1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2017 um 18:22
    Zitat von Tommy26

war Dean malkoc auch dabei?

Kannst du auch einmal sinnvolle Beiträge schreiben?

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2017 um 18:25

Ja im Sommer aber gibt's nicht so vieles zu sagen. Man muss abwarten.

Warum ist das bei mir so ein Problem? Andere müllen hier seitenweise die vsv Foren voll und sind blau weiße Helden

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2017 um 18:26

back to the Topic:

Blind Tipp von mir ist Platz 8 für den VSV

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Juli 2017 um 18:51
    Zitat von schooontn

Kann jemand dem Nots sagen, dass er mit Shields fischen gehen kann falls Koch mal keine Zeit hat?

:veryhappy::veryhappy:Wenn du nicht auf hinterhältigste Weise Likes erschleichen würdest..... :veryhappy::veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Juli 2017 um 20:30
    Zitat von schooontn

Kann jemand dem Nots sagen, dass er mit Shields fischen gehen kann falls Koch mal keine Zeit hat?

Ja, kann ich.

• root
    Gast
    • 4. August 2017 um 16:54
    Zitat von bufu

Ich habe mal die Heimspieltermine von der Homepage in einen google Kalender eingetragen. (Sowas sollte eigentlich der Verein zur Verfügung stellen, die Tabelle kann man aber wenigstens leicht importieren)
    Wenn die Zeiten dazukommen werde ich diese nachtragen.

Hier der html Link. Solltet ihr einen google account haben einfach rechts unten auf das +GoogleKalender klicken:
    https://calendar.google.com/calendar/embed…urope/Amsterdam

Und hier noch ein ical Link:

https://calendar.google.com/calendar/ical/…ublic/basic.ics

EDIT:

Ich habe jetzt auch rausgefunden, wie man den "abonnierten" Kalender dazu bringt sich auf das Smartphone zu syncen.

Nachdem der Kalender abonniert ist und neben den eigenen Google Kalendern angezeigt wird einfach diesen Link aufrufen:

https://calendar.google.com/calendar/syncselect

Unter "Weitergegebene Kalender" taucht jetzt der VSV Kalender auf, hier das Häckchen aktivieren und auf speichern.

Auf meinem Blackberry hats dann 5min gedauert und der Kalender war da:

Alles anzeigen

Ich habe soeben die Uhrzeiten der ersten vier Spiele upgedatet.

Bei meinem Kalender am Android Tablet hat es sich sofort aktualisiert, hoffe bei euch auch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2017 um 21:13

600 in Wien beim ersten Training, 1000 in Linz, wieviel warens bei uns? 4?

nicht dass mich das stören würde, aber manch einer sollte seine Einstellung zu "wir sind die geilsten Fans in Österreich" vl. überdenken ;)

• weiss007
    Gast
    • 5. August 2017 um 21:23

Kirchtag? wort wort wort

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. August 2017 um 21:38

Na und?

Auch wenns nur 4 waren, warens garantiert die 4 geilsten!

• Spengler
    Trottel
    • 5. August 2017 um 21:41
    Zitat von The great Chris

Na und?

Auch wenns nur 4 waren, warens garantiert die 4 geilsten!

Dann warst du auch dabei! :thumbup::prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. August 2017 um 21:53

Dort ist auch offiziell bekannt, wann das 1. Training stattfindet, bei uns weiß das niemand so genau.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. August 2017 um 21:57

Bei Linz und den Zahlen würd ich allerdings vorsichtig sein. Freunschlag konnte ja noch ein letztes Mal in dieser Saison etwas tricksen. Seine Beschönigungsaktionen wurden selbst von Linzer Seite - ja wie nennen wir es - kritisch betrachtet.

Nicht grundlos gibt's diese Saison ein elektronische Zuschauerzählung.

Nichtsdestotrotz ists in Villach mal wieder etwas lieblos. In Dornbirn gibt's gar ne Skills Competition und in Villach wird das erste Training fanfreundlich zur Arbeitszeit eines Werktages abgehalten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. August 2017 um 21:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

600 in Wien beim ersten Training, 1000 in Linz, wieviel warens bei uns? 4?

nicht dass mich das stören würde, aber manch einer sollte seine Einstellung zu "wir sind die geilsten Fans in Österreich" vl. überdenken ;)

in Villach dauert das erste Training eine Woche und hat 500.000 plus 2 NHLer ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2017 um 23:43

Da wird aber eigenartigerweise wenig Hockey gespielt ;)

Ich möchte lediglich etwas Kontrast zu dem "wir sind die geilsten Fans" bieten. Vl. waren wird das mal, aber die Stimmung in der Stadthalle war Letztens doch etwas gewöhnlich - auch vor der letzten saison.

Das Thema kam aber 1-2 mal auf diese Offseason, wo sich dann einige von uns Vsvlern denke ich mal zuweit aus dem Fenster gelehnt haben, was die Qualität bzw. das Fanpotential in Villach angeht.

Denen möchte ich einen Blick über den Tellerrand anbieten ;)

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. August 2017 um 23:51)

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. August 2017 um 00:20

Dass in Villach die Begeisterung für das Hockey zurückgeht, ist leider spürbar. Viele meiner ehemaligen Hallenbekannte, die noch Villach wohnen, zieht es nicht mehr zu den Spielen, obwohl sie noch vor Jahren keines ausgelassen hätten. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Leider wird vom VSV auch wenig unternommen, um die Massen (wieder) anzulocken. Man schaut gewissermaßen auf sein altes Stammpublikum; neue Fans werden wenig adressiert.

Eishockey ist mittlerweile aber eben mehr als nur ein Spiel auf eisigem Untergrund, das im Regelfall 60 Minuten dauert. Natürlich gibt es viele Veteranen, die förmlich nur daran interessiert sind. In Zeiten wie diesen geht der Trend aber klar zu Entertainment - am und abseits des Eises.

Doch diese Erkenntnis ist dem VSV leider immer noch fremd. Ein bis zwei Artikel auf der Homepage nützen da auch nichts. Schade, dass man diesbezüglich die Wende einfach nicht hinbekommt.

Klar sind 1.offizielle Eistrainings am Ende des Tages nur Kleinigkeiten. Allerdings summiert sich das Ganze; und unterm Strich schaut man als Blauer dann neidisch nach Dornbirn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2017 um 00:58

danke, trifft genau meine Gedanken.

Im Endeffekt kommt mirs vor, als wäre man hier immer einen Schritt zu spät dran was Trends angeht. Dornbirn und Linz sind mmn. hier weit vorraus und viele Sachen haben nichts mit Geld zu tun sondern nur ob man gewissen Sachen etwas liebevoller gestaltet oder nicht.

Die Spielerpräsentation nehmen ich davon explizit aus da hier die Spieler scheinbar bewusst für einen "Masseneinlauf" sind, wobei man an dieser Stelle schon sagen muss, dass ich die Spieler-für-Spieler-mit-Namen-Präsentation schon sehr atmosphärisch fand.

zu oben stehenden übrigens auch die Zuschauerzahlen der letzten Saisonen

EBEL Zuschauerstatistik 2016/17 Post 273

Zuschauerstatistik EBEL 2015/16 Post 271

von gut 3500 auf unter 2900 in 3 Saisonen...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. August 2017 um 01:08)

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. August 2017 um 08:37

Im großen und ganzen kann ich euch nur zustimmen, auch wenn die Zahl der Zuschauer beim ersten Eistraining nie der Gradmesser für das Ausmaß der Eishockeybegeisterung in Villach war.

Eines stimmt mich aber zuversichtlich: der Abschied des AV-Pöbels aus der Stadthalle und damit das Out für den größten Stimmungskiller der letzten Jahre. Während des kindischen AV-Boykotts bei dem letzten Spiel gegen die 99ers war die Stimmung in der Halle gefühlt die beste der letzten Jahre.

Viel mehr braucht es eh nicht: eine Mannschaft, die fightet und das dem Publikum wirklich vermittelt - Marketingklimbim jedweder Art ist für mich weitgehend entbehrliches Beiwerk.

• starting six
    NHL
    • 6. August 2017 um 08:50
    Zitat von Heartbreaker

Eines stimmt mich aber zuversichtlich: der Abschied des AV-Pöbels aus der Stadthalle und damit das Out für den größten Stimmungskiller der letzten Jahre. Während des kindischen AV-Boykotts bei dem letzten Spiel gegen die 99ers war die Stimmung in der Halle gefühlt die beste der letzten Jahre.

Ich denke halt ,dass sich das Problem dann in untere Ligen verlagern wird und diese betrifft es dann noch mehr , weil sie finanziell mehr Aufwand bezüglich der securitiy haben usw.
    kann dies nachvollziehen dass sich einige freuen , wenn diese nicht mehr in die Halle dürfen. in den geschätzten 10 Besuchen pro Saison, die ich zusammenbringe , musst eigentlich nur feststellen, dass ein großer Teil entweder nur nervt, pöbelt udgl , die wenigen vernünftigen kannst an einer Hand abzählen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. August 2017 um 10:13

Ein bissl drumherum könnte mehr sein, aber kein Klimbim bitte....
    Das erste Spiel könnte man ein bissl als Vorstellung der Spieler usw. hernehmen...
    freier Eintritt beim ersten Spiel wäre für mich auch vorstellbar, vielleicht mit einer kleinen Party vor der Halle danach oder so....
    Aboverkauf ankurbeln usw..... (wer heute ein Abo kauft/bestellt) bekommt einen Schal dazu... oder ähnliches....

Ansonsten hat @Heartbreaker vollkommen recht, es liegt an der Mannschaft für Stimmung zu sorgen,
    denn da ist das Publikum sofort hellwach... wenn gefightet wird, checks gefahren werden... einfach Villacher Hockey mit Leidenschaft, dann geht das Publikum sofort mit...

• daMaXl
    KHL
    • 6. August 2017 um 11:12
    Zitat von Langfeld#17

Bei Linz und den Zahlen würd ich allerdings vorsichtig sein. Freunschlag konnte ja noch ein letztes Mal in dieser Saison etwas tricksen. Seine Beschönigungsaktionen wurden selbst von Linzer Seite - ja wie nennen wir es - kritisch betrachtet.

Nicht grundlos gibt's diese Saison ein elektronische Zuschauerzählung.

Nichtsdestotrotz ists in Villach mal wieder etwas lieblos. In Dornbirn gibt's gar ne Skills Competition und in Villach wird das erste Training fanfreundlich zur Arbeitszeit eines Werktages abgehalten.

In der Kirchtagswoche gibt es für einen richtigen Villacher keinen Werktag! :prost:

• gino44
    Highlander
    • 6. August 2017 um 11:23

Das wurde schon mehrafach , vor allem letzte Saison, erwähnt und als "liebloser Umgang mit den Fans" tituliert.

Man kann sich leider auch heuer des Eindruckes nichter erwehren, dass der Verein seine Mission als erfüllt ansieht, wenn die Abos an den Mann / an die Frau gebracht wurden, je mehr desto besser. Über das danach, wo es ja eigentlich erst anfängt und das man unter dem Motto Kundenbetreuung stellen kann , hüllt man am Besten den Mantel des Schweigens. Stichworte wie Homepage, Spieleablauf, Krisenmanagement, Verhalten in der Halle usw seien mal in den Raum gestellt.

Hab so den Eindruck, dass die gesamte professionelle Betreuung des wichtigsten Sponsors - den Zuseher - seit Gerhard Prohaska eingestellt wurde. DA sollte man den Hebel ansetzen, je früher, desto gut !! Würde nur unwesentlich Kosten verursachen, die um ein x-faches hereingespielt werden !

• vsv14
    EBEL
    • 6. August 2017 um 11:40

Am ehrlichsten wäre es mal zu sagen, das mit den derzeitigen Budget kein Wunderwuzzi Team stellen kannst.Halbfinal Träume sind mit der derzeitigen Verteidigung ausgeschlossen. Prohaska reaktivieren das wäre mal ein Zeichen..

• gino44
    Highlander
    • 6. August 2017 um 11:58
    Zitat von gino44

Das wurde schon mehrafach , vor allem letzte Saison, erwähnt und als "liebloser Umgang mit den Fans" tituliert.

Man kann sich leider auch heuer des Eindruckes nichter erwehren, dass der Verein seine Mission als erfüllt ansieht, wenn die Abos an den Mann / an die Frau gebracht wurden, je mehr desto besser. Über das danach, wo es ja eigentlich erst anfängt und das man unter dem Motto Kundenbetreuung stellen kann , hüllt man am Besten den Mantel des Schweigens. Stichworte wie Homepage, Spieleablauf, Krisenmanagement, Verhalten in der Halle usw seien mal in den Raum gestellt.

Hab so den Eindruck, dass die gesamte professionelle Betreuung des wichtigsten Sponsors - den Zuseher - seit Gerhard Prohaska eingestellt wurde. DA sollte man den Hebel ansetzen, je früher, desto gut !! Würde nur unwesentlich Kosten verursachen, die um ein x-faches hereingespielt werden !

Zitat von vsv14

Am ehrlichsten wäre es mal zu sagen, das mit den derzeitigen Budget kein Wunderwuzzi Team stellen kannst.Halbfinal Träume sind mit der derzeitigen Verteidigung ausgeschlossen. Prohaska reaktivieren das wäre mal ein Zeichen..

Lies dir meinen Beitrag durch, damit sind ja die Antworten bereits gegeben. Ehrlichkeit ? Ein Fremdwort in dieser Branche. Prohaska reaktivieren ? Scheitert sicherlich daran, dass ER das gar nicht will !

Fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Fans hat leider in den letzten Jahren das Gesamtbild des Vereines geprägt. Glaube nicht, dass das den Verantwortlichen bewusst ist. Prohaska hatte dieses Gespür !

• Potze
    Moderator
    • 6. August 2017 um 12:01
    Zitat von gino44

Lies dir meinen Beitrag durch, damit sind ja die Antworten bereits gegeben. Ehrlichkeit ? Ein Fremdwort in dieser Branche. Prohaska reaktivieren ? Scheitert sicherlich daran, dass ER das gar nicht will !

Fehlendes Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Fans hat leider in den letzten Jahren das Gesamtbild des Vereines geprägt. Glaube nicht, dass das den Verantwortlichen bewusst ist. Prohaska hatte dieses Gespür !

nicht nur mit den Fans, auch mit den Sponsoren wie man hört. DIe sind ja zumeist auch nichts anderes als Fans mit einer Firma.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. August 2017 um 12:53

Die Eröffnungstage sind in der Tat ausbaufähig. Niemand weiß genau, wann wer kommt, wann die Spieler ins Training einsteigen, wann es offiziell das erste Mal losgeht etc etc. Dazu noch die schon angesprochenen Trainingszeiten um 10:30 Uhr auf einem Werktag, da kannst halt auch eher wenig bewegen. Wäre schön, wenn es da mal einen fixen Termin geben würde (Montag Abend nach dem Kirchtag z.b.), eine kleine Präsentation der Spieler, ein kurzes Showtraining, Autogramm/Foto-möglichkeiten für alle Fans im VIP Bereich, eventuell das eine oder andere Freigetränk der Brauerei, einfach ein paar kleine Dinge, für die man nicht viel organisieren muss, die relativ wenig kosten und die sicherlich nicht schlecht ankommen und zeigen, dass man sich ein wenig bemüht.