1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

• Malone
  • 5. April 2017 um 00:34
  • snake1
    NHL
    • 8. April 2017 um 08:19

die vielen fairen gratulationen an die caps von fans aller vereine zeigt einmal mehr,das eishockeyfans eben anders sind.das ist auch ein grund warum ich diesen sport so liebe.auch die diskussionen hier im forum,die zwar oft lebhaft,aber niemals unter der gürtellinien stattfinden zeigen das.wäre bei den hufballern meine ich undenkbar.

• Nussi
    NHL
    • 8. April 2017 um 08:20

Nun sind wir zurecht die Vienna Sweepitals :)

In your Face KAC. Revanche von 2013 gelungen :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2017 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

mich würde irrsinnig interessieren wie ein nussi den Meister feiert.
    Ich stell mir so einen leichten Ansatz eines grinsers vor und fertig.
    :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 8. April 2017 um 08:57
    Zitat von Fan_atic01

mich würde irrsinnig interessieren wie ein nussi den Meister feiert.
    Ich stell mir so einen leichten Ansatz eines grinsers vor und fertig.
    :D

du glaubst er feiert so ausgelassen und ausgiebig? 8|

sorry aber so weit geht er nicht aus sich heraus

• limerskin
    Nationalliga
    • 8. April 2017 um 09:02
    Zitat von starting sex

welcher der beiden ;) :prost:

Beide ^^

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. April 2017 um 09:03
    Zitat von bici4

Jetzt wird es Zeit für die Primetime.

Möchte heute die Handschuhe der Caps am Eis sehen - gleich nach der Schlusssirene! 2:3 mein Tipp

Gratulation an @bici4 zur erfolgreichen Prognose!
    Gratulation an die Caps zum verdienten Meistertitel!
    :thumbup: :prost:

• Nussi
    NHL
    • 8. April 2017 um 10:14

@starting sex @Fan_atic01
    Ich habe sofort nach der Landung in Wien den Spielstand am Handy nachgesehen und mich mittels Grinser gefreut.
    So gesehen richtig geraten. Ich wäre liebend gerne in Klagenfurt gewesen oder in der ASH beim public viewing.
    Leider ist das beruflich absolut nicht möglich gewesen :(

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2017 um 10:23
    Zitat von snake1

die vielen fairen gratulationen an die caps von fans aller vereine zeigt einmal mehr,das eishockeyfans eben anders sind.das ist auch ein grund warum ich diesen sport so liebe.auch die diskussionen hier im forum,die zwar oft lebhaft,aber niemals unter der gürtellinien stattfinden zeigen das.wäre bei den hufballern meine ich undenkbar.

Die Fairness lebt im Red Bull Kritikthread weiter

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2017 um 10:33

Gratulation an die CAPS die es sich diese Saison verdient haben sich den Pokal abzuholen.

Hut ab vor dem KAC die sich in der Saison laufend gesteigert haben und zu einem gefährlichen und ernstzunehmenden Gegner geworden sind. Ich hoffe, dass für Pelle ein starker Ersatz gefunden wird.

Die Finalspiele waren alle sehenswert und spannungsgeladen. Es war mir eine Freude die Spiele anzusehen.
    :prost:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 8. April 2017 um 10:39

Immer noch keine Stimme..... war gestern ein toller Abend! Danke an alle Wiener und Klagenfurter Fans mit denen ich mich unterhalten habe, und die ein Bier ausgegeben haben, danke an die Caps für die tolle Saison und überhaupt! :prost:

• bici4
    meinewelt
    • 8. April 2017 um 10:47

Senior-Crack: das ist weibliche Intuition .
    Hoffentlich stürmische Meisterfeier in der Eishockeyhauptstadt!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. April 2017 um 11:31
    Zitat von bici4

Senior-Crack: das ist weibliche Intuition .
    Hoffentlich stürmische Meisterfeier in der Eishockeyhauptstadt!!!

Eishockeyhauptstadt? Villach? ;)
    Spaß beiseite... meine Hochachtung vor den Capitals und herzlichen Glückwunsch zum Titel 2017!!! Souverän die Playoffs absolviert. Auch dem KAC kann ich nur gratulieren, die haben sich gut erfangen in dem Jahr.... da ziehe ich meinen Hut vor Dieter Kalt, der hat viel richtig gemacht in letzter Zeit.

So, und Villach? Transfers haben wir noch nicht so viele.... naja, dann holen wir halt den Lord Stanley nach Villach... go rangers go.... :D ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. April 2017 um 12:11

Ich möchte hier einmal den KAC hoch leben lassen.
    Die Mannschaft, der Trainer die Fans - alle Achtung!!! :thumbup:
    Es war ein faires und hochklassiges Finale, wie man es selten gesehen hat.
    Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten mal ;) :) :)

Einmal editiert, zuletzt von Eva (8. April 2017 um 15:51)

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 8. April 2017 um 12:50

Herzlichen Glückwunsch aus Klagenfurt nach Wien. Es war ein Meistertitel mit Auszeichnung. Die Mannschaft hat sich diesen Titel hochverdient
    geholt. Aber auch meine Gratulation zum Vizemeister KAC auf den ich, wenn auch mit einem weinenden Auge sehr stolz bin.
    Außerdem mein Kompliment an die Wiener Fanriege, mit denen ich sehr nette Gespräche führen konnte.
    WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS !!!

Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2017 um 13:26

Gratulation auch von mir dem verdienten Meister, der tolles Hockey bot und - am Ende muss man es zugeben -, keine Zweifel aufkommen ließ.

Ich hoffe Wien hat auch nächstes Jahr wieder eine ähnlich starke und attraktiv spielende Truppe.

• Malone
    ✓
    • 8. April 2017 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Manixxx

und der Nödl hat heute so wie am Sonntag wenig gespielt - zum Glück für die Caps

Kleine Frage: Gestern 2x geärgert, geflucht, Fernseher abgedreht, geweint oder doch lautstark gefreut?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 8. April 2017 um 15:06

Grats nach Wien - mit den Caps hat die beste und homogenste Mannschaft den Titel gewonnen. Wer über die ganze Saison gesehen top Leistungen bringt, hat sich den Titel noch mehr verdient. Als Draufgabe noch der PO Rekord von 12 gewonnen Partien. Mehr kann man nicht erreichen.
    Kompliment aber auch den Roten, die nach einer durchwachsenen Saison am Ende noch das Optimum rausgeholt haben. Man hat nie aufgesteckt und war nahe dran, den Pott zu holen. Am Ende war es zwar ein Sweep, doch so klar war der Leistungsunterschied in keinster Weise.

:D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :prost:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 8. April 2017 um 18:05

Was für eine Saison!

Herzliche Gratulation den Capitals, die heuer ein würdiger und auch sympathischer Meister sind.

Gratulation aber auch an einen KAC, der seinen Anhängern schon vieleJahre nicht mehr so viel Freude bereitet hat wie heuer. Beim letzten Meistertitel vor 4 Jahren hat der Finalerfolg einiges zugedeckt, was - vor allem im Umfeld - schon einige Zeit davor nicht mehr so gepasst hat. Der Sweep gegen die Capitals entsprach nicht dem Kräfteverhältnis und war für diese (bei2 Shutouts in den beiden Heimspielen) wirklich bitter. (Habe alle Finalspiele 2013 und 2017 und fast alle 2005 vor Ort gesehen und daher Vieles noch gut in Erinnerung).

Mir tun alle Mannschaften leid, die, nahezu ebenbürtig, alles versuchen und am Ende mit leeren Händen dastehen. Wie erklärt man einem Außenstehenden, dass die Mannschaft, die eine Serie 0:4 verloren hat, ein fast gleichwertiger Gegner war. Ich denke da auch ein bisschen an die Serie des KAC gegen Znaim und die Serie der Capitals gegen Bozen aus der Sicht der unterlegenen Mannschaften.

Der KAC war heuer - und wer hätte das in den ersten 2-3 Monaten dieser Meisterschaft gedacht - seinerseits auch ganz nahe am großen Erfolg. Zuerst - im Dezember - die Serie von 11 Siegen hintereinander, dann klar die beste Mannschaft in der Platzierungsrunde mit einer neuerlichen Siegesserie von 10 Spielen bis zum Halbfinale. Schade, dass die Mannschaft, nach dem tollen Comeback gegen Salzburg, ausgerechnet im Finale ihre stärkste Qualität, die konsequente Defensivarbeit nicht ausspielen konnte. Andererseits bemerkenswert, dass die Mannschaft mit einem zeitweise unterirdischen Powerplay die längste Zeit über, gerade dieses in der Endphase zu einer besonders gefürchteten Waffe entwickelt hat. Dazu passt dann, dass man - als weitaus erfolgreichste Mannschaft was erzielte shorthanded Goals betrifft - sich ausgerechnet im letzten Spiel mit einem erhaltenen Shorthander praktisch schon den Rest gibt.

Die tragischen Schlussminuten im fast schon gewonnen 2. Finalspiel werden mir wohl noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Andererseits aber habe ich - vor allem wegen der bisher bekannten Verlängerungen der Verträge der meisten Schlüsselspieler - ein gutes Gefühl für die nächste Saison wie schon lange nicht mehr. Vielleicht erleben wir ja im nächsten Jahr eine Wiederholung des Finales von heuer mit einem noch stärkeren KAC.

• Gate
    EBEL
    • 8. April 2017 um 19:38

Danke an das gesamte Team für eines sensationelle Saison, mit dem verdienten Mistertitel-

Ganz große Gratulation aber auch an den KAC und seine Fans. Beide Teams haben den Eishockeybegeisterten in unserem Land,ein
    tolles Finale geboten mit so ziemlich allen was dieser Sport zu bieten hat.

Da gab es ein Drittel mit 7 Toren.
    Da gab es eine 3: 0 Führung die in der OT in einen 4:5 Sieg noch gebracht wurde.
    Da gab es SH und EN Tore.
    Da gab es 5 Stangenschüsse und trotzdem einen sweep.

Und das geilste, Fans aus beiden Lagern die miteinander feiern können.

Ich liebe Eishockey.

Einmal editiert, zuletzt von Gate (8. April 2017 um 22:09)

• EpiD
    Wikinger
    • 8. April 2017 um 19:47
    Zitat von Gate

Da gab es eine 3: 0 Führung die in der OT in einen 3:4 Sieg noch gebracht wurde.

.....4:5 ;)

Kann aber in der ´Euphorie´ schon mal untergehen. :prost:

PS.: Wer wurde Mister EBEL? :D

• phifi
    KHL
    • 8. April 2017 um 21:11

Herzlichen Glückwunsch an die Wiener!
    Wer so eine beeindruckende Serie im Playoff hinlegt, hat den Titel mehr als verdient.

Danke für viele unterhaltsame Spiele und feiert ordentlich! :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2017 um 21:20

Phil Lakos ist ein Supertyp - im Interview richtig sympathisch rübergekommen - einfach lässig
    Wenn wir Ihn nächste Saison im Volksgarten bekämpfen (unsere Mannschaft natürlich - nicht ich persönlich) werde ich Ihn mit anderen Augen sehen

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. April 2017 um 21:26

Das sind schon alles Typen mit dem Herz am rechten Fleck... ein paar von diesen "Oldies" würden wir nach wie vor dringend im Nat.Team benötigen....
    Vor allem sieht man bei denen, wie ab den Playoffs ein anderer Typ am Eis steht... ab da geht es richtig los.... auch einem Rafi Rotter schau ich da immer wieder gerne auf die Kufen.....
    solche Typen brauchst im Team!

• Gate
    EBEL
    • 8. April 2017 um 22:10
    Zitat von EpiD

.....4:5 ;)
    Kann aber in der ´Euphorie´ schon mal untergehen. :prost:

PS.: Wer wurde Mister EBEL? :D

Sorry habs schon berichtigt.

• nana
    Nationalliga
    • 8. April 2017 um 23:21

Spät aber doch auch von meiner Seite recht herzliche Gratulation an die Mannschaft der Vienna Capitals und deren Fans. Ihr seid verdient Meister geworden. :thumbup:

Bei den Rotjacken möchte ich mich ebenfalls für die vergangene Saison bedanken. Hoffentlich wird der heuer eingeschlagene Weg auch in der nächsten Saison fortgesetzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™