1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Halbfinale #2: KAC - RBS

• mike211
  • 15. März 2017 um 22:16
  • starting six
    NHL
    • 18. März 2017 um 07:21
    Zitat von coach

duba nicht der nötige rückhalt - erwarte mir jetzt madlener im tor.

ehrlich gesagt ich hätte eigentlich schon gestern mit Madlener gerechnet.

kann nicht ganz nachvollziehen, warum man körperlich plötzlich so tot ist.

kann die Enttäuschung einiger nachvollziehen, nur jetzt plötzlich ist Neal wieder eine Null vor drei Wochen war er der Import des Jahres vom Preisleistungsverhältnis 8|

Natürlich wird es schwer, wenn dir die Performance im gestrigen Spiel ansiehst ,aber aufgeben ist ein wenig früh. und wieder verliert man in der NZ das Spiel. hier wird zu wenig und falsch gearbeitet und somit haben die Bullen ein leichtes Spiel . schaut euch das 0:2 an eine Paradebeispiel dafür ebenso kurz vor Ende des 2 Drittels bei der Heinrich aktion.

kämpfen und arbeiten vlt geht noch was

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2017 um 07:44
    Zitat von starting sex

ehrlich gesagt ich hätte eigentlich schon gestern mit Madlener gerechnet.
    kann nicht ganz nachvollziehen, warum man körperlich plötzlich so tot ist.

kann die Enttäuschung einiger nachvollziehen, nur jetzt plötzlich ist Neal wieder eine Null vor drei Wochen war er der Import des Jahres vom Preisleistungsverhältnis 8|

Natürlich wird es schwer, wenn dir die Performance im gestrigen Spiel ansiehst ,aber aufgeben ist ein wenig früh. und wieder verliert man in der NZ das Spiel. hier wird zu wenig und falsch gearbeitet und somit haben die Bullen ein leichtes Spiel . schaut euch das 0:2 an eine Paradebeispiel dafür ebenso kurz vor Ende des 2 Drittels bei der Heinrich aktion.

kämpfen und arbeiten vlt geht noch was

Wir können in dieser Serie nur was reißen, wenn ALLE über sich hinauswachsen. Der Gegenteil ist der Fall, am absteigenden Ast waren wir eigentlich schon gegen Znaim.

Bei Duba hatte ich die Hoffnung, dass er zumindest in den Playoffs der nötige Rückhalt sein kann/wird. Auch das Gegenteil ist der Fall. Damit ist er für mich der 1. Tauschkandidat.

Leider sind wird sehr von den Geniestreichen eines Lundmarks abhängig, vor allem im PP. Dieser ist seit seiner Verletzung nicht mehr er selbst. Ganahl probiert es, Neal geht komplett unter. Aber von Neal kann man das auch nicht erwarten, er funktioniert in einer Scoringlinie, wenn diese auslässt, dann ist auch er keiner, der Spiele entscheiden kann. Bin mal gespannt, ob man den verlängert.

Pance, Hurtubise -3. Da brauchen wir nicht diskutieren. Hatte schon die Angst, dass die sich irgendwie fangen und ob des Kollektivs verlängert werden. Die Angst war unbegründet.

Schwerstens enttäuscht bin ich auch von Kapstad, da geht irgendwie gar nix mehr. Fischer noch der beste Legio.

Für Strong und Schumnig läuft die Partie zu schnell. Hundertpfund auch wieder im Normalzustand, der Rest bemüht aber auch nicht im PO-Modus.

Naja unterm Strich wird alles von Sonntag abhängen. Fällt Pelle noch was ein oder gehen wir komplett unter. Dann würde sich wahrscheinlich auch seine Personalie erledigen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie man so dermaßen vom Plan abweichen und so harm- und hilflos wirkt wie gestern. Aber vielleicht überraschen sie uns noch, wer weiß. Abschreiben darfst den KAC sowieso nie.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2017 um 07:51
    Zitat von starting sex

nur jetzt plötzlich ist Neal wieder eine Null vor drei Wochen war er der Import des Jahres vom Preisleistungsverhältnis

hab vor der playoff schon geschrieben das neal sicher keiner ist den man unbedingt behalten muss und mit den anderen beiden nullnummern sicher gegen 2 (zwei) wirklich starke imports (ein center, ein flügel) ersetzt werden soll.

der ach so tolle preis ist für mich kein qualitätsmerkmal.

• IwoTom
    NHL
    • 18. März 2017 um 08:10

Es ist für mich fast beschämend das ich leider dermaßen Recht hatte damit, das sich die Dosen höchstwahrscheinlich im PO um eine oder zwei Klassen steigern werden.
    Das aber wir uns gleich um ein zwei Klassen verschlechtern hatte ich aber ganz u gar nicht am Radar.

Bin gestern aus NÖ zum Spiel gefahren um eine rassig klasse Partie zu erleben..... Ernüchterung pur .. Von PO Hockey weit und breit nichts zu sehen und auch die Stimmung - so ferne man von einer solchen überhaupt sprechen kann - in der Halle ist auch unter ferner liefen.

Auch ein Armutszeugnis... Halbfinale gegen Szbg. Und die Halle trotzdem nicht ausverkauft ....

Jetzt sind wir am (harten) Boden der Realität angelangt und ich denke mit dem erreichten Halbfinale sollten wir zufrieden sein.
    Dieter Kalt hat uns eine harte schwierige Saison angekündigt, die kurzfristigen durchaus beindruckenden Leistungschübe täuschten meiner Meinung nach darüber hinweg wo wir wirklich stehen.

Hart zu sagen aber jetzt sehen wir ganz brutal wo wir sind und wo wir momentan mit diesem Kader hingehören ........ Trotzdem sollte man den eingeschlagenen Weg fortsetzen .....

• Landeskog#92
    EBEL
    • 18. März 2017 um 08:55
    Zitat von starting sex

damals war ja sogar die Leistung vom "schwedischen Tollpatsch" Benny Boqvist eine seitenlange Diskussion wert, wie toll er nicht das Handtuch um den Hals hat. War klar das bei den ersten Niederlagen die zu Recht kritisierten Legios wieder ihr Fett hier ab bekommen, frei nach dem Motto, "ich habs ja im August schon gesagt, wir brauchen einen 1er Center und einen Scorer..."

• gino44
    Highlander
    • 18. März 2017 um 09:00
    Zitat von IwoTom

Dieter Kalt hat uns eine harte schwierige Saison angekündigt, die kurzfristigen durchaus beindruckenden Leistungschübe täuschten meiner Meinung nach darüber hinweg wo wir wirklich stehen.

Trotzdem könnt ihr glaub ich mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein. Die ausgeprägten Problemzonen der letzten Jahren deutlich gebessert ( Umfeld !!), dass da auf Knopfdruck keine 100%-ige Änderung von statten geht, ist wohl klar, DK macht einen guten Job.
    Mit dem Erreichen des HF kann man sicherlich auch das sportliche Ziel als erfüllt ansehen, dass man gegen Salzburg nicht als Favorit ins Rennen geht, war klar, dass es einige Hänger zwischenzeitlich im Lauf der Saison gegeben hat, war wohl auch klar, Tendenz aber mit Fortlauf der Saison absolut steigend.
    Im Summe würde ich mir die Entwicklung des KAC auch für meinen Verein wünschen, nur - da sind wir noch meilenweit davon entfernt !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2017 um 09:06
    Zitat von mike211

Für die restliche Serie wäre es schön, wenn es wenigstens kein Sweep wird.

Das darf beileibe nicht unser Anspruch sein, noch is der Kas nit gegessen. ;)

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2017 um 09:13

jetzt kommt ER auch schon ín den KAC-fredln seine likes abholen! watu-watu!

• listiger lurch
    EBEL
    • 18. März 2017 um 09:14

Muss auch mal schießen in die Tor, diese KAC. Nicht immer Stange oder daneben.

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 18. März 2017 um 09:17

Es war doch zu erwarten, dass da im Halbfinale gegen Salzburg nicht wirklich eine Chance da ist.
    Da ist der Unterschied in jeder Hinsicht einfach zu groß, mit dem reduzierten Budget für die Kampfmannschaft kann man sich nicht erwarten, dass man gegen die ganz Großen (innerhalb unserer Liga) mithalten kann. Trotzdem: man hat aus den Möglichkeiten am Ende relativ viel herausgeholt. Das Erreichen des HF ist für diese Mannschaft ein Erfolg - man hat sich seit Dezember wahnsinnig gesteigert. Nur war das halt dann auch schon das Äußerste, was eine solche Mannschaft zu leisten imstande ist.
    Da gibt es dann halt auch nicht mehr das Schäuferl, dass man in den PlayOffs nachlegen kann, wie es beispielsweise bei Salzburg der Fall ist.
    Seis drum: ich finde, das HF ist ein Erfolg und im Vergleich zu den letzten Jahren, wo man mit weitaus größeren finanziellen Möglichkeiten aber so was von gescheitert ist, ist diese Saison wirklich als Erfolg zu werten. Egal, wie das HF gegen Salzburg ausgeht. Realistisch gesehen wird man darauf schauen müssen, wenigstens nicht gesweept zu werden.
    Und nein: das ist keine Jammerei gegen das "reiche Salzburg". Natürlich sind die mit ihrem Budget an der Ligaspitze. Aber sie machen aus ihren Möglichkeiten halt auch das Beste. Das ist dem KAC in den letzten Jahren nicht gelungen. Und die professionelle Arbeit, die sie betreiben, finde ich bewundernswert.
    Der Aufschlag am Boden der Realität ist halt hart, vor allem nach der tollen Siegesserie. Trotzdem freue ich mich, dass beim KAC im letzten Jahr einiges an Professionalität zurückgekehrt ist. Und wenn man die bisherigen Weiterverpflichtungen ansieht, will man diesen Weg, den man eingeschlagen hat, wohl weitergehen. Gut so! Wenn dann vielleicht die finanziellen Zeiten wieder einmal bessere werden...

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2017 um 09:25

ein wunderschönes dankeschön an das magistrat klagenfurt, das bürger, die wegen 1,1 promille im blut brav ihr auto stehen lassen, in der früh dann um 08:19 zur kasse gebeten werden. DANKE!
    ich werde mich erkenntlich zeigen :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2017 um 09:54
    Zitat von christian 91

ein wunderschönes dankeschön an das magistrat klagenfurt, das bürger, die wegen 1,1 promille im blut brav ihr auto stehen lassen, in der früh dann um 08:19 zur kasse gebeten werden. DANKE!
    ich werde mich erkenntlich zeigen :thumbup:

Genau! Lad' sie ein und sauf' sie unter den Tisch, die Brüder vom Amt für Kurzparkzonenstrafen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2017 um 09:57

Mich erinnert die serie schon a bisserl an des jahr, als salzburg uns gesweept hat!

Es ist ein Wahnsinn wie eng salzburg das spiel in allen 3 dritteln des eises macht! Der kac kam nicht mal dazu einen guten aufbaupass zu spielen, geschweige denn den abschluss zu finden!

Und dann hat der kac mal eine gute phase beim stand von 0:2 im dritten drittel und postwendend erhälst das 0:3! Fällt unter tore die man nicht macht, bekommt man halt!

Mich würd übrigens nicht mehr wundern wenn wir in spiel 3 madlener sehen!

Ps .: Wenn das so weitergeht erleben wir in der EBEL eine 3-klassen gesellschaft

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. März 2017 um 10:11

was bitte gibts an duba gestern auszusetzen? Tor 1 übergibt trattnig raffl die scheibe höhe rundung,kann ungestört vors tor kurven (was bei uns nit der fall is) und ungehindert den rebound verwerten..tor 2 ein katastrophaler harand fehlpass der des tor einleitet..tor 3 schleicht sich rauchenwald ungehindert hinterm tor an u kann einschiessen..tor 4 wieder ein katastrophenpass von kreuzer von der rechten bande auf die linke..dass dann beim versuch tiefspielen der linesman im weg war is dann halt pech.. also duba da was anzukreiden liegt viell am bier,mit 3 mineral intus seh ich das nicht so ;)

• Agares
    Nationalliga
    • 18. März 2017 um 10:35
    Zitat von milano1976

Wir können in dieser Serie nur was reißen, wenn ALLE über sich hinauswachsen. Der Gegenteil ist der Fall, am absteigenden Ast waren wir eigentlich schon gegen Znaim.

Bei Duba hatte ich die Hoffnung, dass er zumindest in den Playoffs der nötige Rückhalt sein kann/wird. Auch das Gegenteil ist der Fall. Damit ist er für mich der 1. Tauschkandidat.

Leider sind wird sehr von den Geniestreichen eines Lundmarks abhängig, vor allem im PP. Dieser ist seit seiner Verletzung nicht mehr er selbst. Ganahl probiert es, Neal geht komplett unter. Aber von Neal kann man das auch nicht erwarten, er funktioniert in einer Scoringlinie, wenn diese auslässt, dann ist auch er keiner, der Spiele entscheiden kann. Bin mal gespannt, ob man den verlängert.

Pance, Hurtubise -3. Da brauchen wir nicht diskutieren. Hatte schon die Angst, dass die sich irgendwie fangen und ob des Kollektivs verlängert werden. Die Angst war unbegründet.

Schwerstens enttäuscht bin ich auch von Kapstad, da geht irgendwie gar nix mehr. Fischer noch der beste Legio.

Für Strong und Schumnig läuft die Partie zu schnell. Hundertpfund auch wieder im Normalzustand, der Rest bemüht aber auch nicht im PO-Modus.

Naja unterm Strich wird alles von Sonntag abhängen. Fällt Pelle noch was ein oder gehen wir komplett unter. Dann würde sich wahrscheinlich auch seine Personalie erledigen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie man so dermaßen vom Plan abweichen und so harm- und hilflos wirkt wie gestern. Aber vielleicht überraschen sie uns noch, wer weiß. Abschreiben darfst den KAC sowieso nie.

Alles anzeigen

93,1% SV, 2.10 GAA. Was kann Duba dafür wenn man vor dem Tor die Rebounds nicht wegputzt oder immer wieder ein Raffl alleine vor ihm zum Abschluss kommen kann. Duba hat uns gestern beim Stand von 0:2 vor schlimmeren bewahrt.

Und wieso sollte die Personalie Pellegrims erledigt sein? Der Mann hat eine Einheit geformt, hat uns sportlichen Erfolg geliefert. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht dass wir heuer unter den Top vier stehen werden? Da wurde nur gejammert, dass man keinen Coach mit Erfahrung holt. Pelle ist in seiner ersten Saison als Headcoach und hat tolle Arbeit geleistet und nur weil wir gegen Salzburg verloren haben sollte er ausgetauscht werden? Aja.

Zitat von coach

hab vor der playoff schon geschrieben das neal sicher keiner ist den man unbedingt behalten muss und mit den anderen beiden nullnummern sicher gegen 2 (zwei) wirklich starke imports (ein center, ein flügel) ersetzt werden soll.
    der ach so tolle preis ist für mich kein qualitätsmerkmal.

Nein aber 41 Punkte in 57 für einen Ergänzungsspieler. Wieso wird hier eigentlich immer der "kleinste" Teil unsere Linie 1 kritisiert? Wo ist denn ein Ganahl oder ein Lundmark? Beide nicht vorhanden, aber die probierns ja wenigstens. Ist das echt der Anspruch an die Beiden?

Zitat von Landeskog#92

damals war ja sogar die Leistung vom "schwedischen Tollpatsch" Benny Boqvist eine seitenlange Diskussion wert, wie toll er nicht das Handtuch um den Hals hat. War klar das bei den ersten Niederlagen die zu Recht kritisierten Legios wieder ihr Fett hier ab bekommen, frei nach dem Motto, "ich habs ja im August schon gesagt, wir brauchen einen 1er Center und einen Scorer..."

Ja war doch klar, dass wenn wir zweimal gegen stärkere Salzburger verlieren, gleich alle auszutauschen sind. Haben doch alle im Vorhinein schon gewusst.

Zitat von gino44

Trotzdem könnt ihr glaub ich mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein. Die ausgeprägten Problemzonen der letzten Jahren deutlich gebessert ( Umfeld !!), dass da auf Knopfdruck keine 100%-ige Änderung von statten geht, ist wohl klar, DK macht einen guten Job.Mit dem Erreichen des HF kann man sicherlich auch das sportliche Ziel als erfüllt ansehen, dass man gegen Salzburg nicht als Favorit ins Rennen geht, war klar, dass es einige Hänger zwischenzeitlich im Lauf der Saison gegeben hat, war wohl auch klar, Tendenz aber mit Fortlauf der Saison absolut steigend.
    Im Summe würde ich mir die Entwicklung des KAC auch für meinen Verein wünschen, nur - da sind wir noch meilenweit davon entfernt !

Wenigstens von außen erkennt man unseren Weg. Unter gewissen "Fans" besteht anscheinend immer noch der Gedanke der letzten Jahre.

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2017 um 10:36
    Zitat von VincenteCleruzio

Genau! Lad' sie ein und sauf' sie unter den Tisch, die Brüder vom Amt für Kurzparkzonenstrafen.

ich erkenne Ironie auf anhieb nicht immer.
    war das welche?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2017 um 11:08

Mike Pellegrims jetzt in Frage zu stellen ist recht kleinmütig.

Wir haben heuer mit einer Sparvariante - die Herren Neal, Pance und Hurtubise sind eben Produkte dieses erstmaligen Geldmangels - wenn ich mir einen Dacia kaufe, kann ich mir nicht die Leistung eines Ferraris erwarten - eine wirklich starke Saison gezeigt, sind weiter gekommen, als mitunter mit den hochbezahlten 'Stars'.

Es ist ein klares Konzept zu erkennen, dass, wenn man unter Umständen die Mannschaft an zwei, drei Positionen verstärkt - 70, 13, 14 - auch nächste Saison wieder vorne mitspielen kann. Meisterillusionen werden wir uns auch nächste Saison nicht zu machen brauchen, wie wohl auch keine andere EBEL Mannschaft (da wir uns eh noch wundern werden, was RBS uns da noch servieren wird... :D ).

Jede Mannschaft, die im PO auf RBS trifft, war, ist und wird recht chancenlos bleiben. Da kann man mal in Graz nachfragen - die eine Partie die da gewonnen wurde, war wohl ein kleines Durchschnaufen der Salzburger, sonst war man ähnlich chancenlos, wie wir in den ersten beiden Partien.

Und sorry, Caps, ihr werdet auf Grund eurer starken Legios wohl mehr Widerstand leisten können, aber, es wird auch nicht reichen.

Wenn RBS seine wahren Stärken ausspielt und die kommen dann zu Tage, wenn man mit es wirklich will, ist auch gegen die heuer so vermeindlich Verwundbaren nix zu holen.

KACler geben niemals auf - ich hoffe, dass die Jungs noch das KAC Herz auspacken und versuchen dagegen zu halten. Dazu bedarf es aber einer gehörigen Energieleistung und vielleicht mal ein wenig Glück - die Metalltreffer, waren doch recht zahlreich... <X

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. März 2017 um 11:39)

• Observer99
    EBEL
    • 18. März 2017 um 11:29

Extra aus Salzburg zum Spiel angereist, war aber im Gegensatz zu manchen Mitpostern mit der PO Performance sehr zufrieden :D
    Habe in der Messehalle eine makellose Bilanz ( nur Siege) - entsprechend überströmen mich beim Betreten der "Ruine" immer positive Gefühle. (Liegt auch an den tiefenentspannten Securities in Klagenfurt :thumbup: ).Was würde ich Klagenfurt eine neue, moderne Halle gönnen - längst überfällig - sogar die Tornetzte müssen notdürftig repariert werden.

Bislang erinnert die Serie eher an jene vom Jahr 2014/2015 als an jene der vorigen Saison. Wann immer der KAC drückt gelingen uns die Tore. Unsere teilweise geschmähten Legio's wie Olson und Thomas performen im PO sehr brav, und Raffl macht im PO sogar Sterling vergessen ( okay, nahezu vergessen :D ).Und Trattnig und Duncan in ihrer "Quarterback" Funktion unersetzlich. Die Ausgeglichenheit der 4 Linien ist beeindruckend. Thumbs Up für Baltram - hat sich gleich toll in die 2. Linie 3. Linie eingefügt. Trotzdem - Hoffentlich kann Raymond bald zurückkommen und hoffentlich hat es Welser nicht zu arg erwischt- die Personaldecke wird langsam dünn.

Nur nicht am Sonntag nachlassen. Eisabtauparty in Klagenfurt zu feiern hat einen gewissen Charme
    :D

2 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (18. März 2017 um 11:58)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. März 2017 um 12:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mike Pellegrims jetzt in Frage zu stellen ist recht kleinmütig.

Wir haben heuer mit einer Sparvariante - die Herren Neal, Pance und Hurtubise sind eben Produkte dieses erstmaligen Geldmangels - wenn ich mir einen Dacia kaufe, kann ich mir nicht die Leistung eines Ferraris erwarten - eine wirklich starke Saison gezeigt, sind weiter gekommen, als mitunter mit den hochbezahlten 'Stars'.

Es ist ein klares Konzept zu erkennen, dass, wenn man unter Umständen die Mannschaft an zwei, drei Positionen verstärkt - 70, 13, 14 - auch nächste Saison wieder vorne mitspielen kann. Meisterillusionen werden wir uns auch nächste Saison nicht zu machen brauchen, wie wohl auch keine andere EBEL Mannschaft (da wir uns eh noch wundern werden, was RBS uns da noch servieren wird... :D ).

Jede Mannschaft, die im PO auf RBS trifft, war, ist und wird recht chancenlos bleiben. Da kann man mal in Graz nachfragen - die eine Partie die da gewonnen wurde, war wohl ein kleines Durchschnaufen der Salzburger, sonst war man ähnlich chancenlos, wie wir in den ersten beiden Partien.

Und sorry, Caps, ihr werdet auf Grund eurer starken Legios wohl mehr Widerstand leisten können, aber, es wird auch nicht reichen.

Wenn RBS seine wahren Stärken ausspielt und die kommen dann zu Tage, wenn man mit es wirklich will, ist auch gegen die heuer so vermeindlich Verwundbaren nix zu holen.

KACler geben niemals auf - ich hoffe, dass die Jungs noch das KAC Herz auspacken und versuchen dagegen zu halten. Dazu bedarf es aber einer gehörigen Energieleistung und vielleicht mal ein wenig Glück - die Metalltreffer, waren doch recht zahlreich... <X

Alles anzeigen

Ihr Kärntner seid schon ein recht eigenartiges Volk - vor wenigen Wochen wolltet ihr noch 80% eures Kaders mit nassen Fetzen aus der Halle jagen, dann kam das Zwischenhoch, plötzlich waren wieder ALLE Helden und der KAC DAS Team der Stunde, welches gegen "heuer eh nicht so starke Dosen" eine gute Chance zum Aufstieg ins Finale hat - 2 Spiele später ist der finanziell "verarmte" KAC plötzlich chancenlos (was angeblich eh ALLEN klar war), ABER am richtigen Weg???? Und weil der KAC gegen Salzburg chancenlos ist/war (eure O-Zitate, ich hoffe eure Spieler denken nicht so wie deren Fans) hat natürlich auch Wien in einem möglichen Finale keine Chance (und das gleich gepaart mit der Legionärskeule)....

Hallo liebe Klagenfurter - kommt wieder runter vom Lindwurm! ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 18. März 2017 um 12:22

wenn ich mir einen Dacia kaufe, kann ich mir nicht die Leistung eines Ferraris erwarten

na hallo, hallo, nix gg dacia :)

trotzdem wäre es zu schön um war zu sein

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. März 2017 um 12:35

@Vaclav
    Du bist vermutlich einer der größten Jammerer Mitteleuropas

Genau so schauts nämlich in Wirklichkeit aus.

Zitat von Fetisov

Wenn man als KAC Fan (seit 1960) von Wien nach Klagenfurt fährt, nur um dieses Spiel (trotz TV Übertragung) live zu sehen, ist so ein Abend natürlich besonders frustrierend. Vor allem, wenn der KAC in dieser wichtigen Phase (zum zweiten Mal hintereinander) offenbar nicht bereit ist, die Stärken (aggressives Forechecking etc.) auszuspielen, die ihn in den letzten Wochen zu einem der Titelfavoriten gemacht haben.

Warum die Spieler das Erfolgsrezept von Pellegrims gerade jetzt nicht umsetzten wollen bzw. können, darüber kann man nur spekulieren. An der Stärke der Salzburger, die heuer oft genug peinliche Resultate eingefahren haben, kann es meiner Meining nach nicht liegen.

In der letzten Saison hat der KAC (mit Trainer Alexander Mellitzer) einen 0:2 Rückstand im Viertelfinale noch in eine 3:2 Führung umgewandelt. Da sollte doch heuer noch einiges möglich sein, wenn der KAC wieder als Mannschaft auftritt, die (mit allen erlaubten Mitteln) gewinnen will.

Ongel Pierre würde sagen: " die haben den Preis nicht bezahlt".

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2017 um 12:40

ad ViecFan

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.

Wir haben heuer alle Tiefen, aber auch einige Höhen im Laufe der Meisterschaft mitmachen müssen, von Niederlagenserien bis zu Siegesserien, von elf bzw zehn Partien. Das es da mitunter zwangsweise zu Meinungsschwankungen kommt, liegt in der Natur der Ereignisse.
    Ernsthaft an die Meisterschaft haben auch während der Erfolgsserien nur recht wenige geglaubt...

Ein weiterer Fakt ist, dass wir heuer wohl auch auf Grund der AHL Mannschaft, die ein klarer Schritt in die richtige Richtung ist und der doch stark eingeschränkten Zuwendungen der Frau Goess Horten ein recht begrenztes Budget hatten, dass es nicht erlaubt hat, anstehende Schwachstellen - 13, 14 - zu ersetzen.

Und - dass in den letzten Jahren fast alle EBEL Mannschaften gegen den großen Dominator RBS chancenlos waren ( gegen Bozen hat RBS sich selbst ein Haxl gestellt, und unser letzter Meistertitel hat nur funktioniert, da wir den erheblichen Finanzaufwand langfristig mitgegangen sind, und daran beinahe wirtschaftlich, aber auch sportlich zu Grunde gegangen sind) ist wohl auch klar, auch wenn so manche Salzburger User immer wieder gebetsmühlenartig in nicht angebrachtes Understatement machen...

Die Caps haben heuer den Großteil der Saison dominiert, da sie da eine recht ausgewogene Mannschaft mit Top Legios zusammengestellt haben, ob es in einem etwaigen Finale reichen wird (noch sind wir am Leben - KACler geben niemals auf !!!) - ich würde euch die Daumen halten - bezweifle ich aber, wenn man sieht, wie RBS zeitgerecht in Schwung gekommen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. März 2017 um 12:47)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2017 um 12:42

Vielleicht sollte ich doch noch ein bisschen klarer werden in meinen Ausführungen.

1. gebe ich nicht Duba die Schuld an den beiden Niederlagen. Jedoch habe ich mir bei ihm einen Klassegoalie erhofft (zumindest hätte man den Krefelder Stimmen zufolge drauf hoffen können) und der ist er nicht. Klassegoalies halten auch weniger haltbare und unhaltbare. Dann hätten wir halt gestern 2-3 Tore weniger bekommen und es hätte trotzdem nicht gereicht.

2. stelle ich auch Pellegrims nicht in Frage sondern merke lediglich an, dass seine Chancen zu bleiben mit einem klaren HF Aus nicht gerade steigen würden, wenn er sogar schon davor von einigen im Verein in Frage gestellt wurde. Vor der Serie haben hier noch einige geschrieben, dass man beim KAC schon mal einen Meistertrainer gehen hat lassen, nur sind wir davon derzeit meilenweit entfernt, und das wird den einen oder anderen im Verein auch passen. Ich wette aufgrund einigen Informationen mal eine Kiste Bier, dass wir Pelle nächstes Jahr nicht mehr sehen werden. Nicht weil ich ich nicht will, sondern weil ich einfach drauf wette.

3. zu den mittelmäßig oder gar nicht performenden Legios - bin gespannt, ob wir mit der Qualität derer so weiter machen oder vielleicht doch mal wieder in die Tasche greifen. Neal kann meinetwegen auch bleiben, nur ist er definitiv kein Einsercenter, den einige hier nach seinen beiden guten Monaten gesehen haben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. März 2017 um 12:44

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.

Damit war eh nicht zu rechnen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2017 um 12:50

Lieber Almöhi - du bist aber heute außergewöhnlich witzig und originell!

Respekt!