1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

• Malone
  • 2. April 2017 um 18:11
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 2. April 2017 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media

4 Mal editiert, zuletzt von Malone (5. April 2017 um 10:30)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Healthy Scratch
    Gast
    • 2. April 2017 um 20:37

Da 1. Mike Pellegrims die Partie schon abgehakt hat und betonte, das Team habe die Partie ab dem Treffer zum 4:1 verloren und 2. Kapitän M. Geier gesagt hat, es sei kein Kräfteproblem, sondern man müsse über 60 min. Hockey spielen, ist für mich ganz klar: Auswärtssieg. :thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. April 2017 um 20:39

Ich bin schon gespannt wer bei uns im Tor stehen wird.
    Popcorn

• G. Olden Niels
    x
    • 2. April 2017 um 20:44

Ich bin auch gespannt wer beim KAC im Tor steht. Popcorn

Tippe aber auf Lamoureux und Madlener. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2017 um 20:47
    Zitat von nic.del

Ich bin schon gespannt wer bei uns im Tor stehen wird.
    Popcorn

natürlich JP ;)

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2017 um 21:04

Bin mir auch sehr sicher, das JPL im Tor steht.

• kacfan12
    NHL
    • 2. April 2017 um 21:10

jpl gegen Duba

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. April 2017 um 21:12

irgendwie müssen wir am dienstag wieder den belgier aus dem konzept bringen, vielleicht sollten wir statt ottakringer leffe ausschenken.
    :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. April 2017 um 21:21

4:0 am dienstag und in der serie :)

• mike211
    Gast
    • 2. April 2017 um 21:22

Spricht alles für die Caps. Normal kann der heutige Spielverlauf nicht völlig an der Mannschaft vorübergegangen sein. Ich würde wirklich den Hut vor unserer Truppe ziehen, wenn sie das am Dienstag gewinnen sollten. Dran glauben kann ich momentan aber nicht.

• reinkbb
    VSV forever
    • 2. April 2017 um 22:03

JP ist wohl eine Bank, aber ob Madlener wieder ran darf, da habe ich so meine Zweifel (aber auch daran ob ein Wechsel gut wäre?) :/

• The-one
    Hobbyliga
    • 2. April 2017 um 22:07

Madlener hatte heute im2 Drittel einige gute saves. Aber ein Wechsel hilft manchmal das die Mannschaft sich zusammenreißt Aber wir werden es am Dienstag sehen

• Caps will win
    Nationalliga
    • 2. April 2017 um 23:14
    Zitat von Healthy Scratch

Da 1. Mike Pellegrims die Partie schon abgehakt hat und betonte, das Team habe die Partie ab dem Treffer zum 4:1 verloren und 2. Kapitän M. Geier gesagt hat, es sei kein Kräfteproblem, sondern man müsse über 60 min. Hockey spielen, ist für mich ganz klar: Auswärtssieg. :thumbup:

Na dann ist die Taktik ganz klar. Der KAC lässt am Dienstag die Caps bis zum 3. Drittel 4:1 führen.

Vielleicht ist aber auch Aubin der bessere Trainer und die Caps haben die besseren Spieler.
    Freue mich auf jeden Fall auf ein gutes Spiel mit einem Heimsieg.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2017 um 06:38

Ich denke auch, dass Duba kommen wird. Duba hatte nach der 2:0 Serienführung der Salzburger auch keine großen Schnitzer und nicht schuld an den Niederlagen gehabt. Trotzdem kam Madlener und nach einer sehr ähnlichen Situation vermute ich die selbe Umstellung.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. April 2017 um 07:14

Kapitän M. Geier gesagt hat, es sei kein Kräfteproblem, sondern man müsse über 60 min. Hockey spielen, ....

....relativ später Erkenntnis eines Profis wie lange ein Spiel dauert ?? was lernen die in der Jugend in der Steiermark?

• starting six
    NHL
    • 3. April 2017 um 07:26

JPL halte ich ( leider) für gesetzt obwohl sich Kickert zweifelsohne eine Partie verdient hätte . beim KAC rechne ich mit Duba , weil Pellegrims versuchen wird ein Zeichen zu setzen und vlt auch auf mentale Frische setzt.

ich denke die taktischen Spielchen werden einem Spiel mit offenem Visier weichen und letzen Endes wird es eine Frage der Fitness und des Spielglücks werden .

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2017 um 07:43
    Zitat von Na Jatürlich!

....relativ später Erkenntnis eines Profis wie lange ein Spiel dauert ?? was lernen die in der Jugend in der Steiermark?

Gar keine Erkenntnis würde ich meinen, eher die üblichen Floskeln nach einer Niederlage, wenn man diese selbst noch nicht wirklich realisiert hat.

In einem Finalspiel lass ich diese Ausreden sowieso nicht gelten... da gibts kein Nichtbereitsein und Zufrühzumspielenaufhören. Und wenn es kein Coachingfehler war, dann mach ich mir erst recht Gedanken ums System, das ja Fitness als oberstes Gebot ausgibt... oder war das System nur bis Ende März ausgerichtet, weil eh niemand damit rechnete, ins Finale zu kommen? Kann oder will ich irgendwie nicht glauben.

Ich möchte diese imposante Leistung der Caps wirklich nicht schmälern, aber eine 4:1 Führung zu verspielen und dann noch 2 Tore bei 6:5 kurz vor Schluss zu bekommen, das spricht absolut gegen das System, das wir von Pelle kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. April 2017 um 07:57
    Zitat von starting sex

ich denke die taktischen Spielchen werden einem Spiel mit offenem Visier weichen

so ein spiel mit offenem visier haben die VIC in der pickround 2x grandios vs. KAC versemmelt. da sind sie vor allem daheim gnadenlos in die konter der rotjacken gelaufen bis ergebnistechnisch gar nichts mehr ging.

ich denke, auch deswegen hat aubin der mannschaft das sehr defensive trap-konzept mitgegeben. dieses ging gestern im ersten drittel vs. KAC durch die viele unterzahl (die sich leicht einmal ergibt, wenn man viel zu passiv und zu spät dran ist) ebenfalls ganz grandios daneben.

mir wurde berichtet, dass die VIC erst mit linienbingo, um das matching des KAC auf die holzapfel linie zu brechen und mit einer sehr laufintensiven 2 1 2 "hollywood" variante das spielglück auf ihre seite ziehen konnten. trotzdem war es ein unglaublicher mentaler selbstfaller des KAC bei 2 x 3up den sack daheim nicht zumachen zu können. ich hab mir die beiden tore kurz vor schluss in der aufzeichnung angesehen. so unsortiert muß man als verteidigende mannschaft mit fünf mann am eis auch erst einmal auftreten.

PS: der grüne veltliner vom nigl, der mir die konsumation des matches ab der ersten drittelpause ersparte war vorzüglich. ich habe nach der äußerst ärgerlichen leistung der VIC im ersten drittel schlichtweg nicht mehr damit gerechnet, daß sie sich dermaßen erfangen, geschweige denn das match noch drehen können. so kann man sich täuschen. mir wurde allerdings berichtet, daß der KAC beim spielausgang erheblich mithalf, indem er trotz ordentlicher führung wie das kaninchen vor der schlange in mentale schockstarre verfiel.

ich rechne seitens der VIC nicht mit einem offenen visier für dienstag. eher mit mehr aktivität. von sieben bisher gespielten dritteln haben die wiener erst eines verloren. und genau dieses eine sollte ihnen vor allem bzgl. dummer fouls, wenn man zu spät dran ist eine lehre sein.

• starting six
    NHL
    • 3. April 2017 um 08:04
    Zitat von donald

so ein spiel mit offenem visier haben die VIC in der pickround 2x grandios vs. KAC versemmelt. da sind sie vor allem daheim gnadenlos in die konter der rotjacken gelaufen bis ergebnistechnisch gar nichts mehr ging.
    ich denke, auch deswegen hat aubin der mannschaft das sehr defensive trap-konzept mitgegeben. dieses ging gestern im ersten drittel vs. KAC durch die viele unterzahl (die sich leicht einmal ergibt, wenn man viel zu passiv und zu spät dran ist) ebenfalls ganz grandios daneben.

ich rechne seitens der VIC nicht mit einem offenen visier für dienstag. eher mit mehr aktivität. von sieben bisher gespielten dritteln haben die wiener erst eines verloren. und genau dieses eine sollte ihnen vor allem bzgl. dummer fouls, wenn man zu spät dran ist eine lehre sein.

cih denke das offene Spiel wird sich aus dem Spiel heraus ergeben ;) :prost:

• Healthy Scratch
    Gast
    • 3. April 2017 um 08:29
    Zitat von donald

ich denke, auch deswegen hat aubin der mannschaft das sehr defensive trap-konzept mitgegeben. dieses ging gestern im ersten drittel vs. KAC durch die viele unterzahl (die sich leicht einmal ergibt, wenn man viel zu passiv und zu spät dran ist) ebenfalls ganz grandios daneben ......

.....von sieben bisher gespielten dritteln haben die wiener erst eines verloren. und genau dieses eine sollte ihnen vor allem bzgl. dummer fouls, wenn man zu spät dran ist eine lehre sein.

Das hat sich gestern aber ganz anders angehört. Ich dachte, gegen 8 Mann kann man nicht gewinnen. 8|

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. April 2017 um 08:49
    Zitat von donald

PS: der grüne veltliner vom nigl, der mir die konsumation des matches ab der ersten drittelpause ersparte war vorzüglich. ich habe nach der äußerst ärgerlichen leistung der VIC im ersten drittel schlichtweg nicht mehr damit gerechnet, daß sie sich dermaßen erfangen, geschweige denn das match noch drehen können. so kann man sich täuschen. mir wurde allerdings berichtet, daß der KAC beim spielausgang erheblich mithalf, indem er trotz ordentlicher führung wie das kaninchen vor der schlange in mentale schockstarre verfiel.

ich bin vor einigen Jahre auch einmal nach dem 1.Dr von der ASH nach Hause gefahren - Caps-RBS 0:3, um mir dann auf Servus das 4:3 OT anzusehen, seither mach' ich das nichtmehr :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2017 um 08:51
    Zitat von tiQui.taQua

4:0 am dienstag und in der serie :)

Zumindest in der Serie wird sich das bis zum Dienstag nicht recht ausgehen... :rolleyes:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2017 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

Wir sollten die Fr. Schellander mitnehmen, damit man in Wien auch mal eine schön interpretierte Nationalhymne hört!
    Wenigstens singen können wir besser als die Weana :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 3. April 2017 um 09:21
    Zitat von xtroman

Wenigstens singen können wir besser als die Weana :prost:

Zweifelsohne! Ob das allerdings irgendeinen Impact auf den Verlauf der Serie hat? Naja, bei "Die große Chance" vielleicht. ^^

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. April 2017 um 09:23

Das hat sich gestern aber ganz anders angehört. Ich dachte, gegen 8 Mann kann man nicht gewinnen. 8|

@ 1. Drittel
    Beim Holzapfel "Foul" in der NZ hätte ich eher einen Zusammenstoß gesehen, bzw. war ich mir nicht sicher, wer hier wen behindert haben sollte. Der Rote hat halt dabei den Halt auf seinen Eisen verloren. Und wenn man richtigerweise ein Holding an der Bande auf der einen Seite bei Brocklehurst und Bowman pfeift, habe ich nicht verstanden warum man ein sekundenlanges Holding an der Bande inkl. Würgegriff auf der anderen Seite nicht für strafwürdig befindet? Ich habe die Strafenverteilung im ersten Drittel tatsächlich als etwas uneinheitlich empfunden, was nicht heißt, daß die gegebenen Strafen falsch waren. Der gesamten PP-Verteilung nach zu schließen muß der KAC gestern allerdings einen absolut "superfairen" Abend erwischt haben.
    ;)

Ich habe aber immer zugegeben, dass ich bei Spielen der VIC eine Vereinsbrille aufhabe und bitte mir daher etwaige Fehlbeurteilungen zugunsten der Mannschaft des Herzens höflichst nachzusehen. Jedenfalls kann man möglicherweise festhalten, daß der KAC gestern ganz sicher nicht aufgrund der Schirileistung das Match verloren hat. Ob es die VIC trotz der Leistung der Unparteiischen gewinnen konnten, mögen jene beurteilen, die das Match insgesamt gesehen haben. Mir wurde jedenfalls noch von einer bemerkenswerten Entscheidung vs. des ligabekannten Wiener "Schwalbenkönigs" Fraser berichtet.
    :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™