, einen Tag vor Beginn der Eiszeit weiß man eigentlich noch immer nicht so genau, ob schon alle Spieler da sind und am Training teilnehmen bzw. ob unsere NHL-Stars morgen spielen werden oder nicht, dazu findet nun scheinbar ein angekündigtes Spiel gar nicht in Villach statt (warum auch immer) - die Außendarstellung ist in diesem Fall halt leider extrem ausbaufähig.