Bin optimistisch, dass es für den KAC klappen kann.
Wien hat viele sehr gute Zangler, ist uns technisch sicher einen Sprung voraus.
Es ist allerdings völlig unklar, wie sich die Caps bei enorm hohem Tempo, das der KAC gehen wird, schlagen werden. Im Playoff hatten sie es mit instabilen Innsbruckern und abwartenden Boznern zu tun.
Im letzten Spiel der Pickround in Klagenfurt hat man bereits gesehen, dass den Caps hohes Tempo und aggressives Forechecking gar nicht behagt.
Und falls jemand meint, das Spiel sei für die Wiener wertlos gewesen: Das sehe ich nicht so. Damals hatten sie sich nach der 0:5 Heimschlappe einiges vorgenommen, was man an ihrer teilweise überharten Spielweise erkennen konnte.
Die Caps haben top Legionäre, keine Frage. In der Breite sind sie im Sturm allerdings verwundbar. Das äußert sich u.a. darin, dass von 31 geschossenen Caps-Toren im Playoff, nur ein einziges von einem Österreicher erzielt wurde.
Wenn ihnen ein oder zwei Stürmer ausfallen, schauen sie schlecht aus.
Die 4. Linie ist bereits so wie sie jetzt aufgestellt ist nicht besonders furchteinflößend.
Man hat am Halbfinale gg Salzburg gesehen, wie plötzlich das Verletzungspech zuschlagen kann.
Mein Tipp: Wenn beim KAC nicht der Verletzungsteufel zuschlägt, wird die Meisterfeier heuer in Klagenfurt steigen