1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wird Meister?

• EBEL
  • FTC
  • 28. März 2017 um 06:55
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2017 um 16:39
    Zitat von aku

Weil?Mit dem Kader der Caps wäre jeder andere Saisonverlauf beschämend. Wenn ich mir anschau, zu welcher Einheit der KAC im Lauf der Saison zusammengewachsen ist und wie die in der Zwischenrunde und in den PO aufgetreten sind, hätte es sich der KAC genau so verdient. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass es endlich wieder eine Klagenfurter Mannschaft gibt, in der die Einheimischen die Legionäre mitreißen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? - kann der Rest von Österreich was dafür. dass ihr in Klafu kein Team sein könnt/wollt????? :banghead:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. März 2017 um 16:44
    Zitat von ViecFan

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? - kann der Rest von Österreich was dafür. dass ihr in Klafu kein Team sein könnt/wollt????? :banghead:

Nein, nein @ViecFan, du siehst das ganz falsch. Wir Unwürdigen müssen froh sein, dass uns die Eishockey-Götter aus dem Süden überhaupt mitspielen lassen. Da is schon klar, dass der GD und Pickroundsieger, der mit neuem Punkterekord und ohne Niederlage ins Finale gestürmt ist niemals als Meister akzeptiert werden würde. Wo komm ma denn dahin...

• bici4
    meinewelt
    • 28. März 2017 um 17:11

Ich vergönne es Wien - super Leistung über Monate.

Wie wurde RBS beflegelt, den Grunddurchgang nicht ernst zu nehmen. Wenn man sich die letzten Saisonen - auch heuer - die Performance so ansieht, könnte man das doch glatt dem Finalgegner in Rot unterstellen.

Außerdem soll es ja für die Liga so gut sein, wenn immer wer anderer Meister wird und da kommt nun wirklich mal wieder an die Reihe!!!!

Go Caps !

• aku
    KHL
    • 28. März 2017 um 17:45
    Zitat von AlexP

Nein, nein @ViecFan, du siehst das ganz falsch. Wir Unwürdigen müssen froh sein, dass uns die Eishockey-Götter aus dem Süden überhaupt mitspielen lassen. Da is schon klar, dass der GD und Pickroundsieger, der mit neuem Punkterekord und ohne Niederlage ins Finale gestürmt ist niemals als Meister akzeptiert werden würde. Wo komm ma denn dahin...

So isses! :P

Im Ernst, jeder der es ins Finale schafft hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und wäre ein "verdienter" Meister. Wenn ich zurückdenke als ich den WEV Nachfolger "Wr. Eislöwen" in der Hopsagasse bewundern durfte, da blutete sogar das Klagenfurter Eishockeyherz mit euch mit. So gesehen freut es mich sehr, dass es in Wien Spizenhockey gibt, enorm wichtig für die Liga. Im Gegensatz zu den Bullen seid ihr kein Antipathieträger für mich und ich hätte kein Problem mit den Caps als Meister.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. März 2017 um 17:52

Immer noch Wien. :thumbup:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 28. März 2017 um 19:27

... jetzt erst recht Wien :thumbup:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 28. März 2017 um 19:37

Bitte unbedingt Wien!

• Bewunderer
    NHL
    • 28. März 2017 um 20:04

Nachdem wir gesehen haben, was ein guter Trainer ausmacht und Aubin ein sehr guter Trainer ist ist da mal eine Ausgeglichenheit gegeben.
    Der Nachteil der längeren Pause verkehrt sich mit Länge der Serie in einen Vorteil.

Ich gebe keinen Tipp ab und lass mich überraschen.
    Die Wiener waren halt immer vorn und haben sich das aus meiner Sicht ein wenig mehr verdient

• Observer99
    EBEL
    • 28. März 2017 um 21:08

Beide Mannschaften wären würdige Meister nach ihren Leistungen bisher. Bin ehrlich gesagt immer noch beeindruckt von den letzten beiden Auftritten der Caps im Volksgarten - das war erstklassiges Eishockey. Allerdings - der KAC scheint den Caps nicht wirklich zu liegen. Glaube aber, dass Aubin in der Serie da ein Rezept finden wird - daher mein Tipp - Caps in 6.
    Wünsch den KAC Fans dass ich mich irre und den Caps Fans dass ich recht behalte. Auf ein spannendes Finale, das erst im 7 Spiel in der 3. OT entschieden werden sollte.

• simsala
    NHL
    • 28. März 2017 um 21:13

bitte bitte der Kac

• Healthy Scratch
    Gast
    • 28. März 2017 um 21:32

Jetzt ist´s soweit: ein Konglomerat aus BWL, RBS & DEC Fans drückt den Sumsis die Daumen ....... ^^
    Glücklicherweise gibt´s noch einige Kärntner Landsleute, die wissen was sich gehört 8) Hoffe auch stark auf den Anwalt aus Kalabrien.
    Die Pickrunde hat für mich der KAC gewonnen (Wien nur wegen der Bonuspunkte vorn), der KAC hat im PO Vizemeister & Meister bezwungen ..... weshalb sollte der Titel nicht verdient sein? Um auf die emotionale Ebene abzudriften: Sumsis mit 11 1/2 Legionären und einigen für HC Unsympathlern (Aubin, Lakos, McKiernan, Peter, Rotter).
    Hoffe auf Rot-weiss (schätzomativ in 5-6 Partien).

@ bici - deine Liebe zum KAC ist unübersehbar :ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. März 2017 um 22:06

Hey ich bin Linzer und schwerstens für den KAC. Ob mehr verdient etc. ist für mich ein bisschen befremdlich, am meisten verdient hat es sich sowieso derjenige, der die letzte Partie gewinnt, egal was vorher war. Den KAC find ich heuer cool, hab von der Mannschaft ehrlich gesagt echt wenig erwartet. Pelle hat aber mit seinem Konzept und gutem Händchen eine giftige Truppe zusammengestellt, die sich aufgrund von ziemlichem Verletzungspech in der Saison leider unter Wert verkauft hat. In den POs sieht man aber was in dieser Truppe, deswegen bin ich pro KAC :)

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (28. März 2017 um 22:40)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2017 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

Ein Linzer der zum KAC hält!? Möge dem einfachen Gemüt die Birne explodieren. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. März 2017 um 23:12
    Zitat von Fan_atic01

Ein Linzer der zum KAC hält!? Möge dem einfachen Gemüt die Birne explodieren. ;)

Könnt man aber auch über Linz und Wien schreiben. Weißt eh Wahl zwischen Pest und Cholera und so :D :ironie:

MfG

• mike211
    Gast
    • 28. März 2017 um 23:16
    Zitat von Keitsche

Hey ich bin Linzer und schwerstens für den KAC. Ob mehr verdient etc. ist für mich ein bisschen befremdlich, am meisten verdient hat es sich sowieso derjenige, der die letzte Partie gewinnt, egal was vorher war. Den KAC find ich heuer cool, hab von der Mannschaft ehrlich gesagt echt wenig erwartet. Pelle hat aber mit seinem Konzept und gutem Händchen eine giftige Truppe zusammengestellt, die sich aufgrund von ziemlichem Verletzungspech in der Saison leider unter Wert verkauft hat. In den POs sieht man aber was in dieser Truppe, deswegen bin ich pro KAC :)

MfG

Bis Anfang Dezember hatten wir teilweise (vor allem die letzten 5,6 Spiele im Oktober) bis zu 9 Ausfälle gleichzeitig. Das war dann natürlich schwer. Seit Anfang Dezember waren wir großteils vollzählig und es ist abgesehen von einer kurzen Schwächephase Anfang Jänner eigentlich kontinuierlich bergauf gegangen. Vor allem Kapstad und David Fischer waren nicht ersetzbar. Beide haben über 2 Monate gefehlt. Das Finale ist zu einem großen Teil Pellegrims Verdienst. Er setzt aufs Kollektiv hat aber auch Spieler besser gemacht. (zB Duller)

Mit einer vollzähligen Truppe (ohne igendeinen Ausfall) haben wir diese Saison überhaupt noch kein Spiel verloren. Waren aber ingesamt nur 9 Partien.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2017 um 23:18
    • Offizieller Beitrag

Die Pest, eindeutig die Pest, des und Metallica und der KAC, yesssss :D
    KAC in 4, weil ich will am Freitag feiern, geh dann volley am Montag ins Büro :veryhappy:
    Gemma KACler, jetzt gibt's Dresch für die Weana! (C)Tine

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 28. März 2017 um 23:18
    Zitat von VincenteCleruzio

Der @oneo, der Schlingel!

2013 hat Oneo anhand seiner Einzeltipps einen 4:0 Seriensieg für die Caps prognostiziert :D Ergebnis ist bekannt. Hoffentlich tippt er wieder auf die Caps.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 28. März 2017 um 23:20

worte wie "verdient, favorit" zählen für mich jetzt grad weniger, wer jetzt da meister werden könnte. beide teams sind zurecht im finale, aber der weg der zwei finalteilnehmer dorthin hätte unterschiedlicher nicht sein können.

der kac, als team und auch die fans, haben mmn das playoff-feeling bereits erreicht und am sogennanten "flow" (um das gehts ja im PO) schon gekostet. energetisch sicher ein plus und sie besitzen jetzt auch das selbstvertrauen, dass es (ich sag mal gameplan dazu) auch funktioniert.

wien ist, von weiter weg betrachtet, mit zwei sweeps durchmarschiert, aber haben v. a. gegen bozen bei den engen spielen und bei den overtime-siegen (gegen bz, als auch gegen ibk) nervenstärke bewiesen. persönlich sehe ich die caps als das stabilste und kompakteste team heuer, mit klasse einzelspielern (v.a. tessier, holzapfel, vause,...), die im teamsystem mmn dort super funktionieren.

da der letzte meistertitel von wien bereits länger zurückliegt, als der des kac, kann der pokal mmn ruhig nach wien gehen ^^
    sollte der kac aber im finale auch so trockene u. saubere partien abliefern wie gegen rbs (spiel3bis6), und das ding gewinnen.... dann ziehe ich meinen hut vor pellegrims und seiner truppe.

ich hoffe nur, dass der titel "auf dem eis entschieden wird" und nicht unter zuviel einfluss der "nebenschauplätze" wie schiris, verletzte, gesperrte (....auch wenn dies teil des eishockeys ist..i know...)!
    :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (28. März 2017 um 23:29)

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2017 um 23:26

Ich hab eine Grillfest auf die Wiener gewettet, auch wenn ich damals noch an ein Finale gegen uns geglaubt hab.
    Bin aber auch gegen den KAC überzeugt, dass Wien das schafft. In 5, maximal 6 Spielen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. März 2017 um 23:56

Drücke dem KAC die Daumen!

a) aus Kärntner Solidarität
    b) mir ist jeder Verein sympathisch, der weiß was sich gehört, auf Österreicher setzt bzw. diese fördert. Wem es nur um gutes Eishockey geht, der kann sich auch die NHL ansehen. [Soll jetzt umgekehrt nicht heißen, dass Wien keine Österreicher fördert, das machen sie, nur (noch) in dem Ausmaß, wie sie es beispielsweise im Sommer selbst planten--->max. 9 Legios)

Denke auch, dass sich der KAC durchsetzen wird. KAC in 6.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2017 um 01:24
    Zitat von Healthy Scratch

Hoffe auch stark auf den Anwalt aus Kalabrien.

Zu Recht, weil alte Liebe rostet nicht. Und weil's die Rote Diva brauchen wird, dass auch ich ihr die Daumen drück'.

Denn was ich da von den Caps im Grunddurchgang, in der Platzierungsrunde und in den Playoffs in der TWK-Arena zu sehen bekommen habe, das war eindeutig das Beste, was die Ebel heuer zu bieten hatte.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. März 2017 um 07:55

Eindeutig die Caps. Alleine schon wegen der überheblichen KAC Fans hier im Forum.

:ironie:

Im Ernst: wenn der KAC weiter Eishockey spielt und nicht auf Eishockey Arbeiten setzt, kann es für #31 reichen.

Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal solange es 7 Spiele mit reichlich OT und schönem Spiel zum ansehen gibt. Natürlich ohne Verletzte.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. März 2017 um 08:02

Danke, auf reichlich OT kann ich bei den Spielen um 20.15 verzichten, sonst kann ich gleich volley arbeiten gehn. :S
    Würde von der Klasse her auf die Caps setzen, wenn der vor Selbstvertrauen strotzende KAC aber evtl. die ersten Spiele gewinnt, wirds spannend zu sehen, wie nervenstark die Wiener sind.

Gönne den Titel jedenfalls beiden und hoffe auf spannende, hart umkämpfte Partien mit guten Refs.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. März 2017 um 08:44

naja eine gute saison der caps sollte auch einen würdigen abschluss finden und deswegen holen sie sich heuer den titel.
    go caps :thumbup:

der kac? ... die haben genug banner an der hallendecke da is für einen zusätzlichen eh kein platz mehr :P

• EpiD
    Wikinger
    • 29. März 2017 um 09:01

Ich hätte auch schon meine Sättigung bezüglich OTs erreicht. Aber eine EN-Phase zum Ende hin macht es ja auch spannend. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™