1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2017 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

hab da wenig bedenken... Mit ein wenig Glück hätten die auch schon ein paar Punkte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • enzbert
    Nationalliga
    • 16. September 2017 um 17:02

Die 2te Linie wird ihren Scoringtouch schon noch finden! In den Vorbereitungsspielen waren sie ja schon vorhanden!

Was mich mehr wundert ist, das das Powerplay der 2ten Linie nicht mehr funktioniert obwohls in der Vorbereitung sehr gut war!

• kuschel
    KHL
    • 18. September 2017 um 11:52

So die ersten Schlachten sind geschlagen und momentan schauts mmn so aus:(nüchtern Betrachtet)

- Angriffspiel schon sehr gefällig (bis auf die Chancenauswertung)

- Defense der selbe Murx wie letztes Jahr ( vorallem die 10 und 58 wieder zusammengepackt)

- Ouzas nur mittelmass

-Sehr Sehr viel Eiszeit der 1und 2 Linie (auch starker Leistungsabfall der 4 und 3)

- Lukas Brüder leider nicht mehr wirklich stark

-Jugendspieler????

Also Mmn viele Probleme die wier bei Rob Daum ständig kritiesiert haben sind immer noch da!( War persönlich allerdings sehr dafür das er geht)

Wie seht ihr das?

• Keui
    EBEL
    • 18. September 2017 um 12:12

bei den ersten drei Punkten geben ich dir, jedoch bei der Eiszeit sehe ich das noch nicht so dramatisch wie im Spielthread gegen Villach geschrieben wurde.

Mein Eindruck ist, dass dritte und vierte Linie ausreichend Shifts bekommen und diese auch ihren Job erledigen (Puck erobern, Bully holen im Angriffsdrittel).

Katastrophal in der Verteidigung mMn ist Fechtig bzw. die gesamt Performance der Defence.

Piche ist vermutlich noch in Urlaubsstimmung, zumindest gleitet er so relaxt übers Eis X/

Ich denke im Angriff wirds schon wieder passen diese Saison, aber in der Verteidigung werden wir nachrüsten müssen fürs Halbfinale.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. September 2017 um 12:26

Bin auch der Meinung das wohl in der Defense noch nachgerüstet wird.

Das ist einfach zu dünn.

Nur wer muss dann gehen?

• enzbert
    Nationalliga
    • 18. September 2017 um 12:37

So wie gestern die Linien aufs Eis gekommen sind, war schon ein vermehrter Anblick der Linie 1-3 zu sehen! Aber die 4rer Linie ist dazu da um kurzzeitig für Entlastung zu sorgen.

Das Übermaß an 1 & 2 liegt wohl eher an der Menge an PP die wir zu sehen bekommen haben.

Das die Defensive Allgemein noch nicht richtig läuft könnte schon auch am neuen Defensivspiel von Ward liegen.

Wen würdet ihr den sonst zur #58 stellen wenn nicht einen Defensivverteidiger der hinten ausputzt? Ich seh da die #10 nicht so verkehrt! Da liegts wohl eher im Backcheck den noch nicht alle intus haben!

Was mir mehr Sorgen macht ist, wenn Kristler wirklich fit ist welcher Nachwuchsspieler dann noch zu Eiszeit kommt!?

Aktuell kann sich ja #8 über 3-5 Shifts pro Game freuen! Da bleibt dann nicht mehr viel für die anderen...

NHL
    • 18. September 2017 um 13:07

gibts wo von gestern die ToI?

Ich find das passt schon so... Was überhaupt nicht erwähnt wird, dass #58 kaum/nicht im PK spielt (und zudem bei einem seiner Ausflüge, der dann zum Big-Save vom Ouzas geführt hat, ziemlich eine am Deckel von Ward bekommen hat). Bei 5 on 5 hätt ich das Verhältnis so eingeschätzt: 32/32/24/12. Dass das dann bei Spielen mit viel PP dementsprechend anders wirkt ist auch klar...

• kuschel
    KHL
    • 18. September 2017 um 13:10

Denke wenn Kristler fit ist wirds schon den einen oder anderen Verletzten geben bzw. mal eine Pause wenns wo ein wenig drückt und dann wird auch die #8 noch ihre Eiszeit bekommen!

Die Frage ist ob das Defensivverhalten am Trainer liegt oder einfach das Spielermaterial nicht mehr hergibt! Das macht mir echt Sorgen aber die nächste Bewährungsprobe folgt wohl am Donnerstag!

• enzbert
    Nationalliga
    • 18. September 2017 um 14:03
    Zitat von avatar

Was überhaupt nicht erwähnt wird, dass #58 kaum/nicht im PK spielt

Das ist mir auch aufgefallen! Dafür wurde Lebler auch im PK eingesetzt was mich doch etwas wundert!

Dürfte ihm wohl bei der Nati gefallen haben und sich jetzt auch bei uns dafür begeistern können!

Zitat von kuschel

Denke wenn Kristler fit ist wirds schon den einen oder anderen Verletzten geben bzw. mal eine Pause wenns wo ein wenig drückt und dann wird auch die #8 noch ihre Eiszeit bekommen!

Betrifft ja nicht nur die #8 sondern auch die #17 und in der Def die #13.

Ich würde auch gern Janny öfters mal sehen! Vlt hilfts Ouzas damit das er nicht wieder in den Playoffs so überspielt ist!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2017 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte man dem neuen Gegebenheiten (coach) einfach etwas mehr Zeit geben als vier runden. ;)

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2017 um 14:49
    Zitat von kuschel

So die ersten Schlachten sind geschlagen und momentan schauts mmn so aus:(nüchtern Betrachtet)

- Angriffspiel schon sehr gefällig (bis auf die Chancenauswertung)

- Defense der selbe Murx wie letztes Jahr ( vorallem die 10 und 58 wieder zusammengepackt)

- Ouzas nur mittelmass

-Sehr Sehr viel Eiszeit der 1und 2 Linie (auch starker Leistungsabfall der 4 und 3)

- Lukas Brüder leider nicht mehr wirklich stark

-Jugendspieler????

Also Mmn viele Probleme die wier bei Rob Daum ständig kritiesiert haben sind immer noch da!( War persönlich allerdings sehr dafür das er geht)

Wie seht ihr das?

Alles anzeigen

Defense spielt viel besser aus dem eigenen Drittel raus bzw. das Mitteldrittel wird deutlich besser überbrückt. Im Spielaufbau viel weniger Fehlpässe und gefährliches, in den eigenen Slot, spielen.

Dadurch klappts in der Offensive auch deutlich besser als unter Daum.

Lediglich das Umschalten von Offensive auf Defensive klappt noch nicht so gut. Nach 4 Spielen und Systemumstellung kann noch nicht alles aus einem Guss sein.

ICH BIN BIS JETZT BEGEISTERT

NHL
    • 18. September 2017 um 15:16

absolut - das gestrige Spiel war wirklich sensationell... da ist mir auch die Niederlage komplett egal, nach der Leistung in den ersten beiden Dritteln...

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2017 um 15:26

Egal ist mir die Niederlage nicht, und ärgerlich ist, dass man das 3. verkackt hat. Aber man sieht schon etwas positives für die Zukunft.

• kuschel
    KHL
    • 19. September 2017 um 21:05

Lt. Bericht auf Orf.at/sport droht Herrn Freunschlag eine Zwangsversteigerung in Höhe von 4,5 Mio. Euro! Der Klub scheinbar nicht betroffen, hoffentlich stimmt das ansonsten wirds wohl finster in der KSA!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. September 2017 um 06:18
    Zitat von kuschel

Lt. Bericht auf Orf.at/sport droht Herrn Freunschlag eine Zwangsversteigerung in Höhe von 4,5 Mio. Euro! Der Klub scheinbar nicht betroffen, hoffentlich stimmt das ansonsten wirds wohl finster in der KSA!

Der Klub hat mit der Drohung von Zwangsversteigerungen sicher nichts zu tun. Und außerdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die OÖN als Medienpartner den BWL-Präsidenten anpatzen...

Hier der OÖN-Bericht von gestern:

Exekution über 4,5 Millionen Euro bei Linzer Eishockey-Präsident Freunschlag

• Spengler
    Trottel
    • 20. September 2017 um 07:13

Hier von der aktuellen Ausgabe

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2683394

• Darren
    EBEL
    • 20. September 2017 um 10:42

Hier der Artikel von der Kronen Zeitung:

Bilder

• IMG_3737.JPG
      • 131,01 kB
      • 480 × 640
    • IMG_3738.JPG
      • 126,32 kB
      • 480 × 640
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2017 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

bin gespannt ob Ward einer ist, der auf seinen Linien beharrt. Gegen Dornbirn könnte man mMn ruhig mal was ausprobieren.

• enzbert
    Nationalliga
    • 21. September 2017 um 21:57

Kommt wohl auch drauf an wie lange DaSilva verletzt ist! Mit Gaffal in der Ersten war das nicht so der Erfolg...

• Martin29
    NHL
    • 21. September 2017 um 22:02

Gaffal kannst vergessen in der 1.Linie. Hatte 60 Minuten keine wirklich gute Szene.

Verstehe aber auch Ward, dass er nicht alle Linien gleich wegen 1 Verletzung über den Haufen wirft bei einem neuen Team.

Mal schauen, was er für Sonntag plant.

• kuschel
    KHL
    • 25. September 2017 um 06:55

Weiss jemand warum Kragl nie im Line-Up ist??

• Hirn33
    Black Wings
    • 25. September 2017 um 07:47
    Zitat von kuschel

Weiss jemand warum Kragl nie im Line-Up ist??

Weil ihm wsl. unser "Top-Star-Defender" Bernhard Fechtig den Platz verstellt. Ich würde 100% hier Fechtig auf die Tribüne setzen. Sein EBEL-Zug ist ohnehin abgefahren.

• enzbert
    Nationalliga
    • 25. September 2017 um 08:08

Ich hätte jetzt sogar nachgesehen ob er zuletzt bei Zell am See gespielt hat aber selbst dort ist er nicht aufgelaufen! Vermutlich wird da wirklich der Platz durch Fechtig besetzt...

Finds richtig Schade das er nicht die Chance auf den Kaderplatz bekommt. Im Nati war er ja auch schon aktiv dabei!

• Hirn33
    Black Wings
    • 25. September 2017 um 08:14

Vor allem denke ich hat er mit mehr Eiszeit sicher das Zeug zum EBEL Defender. Strahlt wie ich finde echt viel Ruhe aus und das mit seinem Alter.

• kuschel
    KHL
    • 25. September 2017 um 08:48
    Zitat von Hirn33

Weil ihm wsl. unser "Top-Star-Defender" Bernhard Fechtig den Platz verstellt. Ich würde 100% hier Fechtig auf die Tribüne setzen. Sein EBEL-Zug ist ohnehin abgefahren.

Genau das hab ich irgendwie befürchtet!