Mhm ok,
irgendwie bin ich blind und finde nichts in der Richtung
Mhm ok,
Mhm ok,
TOI von der Partie gg. Graz zb...
Danke jetzt hab ich es gefunden
Gehts nur mir so oder hat Ward heute trotz des Sieges teilweise nicht zufrieden gewirkt? Hat teilweise mit den Spielern "intensiv" gesprochen wenn sie von einem Shift zurück gekommen sind!
Vielleicht nervt in aber auch das Bozen Debakel, wenn er heute gesehen hat wie es gehen kann wenn jeder will!
Ich denke eher, dass Ward einfach will, dass jeder Shift ernst genommen wird, egal wie es steht.
Perfektes Beispiel dafür finde die Szene von DaSilva im 2.Drittel bei 6:0, wo er im Tiefflug den Puck aus dem eigenen Drittel raus gekämpft hat.
Wards schnelles Umschaltspiel funktioniert immer besser. Wenn man die heutigen Spielzüge gesehen hat, ist die Vorfreude groß, wenn er es wirklich schafft, die Maximalleistung erst im Playoff zu erreichen.
interresantes Interview mit Perthaler
Ich stimme Perthaler da auch voll und ganz zu! In dieser Richtung würde ich das Eishockey in der EBEL auch sehen wollen - körperbetont mit schönen Checks, aber ohne Stockschläge, Stockstiche etc. Und wenn so etwas passiert, soll es dementsprechend geahndet werden.
interresantes Interview mit Perthaler
es wäre zu schön!
Jetzt ist die Hälfte des GD gespielt und ich möchte Fragen Wie eure Zwischenbilanz aussieht?
-Hat sich was geändert gegenüber Daum??
Jetzt ist die Hälfte des GD gespielt und ich möchte Fragen Wie eure Zwischenbilanz aussieht?
-Hat sich was geändert gegenüber Daum??
Also die Jungen bekommen definitiv mehr Eiszeit. mMn ist das Spiel körperbetonter geworden und die Spieler wirken weniger übertrainiert...
Sehe ich auch so, Lempi! Und Ward ist nicht so leicht einzuschätzen. Bei Daum war es immer klar, welcher Spieler in welche Linie nachrückt, sollte sich jemand verletzen. Ward experimentiert mehr und scheint von seinen Spielern Flexibilität zu erwarten.
ich glaube, dass er bislang einen recht guten Job gemacht hat. Transition finde ich heuer deutlich besser, ebenso wenn wir in einer guten Phase sind dass passing, das wirkt ziemlich eingespielt und gut abgestimmt. Leider fehlt noch die Konstanz über 60min.
Tabellenposition stimmt, er probiert extrem viel durch, was ich in dieser Phase positiv finde.
bin schon gespannt wie dies dann Richtung Playoff aussieht.
Auf der negativen Seite würde ich die vermehrt sinnlosen Strafen sowie das Spiel, wenn wir in Führung liegen. Da gibt es definitiv einige Sachen zu verbessern, ggf. auch taktisch, da wir hier aus meiner Sicht zu passiv werden, liegt uns offensichtlich nicht so.
In Summe kann man sicher zufrieden sein, aber ist halt auch "nur" der Saisonstart mit einer quasi eingespielten Mannschaft und hoher individueller Klasse gewesen. Das letzte Quäntchen muss er rauskitzeln können, das hat aus meiner Sicht auch gestern gegen die Caps gefehlt für den "großen" Wurf...
Ich sehe den Spielaufbau derzeit etwas problematisch, es werden sehr viele Scheiben in die Rundung gespielt! Da könnte mann sich ein wenig was von den Caps abschauen die bringen fast alles aufs Tor und haben deshalb auch immer extrem viele Torschüsse!
Interessante Tabellensituation derzeit als 3. , 14 Punkte Rückstand auf den 1.(nach Verlustpunkten da Caps 1 Spiel weniger)! 15 Punkte Vorsprung auf den 12. Bozen!(gleiche Spielanzahl)
Mit unserer Auswärtsperformance können wir in dieser Saison bisher überhaupt nicht zufrieden sein. Wir verlieren auswärts mehr Spiele als unter Daum. Da wurde es oft auf die Busbeine geschoben, dass wir laufend auswärts verloren haben. Heuer reisen die Wings zu fast jedem Auswärtsspiel am Vortag an (auch ein gewisser Kostenfaktor) und trotzdem gewinnen wir auswärts nix.
Von der Systemumstellung auf körperlich härtere Spielweise im Defensivsystem ist in den letzten 5 Spielen kaum mehr was zu merken. Vorne lassen wir die Effektivität vermissen.
Die üblichen Baustellen sind mMn kaum beseitigt gegenüber dem Vorjahr: Wir haben nur 1 Tormann, der nicht jedes Spiel alleine gewinnen kann. Gegen schnelle Gegenstöße sind wir weiterhin superanfällig. Offensiv haben wir weiter nur 2 Linien, die torgefährlich sind. Wobei man feststellen muss, dass vor allem die offensiv starke Lebler-Locke-DaSilva Linie defensiv entsprechend anfällig ist, da Locke und oft auf DaSilva defensiv nicht existent sind.
Was sonst noch auffällt:
DAversa geht ab wie ein Bissen Brot. Den kann keiner nur ansatzweise ersetzen.
Ward lässt die Jungen mehr spielen als Daum. Kirchschläger spielt eine ansprechende Saison bisher. Über die Aussenseite wird er trotzdem immer wieder überlaufen.
Ich bin gespannt, ob rund um die Weihnachtszeit von Ward Kaderänderungen gefordert werden.
Alles anzeigenMit unserer Auswärtsperformance können wir in dieser Saison bisher überhaupt nicht zufrieden sein. Wir verlieren auswärts mehr Spiele als unter Daum. Da wurde es oft auf die Busbeine geschoben, dass wir laufend auswärts verloren haben. Heuer reisen die Wings zu fast jedem Auswärtsspiel am Vortag an (auch ein gewisser Kostenfaktor) und trotzdem gewinnen wir auswärts nix.
Von der Systemumstellung auf körperlich härtere Spielweise im Defensivsystem ist in den letzten 5 Spielen kaum mehr was zu merken. Vorne lassen wir die Effektivität vermissen.
Die üblichen Baustellen sind mMn kaum beseitigt gegenüber dem Vorjahr: Wir haben nur 1 Tormann, der nicht jedes Spiel alleine gewinnen kann. Gegen schnelle Gegenstöße sind wir weiterhin superanfällig. Offensiv haben wir weiter nur 2 Linien, die torgefährlich sind. Wobei man feststellen muss, dass vor allem die offensiv starke Lebler-Locke-DaSilva Linie defensiv entsprechend anfällig ist, da Locke und oft auf DaSilva defensiv nicht existent sind.
Was sonst noch auffällt:
DAversa geht ab wie ein Bissen Brot. Den kann keiner nur ansatzweise ersetzen.
Ward lässt die Jungen mehr spielen als Daum. Kirchschläger spielt eine ansprechende Saison bisher. Über die Aussenseite wird er trotzdem immer wieder überlaufen.
Ich bin gespannt, ob rund um die Weihnachtszeit von Ward Kaderänderungen gefordert werden.
Da hast du (leider) recht!
Momentan ist man dabei ins Mittelmass abzurutschen! Bilanz der letzten Partien ist sehr ernüchternd.
Vielleicht betrifft die Kaderänderung auch Ward selbst!!!!
An Ward zu sägen würde ich übertrieben finden. Vor allem in Linz passiert das sicher nicht. Ein Argument hat er immer: Er hat die Mannschaft nicht zusammen gestellt. Und so schlecht stehen wir in der Tabelle nicht da. Aber die große Steigerung zum Vorjahr sehe ich auch nicht. Unsere Top Scorer machen vorne schon deren Punkte. Aber wir haben kaum secondary scoring und unsere Offensivgranaten sind defensiv nicht zu gebrauchen. Das ist mMn der Unterschied zu einem Holzapfel, Tessier oder auch einem Raffl z.B.
Weiters kommt von den Österreichern (Ausnahme: Lebler) wie in den Vorjahren nichts Überragendes. Das sind alles bemühte Kämpfer, aber mehr leider nicht.
Das mit Ward war auch nicht so ernst gemeint , wobei erreicht man die Top 6 nicht.....ne scherz beiseite!
Kaderveränderungen wirds am Spielersektor nicht mehr viel geben müsste man ja wenn tauschen was ich nicht glaube!
Was ich mich frage ob nicht einige Siege vom Saisonbeginn noch auf die Arbeit von Rob Daum zurückzuführen sind ?
ich hab irgendwie das gefühl, man steht sich da mental selbst ein bissl im weg. was ich in letzter zeit so gesehen hab, kam im laufe eines spiels nie wirklich grossartig was zustande, erst am ende so die letzten 5 minuten, da wurde dafür druck aufgebaut wie man sichs erwartet. warum passiert sowas derzeit immer erst am ende, wenns eng wird? liegts dran, dass die anderen teams nicht mehr zulassen oder liegts an uns selbst? nicht falsch verstehen, ich bin mit der saison bis dato im grossen und ganzen zufrieden, ausser dass derzeit der trend (in der tabelle) nach unten geht. irgendwie erkenn ich nur die blackwings der letzten jahre nicht wieder.
Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen!
Wir müssen nach der Nationalteampause wieder in die Gänge kommen und dann ist wieder alles gut.
Leider kommen wir jedes Jahr schlecht aus der Pause zurück!?!?
Man muss eigentlich unser Team getrennt von away und home betrachten.
Zuhause passen die Leistungen eigentlich großteils. Gegen die Caps zb. war es ein tolles Spiel ab dem 2. Drittel.
Nur auswärts passts überhaupt nicht. Da ist man meistens behäbig und ungenau. Das wird man analysieren müssen.
Das mit den Busbeinen versucht man mit einer früheren Anreise zu vermeiden - hilft aber trotzdem nix.
ich hab irgendwie das gefühl, man steht sich da mental selbst ein bissl im weg. was ich in letzter zeit so gesehen hab, kam im laufe eines spiels nie wirklich grossartig was zustande, erst am ende so die letzten 5 minuten, da wurde dafür druck aufgebaut wie man sichs erwartet. warum passiert sowas derzeit immer erst am ende, wenns eng wird? liegts dran, dass die anderen teams nicht mehr zulassen oder liegts an uns selbst? nicht falsch verstehen, ich bin mit der saison bis dato im grossen und ganzen zufrieden, ausser dass derzeit der trend (in der tabelle) nach unten geht. irgendwie erkenn ich nur die blackwings der letzten jahre nicht wieder.
Wann werden wir wieder einmal DIE Auswärtsmannschaft der Liga werden?
Wenn ich mich nicht irre war man letzte Saison 2er oder 3er der Auswärtstabelle!
Irgebdwie fehlt der Spirit oder Charakter oder wie man das bezeichnen soll in der Mannschaft!
Das denke ich mir auch immer wenn wir in Führung gehen und danch völlig abgeschaltet wird was meist einen Gegentreffer zur folge hat!
Mich wundert die Nervosität vieler User hier etwas. So schlecht stehen wir nicht da und auch wenn es auswärts momentan nicht läuft, so sehe ich es nicht, dass wir heuer schlechteres Eishockey spielen als in der vergangenen Saison. Mit diesem Kader sollten wir unter den Top-4 sein und das sind wir ja auch. Ein Sieg in Salzburg und es sieht alles wieder anders aus....
jetzt reichts dann aber wieder...
wir haben bis dato eine einwandfreie saison gespielt und haben jetzt (so wie alle anderen teams auch) mal einen durchhänger. der "durchhänger" äußert sich darin, dass wir gegen den tabellenzweiten in OT verloren haben, gegen den dominator der liga mit einem tor unterschied verloren haben (wobei auch hier min. die OT drinnen war) und gegen sich in aufsteigender form befindlichen zagreber ebenfalls mit -1 verloren haben. einzig die niederlage in dornbirn wurmt ein wenig.
und hier herinnen wird über charakter der mannschaft geschwafelt, über eine etwaige trainerablöse und über was weiß ich alles.... manche wollen die welt einfach brennen sehen. diese panikmache ist einfach nur peinlich...