1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • 1stein
    EBEL
    • 24. Oktober 2017 um 13:15

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich fände es äusserst wichtig sich auf der Tormannposition zu verstärken.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Oktober 2017 um 13:21
    Zitat von 1stein

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich fände es äusserst wichtig sich auf der Tormannposition zu verstärken.

Dafür müssten wir dann wohl einen Stürmer abmelden und dann noch einen Legio-Goalie finden der sich Ouzas unterordnet - außer man holt einen besseren Goalie als ihn - und das in der laufenden Spielzeit - ziemlich große Baustelle

Martin29
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 13:29

Für 2 Punkte gibt es keinen Goalie, zumindest fällt mir keiner ein, der passen würde. Und 2 Legio-Goalies machen keinen Sinn. 4 fitte Punkte auf die Bank zu sitzen ist einfach blöd.

Fällt euch einer ein, der da passen würde und uns weiter helfen würde?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Oktober 2017 um 13:33

Alles in allem ist es einfach blöd das unsere Österreicher heuer rund 2 Punkte mehr kosten als im Vorjahr. Das hat dann wohl auch Palin den Job gekostet.

Martin29
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 13:38

Wobei man so ehrlich sein muss, dass unsere Österreicher in Summe jetzt nicht soo viel stärker wurden gegenüber dem Vorjahr.

Ein Moderer hat bisher eine gute Saison, auch Spannring, aber die werden sich punktemäßig nicht viel verändert haben.

Die 2 Punkte kommen wahrscheinlich von Fechtig, Franz und ?. Und die haben jetzt nicht gerade den großen Schritt nach vorne gemacht in deren Performance.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Oktober 2017 um 13:43

Naja ein Hofer wird wohl auch nach oben korrigiert worden sein. Fechtig wurde nicht besser, aber älter. Spannring könnte seinen Punktwert auch erhöht haben.

Da läppert sich dann schon a bissl was zusammen.

• starting six
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 13:44

Ich kann ja noch verstehen, wenn ich einen Fechtig oder Fran behalte,solange sie keine Punkte kosten, aber ab dem Zeitpunkt ab dem Sie selbige kosten haben die in so einer Mannschaft nichts mehr verloren . das ist ein Affront an Koudelka Schwarzbauer usw.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Oktober 2017 um 13:50

Fechtig hat ja damals als er noch ein 0 Punkter war einen längeren Vertrag bekommen, mit der Hoffnung dass er sich zu einem passablen EBEL Verteidiger entwickelt oder?

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. Oktober 2017 um 14:14
    Zitat von schlagi009

Fechtig hat ja damals als er noch ein 0 Punkter war einen längeren Vertrag bekommen, mit der Hoffnung dass er sich zu einem passablen EBEL Verteidiger entwickelt oder?

Bei diesem Vertrag war doch bestimmt Alkohol im Spiel. :banghead: :hilfe:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Oktober 2017 um 14:15
    Zitat von starting sex

Ich kann ja noch verstehen, wenn ich einen Fechtig oder Fran behalte,solange sie keine Punkte kosten, aber ab dem Zeitpunkt ab dem Sie selbige kosten haben die in so einer Mannschaft nichts mehr verloren . das ist ein Affront an Koudelka Schwarzbauer usw.

Wie ist deine Einschätzung zu den Beiden? Die Stats lesen sich heuer gut...

NHL
    • 24. Oktober 2017 um 14:25

Wir sind ja schon ziemliche Jammerer...

Wir sind Tabellen 2. trotz eines neuen Coachs, spielen seit Saisonbeginn nur mit 56 Punkten und ich glaub bis auf 2-3 Spiele auch noch mit einem zusätzlichem Import weniger (DaSilva, jetzt Dowell). Dazu noch Altmann verletzt, der bislang auch eine recht passable Saison gespielt.

Kirchschläger hat sich zu einem soliden Top 6 Verteidiger entwickelt. Ober, Franz sind fix im Line-Up bislang, Kragl schnuppert ganz gut rein und dennoch wollen wir aktuelle Spieler abmelden, Ex-Heilsbringer dazuholen, Goalies tauschen und schlecht reden... btw. wäre das Zagreb-Spiel anders gelaufen, gäbs die Janny - Diskussion auch mit Sicherheit nicht, beim ersten Spiel hat er passabel gehalten.

Vl. sollten wir mal etwas die Erwartungshaltung runterschrauben....

Potential sehe ich in allen Mannschaftsbereichen keine Frage, aber irgendwann sollte sich der gemeine Zuseher/Fan mal entscheiden, ob er (junge) Österreicher sehen will oder nur Imports --> offensichtlich wird in beiden Fällen gejammert, auch wenns (tabellarisch) gut läuft.

• kuschel
    KHL
    • 24. Oktober 2017 um 15:09

Sorry aber Janny ist nicht EBEL tauglich das hat man letzte Saison gesehen und auch Heuer wieder!

Warum wurde ein Swette verpflichtet, Warum bekommt er nicht mehr Einsätze?????????

Denke es sehen auch andere Leute so!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Oktober 2017 um 15:11
    Zitat von RS#90

Die Frage ist halt immer wenn wer so lange beim Verein ist/war, wann ist der Zeitpunkt der Richtige?

Siehe Westlund damals: Die ganzen Saisonen vorher der Goalie schlechthin, in der Saison wo er gehen musste gings dann schnell.

Ich bin voll und ganz bei dir das ein verdienter Spieler nicht einfach durch einen anderen ersetzt wird (detto Ferland in Wien) nur leider

wissen wir alle nicht wie die Trainer, die ja schlussendlich fürs Ergebnis verantwortlich sind, denken und planen.

Auch wenns weh tut, Sentimentalitäten haben in einem Teamsport leider wenig verloren, wenn du nicht mehr "mit" kommst

bzw. nicht mehr die erwartetet Leistung bringst, geht's halt relativ schnell;)

Alles anzeigen

Am Ende der/einer Saison wär der Zeitpunkt gar nicht so schlecht mit Verabschiedung etc. Westlund mit Phil zu vergleichen hinkt ein bisschen, denn Linz ist/war vom Einser Goalie weit mehr abhängig als vom 4th Line Center. Mir gehts da rein um die Wertschätzung die der Verein dem Captain gegenüber ausstrahlt.

Zitat von kuschel

Unnötige Sorgen sich darüber jetzt Gedanken zu machen!!

Das letzte Saison beide Lukasse Verletzt waren und sowieso nicht spielen hätten können ist dir schon noch bewusst! Die Tauschaktion war sicher nicht schuld am Ausscheiden, wann dann kanst es an den Verletzungen fest machen wobei ich glaube es wäre auch nicht anders gekommen!

Die Saison ist noch jung und bis im Jänner können sich ganz andere Optionen ergeben (Was ich nicht hoffe)

Schuld am Ausscheiden war das Daum'sche Spielsystem. Mir ist's eh schon wurscht, damals hab ich mich halt furchtbar geärgert weil wir nachgeladen haben obwohl wir in der D-Zone wirklich breit aufgestellt waren, und zumindest der Captain in einem möglichen HF bzw F wieder zurückgekommen wäre.

MfG

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 16:33
    Zitat von kuschel

Sorry aber Janny ist nicht EBEL tauglich das hat man letzte Saison gesehen und auch Heuer wieder!

Warum wurde ein Swette verpflichtet, Warum bekommt er nicht mehr Einsätze?????????

Denke es sehen auch andere Leute so!

Ich sehe den Swette nicht in unserem Kader...?!? :/

• starting six
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 18:18
    Zitat von kuschel

ich will jetzt nicht deine Meinung anzweifeln ,beurteilen oder werten,aber mich würde interessieren, warum du Janny nicht EBEL tauglich siehst?

• kuschel
    KHL
    • 24. Oktober 2017 um 18:24
    Zitat von Senior-Crack

Ich sehe den Swette nicht in unserem Kader...?!? :/

Da musst du eher an letzte Saison denken!

• kuschel
    KHL
    • 24. Oktober 2017 um 18:59
    Zitat von starting sex

ich will jetzt nicht deine Meinung anzweifeln ,beurteilen oder werten,aber mich würde interessieren, warum du Janny nicht EBEL tauglich siehst?

Ist eben mein Eindruck und da bin ich ja nicht der einzige wenn man die Posts vorher liest! Aber da gibts sicher auch andere Meinungen und das ist gut so!

Warum ich das denke mit dem Ligatauglichen hat zwei Gründe:

1. wird ihm vom Vereinsseite sehr wenig Vertrauen entgegengebracht daher hat er kaum Einsätze! (Könnte er eine ganze Saison spielen könnte durchaus eine Leistungssteigerung möglich sein)

2 .Ist er kein Goali der ein Spiel gewinnen kann!( Durch einige Big Saves) lässt sehr viel prallen!

Aber das ist nur meine Meinung sollte niemand persönlich nehmen

Martin29
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 19:45

Mit den Big Saves bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auf der Fanghand-Seite hat Janny oftmals unglaubliche Saves. Dafür ist er unten und vor allem in der Seitswärtsbewegung sehr langsam. Außerdem ist er für einen Goalie trotzdem auch ein kleiner "Dreck".

Mocher ist ja fast einen Kopf größer. Wäre dafür, auch ihm mal die Chance zu geben. Wobei ich gerade gesehen habe, dass Mocher nicht mal im EBYSL Team immer spielt. Da haben wir ja einen ungarischen Goalie. :/

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (24. Oktober 2017 um 19:53)

• Aficionada
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2017 um 22:00

Wenn ich so manche Beiträge lese, glaube ich, dass ich andere Spiele gesehen habe.... Gaffal geht den Gegnern aus dem Weg, kirchschläger wird an der Bande von den Stürmern überrannt( schlechter Körpereinsatz und mangelnde Skating Skills...) Phil läuft dem Spiel hinter her, wirkt überfordert und schadet dem Team mit dummen Strafen zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Könnte es sein, dass unser Kapitän den Zeitpunkt zum würdigen Abgang verpasst hat.....?????

Und Janny ist als goalie für die EBEL zu schwach! Ich bezahle meine Dauerkarte, weil ich gutes Hockey sehen möchte! Ein Profiverein ist nicht die Caritas

für österreichische Spieler! Und jetzt regt' euch auf....:)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. Oktober 2017 um 06:47

http://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2716276

Bericht über Oberkofler.

Lese darin auch erstmals den Grund warum er gegangen ist. Ihm wurde wohl eine wichtigere Rolle als er in Linz hatte angeboten.

• starting six
    NHL
    • 25. Oktober 2017 um 07:18
    Zitat von el_greco666

Wie ist deine Einschätzung zu den Beiden? Die Stats lesen sich heuer gut...

Koudelka hae ich bei Haien relativ oft gesehen, hat sich unter Streu und unter Kuchinka gut entwickelt , vor allem auch was den taktischen Bereich betrifft. guter Skater mit einem guten Auge und auch mit dem Drang um Tor und guten Fähigkeiten im Abschluss, . centert derzeit mit Frühwirt und Rosenberger, wo Soudek ein gutes Händchen beweist. was man bei ihm recht gut mitverfolgen konnte , war eben seine Entwicklung im taktischen Bereich. wo er noch nachlegen muss ist im körperlichen Bereich . hier würde ich an seiner Stelle sogar versuchen, mit einem personalcoach zu arbeiten, um gezielt zuzulegen. das Beispiel Huber hat gezeigt, wie erfolgreich dies im körperlichen Bereich sein kann. gute und interessante Anlagen auf alle Fälle vorhanden

Schwarzbauer auch ein Bursche mit guten Anlagen gutem Schuss und auch im Aufbau und Passspiel sehr präsent . kann auch ein Spiel gut lesen. muss zwar in den Ecken auf Grund seines Körpers öfters Probleme aber ansonsten sicher ein Bursche mit Potential. auch hier könnten noch der ein oder andere Kilo zugelegt werden.

zwei interessante Burschen sind auch Mocher und Frühwirt. Mocher genoss unter Hadamcik in wichtigen Jahren eine exzellente Ausbildung hatte dann leider Probleme und wechselte dann in die Akademie. sein Vorteil gegenüber Janny ist nicht nur das Alter sondern, dass er beim dereitigen Spielstil die notwendige extension mitbringt, die einem Janny dann fehlt.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2017 um 08:37
    Zitat von schlagi009

http://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2716276

Bericht über Oberkofler.

Lese darin auch erstmals den Grund warum er gegangen ist. Ihm wurde wohl eine wichtigere Rolle als er in Linz hatte angeboten.

so wie es aussieht dankt er es den Grazern auch mit Toren :thumbup:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Oktober 2017 um 08:15
    Zitat von starting sex

Koudelka hae ich bei Haien relativ oft gesehen, hat sich unter Streu und unter Kuchinka gut entwickelt , vor allem auch was den taktischen Bereich betrifft. guter Skater mit einem guten Auge und auch mit dem Drang um Tor und guten Fähigkeiten im Abschluss, . centert derzeit mit Frühwirt und Rosenberger, wo Soudek ein gutes Händchen beweist. was man bei ihm recht gut mitverfolgen konnte , war eben seine Entwicklung im taktischen Bereich. wo er noch nachlegen muss ist im körperlichen Bereich . hier würde ich an seiner Stelle sogar versuchen, mit einem personalcoach zu arbeiten, um gezielt zuzulegen. das Beispiel Huber hat gezeigt, wie erfolgreich dies im körperlichen Bereich sein kann. gute und interessante Anlagen auf alle Fälle vorhanden

Schwarzbauer auch ein Bursche mit guten Anlagen gutem Schuss und auch im Aufbau und Passspiel sehr präsent . kann auch ein Spiel gut lesen. muss zwar in den Ecken auf Grund seines Körpers öfters Probleme aber ansonsten sicher ein Bursche mit Potential. auch hier könnten noch der ein oder andere Kilo zugelegt werden.

zwei interessante Burschen sind auch Mocher und Frühwirt. Mocher genoss unter Hadamcik in wichtigen Jahren eine exzellente Ausbildung hatte dann leider Probleme und wechselte dann in die Akademie. sein Vorteil gegenüber Janny ist nicht nur das Alter sondern, dass er beim dereitigen Spielstil die notwendige extension mitbringt, die einem Janny dann fehlt.

Danke für deine Einschätzung! ;)
    Hoffentlich sieht man die jungen Herren nächstes Jahr mal bei den "Großen".

• Darren
    EBEL
    • 2. November 2017 um 22:51

Zur Info es gibt eine neue App:

Apple

Google

Komisch das ist das sie teils auf Englisch ist, dafür horcht sich die Man of the Match Wahl gut an.

Wenn noch die On Ice Time kommen würde:veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 3. November 2017 um 07:01
    Zitat von Darren

Wenn noch die On Ice Time kommen würde

Die steht eh drinnen, über den Twitter link auf twitter. (zumindest bei den Heimspielen)