1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wird Meister?

• EBEL
  • FTC
  • 28. März 2017 um 06:55
  • sergej zinovjev
    Gast
    • 29. März 2017 um 09:22

Bin optimistisch, dass es für den KAC klappen kann.
    Wien hat viele sehr gute Zangler, ist uns technisch sicher einen Sprung voraus.
    Es ist allerdings völlig unklar, wie sich die Caps bei enorm hohem Tempo, das der KAC gehen wird, schlagen werden. Im Playoff hatten sie es mit instabilen Innsbruckern und abwartenden Boznern zu tun.

Im letzten Spiel der Pickround in Klagenfurt hat man bereits gesehen, dass den Caps hohes Tempo und aggressives Forechecking gar nicht behagt.
    Und falls jemand meint, das Spiel sei für die Wiener wertlos gewesen: Das sehe ich nicht so. Damals hatten sie sich nach der 0:5 Heimschlappe einiges vorgenommen, was man an ihrer teilweise überharten Spielweise erkennen konnte.

Die Caps haben top Legionäre, keine Frage. In der Breite sind sie im Sturm allerdings verwundbar. Das äußert sich u.a. darin, dass von 31 geschossenen Caps-Toren im Playoff, nur ein einziges von einem Österreicher erzielt wurde.
    Wenn ihnen ein oder zwei Stürmer ausfallen, schauen sie schlecht aus.
    Die 4. Linie ist bereits so wie sie jetzt aufgestellt ist nicht besonders furchteinflößend.

Man hat am Halbfinale gg Salzburg gesehen, wie plötzlich das Verletzungspech zuschlagen kann.
    Mein Tipp: Wenn beim KAC nicht der Verletzungsteufel zuschlägt, wird die Meisterfeier heuer in Klagenfurt steigen

• Malone
    ✓
    • 29. März 2017 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

VIC: 31 Tore - 12 Torschützen
    KAC: 30 Tore - 10 Torschützen

Wo definiert sich bei den Treffern der genaue Unterschied in der Herkunft? Wenn ein wichtiger Spieler ausfällt, schmerzt das - egal ob aus Österreich, Kanada oder Slowenien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sergej zinovjev
    Gast
    • 29. März 2017 um 13:17

Bei den Caps komme ich auf 11 Torschützen, egal.
    Ich habe aber außerdem von wenig Breite im STURM gesprochen. Bei den Caps haben 7 Stürmer (6 Legios + Rotter) mindestens ein Tor in den Playoffs gemacht, beim KAC 9.
    Die 4. Linie der Wiener ist nur bedingt finaltauglich. Da sehe ich einen großen Vorteil für den KAC.
    Aber klar, es gibt auch Dinge die für die Caps sprechen.

• Malone
    ✓
    • 29. März 2017 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Es sind 8 Stürmer, lt der EBEL-Seite hat auch Nödl ein Tor.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sergej zinovjev
    Gast
    • 29. März 2017 um 14:01

Ok, dann waren zwei meiner Behauptungen falsch.
    Erstens wurden zwei (und nicht ein) von 31 Toren von Österreichern erzielt.
    Und zweitens sind es 8 Stürmer der Caps, die getroffen haben.
    Ich bleibe in der Sache aber dabei: Vorne ist der KAC breiter aufgestellt und ich hoffe, das wird den Unterschied machen.

Wird Fischer bei den Wienern ev. noch fit werden? Das wäre für ihr 4-Linien-Spiel wichtig.

• G. Olden Niels
    x
    • 29. März 2017 um 14:08

Fischer kehrt vermutlich nicht zurück. Das 4-Linien-Spiel gibts trotzdem, auch wenn nicht jede Linie trifft was komplett egal ist. Da gibts einfach verschiedene Ansätze und nicht nur den einen, dass jede der 4 Linien eine Scoring-Linie sein muss. Trotzdem haben auch Bauer-Nißner-Grosslercher genauso ihre Chancen, die sie trotzdem gefährlich machen.

... und diese Ausländer/Österreicher-Tore-Diskussion, ist für mich komplett überflüssig. Das Wichtige ist ja, dass Tore geschossen werden und nicht wer diese schießt.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. März 2017 um 14:11

Ihr solltet nach Delphi fahren - dort werdet Ihr schon vor dem ersten Spiel den Meister 2017 erfahren

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2017 um 14:17

Jedenfalls ist man als KACler in einer guten Position. Wesentlich mehr erreicht, als angenommen. Dazu wäre auch Wien ein absolut verdienter Sieger und ein Titel würde ganz Wien und der Liga gut tun.
    Zumindest sehe ich kein Team als klaren Aussenseiter, das macht es sehr interessant; auch wie die Trainer es anlegen werden.

• FTC
    NHL
    • 29. März 2017 um 14:19

Ich hoffe der KAC, damit wir die Tafel mit der Aufschrift "Eishockeyhauptstadt" wieder aufhängen können! :D

• sergej zinovjev
    Gast
    • 29. März 2017 um 14:19
    Zitat von #Nielsoreux

... und diese Ausländer/Österreicher-Tore-Diskussion, ist für mich komplett überflüssig. Das Wichtige ist ja, dass Tore geschossen werden und nicht wer diese schießt.

Da haben wir einen Meinungsunterschied. Wenn beim österreichischen Meister nichtmal 10% der erzielten Tore auf das Konto von Österreichern gehen, stimmt mich das nicht positiv in Bezug auf die Zukunft des österreichischen Eishockey.
    Wäre das beim KAC der Fall, würde mich das noch viel mehr anzipfen und bei jeder Gelegenheit würde ich darauf hinweisen.
    Aber wahrscheinlich bin ich den nationalen Kategorien einfach zu sehr verhaftet

• G. Olden Niels
    x
    • 29. März 2017 um 14:24

Eishockey ist aber auch mehr als nur das Tore schießen.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2017 um 14:25

KAC in 6

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2017 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Nielsoreux

Eishockey ist aber auch mehr als nur das Tore schießen.

Passt, dann schießt ihr im Finale einfach keine mehr :D

Außdem weil jemand was von überheblichen KAC Fans daher geschwafelt hat... Mir san nit überheblich, mir san einfach besser :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 30. März 2017 um 13:50

Sky-Experten favorisieren den KAC

Die Anhänger der Puckjagd erwartet ein echtes Spektakel. Zwei Sky-Experten favorisieren den KAC, der sich nach gravierenden Startschwierigkeiten in dieser Saison richtig in Schwung gebracht und letztlich sogar Titelverteidiger Red Bull Salzburg zur Verzweiflung gebracht hat.
    Der ehemalige Villacher Herbert Hoheberger tippt auf ein 4:2 für den KAC: „Die Formkurve der Klagenfurter zeigt seit dem 0:2-Rückstand im Halbfinale gegen Salzburg von Spiel zu Spiel nach oben. Beim KAC sehe ich momentan keinen Schlüsselspieler - es spielt einfach die ganze Mannschaft mit Leidenschaft, Selbstvertrauen und Einsatz. Der Tormannwechsel im Halbfinale war ein Volltreffer und bei den Stürmern weiß man nicht genau, wer eine Sternstunde erwischen wird, weil so viele Leute aktuell Spiele entscheiden können.“
    Ex-Black-Wings-Stürmer und Teamchef-Assistent Gregor Baumgartner sagt ebenfalls ein 4:2 für Klagenfurt voraus: „Die Hauptfaktoren für die Klagenfurter sind für mich, dass sie konstant mit vier Linien spielen und eine bessere Kadertiefe haben. Weiters erschwert der KAC mit aggressivem Forechecking und mit kompaktem Auftreten das Spiel des Gegners. Außerdem spricht die Teamdynamik und der Glaube an das Gesamtkonzept für den KAC, weil man im Gegensatz zu den Caps schwierige Phasen überwinden musste.“
    Bernd Brückler sieht den KAC mit 4:3 im Vorteil: „Es wird eine äußerst spannende und enge Finalserie werden, da beide Teams ein ähnliches taktisches System spielen und sehr tiefe Kader haben. Sowohl die Vienna Capitals als auch der KAC verfügen über ein starkes Powerplay und sehr gute Legionäre. Ich glaube, dass am Ende der KAC als Sieger hervorgehen wird, da er in Summe über die stärkeren österreichischen Spieler verfügt wie Ganahl, die Geier-Brüder, Koch, ...“
    „Lamoureux bringt mehr Erfahrung mit“
    Nur ein Sky-Analytiker schert aus. Und zwar der ehemalige Linzer Co-Trainer und „Mister Eishockey“ Rick Nasheim. Vielleicht liegt das auch an seiner Wiener Vergangenheit. „Tricky Ricky“ erwartet ein 4:3 zu Gunsten der Vienna Capitals, die sowohl die Viertel- als auch die Halbfinalserie ohne Niederlage abgeschlossen haben. Gegen Innsbruck war‘s ein 4:0, gegen Bozen detto: „Beide Mannschaften sind auf ähnlichem Niveau. Bei den Goalies bringt Lamoureux von den Caps mehr Erfahrung mit als der Klagenfurter Madlener. In der Abwehr sind die Wiener im Fall von Verletzungen breiter aufgestellt. Im Angriff haben sowohl der KAC als auch die Caps viele Waffen. Für mich sind die Klagenfurter das fitteste Team der EBEL, aber die Caps gehen ausgeruht in das erste Spiel. Für mich ist eines klar: Es erwartet uns eine großartige Finalserie!“
    So soll es sein

• oneo
    NHL
    • 30. März 2017 um 20:24

Caps in 6 Spielen

Beide Mannschaften in etwa auf gleichem Level, obwohl der KAC die letzten Partien mit kämpferischer Leistung und hoher Effizienz gewonnen hat.
    Wien wird wohl ausgeruhter sein und die Tagesform wird wohl auch entscheidend sein. ;)

Zitat von FTC

"Eishockeyhauptstadt" wieder aufhängen können!

Da muß aber neben dem guten PO Abschneiden wesentlich mehr kommen. Über die Saison gesehen wäre so ein Schild nur irreführend für Außenstehende. :D

• FTC
    NHL
    • 30. März 2017 um 20:35
    Zitat von oneo

Caps in 6 Spielen

Die Meisterfeier am neuen Platz kann somit bereits vorweg fixiert werden! :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2017 um 22:02

Ich nehm mir mal frei - nach der oneo Beurteilung... :D

• mike211
    Gast
    • 30. März 2017 um 22:18

Danke an Oneo für seine Einschätzung ;) Er traut uns immerhin 2 Siege mehr zu als 2013 :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™