1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

• Malone
  • 2. April 2017 um 18:11
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2017 um 13:32

Kinder, Kinder - die letzten Seiten waren echt mühsam...

Zitat von Bewunderer

Wir müssen die Tore durch das Budget dividieren , und dann erst abrechnen.

Das 7: 5 gestern wäre dann vielleicht wenn ich bei Vienna Capitals Hausnummer 6 Mio annehme und beim jetzt armen KAC 4,5 Mio ein 1,1666 : 1,111
    Die Caps haben daher durch das empty Net gewonnen, hätte Pellegrims nicht den Tormann gezogen wäre es ein 1,0: 1,111 geworden und der KAC hätte budgetbereinigt gewonnen. schade, da hat Pelle einen schweren Fehler gemacht

Am besten hat mir der neue Regelvorschlag vom Bewunderer gefallen - wie beim Schispringen (Absprungluke, Wind, Weite, Haltung ergibt Endnote - und kein Zuschauer kann es nachvollziehen...) - ist originell - Nach sechzig Minuten wird alles berechnet und erst dann steht der Sieger fest...

Zitat von donald

Manchmal hat man auch seltenes Glück bei der Kaderzusammenstellung, so wie die VIC heuer. Beginnend von den Coaches bis hin zu einzelnen Personalien, die sich verkalkuliert haben oder für andere Vereine ein ? waren, ob sie in der EBEL eine erste Linie führen können (Insider wissen, wen ich meine).

Genauso ist es.

Den Caps ist es heuer gelungen, die fast perfekte Mannschaft zusammenzustellen, ob die nun billig oder teuer ist, wird wahrscheinlich nur Herr Schmid wissen.

Der KAC spielt seit der Pickround klar über dem erwarteten Niveau der neuen budgetreduzierten Ära.
    Allein der Rauswurf von RBS kam unerwartet.
    Jetzt treffen wir auf eine fast perfekte Mannschaft, die uns unsere natürlichen Grenzen aufzeigt.

Auch wenn die Niederlagen nicht angenehm sind, ich bin stolz auf unsere Jungs, die sich aus dem Tabellenkeller bis ins Finale hochgearbeitet haben und uns eine lange, spannende Saison (wenn ich da den Frust anderenorts sehe, können wir wirklich zufrieden sein ) gezeigt hat.

• 13Meister
    Gast
    • 5. April 2017 um 13:33
    Zitat von Malone

Dass die Statsitik des punktbesten Österreichers und besten Assistgebers in den Playoffs aka Rafael Rotter wurscht sind, weil er nicht ins Tor schießt?

bitte nicht mit solchen fakten argumentieren, das passt nicht ins Weltbild mancher roten :oldie:

• byebyeforum
    Gast
    • 5. April 2017 um 13:43
    Zitat von christian 91

war ja nur eine frage der zeit, bis diese materialschlacht legios vs. einheimische samt der budgetdiskussion wieder los geht.

ein paar fakten, und dann soll sich jeder seinen reim daraus bilden:

spiel eins: 1:0 Vause (7.), 2:0 Holzapfel (20.), 2:1 S Geier(31./PP), 3:1 Brocklehurst (37./PP), 4:1 Pollastrone (56.).

spiel zwei: 1:0 Lundmark (5./PP), 2:0 Koch (11.), 3:0 Neal (15./PP),3:1 Brocklehurst (34.), 4:1 Brucker (42.), 4:2 McKiernan (44.), 4:3 Fraser(58.), 4:4 Tessier (59.), 4:5 Pollastrone (72.)

spiel drei: 1:0 Ferland (2.), 1:1 Schumnig (4./PP), 1:2 Harand (5.),2:2 Sharp (9./PP), 3:2 Rotter (15.), 4:2 Holzapfel (16.), 4:3 Ganahl (20.), 5:3Vause (24.), 5:4 M Geier (28.), 5:5 Kapstad (37./PP), 6:5 Bowman (49.),
    7:5Holzapfel (60./EN).

also irgendetwas fällt da schon auf!

Alles anzeigen

....dass die Capitalisten trotz Dresch und Angstlulu mehr Tore erzielt haben als die Lindwürmer
    ....dass du den Rotter Buam farblich falsch formatiert hast
    ....dass die Gelben in der Lage sind empty netter zu verwerten und die Roten nicht
    ....dass bei den Wienern die Verteidiger im Gegensatz zu den Klagenfurtern verhältnissmäßig oft treffen

und letzendlich dass der Riley eine verdammt geile Sau ist und den MVP völlig zurecht bekommen hat.

• G. Olden Niels
    x
    • 5. April 2017 um 13:54

Mir fällt noch was auf:

Wir führen 3:0 in der Serie :veryhappy:

• limerskin
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 13:57

ja so im nachhinein, wenn ich daran denk was vor der Saison tw. los war (ewig keinen trainer, aubin eher durch glück\zufall bekommen) ist das shcon ein verdammt geile Saison (wenn sie erwartungsgemäß zu ende geht), schade nur dass wir diese truppe ehe rnicht halten können, sonst wär es vl eine geile CHL saison geworden

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2017 um 14:01
    Zitat von darkforest

:veryhappy: dir is aber schon klar, dass der KAC Rekordmeister ist und die Caps jzt gerade vor dem 2. Titel stehn?
    BTW.: Das der Titel verdient ist und dass die Caps die bessere Mannschaft sind, streite ich gar nicht ab. Aber das Märchen von den billigen Caps nehm ich euch nicht ab

Märchen?? - wer hätte das (ausgenommen jetzt du) behauptet? - leider hat wieder mal ein "Alleswissender" mit der Legio/Geldkeule geschwungen und wirft mit fiktiven Zahlen herum. Aber es ist wahrscheinlich ohnehin egal, wäre der KAC kurz vor dem Titel, würde er die David gg. Goliath, Herz über Geld - Sprüche, etc., etc. klopfen! In Wahrheit wissen nur die wenigsten wieviel Kohle wer verdient, und geht uns eigentlich ja auch einen sch* an! ;)

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2017 um 14:30
    Zitat von ViecFan

In Wahrheit wissen nur die wenigsten wieviel Kohle wer verdient, und geht uns eigentlich ja auch einen sch* an!

Geht uns wirklich nichts an, aber interessant wären echte Zahlen schon! :)

• Caps will win
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 14:38
    Zitat von spiritofdalmacija

....dass die Capitalisten trotz Dresch und Angstlulu mehr Tore erzielt haben als die Lindwürmer....dass du den Rotter Buam farblich falsch formatiert hast
    ....dass die Gelben in der Lage sind empty netter zu verwerten und die Roten nicht
    ....dass bei den Wienern die Verteidiger im Gegensatz zu den Klagenfurtern verhältnissmäßig oft treffen

und letzendlich dass der Riley eine verdammt geile Sau ist und den MVP völlig zurecht bekommen hat.

.....dass die Fans der Verlierermannschaft immer Ausreden suchen
    ..... dass es ein Finale mit verdammt vielen Toren ist
    ..... dass diese Statistik wahrscheinlich aus KAC Sicht vor wenigen Jahren noch nicht gegolten hätte (oder auch nicht erstellt wurde wenn unsere Legios beim KAC angeheuert worden wären)
    ..... Neid ein echter Hund ist

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2017 um 15:14
    Zitat von donald

Bitte entschuldigend zur Kenntnis zu nehmen, dass bei den VIC mit den Ausfällen von Fischer, Wukovits und Nödl (letzten beiden Partien) der österreichische Angreiferkader im Unterschied zu jenem des KAC nochmals verdünnt wurde. Und bis auf Rotter sind unsere aktuell spielenden österreichischen Angreifer halt leider noch keine Topscorer. ;)

yeap! passt eh.
    war nur ein kleiner einwurf von fakten,die eben jeder deuten kann wie er will und eben sein präferenzen liegen: also gelb oder rot :thumbup:
    ich hätte sie (die bösen legios) ja auch gerne, zwar nicht alle weil zu viele, aber trotzdem ;)

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2017 um 15:19
    Zitat von costigan

damit die unnötigen gehaltsdiskussionen endlich ein ende haben. ua. beträge der genannten spieler netto pro Saison:

Wien:
    Lamoureux 70k
    Holzapfel 80k
    Vause 60k
    Tessier 60k
    Pollastrone 40k

Klagenfurt:
    Koch 90k
    Lundmark 90k
    Ganahl 50k
    Geier M 50k
    Geier St 40k

Alles anzeigen

Endlich mal schöne gerade Summen. Taugt mir, dass die Eishackler-GMs nur in 10k Schritten rechnen können :) Hättest den Holzapfel nach vorne gesetzt, könnte man fast glauben, das wäre nach Topverdiener gereiht. Kann aber nicht sein außer beim Rotter bekommt seine Mama Wohkostenzuschuss, die sind ja sehr dick nicht? Beim KAC bekommen die Spieler ein Auto, die öffentlichen Verkehrsmittel sind da nicht so toll wie in Wien und Straßenbahn fährt noch immer keine (bzw nicht mehr) zum See raus.

Aber ernsthaft. Es ist völlig blunzn wer was verdient. Man muss sich nach so einem Spiel einfach freuen, dass es ein aufregendes aber komplett faires Spektakel war. Etwas unorthodox im Ergebnis für ein Finalspiel, aber es tut als KACler nicht so weh wie die Overtime Niederlage. Zudem was bringt es jetzt zu jammern, wenn die Chance noch lebt.

Am Freitag kommt der KAC noch einmal Stronger zurück. Ein Serienende am Freitag wäre von keinem erwünscht, der gestern zugesehen hat.

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2017 um 15:35

@ dalmatinischer hochseespirituosensegler & @ kappale will gewinnen:

falsch gedeutet, danke, setzen!

• oneo
    NHL
    • 5. April 2017 um 16:17

Das gestrige Spiel hätte auch den KAC als Sieger haben können. Doch die Caps waren einfach effizienter und bei den Roten haben sich die Defensivfehler doch bemerkbar gemacht. Die Taktik des KAC war richtig, es hat nur an einem gefehlt: Tore.
    Alles in Allem dürfte damit Wien durch sein, fast nicht möglich, daß die Roten 4 Spiele en Suite gewinnen. Trotzdem haben sich die Klogenfurter wacker geschlagen, die Caps hatten heuer eben eine perfekte Mannschaft, wo alles gepasst hat. Der Meistertitel wäre hochverdient.
    Ich glaube man kann schon jetzt gratulieren. :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2017 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Jetzt schon Gratulieren? Sicher nicht, eine Chance haben wir noch und aufgeben tun wir jetzt noch nicht! Gemma KAC'ler!!!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2017 um 16:25

Danke, oneo, du hast mir eben wieder Mut gemacht... :D

• kuobi
    Nachwuchs
    • 5. April 2017 um 16:45

Gestern hätte der KAC definitiv die Möglichkeit gehabt, einen Sieg zu feiern, aber auch die Leistung der Caps in so einem Spiel zeigt auch die mentale Stärke dieser Truppe...

Ich traue mich auch zu behaupten, dass es ein 4:0 werden kann. (hoffentlich habe ich es nicht verschrien)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. April 2017 um 16:47
    Zitat von xtroman

Jetzt schon Gratulieren? Sicher nicht, eine Chance haben wir noch und aufgeben tun wir jetzt noch nicht! Gemma KAC'ler!!!!!

Eigentlich würde ich ja auf Kosten einer Meisterfeier in der ASH am SO, die perfect season opfern !
    Aber eigentlich dann auch wieder nicht - Meisterfeier im Wohnzimmer mit Buddies wäre genau so schön und dann isses nimmer so weit ins Bett :D
    Am Fr. gg 24h wissen wir mehr ....... Ich kauf' einmal ausreichend Budweiser und Kelly's !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2017 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

war ja nur eine frage der zeit, bis diese materialschlacht legios vs. einheimische samt der budgetdiskussion wieder los geht.

ein paar fakten, und dann soll sich jeder seinen reim daraus bilden:

also irgendetwas fällt da schon auf!

und so what? jeder Verein spielt mit annährend 60 KAderpunkten. die einen so de anderen so.

• Ultimate84
    KHL
    • 5. April 2017 um 17:49

Die Caps haben einfach in der Serie auch das im Eishockey nötige Spielglück, das sie sich aber absolut verdient das ganze Jahr über erarbeitet haben.

Einen verdienteren Titel wie heuer gibt es halt selten, vergleichbar mit unserem vor 2 Jahren als wir GD, Pickround und dann jede Serie auch so dominiert haben - auch da waren im PO Spiele dabei die man auf der Kippe stehend knapp gewonnen hat (z.B das 1/4 Finale gegen den VSV im ersten Spiel, wo wir soweit ich noch weiß kurz vor Ende 0:1 hinten waren, der VSV die Chance aufs 0:2 hatte und wir im Gegenzug den Ausgleich und dann noch den Siegtreffer gemacht haben).

Für den KAC ist es natürlich bitter, speziell die letzten beiden Siege - umgekehrt hatten sie halt selber gegen uns das nötige (verdiente) Spielglück mit dem 2:3 Siegestreffer in Spiel 3 kurz vor Ende und dem OT Sieg zum 3:2 - die beiden Spiele hätten auch anders ausgehen können im Prinzip, darum ist der Eishockeysport halt auch so dermaßen spannend. Der KAC hat sich aber einen Sweep nicht verdient, also hoffe ich noch auf ein wenig Spannung für Sonntag dann in Spiel 5 :D

Gratulieren kann man aber beiden Teams, das Tempo das da gegangen wird ist halt einfach das Beste in den heurigen Play Offs, da kommt die Saison keiner mit!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2017 um 18:27

Zur Legiodiskussion:

Man sollte halt nicht vergessen das Vereine wie zb die Caps oder halt Villach\Dornbirn gar keine andere Wahl haben als viele Legios zu holen um die "übermächtigen" Österreicher in Klagenfurt\Salzburg irgendwie zu kompensieren.

KAC:
    Ganahl, Koch, Geier, Geier - ca 25 - 50P pro Saison

Salzburg:
    Trattnig, Raffl, Welser, Latusa, Heinrich, Herburger - ca 30 - 60P pro Saison

Wie, ausser mit Legios sollen die anderen Vereine das kompensieren?
    Nachwuchs schön und gut, aber Ausbildungsvereine am Tabellenende bringen halt kaum zahlende Gäste in die Hallen ;)

Dann gibt es halt Saisonen wo wie bei den Caps alle verpflichteten Legios einschlagen,
    oder Saisonen wie heuer beim KAC, wo einen Pance\Hurtubise als Flop, oder gar wie heuer beim VSV wo fast alle als Flop bezeichnen kannst.

Zum Thema Geld wird die Wahrheit wohl irgendwie in der Mitte liegen, der KAC dürfte heuer deutlich günstiger als die letzten "Was kostet die Welt?" Jahre sein, die Caps vielleicht ein bissl teuerer als üblich...dennoch dürften beide ähnliche Kaderkosten haben.

Ps:
    Gerade der KAC sollte nach "gegen jede Vernunft" Verträgen für Siklenka, Pöck und Koch (alt) in den letzten Jahren sehr, sehr leise bezüglich Budget sein.
    Denn ob da jetz ein Legio 200.000\Jahr oder ein Österreicher soviel bekommt ist vollkommen egal.

• gino44
    Highlander
    • 5. April 2017 um 19:22
    Zitat von Wodde77

Salzburg:
    Trattnig, Raffl, Welser, Latusa, Heinrich, Herburger - ca 30 - 60P pro Saiso

Nicht dein Ernst. Für das schnüren die sich nicht einmal die Eisschuhe !
    Andere Frage: Woher glauben hier einige, die Summen zu kennen ? Sind für mich nicht gerade glaubwürdig !!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2017 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Punkte, nicht Tausender (kilo) 8) :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2017 um 19:25
    Zitat von gino44

Nicht dein Ernst. Für das schnüren die sich nicht einmal die Eisschuhe !Andere Frage: Woher glauben hier einige, die Summen zu kennen ? Sind für mich nicht gerade glaubwürdig !!

Punkte pro Saison Gino ;)

• snake1
    NHL
    • 5. April 2017 um 20:15

unter http://www.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom 3 finalspiel.
    lg snake1

• reinkbb
    VSV forever
    • 5. April 2017 um 20:36
    Zitat von SNIPER #74

Kickert würde sich spiel 4 verdienen,taugt mir wie gelassen der typ des angeht

das glaub ich dir, nur werden's dir den G'fallen nicht tun ....

Zitat von WiPe

und so what? jeder Verein spielt mit annährend 60 KAderpunkten. die einen so de anderen so.

<X

• gino44
    Highlander
    • 5. April 2017 um 20:38

Ok , sorry , da hab ich was falsch verstanden ! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™