1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

• Malone
  • 5. April 2017 um 00:34
  • Haxo
    NHL
    • 9. April 2017 um 00:00

Glückwünsche auch von mir zur Meisterschaft.
    Ich hab vor den letzten Spielen wirklich alles versucht, aber es hat einfach nicht gereicht.

Beim KAC hat gestern irgendwie das letzte Feuer gefehlt. Die Leistungen der zweiten Saisonhälfte und im Speziellen der Serie gegen Salzburg konnte man im Finale eigentlich nur in Spiel zwei abrufen, schlussendlich war diese Niederlage sicherlich der Genickbruch. Die Caps haben uns eigentlich einige Chancen gelassen, und mit konsequenterer Defensive wäre sicher eine lange spannende Serie möglich gewesen. Im Gegensatz zu Hughes-Raffl-Duncan konnte man die Einserlinie der Wiener nicht wirklich in den Griff bekommen. Wien hat nach dieser Saison wohl ohne Zweifel verdient gewonnen, trotzem blicke ich ein wenig wehmütig auf diese Serie zurück, da war für uns wesentlich mehr drinnen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. April 2017 um 11:22

Ich hab den Eindruck, dass sich Sweeps in Finalserien immer so anfühlen. Natürlich stand der KAC völlig zurecht im Finale gegen die Caps. Und ohne Glück biegst du den KAC dann nicht.

Ich kann mich erinnern, dass ich mir bei den 2 Sweeps gegen den KAC und Salzburg auch immer gedacht hab, dass mehr drinnen gewesen wäre. Das krasse ist - es geht dann einfach so schnell. Bevor die Serie begonnen hat ist sie quasi auch schon vorbei. Ich glaub ohne das nötige Glück - und das hatten wir definitiv - ist ein Sweep in Finals nicht möglich.

So gesehen auch großer Respekt vor dem KAC, der die Caps immer wieder bis aufs letzte gefordert hat - bis zum letzten Spiel. Der Kas war bist zum Schluss nie wirklich g'essn, find ich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2017 um 11:55
    Zitat von Coldplayer

Der Kas war bist zum Schluss nie wirklich g'essn, find ich.

Interessant.

Mein Eindruck war das pure Gegenteil: Egal, was der KAC gemacht hat, die CAPS haben immer - Spiel 2 ausgenommen; der offensichtlich indisponierte JPL hätte früher ausgewechselt werden müssen - recht schnell die jeweils passende Antwort gefunden.

Ich hatte nie den Eindruck (wieder Spiel 2, und zwar in der regulären Spielzeit ausgenommen), dass die CAPS die Partie verlieren werden.

Sie haben, wenn in Führung, kontrolliert zurück geschalten, um Kräfte zu sparen, was den falschen Eindruck vermittelt hat, für den KAC ginge noch was, und konnten auch dank dieser ökonomischen Spielweise jederzeit zulegen.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2017 um 12:00

Daß es immer wieder Leute gibt, die nach einem sweep feststellen, daß es eigentlich eh knapp war

Ein sweep ist 4:0 und damit eine klare Angelegenheit Punkt

• G. Olden Niels
    x
    • 9. April 2017 um 12:13

Serienbezogen ja. Auf die einzelnen Spiele bezogen nein.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. April 2017 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe das eher so wie der Vincente.
    Die Spannung der Serie hat sich ein bisschen dadurch ergeben daß JPL sein Mojo verloren hat. Sonst wäre es, so glaube ich, nicht fordernder gewesen als VF und HF.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 9. April 2017 um 15:41

Also ich hab mich bei jedem Spiel angegaxelt... außer bei Spiel 4. Da hab ich mir gedacht, dass sie ja nicht immer gewinnen können.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. April 2017 um 15:48

Vor Spiel 4 war ich überraschend ruhig, entweder Sieg oder Meisterschaft heute zuhause in Spiel 5, dessen war ich mir zu 100% sicher. Im 4. Viertel bei 2:3 nie das Gefühl gehabt, dass wir noch ein Tor bekommen könnten.

• silent
    KHL
    • 9. April 2017 um 15:51
    Zitat von Coldplayer

Also ich hab mich bei jedem Spiel angegaxelt... außer bei Spiel 4. Da hab ich mir gedacht, dass sie ja nicht immer gewinnen können.

naja wenn JPL im zweiten spiel nicht tag der offenen tür gehabt hätte wäre es wahrscheinlich gar nie zu einem 3:0 bzw. 4:1 gekommen. und im dritten spiel hat er den KAC bei 4:2 wieder ins leben zurückgeholt mit zwei kecks zum 4:4.
    wobei ja da das vierte tor vom KAC schon fast eine gemeinheit war.....da is die scheibe ja ins kurze eck gedrudelt und er hat praktisch null reaktion gezeigt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2017 um 16:20
    Zitat von Coldplayer

Ursache für unser beider unterschiedliche Wahrnehmung der Spiele war wohl: Du hast als Fan mit Deinen CAPS im wahrsten Sinne des Wortes “mitgefiebert“ und jede Anstrengung des KAC als konkrete Gefährdung des Ziels: “Die CAPS sollen Meister werden“ überproportional wahrgenommen. Ich als relativ neutraler Zuschauer mit Präferenzen für die rote Diva hab' es da leichter gehabt, mit kühlem Kopf wahrzunehmen, was wirklich los ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2017 um 10:20)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. April 2017 um 18:12

Das nennt man dann wohl subjektive Wahrnehmung. Soll mir recht sein - ich fand's spannend und es gab einen guten Ausgang. ;)

EDIT:
    Wer kann's mir verübeln nach 2 Final-Sweeps und einem Halbfinal-Resweep.

• oneo
    NHL
    • 9. April 2017 um 19:26
    Zitat von Haxo

trotzem blicke ich ein wenig wehmütig auf diese Serie zurück, da war für uns wesentlich mehr drinnen.

Sehe ich zwar nicht so, aber der KAC hat trotzdem das optimalste rausgeholt. Die Caps haben jederzeit auf Druck des KAC antworten können. Sogar als man 4:1 hinten war. Man hat einfach die Offensive der Caps nicht in den Griff bekommen und in den letzten 2 Spielen auch defensiv schwere Fehler fabriziert.
    So gesehen ist es zwangsläufig zu einem 4:0 in der Serie gekommen, obwohl die Spiele aber sehr eng waren. :D

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2017 um 20:50

So wie ich Haxo hier verstehe, sagt er, dass der KAC nicht 100% seines Potential ausgeschöpft hat im Finale. Er sagt nicht dass die Niederlagen unglücklich oder unverdient waren.

• oneo
    NHL
    • 9. April 2017 um 21:17
    Zitat von Eiskalt

dass der KAC nicht 100% seines Potential ausgeschöpft hat im Finale

Denke schon, daß der KAC 100% seiner Leistung gebracht hat. Es war eben für die Caps eine Spur zu wenig. Aber was sind 100% des Leistungsvermögens?
    Nicht meßbar, weil man keinen Vergleichswert kennt. ;)

• silent
    KHL
    • 9. April 2017 um 21:46

ich glaube man kann kaum sagen der KAC hätte nicht alles versucht.
    es war halt ein großer unterschied zum halbfinale gegen die bullen. die haben sich irgendwann ihrem schicksal ergeben und keine antwort aauf das spiel vom KAC gefunden. daher hat der KAC natürlich viel besser ausgesehen, auch die abwehr weil sie kaum unter druck gekommen ist.

die caps hatten halt auf alles und jedes was der KAC versucht hat eine antwort gefunden. und sie konnten auch gewaltig druck auf den KAC ausüben. dann schaut eine abwehr oft schon mal blöd aus oder es passieren fehler die man im halbfinale nicht gesehen hat.

so schlecht hat der KAC jetzt nicht gespielt. sicher nicht schlechter als gegen die bullen. nur der gegner hat halt nicht so mitgespielt wie im halbfinale.

• reinkbb
    VSV forever
    • 9. April 2017 um 22:20

Gratuliere den Caps zur perfect season :thumbup: Schade nur, dass der VSV keine Rolle spielen konnte :whistling:

Ich habe auch dem Kac neidlos Respekt gezollt, aber dass die Final-Serie eng war, das kann ich nicht teilen, genau genommen waren die Rotjäckchen CHANCENLOS :saint:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 10. April 2017 um 00:16

Also chancenlos war der KAC nur, wenn man an Vorherbestimmung glaubt.
    Auch die Capitals waren 2013 nicht chancenlos.
    Der KAC hatte in jedem der 4 Spiele seine Chancen, diese aber eben nicht genützt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2017 um 08:08

Wäre der KAC chancenlos gewesen, hätte ich jetzt nicht so viele graue Haare!

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2017 um 09:07
    Zitat von reinkbb

Schade nur, dass der VSV keine Rolle spielen konnte

Der Vorteil dran natürlich, man kann von sich behaupten keiner der Sweep Gegner gewesen zu sein :)

Zitat von Capsaicin

Wäre der KAC chancenlos gewesen, hätte ich jetzt nicht so viele graue Haare

Du hast noch Haare? Hast ja eh nochmal Glück ghabt :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. August 2017 um 11:50
    Zitat von snake1

mah des wäre sooo schön,wenn man den großteil bzw alle von dem kader halten könnte.
    es hat heuer einfach spaß gemacht wieder in die halle zu gehen.

Dein Wunsch hat sich ja fast zu 100% erfüllt....

Ich habe mir zur Einstimmung der kommenden Saison nochmals alle 4 Partien in der Zusammenfassung reingezogen und jeweils den Forums-Thread nachgestöbert! Es ist sehr amüsant die vielen Postings zu analysieren und die wahren Experten unter Euch zu erkennen! :thumbup:

Für mich persönlich reicht dieser Titel (und wie er herausgespielt wurde) um die nächsten 10 Jahre davon zu knabbern ohne den Caps "böse" zu sein, auch wenn es in Zukunft nicht ganz so gut laufen sollte.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. August 2017 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

kannst du die mal verlinken, mir ist die Servus TV Seite überlegen ich check es nicht alle 4 auszugraben dort.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 25. August 2017 um 13:13
    Zitat von OldSwe

kannst du die mal verlinken, mir ist die Servus TV Seite überlegen ich check es nicht alle 4 auszugraben dort.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tore gibt's in einem Video zusammen gefasst ;)

• snake1
    NHL
    • 25. August 2017 um 13:20

ViecFan

ja weihnachten wurde heuer vorverlegt:thumbup:

aber im ernst,ich finde es toll das verein es geschafft hat fast alle spieler wieder zu verpflichten.ansonsten sehe ich es genauso wie du.

aku
    KHL
    • 25. August 2017 um 13:23
    Zitat von ViecFan

Für mich persönlich reicht dieser Titel (und wie er herausgespielt wurde) um die nächsten 10 Jahre davon zu knabbern ohne den Caps "böse" zu sein, auch wenn es in Zukunft nicht ganz so gut laufen sollte.

Mit der Einstellung wird das heuer nix werden mit euch... :veryhappy:

• snake1
    NHL
    • 25. August 2017 um 13:28

wenn man sich diese tore anschaut und wie sie entstanden sind,einfach genial.dazu dann noch die bilder und die stimmung beim public viewing und die gänsehaut ist sofort wieder da.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™