1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

• Capsaicin
  • 6. Juni 2017 um 11:35
  • attaccante
    Gast
    • 7. Januar 2019 um 19:57

Bewertung aus authockeytxreports.wordpress.com, auch kurz über MAxa, anlässlich der U20 WM:

Was immer man davon halten will, eine Meinung von vielen

Max Zimmermann

He is the top Austrian talent at the position, and to be honest I only saw him twice this season before he got hurt, while I was also watching others, so I have little to say. The main question will still be, will Vienna have the courage in him to eventually make him their number one?

Fabio Artner

He’s a small forward with good speed, good hands, and great passing ability. However, the concerns around Artner are genuine concerns. He is generally considered to be a defensive liability, and his physical deficits both in terms of length and in terms of strength are hard to look beyond. He is a center in the Erste Liga, and a very good one at that. However, it’s not clear that he projects as a center moving into top-tier hockey, where opponents will be significantly better able to match his pace. Even over the past year, his forechecking capabilities have increased. However, time is running out before he will be expected to play at the top-tier level, and there is still much room to cover. It also goes without saying that he must gain weight if he is anything near his listed weight, and he does not appear to be significantly above it.

99′ in Review

The first off the list are Lukas Schreier and Alexander Maxa. Schreier is one of the best defensive-defensemen in the Austrian junior system. He was even named Salzburg’s top talent by Helmut DeRaaf. However, aside from one impressive rush against Germany, he is fairly limited as an offensive contributed. Furthermore, his frame leaves much to be desired. Maxa is a great presence in front of the net and in the low slot, and can occasionally accelerate to bring the puck into the zone.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. Januar 2019 um 23:50

2:5 Auswärtsniederlage vs. Fehervari Titanok

https://www.ersteliga.hu/game/id/46077/season/1897

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Januar 2019 um 17:10

Die Tore von der gestrigen Niederlage

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kabidjan14
    EBEL
    • 12. Januar 2019 um 17:53

Bernhard Posch with the 2nd assist on the breakout pass. Watch out for him. He's a real exciting kid and rising through the ranks quickly.

• attaccante
    Gast
    • 14. Januar 2019 um 08:33

Bei 30 Minuten Strafzeit darf man sich nicht wundern, wenn man verliert.

• mibal
    Moderator
    • 14. Januar 2019 um 09:18
    Zitat von attaccante

Bei 30 Minuten Strafzeit darf man sich nicht wundern, wenn man verliert.

Korrekt, aber schau dir mal die Ungarischen Schiris an wie die pfeifen; dagegen sind die EBEL Schiris makellose Heilige..... Verlieren werns schon nicht alleine wegen der Schiris, aber die Regelauslegung ist höchst zweifelhaft.

Heute abend gibts zb die Gelegenheit die Ungarischen Pfeifen bei ihrer Arbeit zu bewundern :prost:

• attaccante
    Gast
    • 14. Januar 2019 um 10:04
    Zitat von mibal

Korrekt, aber schau dir mal die Ungarischen Schiris an wie die pfeifen; dagegen sind die EBEL Schiris makellose Heilige..... Verlieren werns schon nicht alleine wegen der Schiris, aber die Regelauslegung ist höchst zweifelhaft.

Heute abend gibts zb die Gelegenheit die Ungarischen Pfeifen bei ihrer Arbeit zu bewundern :prost:

Mag sein, dass die ungarischen Schiris anders oder schlechter pfeifen, wird schon so sein, dass das in der EBEL professioneller abläuft. Aber ich glaube, dass in Summe das Abschneiden unseres Teams dadurch nicht beeinflusst wird. Würd die Kirche im Dorf lassen, auf die Schiris schimpfen hat noch nie etwas gebracht.

Außerdem, wenn das so unfair wär, hätten die Caps selbst auch schon urgiert.

• mibal
    Moderator
    • 14. Januar 2019 um 15:17

ich stelle nur fest das sie vieles nicht sehen... und an bloedsinn pfeifen.

Level 1 Schiri: aWM, Khl, NHL

Level 2-3: Ebel

Level 4-5 Ung. Erste Liga

Is ka schimpfen, ist aber meine Einschaetzung.

Das die Caps das Schiriniveau beeinspruchen können halte ich für ein Geruecht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 16:46

Kan mich noch gut an die WM 2015 in Prag Spiel Schweiz gegen Schweden erinnern.

Ein Schiedsrichter Level eins. In einem waren sich die Fans nachher einig. Das die nie wieder ein Spiel pfeiffen dürften...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2019 um 17:17
    Zitat von mibal

ich stelle nur fest das sie vieles nicht sehen... und an bloedsinn pfeifen.

Level 1 Schiri: aWM, Khl, NHL

Level 2-3: Ebel

Level 4-5 Ung. Erste Liga

Is ka schimpfen, ist aber meine Einschaetzung.

Das die Caps das Schiriniveau beeinspruchen können halte ich für ein Geruecht.

Alles anzeigen

Wo steht ein Ref, der A-WM und EBEL pfeift? ;)

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Januar 2019 um 20:14

Today erwartete 2:6 Niederlage.

Obwohl J. Großlercher und L. Birnbaum nach dem gestrigen Zagreb-Trip heute spielten,

gerade mal 3 Linien aufgeboten. Da dürften einige Jungs verletzt sein.

Die Rumänen eiskalt beim Chancen verwerten, im 1. dr. 8 Torschüsse und 4 Treffer, wobei zumindest das 1. Tor mMn auf Zimmermann Kappe ging. Nach dem 1. dr. war dann Tschreppitsch im Kasten, der 2 pp Treffer kassierte (pp2 und PP1),

Alles in Allem etwas zu hohe aber verdiente Niederlage vs den Tabellenzweiten

https://www.ersteliga.hu/game/id/46084/season/1897

• attaccante
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 08:53
    Zitat von mibal

Jetzt versteh ich deine Argumentation gar nicht mehr, gestern waren 4 österreichische Schiris am Werk? Zumindest einer davon ist sogar in der EBEL aktiv.

• attaccante
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 13:07
    Zitat von Capsforever

Today erwartete 2:6 Niederlage.

Obwohl J. Großlercher und L. Birnbaum nach dem gestrigen Zagreb-Trip heute spielten,

gerade mal 3 Linien aufgeboten. Da dürften einige Jungs verletzt sein.

Die Rumänen eiskalt beim Chancen verwerten, im 1. dr. 8 Torschüsse und 4 Treffer, wobei zumindest das 1. Tor mMn auf Zimmermann Kappe ging. Nach dem 1. dr. war dann Tschreppitsch im Kasten, der 2 pp Treffer kassierte (pp2 und PP1),

Alles in Allem etwas zu hohe aber verdiente Niederlage vs den Tabellenzweiten

https://www.ersteliga.hu/game/id/46084/season/1897

Alles anzeigen

Mustervorführung der KHL-Altherrentruppe in Sachen Effizienz. Beim erstem Tor durch einfache Rotation 3:1-Situation kreiert, da kann der Tormann aber so überhaupt nix dafür.Die verstehen sich teilweise blind, die Jungs. Alle 6 Tore fatale Abwehrfehler.

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Januar 2019 um 18:08

Die Tore der gestrigen 2:6 Niederlage

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 08:07

Ich finde diese überzogenen Diskussionen um SR-Leistungen einfach lächerlich. Diese Leute sollten alle überlegen ob in ihnen nicht ein Superschiri verloren gegangen ist wenn die anderen doch so schlecht sind. Einfach kritisieren kann ein jeder, Leute die es besser machen werden gesucht.

Habe quer durch alle Sportarten schon schwache Leistungen ganz oben und ausgezeichnete Leistungen im Amateurbereich gesehen. Das die unten pfeiffen liegt nicht an ihrer Qualität, sondern das sie aus anderen Gründen (Beruf, Familie, Privat) nicht so viel Zeit aufwenden können/wollen, die notwendig ist, um in oberen Ligen zu amtieren.

Ich gehe zum Sport um ein gutes Spiel zu sehen, die Schiedsrichterleistungen sind für mich sekundär.

War heuer bei etwa 15 Eishockeyspielen, von der KHL bis in die Wiener Liga und mein kurzes Resüme: es waren alle Schiedsrichterleistungen im Großen und Ganzen in Ordnung.

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Januar 2019 um 11:40

Gestern gab es eine 8:4 Auswärtsniederlage vs. Brasov

Gerade mal 14 Feldspieler auf den Spielbericht (P. Lakos dürfte den Auswärtstrip nach Rumänien nicht mitgemacht haben (verletzt???) da gestern nicht im LineUp )

https://www.ersteliga.hu/game/id/46087/season/1897

Externer Inhalt youtu.be

• Wienermike
    Gast
    • 19. Januar 2019 um 11:57

Phil saß gestern in der Halle und hat Caps/Vsv guckt

• mibal
    Moderator
    • 19. Januar 2019 um 19:07
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich finde diese überzogenen Diskussionen um SR-Leistungen einfach lächerlich. .....War heuer bei etwa 15 Eishockeyspielen, von der KHL bis in die Wiener Liga und mein kurzes Resüme: es waren alle Schiedsrichterleistungen im Großen und Ganzen in Ordnung.

Das schöne in einem Forum ist, daß man unterschiedlicher Meinung sein kann (könnte)
    Ist aber nur meine bescheidene Sicht der Dinge.
    :kaffee: wir können uns aber gerne mal darüber austauschen :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 20. Januar 2019 um 21:51

Grats an die jungen Wilden, auswärts beim Tabellenzweiten erst nach Penaltyschießen verloren (6:5)

https://www.ersteliga.hu/game/id/46092/season/1897

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 11:50

@ mibal

Ist richtig und auch korrekt, dass es im Forum verschiedene Ansichten geben soll und darf, sonst bräuchten wir nicht diskutieren sondern überlegen nach Nordkorea auszuwandern.

Da wir uns auch privat kennen, weist du, dass ich fast 20 Jahre Schiedsrichter beim Fußball war, mich auch jetzt noch in einer absoluten Randsportart ehrenamtlich bedarfsweise als Spielleiter zur Verfügung stelle und ich mich auch mit einem ehemaligen österreichischen Eishockeyspitzenschiedsrichter austausche.

Da sehe ich natürlich einiges anders. Aber es ist nicht so leicht ein Spiel zu leiten wie sich das Außenstehende vorstellen, natürlich sorgen auch bei mir einige Entscheidungen für Kopfschütteln - aber das wars dann auch schon.

Genauso übrigens wie so manche spielerische Aktion aber auch.

In der KHL, NHL sind die Schiedsrichter zumeist (alle?) Profis, sie können sich maximal (Hotelzimmer) auf das Spiel vorbereiten.

In manch anderen Ligen ist die Vorbereitung nachdem man einen Urlaubstag dafür nehmen musste, nach stundenlanger Anreise ein Café zu dritt/viert vor dem Spiel in der Kantine.

Das wirkt sich in der Spielleitung aus, pfeiffen ist großteils Konzentrationssache. Im Gegensatz zu den Spielern (Ausnahme Torleute) stehen die Pandas auch die ganze Zeit am Eis.

Glaube aber nicht, dass Schiedsrichterleistungen generell ein Problem darstellen, schon gar nicht bei den CapsII. Für sie ist diese Liga eine gute Entwicklung und es ist vor allem sicher gestellt, dass sie nach ihrer Ausbildung im ENZO auf besserem Niveau weiterspielen können, als in reinen Amateurligen.

• Capsforever
    since 2001
    • 21. Januar 2019 um 14:10

Die Tore von Gestern

Externer Inhalt youtu.be

• Wienermike
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 14:27
    Zitat von Capsforever

Die Tore von Gestern

Externer Inhalt youtu.be

Penalty scheinbar ne Vereinsschwäche :ironie:

• nasti22
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 09:59

https://sportstream.hu/

Livestream gegen Hokiklub ist vorgesehen. Weiss jemand, ob man sich da registrieren muss?

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Januar 2019 um 10:02
    Zitat von nasti22

https://sportstream.hu/

Livestream gegen Hokiklub ist vorgesehen. Weiss jemand, ob man sich da registrieren muss?

Sollte normalerweise problemlos über you Tube funktionieren, sprich ohne Registrierung

Hier der YouTube Link

Externer Inhalt youtu.be

3 Mal editiert, zuletzt von Capsforever (23. Januar 2019 um 10:09) aus folgendem Grund: Ergänzung

• nasti22
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 18:11

Also, ich hätte jetzt mit vielem gerechnet, aber nicht, dass Zimmermann heute nicht einmal dabei ist. Hoffentlich nicht wieder verletzt?

Dachte, wenn es um die Wurst geht, werden die Besten spielen!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™