Du bist echt ein bedauernswerter kleiner Mann.
Ich freu mich ja dass die Wiener gegen den KAC gewinnen (Plastikfan bleibt Plastikfan ). Aber wenn es gegen uns Salzburger geht, hört man von Dir @spiritofdalmacija genau den selben Blödsinn.
Du bist echt ein bedauernswerter kleiner Mann.
Ich freu mich ja dass die Wiener gegen den KAC gewinnen (Plastikfan bleibt Plastikfan ). Aber wenn es gegen uns Salzburger geht, hört man von Dir @spiritofdalmacija genau den selben Blödsinn.
Ich lese hier immer, daß Wien eine scheiß Söldnertruppe ist. Ich finds ja großartig, daß Kärnten seit Jahrzehnten ein Eishockeyland ist und dort wirklich großartige Karrieren entstanden sind.Trotzdem wundere ich mich, daß die erstklassige Jugendarbeit der Caps nicht erwähnt wird.
Ich weiß ja nicht ob es üblich ist, daß bei der Jugend die Schule gleich in der Eishalle untergebracht wird. Aber zumindest die Titel der U18 und der U20 dieses Jahr gehören auf jeden Fall erwähnt. Bei ein paar Spielen der Silvercaps war ich dabei und da kommen schon ganz feine Spieler nach.
Die Arbeit in Wien ist schon sehr nachhaltig und dem Österreichischen Eishockey aus meiner Sicht auf jeden Fall zuträglich. Also spart euch bitte das rumflamen.
Generell ist der Meister sowieso immer eine Scheisssöldnertruppe, ausser er kommt aus Kärnten.
Da spielt nämlich absolut niemand für Sold oder ähnliche Vergütungen, sondern für die Ehre
(Manche leben halt noch in den 80ern)
60ern
Ich lese hier immer, daß Wien eine scheiß Söldnertruppe ist.
Wer schreibt denn bitte sowas? Man kann auch bisserl übersensibel sein. Furchtbar. Ihr könnt auch gerne mal anerkennen, dass ihr einfach von der Quanität und Qualität bessere Legionäre habt. Oder weinen wir rum, dass uns ein Geier, Koch, Ganahl, Hundertpfund vorgeworfen wird? Nein, da sind wir stolz drauf.
Und ja, der Schmid weiß schon was er tut. Das Einverleiben des Eishockeystandorts und der Jugend in Wien ist ihm gut gelungen. Wäre ja schade, wenn das keine Früchte trägt. Bei seinem Doppelinterview mit Reichel in der Kleinen Zeitung hat er auch brav dieselben Antworten gegeben. Jugend, Jugend, Jugend. Bin gespannt ob nächstes Jahr dann bei den Legionären reduziert wird. Dann gibts auch Gratulationen.
Habe aber meine Zweifel, dass ein Eventpublikum eine nicht so erfolgreiche Mannschaft, monetär so unterstützen wird, dass es sich Schmid erlauben kann, seinen Worten Jugend, Jugend, Jugend Taten folgen zu lassen. Auch hier könnt ihr gerne dann Gratulationen abholen wenn es soweit ist.
Bis dahin genießt es und hört auf zu jammern. Steht zu dem Team.
Lasst sie doch schimpfen.
Immerhin haben 10 Wiener die ganze Saison regelmäßig gespielt (Wukovits lange verletzt). Die Legios sind alle die ganze Saison voll mitgezogen. Weiß nicht, ob sich die Zuschauer in Wien je so mit einem Team identifiziert haben wie heuer und das ist nicht ganz unwichtig
Damals im Meisterjahr vielleicht.
Aber wenn es gegen uns Salzburger geht, hört man von Dir @spiritofdalmacija genau den selben Blödsinn.
Jaja, für das Red Bull Wonderland im allgemeinen und so manchen Hockeybullen im speziellen habe ich immer schon meine ganze Hochachtung mit (wirklich) ehrlich gemeinten Komplimenten ausgedrückt.
Die Wortschöpfungen Söldnertruppe und Plastikbullen waren da aber gewiss nicht dabei.
Selbstverständlich nehme ich dir deinen Faux Pax nicht weiter krumm, da ich weiß, dass an der subjektiven Wahrnehmung schon ganz andere Kaliber gescheitert sind. Inklusive meinereiner.
@TVKC
In der Intensität wie heuer, war es nicht einmal im Meisterjahr. Wobei man natürlich die Zeiten schwer vergleichen kann. Das gesamte Umfeld des Vereins und sein Auftreten nach außen hin ist heute ein ganz anderes als damals. Heute wirkt irgendwie alles wie aus einem Guß. Sicher auch ein Verdienst des oft (und meist zu Unrecht) gescholtenen Kallas.
Habe aber meine Zweifel, dass ein Eventpublikum eine nicht so erfolgreiche Mannschaft, monetär so unterstützen wird, dass es sich Schmid erlauben kann, seinen Worten Jugend, Jugend, Jugend Taten folgen zu lassen. Auch hier könnt ihr gerne dann Gratulationen abholen wenn es soweit ist.
2017: Meister U18, Meister U20 - auch die Jahre davor jährlich ÖM's zwischen U6-U16, wenngleich einiges als Junior Caps, was nur bedingt mit Caps in Verbindung zu setzen ist (U6-U14 = "Elternverein")
Klare Aussage ist aber, dass sich Wien in Puncto Jugendarbeit null verstecken muss - aber auch das will man halt spez. im Süden nicht akzeptieren ! ( > siehe akt. beim KAC: Dechel, Kraus, Cirtek, Harand = eine potentielle 4.Austrolinie, die einige EBEL Vereine mit Handkuss nehmen würden !!)
Fazit also: let the congratulation begin
2017: Meister U18, Meister U20 - auch die Jahre davor jährlich ÖM's zwischen U6-U16
Da gehts mir dann in weiterer Folge halt eher darum ob man auch versucht die (anscheinend) sehr guten U20er, U18er auch in die Kampfmannschaft einzubauen, das habe ich in den letzten Jahren bei den Caps eher weniger gesehen (vielleicht hab ichs aber auch nur nicht ganz mitbekommen). Kann aber natürlich nächste Saison passieren, vorallem trau ich Aubin auch gute Jugendarbeit zu, wenn man so hört was Hartl bspw. über ihn erzählt.
Ich bin auch gespannt wie viele er einbaut. Das welche nach oben gezogen werden, davon gehe ich aber eigentlich fix aus.
Was mich auch sehr interessiert ist ob und wann ein David Kickert regelmäßig mehrere Einsätze bekommen wird. Ich kann zwar schlecht beurteilen wie gut oder schlecht ein Tormann ist und wie man so jemanden an seine Aufgabe heranführt ohne in zu verheizen, aber in diesem Jahr ist er meiner Meinung nach mehr als solide gewesen.
Ich lese hier immer, daß Wien eine scheiß Söldnertruppe ist. Ich finds ja großartig, daß Kärnten seit Jahrzehnten ein Eishockeyland ist und dort wirklich großartige Karrieren entstanden sind.Trotzdem wundere ich mich, daß die erstklassige Jugendarbeit der Caps nicht erwähnt wird.
Ich weiß ja nicht ob es üblich ist, daß bei der Jugend die Schule gleich in der Eishalle untergebracht wird. Aber zumindest die Titel der U18 und der U20 dieses Jahr gehören auf jeden Fall erwähnt.
hat herbert hohenberger (als vsv u18coach) am dienstag auf sky getan
nebenbei hat er ganz unleise erwähnt (das wird jetz einigen wieder weniger gefallen),dass in villach nicht alles so toll ist wie man nach aussen meint und noch einiges an aufholbedarf (an professionellen trainern zb)ansteht!
Megageiles Spiel mit überragender Stimmung der Roten!
auch nach dem 3:5 haben die ihre Mannschaft gepusht bis zum geht nicht mehr und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten
Schade, dass am Ende wieder nichts rausgeschaut hat.
nichts desto trotz 2 Heimsiege + 1 Auswärtssieg = Game 7
Generell ist der Meister sowieso immer eine Scheisssöldnertruppe, ausser er kommt aus Kärnten.
Da spielt nämlich absolut niemand für Sold oder ähnliche Vergütungen, sondern für die Ehre
(Manche leben halt noch in den 80ern)
wenn die vom kac nur für die ehre spielen is ka wunder das so sch... spielen
wenn die vom kac nur für die ehre spielen is ka wunder das so sch... spielen
Absolut logische Erklärung. Was soll auch ehrenhaft daran sein, eine beliebig austauschbare, wertlose Söldnertruppe zu vermöbeln? Ich verstehe dass da der Anreiz fehlt. Wenn selbst die Wiener Erzproleten a la Lakos komplett emotionslos auftreten, soferne sie sich nicht schon längst im Vorfeld mit Grausen abgewendet und die Seiten gewechselt haben... Der KAC spielt aber auch für unseren Sommer.
Caps fan zu sein bedeutet nichts. Caps fan zu sein bedeutet, zu einem Event zu gehen. Wir hingegen bluten bei jeder Niederlage. Unsere Halle stinkt und wir lieben sie, weil sie von unserem Schweiß stinkt. Diese Serie endet nach Spiel sieben mit einem weiteren Meistertitel für den KAC, weil eure Trauer ohnehin nach zwei Tagen verflogen sein wird.
@Haxo jetzt hast dich von dem einen Satz aber schön ärgern lassen... einfach ignoriern den Troll....
Ganz, ganz toll...
Absolut logische Erklärung. Was soll auch ehrenhaft daran sein, eine beliebig austauschbare, wertlose Söldnertruppe zu vermöbeln? Ich verstehe dass da der Anreiz fehlt. Wenn selbst die Wiener Erzproleten a la Lakos komplett emotionslos auftreten, soferne sie sich nicht schon längst im Vorfeld mit Grausen abgewendet und die Seiten gewechselt haben... Der KAC spielt aber auch für unseren Sommer.
Caps fan zu sein bedeutet nichts. Caps fan zu sein bedeutet, zu einem Event zu gehen. Wir hingegen bluten bei jeder Niederlage. Unsere Halle stinkt und wir lieben sie, weil sie von unserem Schweiß stinkt. Diese Serie endet nach Spiel sieben mit einem weiteren Meistertitel für den KAC, weil eure Trauer ohnehin nach zwei Tagen verflogen sein wird.
hast du dir das alles alleine ausgedacht ?
Na servas, Niveau ist keine Handcreme...
@Haxo jetzt hast dich von dem einen Satz aber schön ärgern lassen... einfach ignoriern den Troll....
Du kennst mich aber schlecht, woher auch. Wenn da einer trollt, dann ich!
@xtroman Haxo
ihr seid mit Abstand meine Superhero's im Forum - jedes Post lesenswert und voller Tiefgang ! Weiter so.....
Vieles von deinem Post könnte ich jetzt ja bestätigen z.B. bluten, stinken, trauern etc - ich lass' es aber, bin zu unbedeutend !
Jetzt bin ich doch wieder froh, dass es am Freitag vorbei ist und dass bis September a Ruah is........bis zur nächsten roten Reputationssaison
Bin kein Superhero, ich bin der Vollpfosten des Jahres, merkts euch das!!
danke trotzdem @Na Jatürlich! aber bzgl. Freitag vorbei, ich glaub da kommt noch was...
Caps fan zu sein bedeutet nichts. Caps fan zu sein bedeutet, zu einem Event zu gehen. Wir hingegen bluten bei jeder Niederlage. Unsere Halle stinkt und wir lieben sie, weil sie von unserem Schweiß stinkt.
Mein lieber Haxo!
Ich spüre bei Deinem Post ein wenig, dass Du den eishockeyaffinen Wiener "Plastikfans" ein gewisses Traditionsdefizit bzgl. Eishockey unterstellst.
Zu Deiner Information ein kurzer Blick in die Vergangenheit ....:
-----
Eishockey kann in Wien bis 1898 zurückverfolgt werden. Damals wurde mit einem Ball gespielt, ein Sport der auch als Bandy bekannt war. In Wien wurde 1927 die Europameisterschaft und später fünf Mal die Eishockey-Weltmeisterschaft der Gruppe A ausgetragen. Wiener Eishockeyteams konnten 24-mal (Männer) bzw. 5-mal (Frauen) österreichischer und zweimal deutscher Meister werden. Die erste ausgetragene österreichische Meisterschaft (Cisleithanien) im Eishockey wurde in der K&K Monarchie in der Saison 1912/13 ausgetragen. Sie war jedoch auf Wien begrenzt, teilnehmende Teams waren TEC, Vienna, Wiener Sport-Club, Slovan und der Währinger Bicycle Club (WBC). Den ersten Meistertitel gewann der Wiener Sport-Club. Im Dezember des Jahres 1912 wurde die zweite Wiener Kunsteisbahn, die der Wiener Eislauf-Verein (WEV) betrieb, eröffnet. Am 25. Jänner 1914 gründete auch der WEV ein eigenes Eishockeyteam. Für die Saison 1920/21 war ein Cupwettbewerb angedacht, von dem jedoch nur ein Spiel ausgetragen wurde: WEV-WAC (23:1). Dieses Spiel war auch das letzte Bandyspiel am Wiener Heumarkt, weil ab der nächsten Saison Eishockey mit der Scheibe gespielt wurde. Das letzte Bandyspiel in Wien fand am 31. Dezember 1923 zwischen CEV und Verein Kunsteisbahn Engelmann statt.
Seit 1921/22 wird mit der Scheibe (Puck) gespielt. Sowohl Tore als auch die Spielfläche wurden verkleinert. Seit 1922/23 wird eine österreichische Meisterschaft im Eishockey mit der Scheibe durchgeführt. Nach wie vor war diese Meisterschaft sehr auf Wien konzentriert. Der EV Stockerau war das einzige vertretene Team, das nicht aus der Hauptstadt der ersten österreichischen Republik kam. Meister wurde der WEV. 1923/24 wurde die österreichische Meisterschaft auf 12 Teams aufgestockt, die in zwei Gruppen spielten. Der Meister wurde in einem Spiel der beiden Gruppensieger ermittelt. Erstmals traten spezielle Stücke für Torleute auf und die Spielzeit wurde von 2x20 Minuten auf 3x20 Minuten verlängert. 1924/25 fand die österreichische Meisterschaft erstmals in zwei Klassen statt. In der ersten Klasse waren ausnahmslos Wiener Vereine vertreten. Die Meisterschaft wurde abermals vom WEV gewonnen. Die Meisterschaft der 2. Klasse konnte leider nicht zu Ende gespielt werden.
1924 wurde eine eigene Eishockeysektion des Klagenfurter AC gegründet. Der spätere Rekordmeister sollte sich im Laufe der Jahrzehnte zum schärfsten Konkurrenten der Wiener Teams entwickeln. 1925 errang Österreich in einer aus nur 4 Teams bestehenden Europameisterschaft den zweiten Platz. Das Team bestand abgesehen vom Tormann, der dem Pötzleinsdorfer SK angehörte, ausnahmslos aus Spielern des WEV.
------
Lange Rede kurzer Sinn. Natürlich ist der KAC ein Verein mit Tradition. Wiener Eishockeyliebhaber gibt es aber auch schon seit über 100 Jahren. Dass uns der Wiener Traditionsverein WEV leider mehrmals mit Konkursen zusammengebrochen ist, lag sicher nicht an den geneigten Zusehern, sondern leider am oftmaligen Missmanagement, wo halt dann kurz vorm Licht abdrehen leider kein Gönner mehr aufzutreiben war. Die Wiener Halle vulgo Eisportzentrum ist GSD jüngeren Datums als die Heimstätte der Kärntner Landeshauptstadt und aus meiner Sicht GSD haben sie die alte Donauparkhalle abgerissen. War auch unsanierbar. Meisterflaggen von Wiener Vereinen könnte man eine ganze Menge auch in der ASH aufhängen. Selbst die Farben Gelb-Schwarz der VIC erinnern (nicht ganz zufällig) an den WEV, der damals (auch nicht ganz zufällig) dieselben Farben, wie das Haus Habsburg als die seinen bestimmte.
Und Ja, mir geht das Gerede bzgl. Wiener "Plastikfans" mittlerweile schon ordentlich auf den Geist. Vor allem, wenn man ein klein wenig über die Geschichte des österreichischen Eishockeys Bescheid weiß. :oldie:
Unsere Halle stinkt und wir lieben sie, weil sie von unserem Schweiß stinkt.
ja in der alten ehrenwerten donauparkhalle hat es auch immer gestunken..vor allem wenn der KAC zu gast war, weil die hatten immer die hosen voll wenn sie in der grauslichen halle spielen mussten.
@donald
grossartig, aber vergiss es !
Oh - ich dachte eigentlich Haxo's Post war völlig ironisch.
Das hat der doch nicht ernst gemeint .