Also ich finde, dass er dem Nachwuchs den Platz verstellt...
du hast das Schild vergessen:
Also ich finde, dass er dem Nachwuchs den Platz verstellt...
du hast das Schild vergessen:
Wenn er von Anfang der Saison mitgespielt hätte und nicht mitten in der Saison geholt worden wäre, gäbe es das ganze Gesudere vom Platz verstellen im Nachwuchs (Fechtig 25 Jahre!!!!! wie lang ist man in Ö Nachwuchs??) nicht, und jedem wärs Recht.
Btw Kragl kommt mMn bis zu den Playoffs sicher wieder zurück, alleine schon zur Sicherheit falls ein D ausfällt.
...und vor allem: wie oft muss dieses leidige, alte thema noch durchgekaut werden?!
...und vor allem: wie oft muss dieses leidige, alte thema noch durchgekaut werden?!
Wir könnten jetzt wieder 5 Seiten über das Nationalteam schreiben.
Wenn er von Anfang der Saison mitgespielt hätte und nicht mitten in der Saison geholt worden wäre, gäbe es das ganze Gesudere vom Platz verstellen im Nachwuchs (Fechtig 25 Jahre!!!!! wie lang ist man in Ö Nachwuchs??) nicht, und jedem wärs Recht.
Btw Kragl kommt mMn bis zu den Playoffs sicher wieder zurück, alleine schon zur Sicherheit falls ein D ausfällt.
Naja Villach wird ihn im Playoff eh eher nicht brauchen .
Naja Villach wird ihn im Playoff eh eher nicht brauchen .
Sag das nicht, Totgesagte leben länger!
Also ich finde, dass er dem Nachwuchs den Platz verstellt...
welchem nachwuchs?
Also ich finde in Genial! Von Anfang bis jetzt!
Anfangs dachte ich, dass es ein kleiner Scherz ist, den Ward da herüber geholt hat aus den Staaten. Ein Aktionsradius wie ein Öltanker, und blöde Strafen nehmen, das hat mir gar nicht getaugt.
Aber jetzt ist er irgendwie schon ein bisschen Kult. Lässiger Typ, coole Übersicht am Eis und doch eine Respektsperson für die meisten gegnerischen Teams. Wenn er noch etwas Beweglichkeit bis zu den Playoffs drauf legt, werden wir sehr viel Freude haben.
Oh shit
Das hätte sehr ins Auge gehn können.
Danke für die Info, Spengler
Weiß man ob er einen Helm aufhatte?
Bzw. Ob der kaputt ist?
Oha. Gute Genesung! .
Wenn ich solche Verletzungen sehe, denke ich immer an den Schnalzer, den es in der Halle gemacht hat, als der Puck an Dave Leneveus Maske eingeschlagen ist und er diese Augenverletzung davon getragen hat.
Hiermit ist der erste Teil der heurigen Meisterschaft beendet.
Ich denke, dass wir bisher nicht unzufrieden sein dürfen mit der heurigen Saison. Sicherlich ist es schade, nach den 44 Runden nicht mit 4 Punkten, sondern nur mit 2 Punkten da zu stehen, aber vielleicht kommt das nötige Glück auf unsere Seite in einer wichtigeren Situation in dieser Saison.
Es wird in den nächsten 10 Spielen sicherlich darauf ankommen, ob alle Cracks fit bleiben. So lange wir mit 4 Linien durchspielen können, schaut es mMn gut aus für uns. In den letzten Runden ist die 2. Linie eindeutig besser in Schuss gekommen, dafür hat die 1. Linie (ich finde vor allem Locke) etwas nachgelassen.
Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn der Schalter jetzt dann wieder umgelegt werden kann und die Zauberpässe wieder öfters ankommen.
Defensiv haben wir uns gut stabilisiert in den letzten 10 Runden. Ouzas ist bisher auch weiterhin gut in Form, bin gespannt, ob einer der Back-Ups ein Spiel kriegt in der Pick Round.
Was mir weiters gut gefallen hat in den letzten Spielen ist die größere Ruhe am Puck und im Spielaufbau. Die hektischen Pässe quer übers Feld sind klar weniger geworden. Die Zweikämpfe im eigenen Drittel werden öfters gewonnen wie noch im November/Dezember. Das liegt sicherlich auch an OB, der hinten doch sehr abgeklärt wirkt.
Insgesamt bin ich schon optimistisch für die Pick-Round. Auswärts hoffe ich weiter auf Stabilisierung, daheim waren wir eh schon sehr stark in den letzten Runden.
Ich bin ebenfalls zufrieden mit der Mannschaft. Ich gebe dir recht, dass wir defensiv besser stehen als in den letzten Jahren!
Einige (für mich) interessante Beobachtungen dieses Grunddurchgangs:
ich schließe mich an... im großen und ganzen kann man zufrieden sein.
Piché startet mMn sehr gut in die saison. die frage ist, ob es nicht die gehirnerschütterung war, die ihn noch behindert bzw. ob er einfach noch nicht richtig reingefunden hat danach.
spannend wird für mich jetzt langsam Naclerio. die umstellung aufs große eis und die neue liga dauert aber wohl noch etwas. das secondary scoring hängt mMn auch damit zusammen. eine linie mit ihm, Kristler und eventuell Spannring (zB) könnte schon etwas sec. scoring zusammenbringen.
im großen und ganzen geh ich mit einem besseren gefühl in richtung 5te jahreszeit.
Top-Performers (außerhalb der üblichen Verdächtigen)
D'Aversa
Kristler
OB
Moderer
Was ich besonders gut finde - wir spielen immer noch mit der "schlechten" Linienzusammenstellung und gewinnen dennoch und zeigen gute Spiele - bei Daum hätten wir wohl schon lang umgestellt auf die "guten" Linien und würden auch nur noch diese 2-3 Linien sehen
Bei Ward haben wir hingegen den "Joker" weiterhin im Ärmel - denn kaum eine Mannschaft hat gegen uns gespielt wenn wir mit Linie "Speed" (19-84-23) und Linie "Robust" (7-9-88) angefahren sind - die sind mMn noch einmal eine ganz andere Liga - dazu mehr Tiefe die im PO mit ein paar Toren auf einmal aufzeigen können (Kandidaten zB 37, 72, 61) und den Unterschied machen könnten "KACleinigkeiten" - und wir sind wohl nicht mehr so müde wie die Jahre zuvor
Zudem werden wir von Spiel zu Spiel besser, und bauen nicht zum Ende der Saison ab
Bin eigentlich mehr als zufrieden
sehe ich derzeit ähnlich.
Das erste mal seit Jahren, dass ich vor dem Playoff nicht das Gefühl hab "des wird nix".
Vorausgesetzt es kommen in den nächsten Spielen nicht etliche Verletzungen auf uns zu könnte es dieses Jahr ein erfreuliches Playoff werden.
Mittlerweile sind wir eigentlich so gut wie in jedem Spiel die "bessere" Mannschaft, auch wenn wir nicht gewinnen. Die Mannschaft wirkt im Großen und Ganzen um einiges kompakter als noch vor 2 Monaten.
Auch auf mich wirkt das Team fitter als die letzten Jahre. Seit dem die Verletzten zurück sind, lässt Ward konsequent mit 4 Linien spielen.
Was ist eigentlich mit #19 passiert? Der spielt wieder besser denn je.
Ich hab die Vermutung das hängt mit der Menge an Eiszeit zusammen die Broda in Unterzahl spielte. Durch die Ablösung von DaSilva in UZ hat er wohl mehr Kraft und ist im 5 vs 5 schneller als vorher. Hab schon seit ein paar Spielen überlegt warum #19 nicht mehr UZ spielt. Könnte eine Möglichkeit sein.
Allerdings wird auch DaSilva wieder stärker (trotz PK-Zeit) - denke einfach dass es einfach wieder ein Selbstvertrauensboost war - da braucht es ja oft nicht mehr als ein ugly goal (KAC) und auf einmal läufts wieder
Was vorhin schon angesprochen wurde: Der "Joker", wie es genannt wurde, ist mMn nicht gerade unerheblich. Die gegnerischen Trainer werden dies schon ins Kalkül ziehen, aber Erfahrung hat keiner wirklich damit.
Es wird wirklich spannend, ob Ward auch in den wichtigen Partien auf das bisher fast immer gezeigte Line-Up vertraut, oder ob er auf die Linien umstellt, die z.B. den Caps innerhalb von ein paar Minuten ein paar Tore eingeschenkt haben.
Ich denke, dass die Linien "Speed" und "Robust" nochmal durchschlagkräftiger sind als die derzeit aufgebotenen Linien.
Ich könnte mir auch vorstellen, in der Linie "Speed" anstatt 23 die 37 zu sehen.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/me…t172542,2800936
ein paar Zahlen, Daten und Fakten von den OÖN.
Warum gibts eigentlich keinen Fredl zum Kac-Spiel?
OT: Falls heute jemand in der Halle das erste Lied das gespielt wird, wenn die Jungs zum aufwärmen rein kommen, kennt, bitte um Info. Von meinem Platz aus kann Shazam leider nichts finden.