1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

• Malone
  • 2. April 2017 um 18:11
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 10:43

Finde es auch schwach im Finale über Budget oder Anzahl der Ausländer zu diskutieren! War gestern als KAC Fan gleichermaßen verärgert über einige unnötige Fehler, die zu Torerfolgen für die Caps geführt haben, aber auch wahnsinnig stolz über die Moral, die sie gezeigt haben. Fact ist: Caps sind Top drauf und haben sich bis jetzt den Erfolg verdient und hart erarbeitet. Das Glück muss man sich genauso hart erarbeiten, und das haben sie sowohl im Spiel 2 als auch Spiel 3 gemacht! Hoffe noch auf eine geile (letzte) Partie am Freitag, und man weiß ja nie, was noch alles passieren kann!

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 5. April 2017 um 10:44
    Zitat von Bewunderer

Mir wär schon recht wenn wir von einer Plastiktruppe zu einer Latextruppe würden

Fifty shades of Didi! :thumbup:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 10:46
    Zitat von sidcrosby

das ist jetzt wohl der temporäre gedächtnisverlust von kochs 5 jahresvertrag mit 240.000,./jahr. selbst wenn er jetzt um die hälfte spielen würde ist das auch eine recht nette summe

zum spiel gestern wurde eigentlich schon alles gesagt, hut ab vor dem moral der kac mannschaft. die stehen absolut verdient im finale und mmn nach hätte die serie bis dato auch ganz anders verlaufen können.

Lies mal die fettgedruckten Sätze!

Außerdem: Was vor 5 Jahren war interessiert mich genauso wenig wie die Capsfans ob vor 5 Jahren Fortier und Gratton die 100K Marke geknackt haben oder nicht.

Der KAC ist heuer im Finale einem übermächtigen Gegner unterlegen. Wir halten zwar gut mit und stehen immer wieder auf, bekommen aber immer wieder einen Nackenschlag. Teilweise verschulden wir diese (zumindest im Finale) selbst. Die Mannschaft ist, trotz alledem was hier geschrieben wird, wahrscheinliche die billigste, die wird in den letzten 10(?) Jahren gesehen haben. Trotzdem ist es eine MANNSCHAFT, was wir in den letzten Jahren nicht hatten. (Und das find ich geil)

Wie ich vor der Serie geschrieben hab: Die Caps sind haushoher Favorit - und werden dem auch gerecht und werden schlussendlich, ob ihrer Qualität und Kontinuität verdient Meister werden.

• weiss007
    Gast
    • 5. April 2017 um 11:13

In meinen Augen willst du dich hier hinstellen und einen auf Laibach im Jahr 2008 machen und das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Hier spielt sicher nicht das Armenhaus der Liga gegen den übermächtigen Verein, bei dem Geld keine Rolle spielt. Oberer Mittelständer gegen Top 3 Club, lass ich mir einreden, aber sicher nicht David gegen Goliath.

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. April 2017 um 11:28

Die Wogen gehen hoch. So soll es ein. s'Ist Finale, ein würdiges absolut.

Es kämpfen

Gut gegen Böse
    Hansi gegen Heidi
    g'mischter Satz gegen Hirter
    Olta gegen Oida
    Donau gegen Wörthersee
    Zeltfest gegen Flex
    Celovec gegen Vindobona
    neues gegen altes Geld
    Provinzler gegen Prolos
    Jeder gegen Keinen

und am Ende Alle für das Gleiche!

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 11:31
    Zitat von weiss007

In meinen Augen willst du dich hier hinstellen und einen auf Laibach im Jahr 2008 machen und das ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Hier spielt sicher nicht das Armenhaus der Liga gegen den übermächtigen Verein, bei dem Geld keine Rolle spielt. Oberer Mittelständer gegen Top 3 Club, lass ich mir einreden, aber sicher nicht David gegen Goliath.

Ich hab nirgendwo geschrieben das Der KAC ein Armenhaus ist oder?

Mein Standpunkt ist und bleibt, dass die Caps heuer massiv Qualität im Kader hat und diese hat nun mal ihren Preis!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. April 2017 um 11:34
    Zitat von weiss007

Oberer Mittelständer gegen Top 3 Club, lass ich mir einreden, aber sicher nicht David gegen Goliath.

Wer soll da jetzt der obere Mittelständler sein? Die Caps? Die sind doch selbst Top 3. Der KAC ist sogar Top 2. Ein Mittelständler wäre Graz oder Znoijmo. Aber doch nicht die Caps.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. April 2017 um 11:42
    Zitat von darkforest

Mein Standpunkt ist und bleibt, dass die Caps heuer massiv Qualität im Kader hat und diese hat nun mal ihren Preis!

Mein erstes und letztes Post zu dieser Thematik:

Manchmal hat man auch seltenes Glück bei der Kaderzusammenstellung, so wie die VIC heuer. Beginnend von den Coaches bis hin zu einzelnen Personalien, die sich verkalkuliert haben oder für andere Vereine ein ? waren, ob sie in der EBEL eine erste Linie führen können (Insider wissen, wen ich meine).

Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass man mit Geld das Risiko vom Glück abhängig zu sein reduzieren kann. Schön ist es, dass es trotzdem hin und wieder Organisationen, wie dem HC Bozen gelingt am Schluss an der Spitze zu stehen. Laibach vor ein paar Jahren war auch sehr knapp dran. Auch Znaim stand mit einem Minibudget im Finale. Schade, dass sie die Verletzten im Finale nicht kompensieren konnten.

• weiss007
    Gast
    • 5. April 2017 um 11:44
    Zitat von darkforest

Also das glaubst ja selbst nicht oder?
    Welchen Österreicher der (noch) ein Topverdiener ist, sollen wir denn im Kader haben, der das gleiche bekommt wie ein Lamoreux oder ein Holzapfel?

Zitat von darkforest

Als Holzapfel? ja aber sicher doch

Alle 3 zusammen vl.

Zitat von darkforest

Die fetten Jahre sind (in Klagenfurt) zumindest vorübergehend vorbei.

Zitat von darkforest

Gut dann stellst den KAC nicht als Armenhaus hin, aber das Caps Budget pusht du in den Himmel.

Was den letzten Absatz betrifft, stimme ich dir nur bedingt zu, Bozen schafft es jede Saison mit wenig Budget unglaubliche Qualität zu holen, da sind immer viele Spieler dabei, die bestimmt sehr billig sind, aber voll einschlagen. Diese Saison hat man bei den Caps einfach gut gearbeitet.

@spieleragent

War eher so gemeint, KAC durch die Einführung des AHL Teams als guter Mittelständler und die Caps als Top 3.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 5. April 2017 um 12:01
    Zitat von darkforest

Der KAC ist heuer im Finale einem übermächtigen Gegner unterlegen.

Am Freitag gibt es doch noch das Spiel in Klagenfurt?!
    Laut Dieter Kalt ist Verlieren beim KAC keine Option, was bist du denn für ein Fan... ;)

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 5. April 2017 um 12:05
    Zitat von Pecherbua

Am Freitag gibt es doch noch das Spiel in Klagenfurt?!Laut Dieter Kalt ist Verlieren beim KAC keine Option, was bist du denn für ein Fan... ;)

wir haben 3x verloren und sind in der gesamten Serie unterlegen. Natürlich hoff ich auf ein Wunder, aber ich seh das eigtl leider realistisch! :prost:

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2017 um 12:19

war ja nur eine frage der zeit, bis diese materialschlacht legios vs. einheimische samt der budgetdiskussion wieder los geht.

ein paar fakten, und dann soll sich jeder seinen reim daraus bilden:

spiel eins: 1:0 Vause (7.), 2:0 Holzapfel (20.), 2:1 S Geier(31./PP), 3:1 Brocklehurst (37./PP), 4:1 Pollastrone (56.).

spiel zwei: 1:0 Lundmark (5./PP), 2:0 Koch (11.), 3:0 Neal (15./PP),3:1 Brocklehurst (34.), 4:1 Brucker (42.), 4:2 McKiernan (44.), 4:3 Fraser(58.), 4:4 Tessier (59.), 4:5 Pollastrone (72.)

spiel drei: 1:0 Ferland (2.), 1:1 Schumnig (4./PP), 1:2 Harand (5.),2:2 Sharp (9./PP), 3:2 Rotter (15.), 4:2 Holzapfel (16.), 4:3 Ganahl (20.), 5:3Vause (24.), 5:4 M Geier (28.), 5:5 Kapstad (37./PP), 6:5 Bowman (49.),
    7:5Holzapfel (60./EN).

also irgendetwas fällt da schon auf!

• G. Olden Niels
    x
    • 5. April 2017 um 12:22

Dass eure Legios und unsere Ösis nicht treffen?

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2017 um 12:25

Holzapfel hört sich so einheimisch an, fast schon wie Mostschädel

• weiss007
    Gast
    • 5. April 2017 um 12:26

Nö, ich habs....
    Mit Koch und Schumnig haben 2 Klagenfurter getroffen, mit Rotter aber nur ein Wiener! Also eigentloch stehts 2:1 für den Kac in der Serie ;)

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2017 um 12:26
    Zitat von #Nielsoreux

Dass eure Legios und unsere Ösis nicht treffen?

YEAP! zum beispiel . . . .

• G. Olden Niels
    x
    • 5. April 2017 um 12:27
    Zitat von weiss007

Nö, ich habs....
    Mit Koch und Schumnig haben 2 Klagenfurter getroffen, mit Rotter aber nur ein Wiener! Also eigentloch stehts 2:1 für den Kac in der Serie ;)

Du vergisst Harand. Also 2:2 ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. April 2017 um 12:29

naja Dresch und Schleg sind bisher ausgeblieben.
    Dafür gab's Watschen von den reichen, Gelben für die armen Roten !!
    und nochmals zum Legio Bashing - obwohls für einige offensichtlich eine intellektuelle und mathematische Herausforderung ist:
    Ihr habt 60 Pkte zur Verfügung, wir haben 60 Pkte zur Verfügung!

Freu' mich auf Fr und ev auf Sonntag - eigentlich will ich nicht, dass es so schnell vorbei ist .....

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2017 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Ist aber eigentlich wurst wer trifft... Am Saisonanfang hat ja jedes Team dieselbe Chance im Rahmen der 60 Punkte Legios zu holen, es ist dann eine Sache der Clubs entweder auf Legios oder Österreicher zu setzen, die einen machens so, die anderen so, egal. Ich bin ja auch dafür die Legioanzahl langsam herunter zu fahren aber du kannst Wien nicht dafür verteufeln das sie sich an die EBEL Reglen halten, schon gar nicht das die Legios die sie haben dann auch noch die besseren als die eigenen sind! Die Diskussion is umsonst... Schimpf ma lieber wieder auf die Schiris :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 5. April 2017 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von limerskin

Laut ebel Statistik gab es nur einen schuss auf Kickert, und der war drinnen? Kann auch ned ganz stimmen (auch die Torschussstatistik mit 41-27 wirkt seltsam)

Ja, da war der Hund drin, aber das haben sie mittlerweile bereinigt:

Kickert 13SA 1GA 1,82 - 92,3

http://www.erstebankliga.at/stats-ebel/spiel?gameId=298e1299-4bbe-4dd5-973f-2e308c5bf0b5&divisionId=1145

Die 42:27 Shots sind aber bestätigt!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. April 2017 um 12:51

1. Selten ein geileres Spiel gesehen als das gestrige !!!

2. Tore resultieren aus, Druck einer Mannschaft und dem daraus resultierenden Fehler der anderen Mannschaft !
    3. Ist es irrelevant welcher Spieler in diesem Moment richtig in Position steht und trifft.
    Egal ob der Name am Trikot Lundmark, Kreuzer oder Holzapfel, Nießner lautet !

4. für einige KAC Fans wäre es besser mit Anstand verlieren zu lernen.
    5. Danke für das tolle Eishockey an beide Mannschaften :prost:
    6. Wien :prost: Respekt

7. Genießt das derzeitige Niveau der beiden Mannschaften, auch wenn es nur noch ein Spiel sein sollte

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. April 2017 um 12:59
    Zitat von Anzeigetafel

1. Selten ein geileres Spiel gesehen als das gestrige !!!

2. Tore resultieren aus, Druck einer Mannschaft und dem daraus resultierenden Fehler der anderen Mannschaft !
    3. Ist es irrelevant welcher Spieler in diesem Moment richtig in Position steht und trifft.
    Egal ob der Name am Trikot Lundmark, Kreuzer oder Holzapfel, Nießner lautet !

4. für einige KAC Fans wäre es besser mit Anstand verlieren zu lernen.
    5. Danke für das tolle Eishockey an beide Mannschaften :prost:
    6. Wien :prost: Respekt

7. Genießt das derzeitige Niveau der beiden Mannschaften, auch wenn es nur noch ein Spiel sein sollte

ad 6. Klagenfurt :prost: Respekt !
    1.-7. absolutely yessssss!

• Malone
    ✓
    • 5. April 2017 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Dass die Statsitik des punktbesten Österreichers und besten Assistgebers in den Playoffs aka Rafael Rotter wurscht sind, weil er nicht ins Tor schießt?

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. April 2017 um 13:20
    Zitat von christian 91

war ja nur eine frage der zeit, bis diese materialschlacht legios vs. einheimische samt der budgetdiskussion wieder los geht.

Bitte entschuldigend zur Kenntnis zu nehmen, dass bei den VIC mit den Ausfällen von Fischer, Wukovits und Nödl (letzten beiden Partien) der österreichische Angreiferkader im Unterschied zu jenem des KAC nochmals verdünnt wurde. Und bis auf Rotter sind unsere aktuell spielenden österreichischen Angreifer halt leider noch keine Topscorer.
    ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2017 um 13:27

damit die unnötigen gehaltsdiskussionen endlich ein ende haben. ua. beträge der genannten spieler netto pro Saison:

Wien:
    Lamoureux 70k
    Holzapfel 80k
    Vause 60k
    Tessier 60k
    Pollastrone 40k

Klagenfurt:
    Koch 90k
    Lundmark 90k
    Ganahl 50k
    Geier M 50k
    Geier St 40k