1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2017 um 06:31
    • #1.526

Der Jupp Heynckes des VSV heißt Greg Holst. Daß der Jupp Heynckes des FC Bayern mit einer Millionentruppe Freiburg und Glasgow, also zwei ziemliche Jausengegner, gegen die die Bayern auch mit Constantini auf der Trainerbank gewonnen hätten, geschlagen hat, sagt nicht viel darüber aus, daß das Experiment mit einem Trainer, der aus der Pension zurückgeholt wurde, in München besser klappen wird, als es in Villach der Fall war. Holst war nach der Jää-Ablöse auch erfolgreich und er hatte nicht den besten Kader der Liga zur Verfügung.

Ob Heynckes die Bayern wieder in die Spur bringen kann, werden die Spiele gegen Dortmund, Leipzig und PSG, die demnächst anstehen, zeigen.

• Potze
    Moderator
    • 19. Oktober 2017 um 07:37
    • #1.527

Der VSV ist der Eishockey-Pendant von Bayern im Fußball?

Da passt aber dann die "wir sind so arm"-Geschichte nicht mehr ganz.

• starting six
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 07:50
    • #1.528

weil hier immer wieder um zu wenig oder zu viel Trainingseinheiten diskutiert wird, würde mich interessieren, was einige User für Vorstellungen von einer guten Trainingsintensität haben.

• root
    Gast
    • 19. Oktober 2017 um 08:33
    • #1.529

Ich habe die Diskussion nur im Bezug auf die Aussage von Herrn Wallisch angestoßen.

Ich selbst kann nicht sagen, wieviel Training im Eishockeysport gut ist, habe auch keine Vorstellung davon.

Beim Wasserski haben wir immer zwei Mal täglich am Wasser trainiert, mindestens 2-3 Stunden die ganze Woche lang.

Da ich mich bei Team und taktischem Sport Null auskenne, ist das meine persönliche, vielleicht naive Vorstellung:

Es gibt mindestens 4 Teile:

-Taktik/Analyse von sich selbst und dem nächsten Gegner am Schreibtisch/Beamer

-Technik Training am Eis

-Krafttraining

-Ausdauertraining

vielleicht auch ein wichtiger 5. Teil: Mentaltraining??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 09:08
    • #1.530
    Zitat von starting sex

weil hier immer wieder um zu wenig oder zu viel Trainingseinheiten diskutiert wird, würde mich interessieren, was einige User für Vorstellungen von einer guten Trainingsintensität haben.

hier wurde eher der Vergleich zu anderen Teams angestellt, bezugnehmend auf das Gesempere von Wallisch dass wir 1/3 weniger Eiszeit hätten als andere EBEL Teams.

• silent
    KHL
    • 19. Oktober 2017 um 10:19
    • #1.531

zum vergleich die eiszeit der caps diese woche

Montag frei weil Sa+So gespielt

Dienstag 10.20 - 12.10

Mittwoch 10.20 - 12.10

Donnerstag 10.20 - 12.10

Freitag nichts weil spiel

Samstag 11.20 - 12.10

Sonntag nichts weil spiel

ob die jetzt so viel mehr als der vsv trainieren glaub ich jetzt nicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2017 um 10:37
    • #1.532
    Zitat von starting sex

Ich könne mir gut vorstellen, dass man am Vormittag harte Eiszeiten mit viel Skating (Spielzüge, Angriffsauslösung, Umschaltspiel usw.) runterspult und dann am Nachmittag an den individuellen skills (Schusstechnik- und Kraft!!!) arbeitet.

Es gibt keine Handvoll österr. Cracks in der Liga, die wirklich hart und platziert schießen können.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Oktober 2017 um 10:38
    • #1.533
    Zitat von silent

zum vergleich die eiszeit der caps diese woche

Montag frei weil Sa+So gespielt

Dienstag 10.20 - 12.10

Mittwoch 10.20 - 12.10

Donnerstag 10.20 - 12.10

Freitag nichts weil spiel

Samstag 11.20 - 12.10

Sonntag nichts weil spiel

ob die jetzt so viel mehr als der vsv trainieren glaub ich jetzt nicht

Alles anzeigen

Die Caps müssen auch nicht mehr soviel trainieren... die sind ja schon gut :veryhappy:

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Oktober 2017 um 10:50
    • #1.534

Naja, die "langen" Einheiten sind um 20 Minuten länger. Bei uns gab es jetzt auch schon das Dritte Mal in dieser Saison "2 Tage frei zum Erholen", ob das jetzt wirklich die beste Regenerationsmethode ist kann ich nicht sagen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Oktober 2017 um 11:39
    • #1.535
    Zitat von schooontn

Naja, die "langen" Einheiten sind um 20 Minuten länger. Bei uns gab es jetzt auch schon das Dritte Mal in dieser Saison "2 Tage frei zum Erholen", ob das jetzt wirklich die beste Regenerationsmethode ist kann ich nicht sagen.

Dafür gabs (zumindest in der Vergangenheit - ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht) auch immer ein 1h-Frühtraining an Spieltagen so gegen 9 oder 9.15 - zum "Aktivieren". Also keine Vollgas-Trainingseinheit in dem Sinn.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 12:54
    • #1.536

Ich glaube ja eher auch, dass Wallisch damit eigentlich meinte, dem Verein VSV stehen im gesamten weniger Eiszeiten zur Verfügung, wie sie gerne hätten....
    deshalb wäre eine zweite Halle unbedingt notwendig.... die Erste leidet sicherlich nicht unter der Eishallensituation.....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Oktober 2017 um 12:58
    • #1.537
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube ja eher auch, dass Wallisch damit eigentlich meinte, dem Verein VSV stehen im gesamten weniger Eiszeiten zur Verfügung, wie sie gerne hätten....
    deshalb wäre eine zweite Halle unbedingt notwendig.... die Erste leidet sicherlich nicht unter der Eishallensituation.....

So ist es. :thumbup:

Ist ja auch jetzt schon seit Jahren so, dass zB besonders die VSV-Kinderteams in Steindorf oder Velden trainieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 14:01
    • #1.538

...und das ist jetzt durch die Lage in Spittal und das trainieren dieser Teams (teilw.) in Villach auch nicht besser geworden...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Oktober 2017 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.539

Wobei man auch sagen muß das die beiden Hallen in Spittal und Velden (trotz offener Seite) doch recht ordentlich sind oder? und sooooo weit weg sind sie auch nicht....

somit habts eh 3 Eishallen in der Umgebung - ich glaub das wird nix mit der 2.ten Villacher Halle :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Oktober 2017 um 14:47
    • #1.540
    Zitat von xtroman

ich glaub das wird nix mit der 2.ten Villacher Halle

Nix is - Saubär du!8o

• hockeytime
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 18:30
    • #1.541
    Zitat von BigBert #44

So ist es. :thumbup:

Ist ja auch jetzt schon seit Jahren so, dass zB besonders die VSV-Kinderteams in Steindorf oder Velden trainieren.

Meiner trainiert eigentlich nur in villach( u10), und das 3 mal die Woche, auch von der u8 bis zur u14, ist es nicht anders

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Oktober 2017 um 19:05
    • #1.542
    Zitat von hockeytime

Meiner trainiert eigentlich nur in villach( u10), und das 3 mal die Woche, auch von der u8 bis zur u14, ist es nicht anders

Sorry für OT, wann hat deiner angefangen?

• hockeytime
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 19:20
    • #1.543
    Zitat von Gordfather

Sorry für OT, wann hat deiner angefangen?

Vor 4 Jahren

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Oktober 2017 um 19:31
    • #1.544

Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren eine 2. Halle bekommen - durch die Bank jeder Stadt- und Landespolitiker der letzten Jahre - bis hinauf zum Landeshauptmann - hat das hoch und heilig versprochen (Höhepunkt: die beschämende Puckverteilaktion vom Weidinger nach Manzes Abschied: „Auch die ÖVP ist für eine 2. Halle“..., permanent wird berichtet, dass die Fläche dafür schon gekauft/gepachtet/bewilligt,etc... ist

Wenn das nix wird, ist das eine derartige Verars..e, dass die Hälfte genug ist.:cursing::thumbdown::cursing:

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Oktober 2017 um 06:08
    • #1.545

Holst zum Teil schon mit etwas interessanten Ansichten im heutigen Kleine-Interview. Er konnte wegen der Verletzungen nicht mit 4 Linien spielen, weil er nicht 12 Stürmer zur Verfügung hatte. Das war bisher nur in einem einzigen Spiel der Fall. Desweiteren spielen wir mit 7 Ausländern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2017 um 08:27
    • #1.546

danke...hab mir das gleiche gedacht.

Er mag teilw. recht haben mit der Verwunderung, dass sein Job zur Debatte steht, obwohl man auf Platz 6 steht und damit voll im Soll ist.

Man sieht, dass die Kommunikation intern zwischen Trainer und Vorstand scheinbar 0 funktioniert...

Allerdings sind die Ansichten bzgl. 4 Linien Spiel äußerst eigenartig! Ich hab schon beim letzten Interview vom Draustädter nicht verstanden, warum er sich beschwert dass er keine 12 Stürmer hatte...#

• EDDI
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2017 um 09:11
    • #1.547

Jeder andere Trainer hätte sich nach der letzten Saison schon Gedanken um seinen Job machen müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2017 um 10:00
    • #1.548

Hauptsache Holsts Welt ist wieder in Ordnung und wir können wieder 4 Linien spielen lassen wenn Walter wieder da ist :hilfe:

...aber er steht ja so zu den Jungen Spielern :banghead:

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Oktober 2017 um 10:28
    • #1.549

Mit Steurer oder Wohlfahrt hätte man auch trotz der jetzigen Ausfälle 12 Stürmer, nur so als Gedankenanstoß.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Oktober 2017 um 17:19
    • #1.550

Wenn ich auch noch mitspiele wären es sogar 13. :ironie:

Ich kann aber nicht versprechen, dass das eine Glückszahl ist :prost: