1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2018 um 13:37

Noch kein thread für die heutige Partie gegen den KAC?

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 13:41

Thread brauchen wir keinen, weil es nichts zu diskutieren gibt.

3 Punkte für die Wings, 4:1

Tore: Broda, Schofield, Lebler, DAversa. :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2018 um 13:47
    Zitat von Martin29

Thread brauchen wir keinen, weil es nichts zu diskutieren gibt.

3 Punkte für die Wings, 4:1

Tore: Broda, Schofield, Lebler, DAversa. :veryhappy:

da fehlt aber noch ein Torschütze;)

NHL
    • 11. Februar 2018 um 21:09

Unabhängig von den individuellen Schnitzern heute, ists das zweite Mal in dieser Saison, dass Ward nach einer defensiv sehr soliden Phase nach einem einzigen schlechten Spiel alles umstellt und auch die nächste Partie alles andere als sattelfest ist..

Von einem Extrem (Daum) ins andere...

• Martin29
    NHL
    • 11. Februar 2018 um 22:20

Das Umstellen der Verteidigerpaare hat sich ja richtig ausgezahlt heute. :ironie:

Fande die Fehler der Defender noch halbwegs akzeptabel bei dem tollen Forecheck der Caps. Aber die Eier vom Ouzas machen mir richtig Sorgen. Er ist auf dem besten Weg zur jährlichen Playoff Form.

• MK_84
    Power Player
    • 11. Februar 2018 um 22:33

Also ich krieg mittlerweile richtig Aggressionen wenn ich Dorion und Piché gemeinsam am Eis seh...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2018 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

Jetzt trotzdem mal, um die Kirche im dorf zu lassen: Eier? Plural? Ich werde mir das nochmal geben, aber ad hoc wäre ich eher bei "ei" .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 11. Februar 2018 um 22:38

Mir sind aber 10+58 noch lieber wie heute 44+6. Der arme Johnny, das hat er sich nicht verdient.

Mit 10+44 und 6+58 hat es ja fein funktioniert die letzten 10 Spiele. Einzig die Bullen haben uns zerschossen, aber das lag auch an der Topform unserer Goalies.

Wenn ich mir das heute angeschaut hab, bin ich mir nicht sicher, ob sich da nicht noch was tut im Kader. Ich kann mich auch komplett irren, aber im kleinen Zeh hab ich da ein eigenartiges Gefühl. Und nein, ich weiß keine Gerüchte. ..

• MK_84
    Power Player
    • 11. Februar 2018 um 22:52

Jo eh, 44+6 war auch schlimm... aber 10+58 is ja seit langem schon der reinste Horror... da gäbe es ja schon Erfahrungswerte.

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2018 um 23:03

Mag den Ouzas eigentlich sehr aber muss man nicht ernsthaft überlegen ihn, so leid es mir tut, vor den Playoffs noch mit einem anderen Torhüter austauschen?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 11. Februar 2018 um 23:20

Glaubt ihr, dass Ward seine Angriffslinien in den PO so beibehält? - Also, Lebler, Locke, Hofer als 1er Linie. Weil einige vermuteten ja, dass man eine Linie mehr auf Speed auslegen könnte und man dadurch in Summe das Offensivspiel verbessern könnte. Aber wenn er nicht bereits in der PR umstellt (um besser eingespielt zu sein), ist das dann im PO nicht zu riskant?

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 11. Februar 2018 um 23:20

Die Frage wird sein welchen Goalie man zu dieser Jahreszeit noch bekommt?

Ich glaube kaum das wir noch wechseln!

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2018 um 23:27

Ja glaube leider auch nicht, dass wir noch wechseln. Aber, wenn man die letzten Jahre betrachtet und jetzt geht es schon wieder so los müsste man vielleicht einmal handeln...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=711 - Johan Holmqvist wäre vll einer bis zum Saisonende...

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2018 um 06:51

Also mal was positives ist das Piche wieder schön langsam in Form kommt und wieder gefährlich wird.

Sonst ja wenn wir Innsbruck besiegen können mit 6 Punkten dann ist für mich eigentlich Platz 3 fix gesichert und mit einer kleinen Chance auf Platz 2. Pickmäßig war es von Haus aus klar das es schwer wird wen nehmen.

Wien wird sich ziemlich sicher den VSV nehmen und Salzburg Dornbirn. Naja der Rest ist alles andere als Bequem und man sollte den KAC nicht unterschätzen. Eigentlich wäre nur Innsbruck, wenn möglich der einzige Gegner der uns angenehmer liegt. Zagreb mit ihrer Heimstärke und den Kilometern würde uns sehr viel Kraft kosten und wenn man sich denkt was da alles noch kommen kann wird man es brauchen für das Finale. Zagreb sehe ich nicht unter 6 Spielen zum Biegen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. Februar 2018 um 07:19

Innsbrucks Offensive kann jedem Gegner das Gnack brechen, das ist eine ganz gefährliche Truppe. KAC uneinschätzbar für mich, ihre Unserie macht sie aber durchaus für zB Wien interessant. Mein Gefühl sagt mir trotzdem, dass die Roten ein unangenehmer Gegenr sein werden würden. Am ehesten würd ich noch Zagreb nehmen wenns irgendwie geht. Die sind so Topheavy, dass man deren beiden Scoringlines Todgrinden können sollte.

MfG

Lorenzo72
    NHL
    • 12. Februar 2018 um 07:21
    Zitat von sergio_eristoff

Also mal was positives ist das Piche wieder schön langsam in Form kommt und wieder gefährlich wird.

Sonst ja wenn wir Innsbruck besiegen können mit 6 Punkten dann ist für mich eigentlich Platz 3 fix gesichert und mit einer kleinen Chance auf Platz 2. Pickmäßig war es von Haus aus klar das es schwer wird wen nehmen.

Wien wird sich ziemlich sicher den VSV nehmen und Salzburg Dornbirn. Naja der Rest ist alles andere als Bequem und man sollte den KAC nicht unterschätzen. Eigentlich wäre nur Innsbruck, wenn möglich der einzige Gegner der uns angenehmer liegt. Zagreb mit ihrer Heimstärke und den Kilometern würde uns sehr viel Kraft kosten und wenn man sich denkt was da alles noch kommen kann wird man es brauchen für das Finale. Zagreb sehe ich nicht unter 6 Spielen zum Biegen.

Warum sollte Wien sicher den VSV nehmen? Gegen den haben sie sogar in Villach 2x verloren, zu einer Zeit, wo wir noch keinen Lauf hatten.....
    Glaub eher, dass Wien Dornbirn nimmt (ich gehe von der momentanen Tabelle aus) und Salzburg Villach.....

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2018 um 07:34

Gut der eine Sieg was der VSV gegen Wien hatte bitte, da hat Wien nicht mal mehr ernst gespielt. Das war reines Kräfteschonen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Februar 2018 um 18:14
    Zitat von manolobwl97

Ja glaube leider auch nicht, dass wir noch wechseln. Aber, wenn man die letzten Jahre betrachtet und jetzt geht es schon wieder so los müsste man vielleicht einmal handeln...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=711 - Johan Holmqvist wäre vll einer bis zum Saisonende...

Sorry, ist bereits bei Karlskrona gelandet.

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2018 um 19:56
    Zitat von Lenny the Swede

Sorry, ist bereits bei Karlskrona gelandet.

Ja leider. Gestern war er noch frei.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2018 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

beitrag über unseren austro-tschechen Korecky. statur hat er ne ordentliche.

https://www.lt1.at/programm/12-02…den-black-wings

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2018 um 13:50

Schätze dass er für die nächste Saison fix eingeplant ist, aber auch heuer noch ein paar Spiele bekommt.

NHL
    • 14. Februar 2018 um 13:52

wäre cool ihn nochmal in der Pick-Round zu sehen...

• enzbert
    Nationalliga
    • 25. Februar 2018 um 20:23

Nachdem man 3 Runden vor Ende der PR 9 Punkte vorsprung auf Innsbruck und den KAC hat, kann man vom fixen Heimrecht im VF sprechen.

Gegen Innsbruck hat man auch noch die bessere Bilanz. Das 2te Spiel gegen den KAC steht noch aus. Unter den Top 3 ist man damit eigentlich schon fast fix.

Termine fürs VF:
    Heimspiele:

09.03

13.03

Falls notwendig:

18.03

23.03

• Spezza19
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 20:45

Direktes Duell gegen IBK spricht für uns, somit ist der dritte Platz nicht nur eigentlich fix ;)

• enzbert
    Nationalliga
    • 25. Februar 2018 um 20:48

Theoretisch könnte der KAC uns noch einholen und falls sie uns aus der Halle schießen noch überholen! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Wird wohl nicht passieren :veryhappy: