... Die Wortduelle mit Vincente sind mitunter geistreich und recht amüsant.
Hä?
... Die Wortduelle mit Vincente sind mitunter geistreich und recht amüsant.
Hä?
Ich habe lieber viele Legios wo die meisten stark sind als wenige
ich hätte am liebsten wenig legios und die alle richtig stark
man tausche in dieser serie neal/hurtebise (hat den heute jemand vermisst ?) mit vause/holzapfel.
es würde schon reichen.
da hama jetz was davon wenn neal weniger kostet als holzi.
der kac wie am so. über lange strecken das bessere team, wenn man dieses spiel heute überhaupt so bewerten darf.
irres game. taktik u. disziplin meist ignoriert. dann kommt halt so ein offener fight raus.
die caps haben individuell einfach mehr klasse u. sind in wichtigen phasen auch cleverer.
trotzdem kompliment an die roten für diesen heroischen kampf, hervorhaben möchte ich dabei noch #27.die caps werden ein verdienter meister sein, der kac hätte sich aber mind. einen sieg in dieser serie verdient.
ich hoffe der gelingt am fr.. ... sonntag wirds zu spät sein
Danke, Coach.
Ich ringe nach der Niederlage noch mit den Worten.
Besser und treffender hätt ich es eh nicht hingekriegt.
Hä?
Geistreich und amüsant bist eh nur du.
Damit da keine Missverständnisse aufkommen...
11/12
Zurück aus der Halle..
Das Spiel war wieder mal Ernächterung pur..
Man hatte nie das Gefühl das wir das heute noch gewinnen können. Am meisten schockiert mich, das unsere Verteidigung so schwach ist. Das war eigentlich immer unser Prunkstück! Erschütternd wie oft die Caps, nach Siegen an der Bande (komisch, eigentlich war das auch immer unsere stärke) die Scheibe in den Slot spielen konnten und dort einen freien Mitspieler fanden. Es wird immer klarer wie sehr sich die Caps vom Rest der Liga in dieser Saison sich abheben! Eisläuferisch echt ein Wahnsinn!
Habe jetzt nicht auf Eliteprospects geschaut, aber bin echt gespannt, ob man einen Aubin, Vause, Pollastrone, Holzapfel und Tessier behalten kann! Echt irre was die für ein Tempo gehen! Am Freitag noch gnadenhalber ein Sieg für uns und dann hat die Liga ihren mehr als nur verdienten Meister gefunden.
jetzt MUSS er am Freitag kickert bringen
Nein das glaube ich nicht, Aubin kann bringen wen er will; die Taktik ist in Wahrheit wieder aufgegangen
Umgekehrt wird der Kac-Trainer - egal wer beginnt - kein Zeichen setzen können, die Chance hat er heute ausgelassen
ich hätte am liebsten wenig legios und die alle richtig stark
man tausche in dieser serie neal/hurtebise (hat den heute jemand vermisst ?) mit vause/holzapfel.
es würde schon reichen.
nach 16 erhaltenen Toren in 3 Finalspielen stellen sich aber auch in der Defense einige Fragen...
Die einzige Frage die sich mir stellt:
Warum ist die Wiener Offensive so stark...?
Ist aber nur eine rhetorische Frage - eigentlich als Feststellung gedacht....
Grats an die Plasticaps aka Schmid's Söldnertruppe
Btw 1/15
omg, wie kann man nur so peinlich sein?
Schon bitter, dass euch die Heidi den Geldhahn zugedreht hat, gell ?
zugegeben ... ja.
vaclav hats eh geschrieben. wir spielen halt gegen die absolut beste offensive in der liga.
aber fischer u. kapstad haben klasse.
popovic hat in spiel 1 ein very tough game gespielt.
robar, den groben schnitzer heute maul außen vor, spielt eine wirklich starke playoff.
da sind wir insgesamt schon sehr gut aufgestellt, obwohl natürlich auf 3 imports in der defensive reduziert werden muss
btw defensive.
ich habe duller im letzen drittel nicht mehr am eis gesehen.
ich hoffe ich hab mich getäuscht.
Geistreich und amüsant bist eh nur du.
Damit da keine Missverständnisse aufkommen...
Also die Gefahr eines solchen Missverständnisses hat meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich nie bestanden. Trotzdem “grazie mille“ für die Klarstellung.
eines noch vorm schlafengehen.
der goalietausch war richtig und ich hätte ihn schon früher erwartet.
aber mit duba im tor geht einem ja bei jeder aktion vorm eigenen tor ja der a rsch auf grundeis.der wirkt alles andere als sicher.
und wie tine schon richtig geschrieben hat. es fehlen bei BEIDEN die bigsaves in der serie.
Schon wieder 3:0. Unglaublich. Eigentlich schade, könnte der Mannschaft in der Konstellation noch ewig zuschauen. Macht einfach jedes Spiel Spaß dabei zu sein.
Sehr starke Partie von Taylor Vause. Defensiv wars mir insgesamt zu mau, aber wir finden immer einen Weg zu gewinnen. Freitag oder Sonntag Deckel drauf und gut is. Kickert wird wohl starten.
diese ersten drei finalspiele werden für mike pellegrims hoffentlich erfolgreiche weitere karriere sehr sehr hilfreich wie lehrreich sein.
bahh es nervt einfach,sonntag verschenkt u heute wieder..da kämpft man sich zwei mal so geil zurück und serviert den wienern die tore am silbertablett
Am ende hats wien wieder trocken und auch ohne grosse probleme heimgespielt,muss man einfach anerkennen dass sie jeden fehler eiskalt nützen u im stande sind zu verwalten
Trotzdem grossen respekt an die moral des kac,hoffentlich gelingt zumindest ein sieg,denn ein tripple sweep der yellows wäre mir zu kitschig!!
Kickert würde sich spiel 4 verdienen,taugt mir wie gelassen der typ des angeht
Ps:sorry,das mitm veltliner hab ich erst jetzt gelesen,nehm die niederlage damit alleine auf mich
Pps: @starting sex,so ganz daneben warst nicht mit deiner offenen visier theorie
Das muss sie sein, denn bei der heutigen grauslichen "defensiven" Arbeit der Gelbschwarzen gewinnt man nur, wenn man sieben Knöpfe machen kann. GSD leidet die Caps Offense aktuell nicht an Ladehemmung.
Gerade aus der Halle, den Veltliner vom Sonntag hätte ich heute jedenfalls gut brauchen können. Allerdings in Sechserkisten. So war es halt "nur" der Riesling vom Mayer am Pfarrplatz in der VIC-Lounge. Auch nicht schlecht. Kein Spiel für schwache Nerven und ein Graus für die Coaches. @starting sex hatte mit seinem offenen Visier (leider) recht. Aber SO offen? Alter Fuchs! Was da vor allem von den VIC im eigenen Drittel sogar noch nach Scheibengewinn an Zweikämpfen verloren ging und an Give Aways produziert wurde, war schlimm anzusehen. Bei 5:5 kein Mittel gegen das Zumachen des KAC der Bande gefunden und zig Mal im eigenen Drittel die Scheibe vertändelt. GSD hat der KAC seine Schwächen in der NZ, was dann immer wieder zu schnellen Turnovers der VIC führt, wo sie es schaffen den KAC mit Laufarbeit immer wieder zu verwirren. KAC Regrouping? Holzapfel, Vause und Tessier sind hierbei in der NZ beim Backcheck recht stark und Rotter ist eine absolute Kampfsau tief im KAC Drittel. Unglaubliche Work-Ethik von ihm! Gibt einfach keine Scheibe verloren. Holzapfel bis auf wenige Aktionen heute für meinen Geschmack offensiv etwas diskreter als sonst, dafür nützt Pollastrone die freien Räume, die ihm Holzapfel durch seine Magnetwirkung auf Gegenspieler schafft.
Nach wie vor finden die VIC kein vernünftiges Mittel gegen das KAC PP. Fast jede Unterzahl ein Gegentreffer. Da sollten sie für meinen Geschmack ein wenig agressiver aus der Box kommen.
Aubin muß beim 5:5 seine offensiven Kräfte mittlerweile in den Linien etwas bündeln, was aber bisher ganz gut gelingt. Wenn sie es jetzt noch schaffen defensiv aus dem eigenen Drittel ein wenig konsequenter und einfacher zu spielen bin ich für die nächsten Matches zuversichtlich. Ich dachte nicht, dass die VIC den defensiven Schlendrian vom ersten Drittel am Sonntag heute über komplette drei Drittel bringen.
@Schiris
Habe manche Entscheidungen heute als etwas hart empfunden. Ich denke in allen drei Matches haben sich die Schiris vom jeweiligen Heimpublikum möglicherweise doch etwas beeindrucken lassen.
@Torraumabseits
Hätte bei den Toren in der Halle keine Behinderung des Goalies festgestellt. Muß es mir aber erst im TV ansehen. Für mich waren es eher Good Goals. Kam auch kein Einspruch von der Bande.
und der Nödl hat heute so wie am Sonntag wenig gespielt - zum Glück für die Caps
Der Spieler hat den Tormann nicht in seiner Bewegung behindert, sondern nur die Sicht genommen. Daher kein Torraumabseits. Wenn es anders sein sollte, lasse ich mich aber gerne belehren.
Zum Tor will ich nichts sagen, aber es ist grundsätzlich anders. Es ist kein Torraumabseits, solang der Spieler den Tormann nicht behindert, aber wenn er im Torraum steht, zählt eine Einschränkung der Sicht auch als Behinderung.
und der Nödl hat heute so wie am Sonntag wenig gespielt - zum Glück für die Caps
Wenn Du ihn heute bei seinen zwei Shifts eislaufen gesehen hast, weißt Du auch warum.
Solche Abende schreibt eben nur der Hockeysport. Respekt und Demut für beide Protagonisten dieser Show. Auch wenn es jetzt 3:0 in der Serie steht, dieses Spiel hätte sich 2 Sieger verdient. Ich gehe jetzt echt schon lange zum Hockey, aber ich kann mich nicht errinnern jemals eine Partie gesehen zu haben in der beide Goalies (zurecht) rausgespielt wurden. Auch wenn die Verteidiger da nicht ganz unschuldig waren.
Grats an die Plasticaps aka Schmid's Söldnertruppe
Btw 1/15
Du bist echt ein bedauernswerter kleiner Mann.
Die einzige Frage die sich mir stellt:
Ist aber nur eine rhetorische Frage - eigentlich als Feststellung gedacht....
gutes Händchen bei den Legios, die in den entscheidenden Phasen den Unterschied ausmachen.
Was für eine Verteidigungsleistung beider Teams
Auf Sky hörst eigentlich fast nur die KAC-Fans, außer die Wiener schießen eines ihrer vielen Tore.
Na da war wohl ein Mikro im Sektor. In der Halle war das etwas anders..
bahh es nervt einfach,sonntag verschenkt u heute wieder..da kämpft man sich zwei mal so geil zurück und serviert den wienern die tore am silbertablett
![]()
Am ende hats wien wieder trocken und auch ohne grosse probleme heimgespielt,muss man einfach anerkennen dass sie jeden fehler eiskalt nützen u im stande sind zu verwalten![]()
Trotzdem grossen respekt an die moral des kac,hoffentlich gelingt zumindest ein sieg,denn ein tripple sweep der yellows wäre mir zu kitschig!!
Kickert würde sich spiel 4 verdienen,taugt mir wie gelassen der typ des angeht![]()
Ps:sorry,das mitm veltliner hab ich erst jetzt gelesen,nehm die niederlage damit alleine auf mich![]()
Pps: @starting sex,so ganz daneben warst nicht mit deiner offenen visier theorie
Zurückgekämpft mit Hilfe von JP, der heute noch einmal nicht wiederzuerkennen war. Und serviert hat uns keiner ein Tor. Beide Verteidigungen waren löchrig. Nur hat unsere Offense besser kombiniert.
Es war aus meiner Sicht ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir gewonnen haben weil Kickert besser war als Duba und unsere Offense mehr Ideen hatte.
Ein Spiel fünf würde mir nach dem heutigen Abend schon sehr taugen, ein Sweep wäre aber auch nett.
Auf jeden Fall beneide ich alle die für Freitag ein Ticket für Klagenfurt haben.
Wahnsinns Spiel - das einzige das dem spiel nicht würdig ist, sind die sumsi-fans.
wenn man das spiel nicht sehen würde, so könnte man glauben der verein spielt schlachtgesänge nach den wiener-toren ab... 30sekunden nach dem tor ist wieder stille auf den rängen und man hört nur noch rot-weisse gesängesuper kac-fans!!!!!
lieber freund - also was da heut los war das wünsch ich jedem mal in seiner halle
top performance von BEIDEN fanlagern und das FAIR