1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

• Malone
  • 2. April 2017 um 18:11
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. April 2017 um 09:28
    Zitat von SCC78

und was genau haben jetzt gratton und fortier mit der heurigen Mannschaft zu tun?? dann musst auch mit siklenka, pöck und Konsorten anfangen.....wen juckt denn das in der heurigen Saison?

und auch wenn lundmark und koch billiger geworden sind - die gehören wohl ligaweit zu den topverdienern. der eine bei den legios, der andere bei den Österreichern - und beides zurecht weil sie jeweils zu den topspielern gehören. du könntest jetzt genau so sagen, duba kommt aus der del, der kostet eine Lawine.

aus meiner sicht, kann der kac sehr zufrieden mit dem sportlichen verlauf der Saison sein. die caps sowieso - dass eine Saison so aufgeht, passiert nicht sehr oft. da ist das ganze Team hungrig und will den erfolg und spielt auch so. das Budget ist da sicher nicht der entscheidende Faktor....

Es war einer von euch der mit diese ominösen 100k Grenze, welche seit Jahren besteht angefangen hat.

Zitat von limerskin

das ist wie die rapidler in fussballforen - "Wir haben die meisten fans, wir sind rekordmeister (was bei beiden seltsam ist, da da immer titel von Ligen hergenommen werden, die mit der heutigen meisterschaft nix zu tun haben)" hat halt alles nix mit der aktuellen Sportlichen Situation zu tun.
    Der KAC hatte jahrelang das slebe Budget wie Salzburg, soviel dazu

Also es ist völlig legitim, wenn sich die Wiener Fans Dinge aus der Vergangenheit herauspicken, aber wenn ich das als KAC-Fan mache ist das wie bei den Rapidlern? :veryhappy:

Ihr seids ja witzig
    Werdets mit euren 11 tollen und vor allem billigen Legionären Meister und glaubts weiter an Märchen! :whistling:

• silent
    KHL
    • 5. April 2017 um 09:28
    Zitat von Malone

Wobei bei den eindeutigen Zahlenangaben

moment..ich hab mich bei der zahl nur auf die damalige aussage von schmid bezogen........bei mir wird ein spieler nie eine sechsstellige summe verdienen......oder so ähnlich hat er ja gesagt......und das trau ich dem schmid schon zu, auch jetzt noch.

• limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 09:30

wo hab ich was aus der vergangenheit rausgepickt?

Aber gut, auch als Fan muss verlieren wohl gerlernt sein

• 13Meister
    Gast
    • 5. April 2017 um 09:32
    Zitat von Tine

Meine Güte, jetzt ist dann aber auch mal gut. Ein nicht ganz durchdachtes post aus dem ersten Frust heraus, da sollte es schon Schlimmeres geben. Ist ja nicht so, dass er Hitler einen guten Mann genannt hätte. :sleeping:

wenns nur EIN post gewesen wär :whistling:

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. April 2017 um 09:32
    Zitat von darkforest

Es war einer von euch der mit diese ominösen 100k Grenze, welche seit Jahren besteht angefangen hat.

Also es ist völlig legitim, wenn sich die Wiener Fans Dinge aus der Vergangenheit herauspicken, aber wenn ich das als KAC-Fan mache ist das wie bei den Rapidlern? :veryhappy:
    Ihr seids ja witzig
    Werdets mit euren 11 tollen und vor allem billigen Legionären Meister und glaubts weiter an Märchen! :whistling:

Is' er wirklich sooooo kurz?

• Malone
    ✓
    • 5. April 2017 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

moment..ich hab mich bei der zahl nur auf die damalige aussage von schmid bezogen........bei mir wird ein spieler nie eine sechsstellige summe verdienen......oder so ähnlich hat er ja gesagt......und das trau ich dem schmid schon zu, auch jetzt noch.

Nicht persönlich angesprochen fühlen, du bist der einzige, der überhaupt eine Zahl geschrieben hat (die auch belegbar ist), der Rest haut sich ja nur irgendetwas um die Ohren. Alles gut :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. April 2017 um 09:33
    Zitat von listiger lurch

Is' er wirklich sooooo kurz?

Kurz, dafür aber dünn!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. April 2017 um 09:35
    Zitat von limerskin

wo hab ich was aus der vergangenheit rausgepickt?

Aber gut, auch als Fan muss verlieren wohl gerlernt sein

Dafür, dass du nicht liest, was du zitierst kann ich nix!

• limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 09:36
    Zitat von Malone

Nicht persönlich angesprochen fühlen, du bist der einzige, der überhaupt eine Zahl geschrieben hat (die auch belegbar ist), der Rest haut sich ja nur irgendetwas um die Ohren. Alles gut :prost:

Ist auch die einzige Zahl, die bekannt ist, natürlich sind alles andere nur Vermutungen, aber ist es nicht Sinn eines Forums zu diskutieren? Die Wahrheit wird so und so irgendwo in der Mitte liegen.

• limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 09:37
    Zitat von darkforest

Dafür, dass du nicht liest, was du zitierst kann ich nix!

nochmal - Ich, das in einem Zitat noch was gestanden ist mag schön und gut sein.

• 13Meister
    Gast
    • 5. April 2017 um 09:40

dieses gejammere der KACler is schon sehr lächerlich, Ref mimimi, Legio mimimi, Budget mimimi, Auswärtskarten mimimi....nur der KAC macht alles richtig. Kindergartenniveau.

• weiss007
    Gast
    • 5. April 2017 um 09:42

GLAUBE auch das man sich Budgetmäßig auf einem ähnlichen Level befindet.

Warum sollten Spieler wie Tessier , Brocklehurst (in Europa auf dem absteigenden Ast), Vause und Pollastrone (beide Bozen, die jetzt auch nicht Unsummen bezahlen werden)bzw Mckiernan (VSV), Sharp, Ferland, Fraser (keine überzeugende Saison letztes Jahr), ein Experiment wie Bowman und ein sicher teurerer Spieler ie Holzapfel soviel mehr kosten als die Top Ösis bzw. die Top Legio Verteidiger+ Pance und Lundmark beim KAC?

Man kann den Caps nur zu einer Top Kaderzusammenstellung gratulieren und Aubin hat daraus eine tolle Einheit gemacht.

Glaube nur, das man hier große Probleme haben wird, alle Spieler zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (5. April 2017 um 09:50)

• starting six
    NHL
    Zitat von Malone

Da die Grafik ein Dateianhang ist, musst du sie selbst runterladen und wieder einfügen. 1 zu 1 zitieren geht leider nicht.

Danke vielmals für die Hilfestellung . wird dann im Sommerloch einmal Thema :prost:

• limerskin
    Nationalliga
    Zitat von ReSt13

dieses gejammere der KACler is schon sehr lächerlich, Ref mimimi, Legio mimimi, Budget mimimi, Auswärtskarten mimimi....nur der KAC macht alles richtig. Kindergartenniveau.

Ist genauso eine Verallgemeinerung, sind ja zum Glück nicht alle (und im Real Life zumglpck noch viel weniger als im Internet^^)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 5. April 2017 um 09:48

Bald sind die Capitals das neue Salzburg und Schmid der neue Mateschitz.
    Köstlich, wie man sich manche nach bitteren Niederlagen auf vertraute "Nebenkriegsschauplätze" flüchten... :D

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2017 um 09:58

Wir müssen die Tore durch das Budget dividieren , und dann erst abrechnen.

Das 7: 5 gestern wäre dann vielleicht wenn ich bei Vienna Capitals Hausnummer 6 Mio annehme und beim jetzt armen KAC 4,5 Mio ein 1,1666 : 1,111
    Die Caps haben daher durch das empty Net gewonnen, hätte Pellegrims nicht den Tormann gezogen wäre es ein 1,0: 1,111 geworden und der KAC hätte budgetbereinigt gewonnen. schade, da hat Pelle einen schweren Fehler gemacht

• oremus
    NHL
    • 5. April 2017 um 10:01

Finde ich spannend und amüsant, dass ein so kleiner Halbsatz von mir, solch eine Welle an Reaktionen bewirkt. Dabei war ich mir eh auch nicht sicher, als ich diesen Halbsatz schrieb. Also beruhigen wir uns alle wieder ein wenig und einigen wir uns darauf, dass uns dieses Jahr einfach die individuellen Klassespieler fehlen, die in einem Finale eine Partie entscheiden können. Egal ob sie jetzt teurer, oder billiger sind. Aber das wussten wir und die Experten ja bereits vor der Saison, wo wir zwischen Platz 5 und Platz 7 eingestuft wurden und die Begründung lautete, das uns im Sturm die Klasse fehlt . Daher ist bereits die Finalteilnahme eine riesengroße Überraschung. Spiel 1 waren wir die klar schlechtere Mannschaft. In Spiel zwei die klar Bessere, zumindest zwei Drittel lang. Und gestern zumindest ebenbürtig. Also von Klassenunterschied kann man wohl kaum sprechen. Den Unterschied haben eben dann individuelle Klassespieler wie Holzapfel ausgemacht, der vielleicht sogar noch ein weiteres Jahr für ein Stück Brot und einem Weißen Spritzer bei euch seien Dienste abliefern wird. Für die Butter aufs Brot findet ihr ja vielleicht einen Zusatzsponsor :prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 5. April 2017 um 10:10
    Zitat von oremus

Gratulation an Wien.Wie vorausgesagt. JPL kein Finalgoalie und Wiener Trainer zu feige gewesen, gleich Kickert zu bringen. Der Arsc. is ihm auf den Grundeis gongn, eurem Wundergoalie. War aber schon das einzige Positive am gestrigen Abend. Unser Abwehrverhalten unverständlicherweise grottenschlecht und da kann auch ein fehlerloser Madlener in einem Drittel 4 Tore kassieren. Aber was soll's. Am Ende gewinnt halt Geld doch Meisterschaften. Haben viel mehr erreicht, als eigentlich erwartet, sind vielleicht sogar die bessere Mannschaft, haben aber weniger individuelle Klassespieler, die halt Geld kosten.
    Aber wie sagte Kalt so schön sinngemäß: "Schluss ist, wenn Schluss ist und man kann nichts verlieren, was man nicht hat. In diesem Sinne auf zum vierten Spiel.

Zitat von darkforest

Ihr wisst aber schon, das Lundmark um einiges billiger geworden ist, nach seinem 2-Jahres-Vertrag?
    Lundmark, Koch usw, verdienen bei weitem nicht mehr das, was sie vor 2-3 Jahren noch bekommen haben!

Die fetten Jahre sind (in Klagenfurt) zumindest vorübergehend vorbei.

Ich hoff auch, dass sie nicht mehr so schnell kommen. Man kann auch mit weniger Budget kontinuierlich arbeiten!

das ist jetzt wohl der temporäre gedächtnisverlust von kochs 5 jahresvertrag mit 240.000,./jahr. selbst wenn er jetzt um die hälfte spielen würde ist das auch eine recht nette summe

zum spiel gestern wurde eigentlich schon alles gesagt, hut ab vor dem moral der kac mannschaft. die stehen absolut verdient im finale und mmn nach hätte die serie bis dato auch ganz anders verlaufen können.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2017 um 10:14
    Zitat von listiger lurch

Holzapfel, aber auch Vause, und ein paar andere werden erst jetzt richtig teuer werden, wo sie auf dem Radar von DEL, RBS sind. Und ich vergönn' beiden einen richtig fetten Vertrag, aber sowas von! Gerne auch in Wien!!

Unser Radar ist normalerweise nicht auf Spieler der Mitbewerber gerichtet. Hochinteressant, die anderen Mannschaften nehmen sich gegenseitig ungeniert die Spieler weg, aber ausgerechnet unser Radar macht anscheinend die Spieler teuer.

Bemerkenswert auch mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige User ihre Mannschaften armjammern möchten. Dabei spielen hier Leute welche die Bullen zwar gerne gehabt hätten, sie sich aber nicht leisten konnten oder wollten.
    Ganahl, Koch, Geier, Geier, Rotter, Nödl sind mit das Beste was Österreich zu bieten hat. Da kommen höchstens noch Trattnig, Welser, Lebler, Iberer und die Auslandsösterreicher hin.
    Viele andere Spieler aus euren Reihen würden woanders ebenfalls mit Handkuss genommen, wenn die sichs leisten könnten.

Zum Wichtigen:
    Lässige Serie, Hut ab. Hab nicht durchgehend schauen können, aber wer hier Meister wird ist schon auch etwas Glückssache. Unverdient wärs für beide nicht.
    Mir taugt die Führung der Wiener, weil seit deren letztem Meistertitel hat der KAC eh zweimal feiern können.
    Jedenfalls Hut ab vor beiden Mannschaften, heuer haben beide mal alles richtig gemacht und man fragt sich dann immer weshalb nicht immer so, oder zumindest so ähnlich.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. April 2017 um 10:25) aus folgendem Grund: Jetzt besser lesbar

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 5. April 2017 um 10:14

Wieso steigen einige noch immer bereitwillig auf das Gezipfe von den bekannten Scheißtrollen ein? So öd.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2017 um 10:23
    Zitat von Elbart

Wieso steigen einige noch immer bereitwillig auf das Gezipfe von den bekannten Scheißtrollen ein? So öd.

Viel hilft das nicht, da hast du schon recht, aber wenn keiner was dagegen sagt dann werden ihre Ansichten Allgemeinwissen.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. April 2017 um 10:27

Schon seltsam. Kurz vorm Titel stets die Ausreden und Zipfereien. Budget hier, Legio da, Plastik überall. 8|

Hier geht's ums Spiel. Gab es nicht mal so einen Budgetfred? Bitte dorthin verlagern.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2017 um 10:31

Mir wär schon recht wenn wir von einer Plastiktruppe zu einer Latextruppe würden

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2017 um 10:36

Ich wär mehr für Leder, weil Strenge tut not. Bei uns zumindest.

• mephisto888
    EBEL
    • 5. April 2017 um 10:39

Man möchte meinen wir stehen gegen Laibach im Finale.....
    Frage an die ganzen Sumsis hier: Warum seht ihr euch die Ebel an wenn es ja in euren Augen am Ende doch immer ein "erkaufter" Sieg ist?
    Mehr als nervig diese ewigen Gehälterdiskussionen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™