1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #5: RBS vs. KAC

• Healthy Scratch
  • 21. März 2017 um 22:22
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. März 2017 um 22:46

Das gehört dem Pallestrang. So plump darf er das in der OT nicht machen. Aber keinesfalls unverdient, Poss hat wieder zwei Drittel mit seiner feigen, defensiven, körperlosen Taktik verschenkt. Im dritten hatten die Spieler dann genug und siehe da, es ging auf einmal.

• sidcrosby
    KHL
    Zitat von KACaLEX

Noch so ein Spiel und ich brauch einen Psychiater!! :check:

das bedarf aber nicht noch ein Spiel

• mike211
    Gast

Das läuft bis jetz genau wie letztes Jahr. Nun aber in Spiel 6 bitte mit Abweichung!

Normal dürfen wir die Bullen nicht mehr zurückkommen lassen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2017 um 22:47
    Zitat von KACaLEX

Noch so ein Spiel und ich brauch einen Psychiater!! :check:

Ich brauch jetzt schon einen - aber das ist eh nix Neues...

Herrlicher Stangerlpass vom 1000er Tommy und eiskalt genetzt - der Ziga, der Pance!

ViecFan
    Father and Sons
    • 24. März 2017 um 22:48

Ich wünsche mir jedenfalls ein Spiel 7 (wer gewinnt ist mir gleichgültig)! :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2017 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

es wird kein Spiel 7 geben, bitte, danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL

Meine nervenbelastung absolut Grenzwertig.
    Ich denk die Serie wird in 7 spielen entschieden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    Zitat von Fred

aber auch von den beiden Verteidigern

Tja, Koch versetzt sie mit dem Augenschmäh und serviert einen messerscharfen Präzisionspass aufs Blatt.

3 PP1 für KAC, 2 Tore, guter Schnitt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2017 um 22:55

Am Dienstag Mark Hurtubise.

Heute Ziga Pance.

Unsere Sorgenkinder machen sich!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2017 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

I :love: :love: :love: Pance :thumbup:

Gefällt mir in den Playoffs übrigens echt gut, vielleicht sollt ich meine Meinung noch mal überdenken, dass man ihn nicht weiterverpflichten sollte. :)

So wichtig, der Sieg! Wenn wir das heute noch verloren hätten, wäre das für mich eine der bittersten Niederlagen ever gewesen. Ich glaub, ich wär komplett fertig gewesen und hätt zumindest mal den Abend gebraucht, um mich zu erholen :D

Ich hab die letzten Jahre soviel Eishockey geschaut, dass sich eine gewisse Sättigung eingestellt hat, die sich auch leicht auf den KAC übertragen hat. Da is es natürlich schon noch emotionaler, aber die meiste Zeit seh ich die Spiele schon recht gelassen, kein Vergleich zu früher.

Aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so in einer Partie drinnen war, das war die reinste emotionale Berg- und Talfahrt ^^

Eishockey is einfach so geil und weit mehr als nur eine Sportart :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 24. März 2017 um 22:58

neal am sonntag und basta.

• Ultimate84
    KHL
    • 24. März 2017 um 23:00

Tja, letztes Heimspiel 1min 20 vor Ende verloren, heute in OT verloren...normal haben wir in den PO solche Spiele dann gewonnen, heuer leider nicht, was aber auch nicht verwundert. Pallestrang und Trattnig können sich ausschnapsen wer mehr Schuld hat am 3:4, der Trattnig schaut sogar noch dass hinter ihm einer steht, in der Situation war genau EIN Pass möglich und den schaffen wir nicht zu verteidigen oder am Gegner zu sein. Genau derselbe Mist wie beim 3:1 in KlaFu wo wir den Pass nicht verhindern und dann lauwarm in den Zweikampf gehen. Dann hast du es einfach nicht verdient, Punkt.

Poss am Sonntag dann bitte gleich in den Flieger nach Irgendwo setzen, eine derartig einfallslose Lusche hatten wir noch nie als Trainer auf der Bank....einzig die Tatsache dass es exakt derselbe Serienverlauf wie letztes Jahr ist stimmt mich noch zu 5% optimistisch, irgendwie haben wir uns das heuer aber eh nicht verdient!

• obi
    NHL
    • 24. März 2017 um 23:02
    Zitat von MacReady

I :love: :love: :love: Pance :thumbup:

Gefällt mir in den Playoffs übrigens echt gut, vielleicht sollt ich meine Meinung noch mal überdenken, dass man ihn nicht weiterverpflichten sollte. :)

So wichtig, der Sieg! Wenn wir das heute noch verloren hätten, wäre das für mich eine der bittersten Niederlagen ever gewesen. Ich glaub, ich wär komplett fertig gewesen und hätt zumindest mal den Abend gebraucht, um mich zu erholen :D

Ich hab die letzten Jahre soviel Eishockey geschaut, dass sich eine gewisse Sättigung eingestellt hat, die sich auch leicht auf den KAC übertragen hat. Da is es natürlich schon noch emotionaler, aber die meiste Zeit seh ich die Spiele schon recht gelassen, kein Vergleich zu früher.

Aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so in einer Partie drinnen war, das war die reinste emotionale Berg- und Talfahrt ^^

Eishockey is einfach so geil und weit mehr als nur eine Sportart :D

Alles anzeigen

schön umschrieben für "ich werde älter" ;)

• silent
    KHL
    • 24. März 2017 um 23:06

kac verdient gewonnen....

aber PP und PK von den bullen ist ja echt schwach.......also so ein statisches PK spielt doch kein mensch mehr. wenn man in kac so viel platz läßt im PP darf man sich über gegentore nicht wundern.

• Schelie
    Gast
    • 24. März 2017 um 23:07

Unfassbar geiler und schöner Sieg!
    Aber Pellegrims hat es richtig gesagt, Mund abwischen und weiter gehts!
    Was SBG eigentlich drauf hat, haben wir im letzten Drittel gesehen! Vorallem spür ich immer noch einen leichten Stich in der Brustkorb gegend wenn ich an letztes Jahr denke!
    Geiles Spiel, geiler Sieg, aber bringt jetzt auch nichts mehr! Der letzte ist immer der schwerste!

• coach
    YNWA
    • 24. März 2017 um 23:09

wir schießen nicht viele tore, wir haben auch keinen wirklichen goalgetter, aber wir schießen seit 3 spielen die tore wenn es nötig ist.
    ein zeichen von großer qualität.
    ich hab es nicht für möglich gehalten, aber der kac schafft es wirklich über sein kollektiv ins finale zu kommen (gehe jetzt mal davon aus)
    pelle scheint wirklich alles richtig zu machen ... wäre schade wenn er den kac verlassen würde.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 24. März 2017 um 23:14

Verdienter Sieg der Rotjacken :thumbup:
    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Serie noch aus der Hand gibt. Poss ist nicht Ratushny oder Jackson.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2017 um 23:19
    Zitat von RoterBulle84

einzig die Tatsache dass es exakt derselbe Serienverlauf wie letztes Jahr ist stimmt mich noch zu 5% optimistisch,

Leider auch.
    Kac immer besser wenn's drauf ankommt. Konnte immer nach legen.
    Sind jetzt drei Mann zurück, hat aber nicht viel geholfen. Haben den KAC selber stark gemacht, leider.
    Powerplay ist größte Frechheit. So was von hinig, schon wieder ein 5:3 versemmelt. Damit eh unwürdig ins Finale zu kommen.
    Mit Ladi im pp hat's zwar besser funktioniert, dafür hat er dann die dumme Strafen genommen.
    Die Aktion von Raffl im Timeout war auch besch..... Während der Cotrainer erklärt fährt er einfach weg und steht allein am Eis rum. Wenn's im nicht taugt soll er gehen. Ist ein Hochbezahlter Profi und sollt unter jedem Coach alles geben.
    Von Olsen, Thomas, Heinrich kommt zu wenig im Playoff.
    Trattnig muss man großes Lob aussprechen. Wenn man ihn genauer gesehen hat, hat man gemerkt, dass er eigentlich noch nicht fit ist. Trotzdem kämpft er, fährt alle Checks aus, versucht die Mannschaft mit zu ziehen. Genialer Spieler. Selbe gilt für Schiechl, Hochkofler und Baltram, sollten alle verlängert werden.
    5% Hoffnung gibt's.... auf geht's Burschen

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2017 um 23:27

Wenn man im 3. Drittel anfängt zu spielen, ist das einfach zu wenig. Gratulation an den KAC! Schade für Starkbaum ... er hätte sich den Sieg verdient.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2017 um 23:30

Verdient verloren 15 gute min reichen nicht, daß man sich einen Sieg verdient hätte.
    Poss hat ja gemeint, powerplay muß man in einem solche Stadium der Meisterschaft nicht mehr trainieren, das hat er ja gut erkannt, ist ja nicht notwendig, daß wir bei 5 gegen 3 einmal ein Tor schießen. Mir wäre lieber gewesen die SN hätte berichtet, daß unser Trainer schon einen neuen Job hat.

Langfeld#17
    NHL
    • 24. März 2017 um 23:36

Erschreckend was Trattnig beim spielentscheidenden Gegentreffer aufführt. Der hat sie mental völlig ausgeklingt und ist überhaupt nicht mehr Teil des Geschehens. Vor allem für einen Mann wie ihn, der in den Salutes, in der CHL und im Nationalteam zig Schlachten auf internationalem Niveau gefochten hat. DAS sind genau die Gegentore, die das Nationalteam bei jeder A-WM zuhauf kassiert, weil solche gedankenverlorenen Stellungsfehler in der EBEL leider noch immer fruchtbaren Boden finden. Die Situation kann sich Roger Bader gleich für ein Lehrvideo zusammenschneiden lassen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2017 um 23:42
    Zitat von Bewunderer

Verdient verloren 15 gute min reichen nicht, daß man sich einen Sieg verdient hätte.
    Poss hat ja gemeint, powerplay muß man in einem solche Stadium der Meisterschaft nicht mehr trainieren, das hat er ja gut erkannt, ist ja nicht notwendig, daß wir bei 5 gegen 3 einmal ein Tor schießen. Mir wäre lieber gewesen die SN hätte berichtet, daß unser Trainer schon einen neuen Job hat.

Zumindest die Linien gehören anders zusammengestellt. So bringt das nichts.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2017 um 23:44

Wenns den Raffl nimmer wollts, wir in Villach nehmen ihn gerne :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. März 2017 um 23:52
    Zitat von Ktw-2015

Sind jetzt drei Mann zurück, hat aber nicht viel geholfen. Haben den KAC selber stark gemacht, leider.

Geh bitte. Es war genau umgekehrt, der KAC hat durch seine magere Chancenverwertung die Bullen stark gemacht.
    Wenn Salzburg das heute 1:6 verliert, hätte sich auch niemand aufregen dürfen.

• Shand
    Nationalliga
    • 25. März 2017 um 00:10

Wenn wir an Spiel 1 und 2 der Serie zurückdenken, ist es ja fast unfassbar, wie kampf- und willensstark der KAC die letzten drei Partien war. Sensationelle Leistung des ganzen Teams, es ist ein Hochgenuss, da zuzuschauen. Und für die Liga wäre es höchst gesund, wenn die Dosen heuer mal ordentlich rausgequetscht werden. Denn sonst wird es ultrafad und die Zuschauerzahlen sinken mE weiter.

Andererseits kann sich das Blatt noch immer wenden. Wenn die Bullen in Klagenfurt siegen sollten, schaut alles wieder eher umgekehrt aus. Generell ist das Zuckerwasser-Team jedenfalls eine extreme Bereicherung für das heimische Eishockey, die KAC-Siege gegen die Salzburger geben uns schön langsam sogar viel mehr als das Versenken der Drau-Schlümpfe. Nur Meister dürfen sie halt nicht dauernd werden, sonst schadet das der ganzen EBEL. Und die Übertragungen von Servus TV sind unbestritten hochklassig - gut, dass es das gibt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pance zu halten ist. ;)