1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • 1stein
    EBEL
    • 23. Oktober 2017 um 16:39

Hab mir grad ein wenig die Stats unserer Jungs angesehen. Unser #21 (nicht falsch verstehen, eigentlich halte ich sehr viel von Ph.L.) führt zur Zeit die +/- in der Liga an. Klar, er spielt fast nur mit den jungen Wilden in einer Linie, aber ein echt gutes Bild macht es trotzdem nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2017 um 16:48

Zudem nimmt er auch relativ viele Strafen (und dazu noch zu absolut blöden Zeiten)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. Oktober 2017 um 17:13

Die Zeit von Phil nähert sich langsam dem Ende zu das sieht man. Er tut sich schon schwer in der 4en Linie. Ich glaub nach dieser Saison kommt die Nr. 21 unters Dach und dann ab zum Nachwuchs mit ihm als Trainer :thumbup:

MfG

• 1stein
    EBEL
    • 23. Oktober 2017 um 17:33

Jetzt nur mal so eine Zwischendurchfrage in den virtuellen Raum geworfen. Bitte nicht gleich steinigen. Zählt theoretisch ein Lukas genauso viele Punkte wie ein noch immer arbeitsloser Kozek?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Oktober 2017 um 17:36

das sicher nicht. aber vermutlich fast soviel wie ein immer noch verletzter kristler...

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Oktober 2017 um 17:54

Kristler zählt 2 Punkte.

Wenn PLukas in der Saison 16/17 laut Punktesystem 2-3 Punkte hatte, zählt er heuer 2 Punkte. Bei einem anderen Wert aus dem Vorjahr maximal 2,5 oder mindestens 1,5. Wenn jemand den genauen Punktewert aus der Vorsaison hat, kann ichs euch exakt sagen.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (23. Oktober 2017 um 18:00)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. Oktober 2017 um 17:54

Kristler ist noch nie am Spielbericht gestanden, zählt also somit (noch) keine Punkte. Ohne Kristler stehen wir bei 56 Punkten wenn ich mich nicht täusche. Mit ihm sind wir dann irgendwo bei 58. Kozek macht daher nur Sinn wenn sich ein Stürmer verletzt, sodass wir unter die 56 Punkte kommen (glaub aber nicht dass wir ihn noch mal in Linz sehen).

MfG

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2017 um 18:00

Kozek würde sowieso keinen Sinn machen! Im Sturm sind wir mMn gut genug aufgestellt. Eher in der Verteidigung oder am Goaliesektor.

• 1stein
    EBEL
    • 23. Oktober 2017 um 18:06

Also unsere Tormannpolitik wär mMn auch zu überdenken. Ouzy im Moment noch Supergut. Nur hat die Erfahrung gezeigt dass, wenn rtg Playoff geht, die Formkurve leider nach unten zeigt.

• Martin29
    NHL
    • 23. Oktober 2017 um 20:00

Phil ist lange nicht mehr das, was er vor ein paar Jahren noch war. Leider, aber ist einfach so.

Seine Strafen sind meist zu den blödest möglichen Zeitpunkten. Dazu sind es meist Hooking oder Holding-Strafen, die einfach dann passieren, weil er schon zu langsam ist auf den Skates.

Sollten wir im Laufe der Saison nachrüsten mit einem Defensivlegio, wird es wohl einen (Phil/Moderer) oder 2 Österreicher (Fechtig u. Franz) im Kader treffen, um genügend Punkte frei zu haben für einen Legio.

• kuschel
    KHL
    • 23. Oktober 2017 um 20:36
    Zitat von Martin29

Phil ist lange nicht mehr das, was er vor ein paar Jahren noch war. Leider, aber ist einfach so.

Seine Strafen sind meist zu den blödest möglichen Zeitpunkten. Dazu sind es meist Hooking oder Holding-Strafen, die einfach dann passieren, weil er schon zu langsam ist auf den Skates.

Sollten wir im Laufe der Saison nachrüsten mit einem Defensivlegio, wird es wohl einen (Phil/Moderer) oder 2 Österreicher (Fechtig u. Franz) im Kader treffen, um genügend Punkte frei zu haben für einen Legio.

Nach den bisherigen Leistungen kann das mit Moderer aber nicht dein ernst sein! Er und Spannring gefallen mir Heuer sehr gut vorallem kämpferisch!

So leids mir tut aber ich würde Phil abmelden aber soweit sind wir ja noch lange nicht!

• Martin29
    NHL
    • 23. Oktober 2017 um 21:04

Ich habe Moderer nur angeführt, weil er vermutlich auch genug Punkte haben würde, um die geforderten 4 Punkte frei zu machen.

Dass Moderer bisher eine sehr gute Saison spielt, ist unbestritten. Ich habe den Eindruck, dass er mit dem etwas aggressiveren Stil, den Ward spielen lässt, viel besser zurecht kommt als unter Daum.

Aber egal, über was wir hier spekulieren, die Thematik ist nicht einfach: Den mehr oder weniger fitten Captain früher oder später abzuschießen, um für einen Legio Platz zu machen, ist in Linz sicher nicht populär. Dass wir mit dem jetzigen Kader die ganze Saison fertig spielen, halte ich auch für unwahrscheinlich ehrlich gesagt.

Dass wir die offenen 2 Punkte nach Kristlers Comeback dazu nutzen, richtige Entlastung für Ouzas zu verpflichten, ist auch unwahrscheinlich, da es da mMn niemand passenden am Markt gibt.

• Darren
    EBEL
    • 23. Oktober 2017 um 21:24

Ich gehe nicht davon aus das wir eine neunen neuen holen, außer es verletzt sich wirklich wär schlimmer.

Bezüglich Philipp schaut es für mich so aus als würde er wieder mehr Eiszeit haben und eine andere Rolle einnehmen mit seiner Linie. Wenn man überlegt Ihn für zb. Kozek zutauschen muss man auch einberechnen das Kozek dann seine Rolle übernimmt bzw. jemand anderer und dieser dann solch eine Statistik aufwirft.

Das seine Strafen ärgerlich und unnötig sind weiß er selbst.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Oktober 2017 um 00:06

Wenn wir wieder anfangen irgendwelche Leute für Legios abzumelden, haben wir wieder die selbe Situation wie letzte Saison, Auagang bekannt. Außerdem kommt für mich, alleine schon aus Nostalgiegründen, ein Abmelden des Captains sowieso nicht in Frage. Die #21 hat so viel für den Verein getan, da sollte er nicht für irgendeinen Legio "geopfert" werden. Wenn sich jemand verletzt siehts sowieso anders aus

MfG

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Oktober 2017 um 06:37

wenn davon geredet wird, phil abzumelden und mit einem legio zu ersetzen, dann kommt verständlicherweise wieder viel entsetzen. trotzdem gabs in der vergangenheit schon vergleichbare situationen. und wenns notwendig wird, ihn zu tauschen oder man sich eine wesentliche verbesserung dadurch erwartet und das alles finanziell tragbar ist, dann wird es auch genau so passieren. langjähriger, verdienter captain hin oder her. wetten? ;)

• kuschel
    KHL
    • 24. Oktober 2017 um 07:00

Unnötige Sorgen sich darüber jetzt Gedanken zu machen!!

Zitat von Keitsche

Wenn wir wieder anfangen irgendwelche Leute für Legios abzumelden, haben wir wieder die selbe Situation wie letzte Saison, Auagang bekannt. Außerdem kommt für mich, alleine schon aus Nostalgiegründen, ein Abmelden des Captains sowieso nicht in Frage. Die #21 hat so viel für den Verein getan, da sollte er nicht für irgendeinen Legio "geopfert" werden. Wenn sich jemand verletzt siehts sowieso anders aus

MfG

Das letzte Saison beide Lukasse Verletzt waren und sowieso nicht spielen hätten können ist dir schon noch bewusst! Die Tauschaktion war sicher nicht schuld am Ausscheiden, wann dann kanst es an den Verletzungen fest machen wobei ich glaube es wäre auch nicht anders gekommen!

Die Saison ist noch jung und bis im Jänner können sich ganz andere Optionen ergeben (Was ich nicht hoffe)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Oktober 2017 um 07:06

ich seh die tauschgedanken in der derzeitigen situation, als zweiter in der tabelle und um diese zeit in der saison, als recht überflüssig. unsere defense ist etwas unterdimensioniert, ok, aber wenn der gesamtoutput so aussieht, dass man hinter wien zweiter ist, dann reicht die D vorerst mal. mit kragl seh ich da noch eine verstärkung nachkommen, wenn er sich so weiterentwickelt. kristler kommt auch noch, klar ist ein stürmer, aber dennoch... läuft doch!

• Spengler
    Trottel
    • 24. Oktober 2017 um 07:56

Ich denke, wenn Kristler kommt, dass dann Phil etwas entlastet wird, nicht mehr so viele Shifts fährt und dann automatisch sein Spiel wieder besser wird.

• RS#90
    Gast
    • 24. Oktober 2017 um 09:01
    Zitat von Keitsche

MfG

Die Frage ist halt immer wenn wer so lange beim Verein ist/war, wann ist der Zeitpunkt der Richtige?

Siehe Westlund damals: Die ganzen Saisonen vorher der Goalie schlechthin, in der Saison wo er gehen musste gings dann schnell.

Ich bin voll und ganz bei dir das ein verdienter Spieler nicht einfach durch einen anderen ersetzt wird (detto Ferland in Wien) nur leider

wissen wir alle nicht wie die Trainer, die ja schlussendlich fürs Ergebnis verantwortlich sind, denken und planen.

Auch wenns weh tut, Sentimentalitäten haben in einem Teamsport leider wenig verloren, wenn du nicht mehr "mit" kommst

bzw. nicht mehr die erwartetet Leistung bringst, geht's halt relativ schnell;)

• 1stein
    EBEL
    • 24. Oktober 2017 um 09:49

Ja und vor allem kann man das alles schon a bissl "so drehen" dass niemand sein Gesicht verlieren muss. Das mit Westlund damals hätte ich mir auch anders gewünscht.

Zu Ouzy muss ich sagen dass ich schon der Meinung bin rechtzeitig einen guten Backup zu holen. Janny ist mMn nicht Ebel tauglich und ich sehe leider auch keine richtige Steigerung bei ihm. Ward dürfte das Vertrauen in ihn ebenfalls schon verloren haben. Junge fördern ist absolut in Ordnung auch wenn man mal deswegen das eine oder andere Spiel verliert. Nur sollte schon eine Steigerung erkennbar sein um daran festzuhalten.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Oktober 2017 um 10:01

Die #21 rauszuwerfen wäre ein absolutes no-go. Er soll diese Saison fertig spielen (ja, es ist nicht das Gelbe vom Ei bislang - da stimme ich zu) und dann in einer anderen Funktion an den Verein gebunden werden. Bei jedem anderen Spieler kann man in so einer Situation diskutieren, beim Ph. Lukas allerdings aus meiner subjektiven Sicht nicht. Und ich sage das obwohl ich mich heuer auch schon ein paar Mal ziemlich geärgert habe, wie z.B. gegen RBS, als der "versuchte Stockstich" uns beinahe den Sieg gekostet hat.

• kuschel
    KHL
    • 24. Oktober 2017 um 10:17

Versteh eigentlich die Aufregung nicht niemand hat gesagt das irgendwer abgemeldet wird!

Die Zeit wird uns alle Fragen beantworten!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Oktober 2017 um 11:29

geht ja auch eher um "was wäre wenn..."

• Martin29
    NHL
    • 24. Oktober 2017 um 13:06

Es sagt ja niemand, dass Phil gleich rausfliegen wird. Aber es ist offensichtlich, dass der Zahn der Zeit langsam aber doch an ihm nagt. Das war letztes Jahr vor seiner Verletzung auch schon erkennbar.

Einen Österreicher für einen neuen Offensiv-Legio abzumelden, ist sicher kein Thema. Offensiv sind wir auch von der Kadertiefe gut aufgestellt. Vor allem dann, wenn auch Kristler voll einsatzfähig ist. So viele Leute werden sich hoffentlich nicht verletzen, dass wir hier nachlegen müssen.

Aber in der Defensive werden wir trotzdem früher oder später nachlegen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in die entscheidenden Phasen der Meisterschaft mit Fechtig als 6. Verteidiger gehen. Sollte sich einer der Top Defender verletzen, haben wir Fechtig/Kragl (wobei ich Kragls Leistungen bisher sehr gut einschätze) als 3. Verteidigerpaar.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Oktober 2017 um 13:12
    Zitat von Martin29

Aber in der Defensive werden wir trotzdem früher oder später nachlegen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in die entscheidenden Phasen der Meisterschaft mit Fechtig als 6. Verteidiger gehen. Sollte sich einer der Top Defender verletzen, haben wir Fechtig/Kragl (wobei ich Kragls Leistungen bisher sehr gut einschätze) als 3. Verteidigerpaar.

Piché - D'Aversa

Dorion - Kirchschläger

Altmann - Lukas

Fechtig - Kragl

Fechtig-Kragl gäb's somit erst bei 2 Ausfällen - und kaum eine andere Mannschaft der Liga würde einen Ausfall von 2 Verteidigern locker wegstecken, somit seh ich da keinen Handlungsbedarf - außer es verletzt sich noch jemand längerfristig