die jungs dürften den selben pp trainer wie die erste haben und körperspiel dürfte auch vom trainer verboten sein

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga
-
-
Ernüchternd die Leistung der 2er Caps. Ich hab sie zugegebenermaßen noch nicht gesehen, aber das war heute sehr dürftig. Bauer bestätigt Cameron mit seiner heutigen Leistung. Wo stehen die heutigen Gegner in der Tabelle?
-
Also, ich hätte jetzt mit vielem gerechnet, aber nicht, dass Zimmermann heute nicht einmal dabei ist. Hoffentlich nicht wieder verletzt?
Dachte, wenn es um die Wurst geht, werden die Besten spielen!!!!
Damit hat man die Chance auf ein Playoff eigentlich schon verspielt.
Nix gegen Lichtenegger, großes Telent, hat heuer schon richtig gut aufgezeigt, aber der hat noch nicht die Ruhe und die Sicherheit eines Tschrepitsch oder Zimmermann.
Die Entscheidung versteh ich so überhaupt nicht.
Abgesehen davon, Tore schießen müsste man halt auch.
-
ich denke der goali kann am wenigsten für diese niederlage.man hatte des öfteren recht gute möglichkeiten ein weiteres tor zu machen.aber mit zum teil sehr ungenauem zuspiel brachte man sich um diese chancen.die scheibe wurde oft verschenkt.
-
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt noch eine Zwischenrunde, der Punkteabstand nur Bonuspunkte.
-
-
Das war das erste Spiel der Zwischenrunde. Da geht also noch was.
-
Das war das erste Spiel der Zwischenrunde. Da geht also noch was.
Ist aber fast aussichtslos, wir müssten ja zumindest 3. von 6 werden, jetzt sind wir erst einmal Letzter. Aber das stimmt schon mit obiger Meinung betreffend Goalie. Ist so als würden die Caps mit Tschrepitsch die Playoffs beginnen. Versteh ich auch nicht.
-
Schade dass man den Auftakt in die Zwischenrunde so vermurkst hat. Ich habe sie selten so schwach gesehen. Da hat nämlich echt nicht viel zusammen gepasst, warum auch immer.
Dass die Jungs es weit besser können haben sie schon des Öfteren bewiesen.
Zwar sind noch 9 Runden zu spielen, aber die Chancen es noch ins Play Off zu schaffen sind nun drastisch gesunken, da dies heute mehr oder minder ein Pflichtsieg gewesen wäre.
Tabelle (Zwischenrunde)
-
ich denke der goali kann am wenigsten für diese niederlage.man hatte des öfteren recht gute möglichkeiten ein weiteres tor zu machen.aber mit zum teil sehr ungenauem zuspiel brachte man sich um diese chancen.die scheibe wurde oft verschenkt.
Grundsätzlich geb ich dir recht, Leistung von Lichtenegger war total OK, da gibt es überhaupt nichts zu bekritteln. Wer hinten drin steht hat aber immer auch einen psychologischen Effekt, der sich auch auf die Spielweise auswirkt. Denke da hätte einer der 2 "erfahrenen" Goalies möglicher Weise den Unterschied ausgemacht, bei einem so engen Match.
-
Das ist eine dieser paradoxen Geschichten im Sport: Einerseits ist Goalie Lichtenecker gestern nicht Schuld an der Niederlage, andererseits hätten sie mit einem liga-adäquaten Torhüter in diesem zähen Spiel Punkte mitgenommen. Beide Aussagen sind wahr, obwohl sie sich (anscheinend) widersprechen.
Unabhängig davon: Das war nichts. Das war ein September-Spiel. Was soll das? Unterhaus == Play-Off. Hokiklub ist nicht UTE oder FTC. Da begegnet man sich auf Augenhöhe. Das muss ein richtiger fight um jeden Meter sein. Defensivverhalten? Im eigenen Drittel hat jeder seinen Mann? Caps II schauen zu und fahren hintennach (wenn überhaupt). Die Linie, die auf dem Eis ist, hat die Beine ständig in Bewegung, hilft aus, sichert ab, oder übt Druck aus? Caps II stehen(!) brav in Position (z.B. blaue Linie) und schauen dem Kollegen (beim Kampf um den Puck) zu (grad', dass man sich keinen Espresso servieren ließ). Wie oft hätte da Hokiklub unter Druck gesetzt werden können.
Keine Ahnung, sah ein bisschen nach einem zu engen taktischen Korsett aus, und/oder sie wollten es eben ganz besonders gut, ganz besonders richtig machen? Das kennt jeder, man will etwas perfekt machen, verzettelt und verkrampft sich komplett, und am Ende kommt nichts raus dabei. Herr Heiskanen, lassen Sie Ihr Team von der kurzen Leine! Positiv aufgefallen ist mir gestern Armin Preiser.
-
-
Wo ist Pelz? Schon länger nicht dabei.
-
2:3 Niederlage nach Verlängerung today vs. Fehervari Titanok
Selten eine so offensichtlich einseitige „Regelauslegung“ zugunsten der Ungarn gesehen.
Schade dass man so um einen Sieg gebracht wird.
Zimmermann dürfte verletzt sein, da er auf der Tribüne saß.
-
Insiderinfo: Zimmermann anscheinend strafversetzt in U20. Keine Ahnung warum?
Eigenartig, gerade in der heissesten Phase?
-
Insiderinfo: Zimmermann anscheinend strafversetzt in U20. Keine Ahnung warum?
Eigenartig, gerade in der heissesten Phase?
wie kommst du auf eine strafversetzung? irgendwelche quellen, die sowas erzählen?
könnte es nicht vielleicht sein, dass man in der u20 einen guten goalie für die sogenannte "masterround" und weiteres haben will?
-
wie kommst du auf eine strafversetzung? irgendwelche quellen, die sowas erzählen?
könnte es nicht vielleicht sein, dass man in der u20 einen guten goalie für die sogenannte "masterround" und weiteres haben will?
Das mit der Strafversetzung weiß ich aus gesicherter Quelle, allerdings weiß ich keinen Grund. Aber die Fakten sprechen ja auch für sich.
Tschrepitsch und Zimmermann, die das ganze Jahr zuerst als Ersatzgespann in der Ersten und in der ungarischen Liga als gleichberechtigte Einsergoalies vorgesehen waren, kriegen kein einziges Erste Ligamatch in der Zwischenrunde. Zimmermann nicht einmal in irgendeinem Kader und Tschrepitsch nur Ersatz. Auch heute in Rumänien wird vermutlich wieder Lichenecker spielen.
Soche Rochaden aufzuführen, um der U20 zu einem starken Goalie zu verhelfen, entbehren jeder Logik. Da wäre es viel logischer Tschrepitsch und Zimmermann, U20 und Erste Liga rotieren zu lassen, aber nicht keinen der beiden irgendwo spielen zu lassen.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass nach Ausfall von Lamoureux Wraneschitz nachnominiert wurde, obwohl Zimmermann nirgends im Einsatz war.
Ist schon Alles sehr ungewöhnlich und taktisch nicht wirklich zu begründen.
-
-
Aktuelle Info U20 heute in Fehervar mit 12 Feldspielern. Deutet auch nicht darauf hin, das man die Masterround erreichen will.
-
Aktuelle Info U20 heute in Fehervar mit 12 Feldspielern. Deutet auch nicht darauf hin, das man die Masterround erreichen will.
in der spielt man aktuell.
-
7:0 Auswärtsniederlage today
-
12 Spieler U20 und 16 in der Erste Liga, und das schon seit geraumer Zeit mit geringen Abweichungen. Da muss man das Gesamtkonzept der Caps schon sehr in Frage stellen. Mir Verletzungen hat das nicht so viel zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
12 Spieler U20 und 16 in der Erste Liga
Warum stellt man eigentlich das Farmteam und ein U20-Team? Würd nicht das Farmteam reichen? Dann hätte man dort auch einen vollen Kader zur Verfügung.
In Klagenfurt hätte man wohl zu wenige Spieler für zwei Teams, kann mir kaum vorstellen, dass es in Wien soviel Spieler mehr gibt, dass es sich auszahlen würde?
-
-
So wie die Nachwuchsligen derzeit aufgestellt sind, ist der Niveauunterschied zwischen der U18, wo man teilweise gegen 14 Jährige und Mädels spielt, zur Ersten Liga riesengroß. Ich denke, dass man gut beraten ist nicht auf eine U20 Mannschaft zu verzichten.
Aber da inzwischen schon fast jedes EBEL Team ein Farmteam oder einen Kooperationspartner hat, sollten sich die Ligaverantwortlichen ohnehin bald überlegen ob man nicht auf U19/U17 umstellen sollte
-
Vielleicht liegt der Nichteinsatz von Tschrepitsch und Zimmermann daran, dass sie keine Akademiespieler sind. Heuer haben auch schon Reyn, Vendis, Maros und Pelz den Verein verlassen. Besonders um Pelz ist es schade. Hätte laut einem User auch eine Chance in der EBEL verdient. Guter Körper usw.
-
Vielleicht liegt der Nichteinsatz von Tschrepitsch und Zimmermann daran, dass sie keine Akademiespieler sind. Heuer haben auch schon Reyn, Vendis, Maros und Pelz den Verein verlassen. Besonders um Pelz ist es schade. Hätte laut einem User auch eine Chance in der EBEL verdient. Guter Körper usw.
Das Argument mit der Akademie macht aber überhaupt keinen Sinn, dann kannst du mehr als die halben Caps II streichen.
-
Habe mir dies nun ein bisserl genauer angesehen und finde Dein Argument bzgl. Akademie auch an den Haaren herbeigezogen.
Facts:
Reyn (RUS/1996) kam 27.07. von Karhu und wechselte nach 16 Spielen (12 Pkt/-15) zu Csíkszereda (ROU) die ebenfalls ErsteLiga spielen. (Wird dort vermutlich mehr Cash bekommen als bei den CAPS2 )
Maros (AUT/HUN/ 1999) spielte 17/18 1 Spiel bei den CAPS2 sowie 11 Sp. U20 und wechselte diese Saison wieder in seine Heimat nach Ungarn. Zuerst U20 bei Pesterzsebeti , wo er bis 13/14 spielte und nun seit 26.01. bei Ferencvarosi (2 Sp)
Vendis (AUT/CZE /1996) 5 Spiele bis dato wird noch bei den CAPS2 geführt
Pelz (AUT/ 1997) 18 Spiele bis dato wird ebenfalls noch bei den CAPS2 geführt.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wäre es interessant woher du die Infos bzgl “Verein verlassen” von den beiden letztgenannten hast.
Sind die Beiden eventuell zurzeit doch nur verletzt?
-
Weil ich bei einem Heimspiel zwei Jungs beim Auslaufen gefragt habe.
Der Rest ist natürlich Vermutung, darum auch das "Vielleicht".
Und zur Erklärung: Ich bin am Nachwuchs interessiert, weil ich einen 13-jährigen habe, der sich entscheiden muss, welche Schule er weiter besucht. Bei einer ist Eishockey im jetzigen Umfang nicht mehr möglich.
-
-