1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • oneo
    NHL
    • 5. August 2017 um 18:14
    Zitat von Darren

Jemand von euch eine relative Ahnung was ein Trikotsponsoring (XLive) kostet

Da xlife ja neu am Markt ist, werden die wohl schon eine Stange Geld springen lassen. Kommt natürlich auch auf die Vertragsdauer an.

Einzelheiten werden da sicher nicht bekanntgegeben.:(

• Darren
    EBEL
    • 5. August 2017 um 20:18

Wenns eine Spendenaktion dagegen geben würde, würde ich etwas dafür hergeben ^^

Haben wir jetzt jedes Jahr winen Anderen Sportwettensponsor oder gehören die alle irgendwie zusammen?

• 1stein
    EBEL
    • 6. August 2017 um 08:01

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich fand das RambaZamba Spielerinterview gestern schon stellenweise etwas peinlich moderiert. Ich sag nicht dass ich es besser könnte, aber etwas mehr Professionalität hätte ich mir da schon gewünscht.

• Martin29
    NHL
    • 6. August 2017 um 08:56

Ich war dort nicht anwesend, habe aber die YouTube Videos von der Trainerrunde und den Neuzugängen gesehen. Der Maier vom LT1 war einfach nur peinlich. Man hatte den Eindruck, der hat sich NULL vorbereitet und kann dazu kein gscheites Englisch. Ward und Dowell wussten ein paar Mal gar nicht, was da gerade abläuft, weil sie nix verstanden haben.

Ich will nicht behaupten, dass ich es besser könnte. Aber ein Programmchef eines TV Senders sollte doch halbwegs Englisch können.

Lasst es doch wieder dem Gerold machen, außer er mag nicht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. August 2017 um 10:59

Mich stört das auch immer wenn da dann ein "externer" Moderator da ist und dieser es nicht schafft sich vorher richtig vorzubereiten. Alleine die Datums der ersten Spiele waren ein großes Problem für ihn...

• Didimaier
    Nachwuchs
    • 6. August 2017 um 19:16

Liebe Black Wings Fans Danke für euer Feedback !! Und ja ihr habt natürlich recht die Moderation gestern war kein Sport Talk auf höchstem Niveau ! Mein Expertise liegt im Bereich Wirtschaft und Politik! Die Aufgabenstellung für mich war gestern ganz einfach 6 Stunden lang durchs ramba zamba Programm zu führen ! Von Blasmusik bis bierkrugstemmen, von der Trachtenmodenschau über Feuerwehr Spritzaktion bis hin zum Gewinnspiel ! Und ja die Interviews mit den Spielern da gibt es weitaus kompetentere . Aber ich glaub das hab ich auch mehrmals betont ! Mein Beitrag gestern war nur der eines Fans der sich wieviele andere gestern ehrenamtlich in den Dienst der Sache gestellt haben. Sorry dass ich den einen oder anderen enttäuscht habe aber in den nächsten 6 Monaten melden sich sicher wieder viele Sportexperten zu Wort die natürlich mehr wissen zumindest glauben mehr zu wissen ?. Ich fand es war ein schöner Nachmittag und bei aller Kritik ich sag mal Danke an alle dir dich gestern so richtig bemüht und eingesetzt haben ...man soll auch die Dinge sehen dir gestern richtig gut funktioniert haben und das waren echt so richtig viele ???Lg der Moderator von gestern oder ganz einfach ein riesengroßer Fan der gerne aushilft ?

• oneo
    NHL
    • 6. August 2017 um 19:23
    Zitat von Didimaier

Und ja ihr habt natürlich recht die Moderation gestern war kein Sport Talk auf höchstem Niveau

Auch diese Selbstkritik muß man anerkennen. Es gibt nämlich auch welche, die stellen sich hin, verzapfen viel Blödsinn und glauben, die Besten zu sein.

;(

• Keui
    EBEL
    • 6. August 2017 um 22:47

kann jemand vom ersten Training die Linienzusammenstellung posten?

• Martin29
    NHL
    • 7. August 2017 um 07:20

Beim ersten Training gab es keine fixen Linien. Vor allem offensiv wurde komplett durchgemischt von Übung zu Übung.

• Spezza19
    NHL
    • 7. August 2017 um 09:18
    Zitat von Didimaier

Liebe Black Wings Fans Danke für euer Feedback !! Und ja ihr habt natürlich recht die Moderation gestern war kein Sport Talk auf höchstem Niveau ! Mein Expertise liegt im Bereich Wirtschaft und Politik! Die Aufgabenstellung für mich war gestern ganz einfach 6 Stunden lang durchs ramba zamba Programm zu führen ! Von Blasmusik bis bierkrugstemmen, von der Trachtenmodenschau über Feuerwehr Spritzaktion bis hin zum Gewinnspiel ! Und ja die Interviews mit den Spielern da gibt es weitaus kompetentere . Aber ich glaub das hab ich auch mehrmals betont ! Mein Beitrag gestern war nur der eines Fans der sich wieviele andere gestern ehrenamtlich in den Dienst der Sache gestellt haben. Sorry dass ich den einen oder anderen enttäuscht habe aber in den nächsten 6 Monaten melden sich sicher wieder viele Sportexperten zu Wort die natürlich mehr wissen zumindest glauben mehr zu wissen ?. Ich fand es war ein schöner Nachmittag und bei aller Kritik ich sag mal Danke an alle dir dich gestern so richtig bemüht und eingesetzt haben ...man soll auch die Dinge sehen dir gestern richtig gut funktioniert haben und das waren echt so richtig viele ???Lg der Moderator von gestern oder ganz einfach ein riesengroßer Fan der gerne aushilft ?

find ich ziemlich cool, dass Du hier alle emotionen weglässt und das mal so hinnimmst. ich war nicht vor ort, und fand es im großen und ganzen ganz ok, aber ein BISSL vorbereitung zu den spielerinterviews wäre halt trotzdem angebracht, wenn man so einen Nachmittag moderiert. Die meisten Aktionen die ich nicht SO toll fand, waren nicht so schlimm, aber bei Kristler hast ordentlich verkackt. Sorry, aber als "riesengroßer" Fan hat man wohl mitbekommen, dass der junge eine richtig derbe Verletzung hatte und sein Monaten auf Reha war. Da mehrmals zu fragen, wie gut die Saison war, hat halt die Defizite in der Vorbereitung auf die Interviews aufgezeigt. ansonsten wars von aussen betrachtet ok. Bei so einem langem Nachmittag müssen zwangsläufig ein paar "komische" Aktionen kommen. Nix für Ungut ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. August 2017 um 10:01

@ Didimaier

Respekt für Dein Bemühen am Samstag und die Offenheit in Deinem ersten Forums-Eintrag! :thumbup:

P.S.: Die Rechtschreibung eines 'LT1-Fachmannes' lasse ich dabei 'sozusagen aussen vor'... ?(

Die Black Wings als sehr professionell geführter Club, dem seine Fans immer sehr am Herzen liegen, sollten zukünftig bei solchen Anlässen aber doch auch professioneller agieren, d.h. einen Insider mit der Moderation betrauen. Die treuen Fans würden sich das auf alle Fälle wohl verdienen!

:oldie:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2017 um 10:03

Bin grade in der Halle und Kristler dreht seine ersten Runden am Eis :thumbup:

Edit:

ein mir nicht bekannter Spieler nimmt auch am Training teil.

Er hat als einziger eine Rote Hose, Roten Helm und rote Handschuhe an. Wohl damit er leichter zu erkennen ist...

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (7. August 2017 um 10:37)

• starting six
    NHL
    • 7. August 2017 um 11:03
    Zitat von schlagi009

Bin grade in der Halle und Kristler dreht seine ersten Runden am Eis :thumbup:

Edit:

ein mir nicht bekannter Spieler nimmt auch am Training teil.

Er hat als einziger eine Rote Hose, Roten Helm und rote Handschuhe an. Wohl damit er leichter zu erkennen ist...

interessanter wäre Position ca Größe ca Gewicht ca Alter und rechter oder linker ? ;):prost:

ps eine andere Möglichkeit wäre gewesen zu fragen :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2017 um 11:18
    Zitat von starting sex

interessanter wäre Position ca Größe ca Gewicht ca Alter und rechter oder linker ? ;):prost:

ps eine andere Möglichkeit wäre gewesen zu fragen :thumbup:

Hab gerade Perthaler gefragt:

"des san 2 junge de san auf Try out da"

Ein langer "lulatsch" Verteidiger ein kleinerer Stürmer

• Honso
    EBEL
    • 7. August 2017 um 11:25
    Zitat von Martin29

Mich haut das neue Trikot auch nicht vom Hocker. Vor allem der neue Sponsor mitten am Trikot passt designtechnisch irgendwie nicht recht dazu.

Das auf jeden Fall, aber auch sonst... mich erinnert das Trikot ziemlich stark an die Hemden von Charlie Harper...

• 1stein
    EBEL
    • 7. August 2017 um 11:27

Frage, kennt zufällig jemand die Ticketpreise vom Vorbereitungsmatch gegen Straubing? Ist das der normale Grunddurchgangspreis? Online ist da noch nix zu haben oder zu sehen.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 7. August 2017 um 14:01

Weil es hier am ehesten reinpasst. Schade finde ich auch, dass man nun offenbar plant die Social-Media-Aktivitäten auf diverse Kanäle aufzuteilen. Das Ganze mag zwar evtl als Verkaufsargument für Sponsoren dienen, wenn man sagen kann, dass man x-Follower (darunter naturgemäß einige Doppelt-, Dreifach-, ... Follower) über die Social-Media-Kanäle hat; für den einzelnen Fan ist es aber mühsam, wenn er mehrere Kanäle beobachten muss bzw. sich erst auf diversen Plattformen registrieren müsste (ich werde es beispielsweise nicht tun) ... Und dass sich gewisse Inhalte auf gewissen Plattformen besser darstellen lassen, zählt auch nur beschränkt als Argument, da ja zumindest die gängigen auch alle via Facebook geshared werden können.

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. August 2017 um 14:52
    Zitat von schlagi009

Hab gerade Perthaler gefragt:

"des san 2 junge de san auf Try out da"

Ein langer "lulatsch" Verteidiger ein kleinerer Stürmer

Oraze und Kaspitz.... :)

Aber Spaß beiseite... Kristler wirklich schon am Eis? nur lockeres warmlaufen oder schon stärkeres ins Eis treten? Wäre ihm zu wünschen, dass die Genesung gut verläuft... Ihm und Euch...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. August 2017 um 14:56
    Zitat von Lorenzo72

Oraze und Kaspitz.... :)

Aber Spaß beiseite... Kristler wirklich schon am Eis? nur lockeres warmlaufen oder schon stärkeres ins Eis treten? Wäre ihm zu wünschen, dass die Genesung gut verläuft... Ihm und Euch...

Ich bin um 10 in der Halle gewesen und da war er schon am Eis. War dann nach ein paar min wieder weg. Hat alleine mit Schläger und Puck seine Kreise gedreht.

Sprints oder so waren keine dabei.

• Martin29
    NHL
    • 7. August 2017 um 15:30

Kristler hat schon im OÖN Interview angekündigt, dass er am Montag wieder aufs Eis geht. Wird halt mal langsam wieder Gefühl aufbauen. So wie er noch hatscht, Word das sicher noch dauern, bis er voll mittrainieren kann.

• Darren
    EBEL
    • 7. August 2017 um 17:15
    Zitat von Hans_Wurst

Schade finde ich auch, dass man nun offenbar plant die Social-Media-Aktivitäten auf diverse Kanäle aufzuteilen.

Steht auf der Hompage nicht das ein eigener Bereich auf der Webseite kommt, wo alle Infos von der verschiedenen Kanälen aufbereit und gesammelt werden?

• Spengler
    Trottel
    • 7. August 2017 um 19:05

facebook BWL

Einen wichtigen nächsten Schritt in Richtung Comeback hat heute Andreas Kristler getan. Er stand erstmals seit seiner Knieverletzung wieder am Eis und drehte die ersten Runden in der Keine Sorgen Eis Arena. Danach zeigte er sich sehr zufrieden und fühlte sich sehr gut. Ebenfalls heute am Eis: Adrian Stühlinger (21 Jahre, Verteidiger) und Marcel Witting (21 Jahre, Stürmer), die zu einem Try Out in Linz sind.

Stühlinger http://www.eliteprospects.com/player.php?player=99667

Witting http://www.eliteprospects.com/player.php?player=116588

• Martin29
    NHL
    • 7. August 2017 um 19:15

Weiß nicht, ob uns ein Verteidiger aus der 4. Liga helfen kann...

Aber ist ja nur ein Try Out.

• Spengler
    Trottel
    • 7. August 2017 um 19:21

Finde es super, dass junge Spieler wenigstens die Chance bekommen, was sie draus machen liegt bei ihnen selber!

• Martin29
    NHL
    • 7. August 2017 um 20:52

Vielleicht kann uns ja Schlagi einen kleinen Scoutingbericht geben. Der war ja heute in der Halle.