1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

• Malone
  • 2. April 2017 um 18:11
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2017 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spiritofdalmacija

Naja, bei "Die große Chance" vielleicht.

Vielmehr hat der KAC ja jetzt auch nicht mehr als die... aber aufgeben tu ma an Brief, morgen gibt's an Sieg!!! 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 3. April 2017 um 09:55
    Zitat von xtroman

Wir sollten die Fr. Schellander mitnehmen, damit man in Wien auch mal eine schön interpretierte Nationalhymne hört!
    Wenigstens singen können wir besser als die Weana :prost:

Erm.... noooooooot! :D

• xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2017 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Nielsoreux

Erm.... noooooooot!

Dann hast entweder keinen Geschnmack oder..... Na, des wars schon :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 3. April 2017 um 09:59

Geschmack hin oder her. Schiefe Töne hör ich ganz gut. :D

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. April 2017 um 10:08
    Zitat von #Nielsoreux

Geschmack hin oder her. Schiefe Töne hör ich ganz gut. :D

Das waren eher die Leute die mitgesungen haben :P

• limerskin
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 11:12

wie lang hat JPL vertrag? Nicht da sich ihn loswerden möchte, im gegenteil er ist eh zu gut für die liga ^^ aber langsam wirds zeit für Kickert als #1

Tips geb ich keinen ab, bin noch immer fertig von gestern ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2017 um 11:39

Ich hoffe, den Spielern geht es anders, wie mir - weil ich steig heute noch depressiv durch die Gegend. Schon eine enorme Watschn sowas. Nach so einer Niederlage wirkt sich die körperliche Müdigkeit doppelt aus, die Wiener werden in Gegensatz dazu durch so eine TaT die zweite Luft bekommen. Klar, man war gegen die Bullen auch 2:0 hinten, aber die Mannschaften kannst nicht vergleichen.
    Momentan fällt es schwer, an die Wende zu glauben.

• Gate
    EBEL
    • 3. April 2017 um 12:22

Es ist aber immer wieder viel Glück dabei.

Wie konnte das 4.1 passieren? JP klebt am Pfosten, so das du den Eindruck hast, da passt nicht einmal mehr das berühmte Schamh...... durch und trotzdem steht es 4:1

Oder aber der Hammer vom Fraser, da waren mindestens 10 Beine dazwischen und trotzdem hats geklingelt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2017 um 12:23

Gerade beim Fraser Tor hab ich mir auch gedach - Olta, wie kann man da inmitten von 36 Gliedern- und Gliedmaßen hindurch genau ins Kreuz treffen.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 13:06

Was schön zu beobachten war in beiden Spielen war, dass die Mannschaft die aggressiver agiert und Druck aufbaut extrem dominiert. Entweder waren die Caps oder der KAC nicht präsent und in´s eigene Drittel gedrängt. Das haben auch die Trainer denke ich ganz gut verstanden und umzusetzen versucht.

Wenn man das als Grundlage für morgen betrachtet, kann morgen ein ganz großes Spiel rauskommen. Es werden wahrscheinlich beide Mannschaften von Beginn weg versuchen Druck aufzubauen und Räume eng zu machen. Wegen der größeren Tiefe hoffe ich, dass es den Caps besser gelingt. Aber ganz ehrlich, es kann auch umgekehrt kommen. Als Bank sehe ich den Titel noch nicht. Jetzt wo das Adrenalin von gestern wieder weg ist, erinnere ich mich auch an das erste Drittel. Da waren Parallelen zum HF KAC-RBS erkennbar. Wenn der KAC da nachgesetzt hätte....

JPL wird morgen wieder spielen und so übermotiviert ans Werk gehen dass es schwer wird ihn zu bezwingen. Auf Klagenfurter Seite kommt eher Duba. Madlener hat immerhin schon 9 Tore bekommen. Er war zwar an keinem alleine Schuld, aber verhindert hat er sie auch nicht.

Was ich mir noch wünsche sind ein bisschen gleichmässigere Unparteiische. Gestern waren alle Fouls auf Wiener Seite zu geben. Allerdings hätte es auch auf KAC Seite zumindest drei Strafen mehr geben müssen. Es sollte einfach fair für beide Seiten zugehen.

Mögen ab jetzt alle Heimspiele gewonnen werden :prost:

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. April 2017 um 13:51
    Zitat von Tine

Gerade beim Fraser Tor hab ich mir auch gedach - Olta, wie kann man da inmitten von 36 Gliedern- und Gliedmaßen hindurch genau ins Kreuz treffen.

Das war offenbar seine grausame Retourkutsche für die (ausgerechnet) ihm unterstellte Schwalbe!
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von donald (3. April 2017 um 14:00)

• oremus
    NHL
    • 3. April 2017 um 14:26
    Zitat von #Nielsoreux

Ich bin auch gespannt wer beim KAC im Tor steht. Popcorn

Tippe aber auf Lamoureux und Madlener. ;)

Wünschen würde ich mir natürlich Kickert und Madlener. Zwei Österreichische Goalies in einem EBEL Finale, das würde schon ein Zeichen setzen. Vielleicht gibt es dann auch einmal bei anderen Vereine ein Umdenken

Ich glaube (befürchte) aber JPL und Duba. JPL, weil Aubin zu feige sein wird, Kickert zu bringen, obwohl er ein ausgezeichneter Torhüter ist und Duba, weil Pelle nach dem 0:2 in der Serie irgendetwas verändern wollen wird. Und personell hat er nur diese Möglichkeit.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Wien mit der breiten Brust von nun schon 10 Play-Off Siegen morgen verlieren wird. Schau ma

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. April 2017 um 14:32
    Zitat von oremus

Zwei Österreichische Goalies in einem EBEL Finale, das würde schon ein Zeichen setzen. Vielleicht gibt es dann auch einmal bei anderen Vereine ein Umdenken

das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass das auch nur die geringste auswirkung hätte...

• listiger lurch
    EBEL
    • 3. April 2017 um 14:36
    Zitat von seleeekta

das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass das auch nur die geringste auswirkung hätte...

vor allem wo willst die plötzlich hernehmen? Eishockey ist in Österreich Nischensport. Das ist zu akzeptieren. Daher wird auch aus einem viel kleineren Pool an Spielern und Talenten gefischt. Einen Verteidiger oder Winger kannst schon mal mitschleppen ein paar Saisonen, ohne das großartig was passiert. Das geht beim Goalie nun mal nicht.

• Gate
    EBEL
    • 3. April 2017 um 14:57
    Zitat von Tine

Madlener hatte da 0 Chance, da war so was von Verkehr vor seinem Tor.

• oremus
    NHL
    • 3. April 2017 um 15:15
    Zitat von listiger lurch

vor allem wo willst die plötzlich hernehmen? Eishockey ist in Österreich Nischensport. Das ist zu akzeptieren. Daher wird auch aus einem viel kleineren Pool an Spielern und Talenten gefischt. Einen Verteidiger oder Winger kannst schon mal mitschleppen ein paar Saisonen, ohne das großartig was passiert. Das geht beim Goalie nun mal nicht.

Da sind wir wieder bei der ewig gleichen Diskussion. Wennst den Einheimischen keine Chance gibst, sie nicht spielen lässt, dann wird es eben auch nichts werden. Allein beim KAC sind zurzeit gleich drei Goalies am Sprung in die EBEL: Stroj, Holzer, Dechel. Dann haben wir Kickert, Madlener und Starkbaum. Bei Villach Herzog. Das sind einmal 6 Goalies mit Potential, die man halt aufbauen und ihnen Chancen geben müsste. Und dabei spreche ich einmal nur von 3 Vereinen. Talente gibt es sicher auch in anderen Vereinen. Wer ist z.B. in Wien im Tor gestanden, in der Mannschaft, die gerade Österreichischer EBYL Meister wurde? Wenn man immer nur sagt es geht nicht, dann geht es eben auch nicht. Das gilt für die Feldspieler in gleicher Weise, wie für die Goalies....

• limerskin
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 15:23

es ist halt völlig unintressant welchen pass der spieler hat

und was hat es mit feigheit zu tun, wenn Aubin seinen einser goalie, den wahrscheinlich besten goalie der liga in den letzten jahren natürlich auch im Finale spielen lässt?

• listiger lurch
    EBEL
    • 3. April 2017 um 15:24

Das ist eben eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist: Viele, viele, viele Wege führen nach Rom!

Wer also Profi werden will, und sich bei seinem Jugendverein nicht (mehr) gut aufgehoben fühlt, der muss eben raus aus der Komfort-Zone, weg vom Hotel Mama, weg vom gewohnten Umfeld, weg von der Jungendfreundin, etc.

Etwas anderes probieren. Viele Nordamerikaner tun das jedes Jahr, indem sie in die britische Liga wechseln, es in den Niederlanden probieren, DEL 2, Italien, whatever... All' diese Wege stehen auch jungen Österreichern offen... Man muss nur gehen! Der eine setzt sich beim Heimatclub durch, ein anderer versucht's als Junger im College in Übersee, wieder ein anderer in der dritten Schwedischen, oder beißt sich durch die Slowakische... Man muss es tun, nicht darauf warten, dass einem die Karriere serviert wird...

Zwei Seiten einer Medaille. Ich finde, beide Seiten sind gleich richtig.

• oremus
    NHL
    • 3. April 2017 um 15:34
    Zitat von limerskin

es ist halt völlig unintressant welchen pass der spieler hat

und was hat es mit feigheit zu tun, wenn Aubin seinen einser goalie, den wahrscheinlich besten goalie der liga in den letzten jahren natürlich auch im Finale spielen lässt?

Macht nichts. Es muss nicht jeder meine Kommentare verstehen. ;)
    Wenn JPL eine so schlechte Partie wie die gestrige spielt und man einen sehr, sehr guten Back-Up hat, der unter anderem der österreichische Nationalteamgoalie ist, dann hat er es wohl auch verdient, vom Trainer das Vertrauen zu bekommen. Noch dazu, weil er beim gestrigen Spiel völlig fehlerlos agierte und in der Overtime einen Super save hatte. Wäre es umgekehrt und hätte ein Österreichischer Goalie so einen Topfen gespielt. wäre dies seine letzte Play Off Partie gewesen. Diese Vorgangsweise kritisiere ich. Aber vielleicht irre ich mich eh und Aubin setzt auf Kickert. Mir egal, was andere darüber denken. Ich würde mich darüber freuen.

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2017 um 15:36

Gerade Klafu müsste ja mit der neuen Schiene - Madlener forcieren und im Tor behalten. Oder nicht?

• oremus
    NHL
    • 3. April 2017 um 15:38

Das habe ich eh geschrieben

• limerskin
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 15:53
    Zitat von oremus

Macht nichts. Es muss nicht jeder meine Kommentare verstehen. ;) Wenn JPL eine so schlechte Partie wie die gestrige spielt und man einen sehr, sehr guten Back-Up hat, der unter anderem der österreichische Nationalteamgoalie ist, dann hat er es wohl auch verdient, vom Trainer das Vertrauen zu bekommen. Noch dazu, weil er beim gestrigen Spiel völlig fehlerlos agierte und in der Overtime einen Super save hatte. Wäre es umgekehrt und hätte ein Österreichischer Goalie so einen Topfen gespielt. wäre dies seine letzte Play Off Partie gewesen. Diese Vorgangsweise kritisiere ich. Aber vielleicht irre ich mich eh und Aubin setzt auf Kickert. Mir egal, was andere darüber denken. Ich würde mich darüber freuen.

JPL hat die ganze saison gut gehalten und wahnsinnssave geziegt - wäre wohl unfair wegen 40 Minuten in denen er tw unschuldig schlecht ausgesehen hat einem anderen die final loorbeeren zu geben, oder?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2017 um 16:48
    Zitat von limerskin

JPL hat die ganze saison gut gehalten und wahnsinnssave geziegt - wäre wohl unfair wegen 40 Minuten in denen er tw unschuldig schlecht ausgesehen hat einem anderen die final loorbeeren zu geben, oder?

Es gibt schon auch sowas wie "ungeschriebene Gesetze" - vor allem in der Goalie-Position! ;) Abgesehen davon war der "Wechsel" am Sonntag das Faktum, noch BEVOR Kickert auch nur einmal hinlangen musste, nicht weil JP so schlecht oder Kickert so toll ist/war!

• obi
    NHL
    • 3. April 2017 um 16:53
    Zitat von ViecFan

Es gibt schon auch sowas wie "ungeschriebene Gesetze" - vor allem in der Goalie-Position! ;) Abgesehen davon war der "Wechsel" am Sonntag das Faktum, noch BEVOR Kickert auch nur einmal hinlangen musste, nicht weil JP so schlecht oder Kickert so toll ist/war!

Sehe ich ähnlich. Dachte mir seit dem Tormannwechsel, ob jetzt eine anderen Mannschaft spielt und hab verdammt lang auf unseren ersten Torschuss warten müssen. Soweit ich mich noch erinnern kann, war der erste gefährliche Torschuss dann eh erst in der OT.....
    Bis jetzt läuft sehr viel für Wien..egal ob wegen Coaching oder anderen Umständgen oder weil sie es vl mehr wollen...Mal sehen ob unsrige das mental noch drehen können...

• Alex Wien
    NHL
    • 3. April 2017 um 16:58
    Zitat von obi

Sehe ich ähnlich. Dachte mir seit dem Tormannwechsel, ob jetzt eine anderen Mannschaft spielt und hab verdammt lang auf unseren ersten Torschuss warten müssen. Soweit ich mich noch erinnern kann, war der erste gefährliche Torschuss dann eh erst in der OT.....

Da bin ich mir nicht ganz sicher und wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es bei 4:2 eine große Chance für den KAC noch, wo der Stürmer ein 1:1 gegen Kickert hatte, wenn auch klar bedrängt - aber sonst schon richtig, viel mehr war nicht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™