das fahrerroulette hat sich gedreht, (wieder-)einstieg von ktm, nächster und evtl letzter anlauf des doktors? was sind eure gedanken zur bevorstehenden saison?
btw servus tv überträgt lt eigener website alle rennen...

MotoGP
-
-
Ich bin wirklich gespannt, was KTM zusammenbringt.
Vom Motor her soll ja alles Top sein, die Frage ist wie sich der Gitterrohrramen machen wird?! -
ich find ihre ankündigung, dass sie ca 3 saisonen brauchen bis sie (evtl) vorne mitmischen können, wirkt für mich ganz vernünftig. wenn sie bis dahin nicht konkurrenzfähig sind, sollte das abenteuer eh beendet sein
-
Marquez nur auf 4. Lorenzo gar nicht unter den Top 10. Vinales lässt mit dem Sieg vor Dovizioso und Rossi aufhorchen!
Beide KTM im Ziel
-
super! einen besseren saisoneinstand hätt ich mir nicht vorstellen können! freu mich schon drauf, wies weitergeht...
-
-
Maverick Vinales der neue Superstar?
Endlich hat er ein Bike, das abgeht.
Valentino als Flügelmann?
Enttäuschend die Hondas
-
Marquez nur auf 4. Lorenzo gar nicht unter den Top 10. Vinales lässt mit dem Sieg vor Dovizioso und Rossi aufhorchen!
Beide KTM im Ziel
Tolles Rennen - vor allem nach der "unnötigen" Verzögerung zu Beginn. Iwie schade um Zarco ... der hat tw. schon richtig gepushed ... wäre gespannt gewesen wie lange er das mit den Softies durchdrücken hätte können bzw. auf welchem Platz er finalisiert hätte. Dovizioso in Dohan echt schon mit einem "Fluch belegt". Rossi mit gutem Start und hat natülrich auch von den 2 vorderen Ausfällen profitiert. Vorjahresleistung (8->1) also tortzdem mit +7 Plätzen (10->3) wiederholt.
Tolle Leistung auch von Aleix Espargaro!
-
Sehr geiles Rennen - habs mir abends nach der rückkehr vom surfen noch angeschaut. war als rosii - fanm nach dem training ziemlich gedämpft, nach dem rennen nimmer
der perfekte abschluss eines perfekten wochenendes
freu mich sehr auf die motoGP saison
-
aber auch glück dass er bei dem rempler am start ned gleich abgeflogen ist, das sieht sehr heftig aus
-
Supper saisonbeginn von lüthi, weiter so......
-
-
bin noch immer ganz angetan von der bisherigen saison! macht richtig spass das ganze!
-
Ex Weltmeister nicky hayden ist leider verstorben
-
Ein tragischer unfall der mich sehr traurig macht. Er war ein fairer und sympathischer sportler. Alle unfälle in den motorradrennen hatte er mehr oder weniger schadlos überstanden und nun büsst er sein leben im velosport. Es ist halt schon so, keiner kann seinem schicksal entgehen.
Seinen angehörigen mein aufrichtiges beileid und viel kraft in der schweren zeit -
-
RIP Nicky Hayden!
-
-
Schocknachricht: Angel Nieto bei Unfall schwer verletzt
von Sebastian Fränzschky
26. Juli 2017 - 14:46 UhrBei einem Zusammenstoß mit einem PKW wird Motorrad-Legende Angel Nieto von seinem Quad geschleudert - Ärzte stufen Kopfverletzungen als sehr ernst ein
Die Motorradwelt bangt um Angel Nieto. Der 13-fache Weltmeister wurde am Mittwochvormittag nach einem Verkehrsunfall auf Ibiza ins Krankenhaus eingeliefert. Nieto war mit einem Quad unterwegs und kollidierte mit einem Auto. Der 70-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen.
Bisher gibt es kaum Informationen zu Nietos Gesundheitszustand. Berichte von lokalen Medien deuten an, dass er sofort nach der Einlieferung ins Hospital Nuestra Senora del Rosario operiert wurde.
Der Unfall ereignete sich um 10:30 Uhr Ortszeit. Laut Informationen von 'cuatro.com' soll sich Nieto in einem ernsten, aber nicht kritischen Zustand befinden. Der Fahrer des PKWs wurde nach dem Zwischenfall auf Alkohol getestet. Die Auswertung bestätigte, dass er nicht unter Einfluss von Alkohol stand.
:oldie: Hoffe doch sehr, dass er einen Helm getragen hat
-
ZitatFIM MotoGP Stewards 📋
Black flag Romano Fenati for irresponsible riding 🏴#Moto2 #SanMarinoGP pic.twitter.com/sTqv6nhZer
— MotoGP™🇸🇲🏁 (@MotoGP) September 9, 20Für so etwas müsste man eigentlich eine Lebenslangesperre und ein Strafverfahren bekommen.
-
plus Lizenz- und Führerscheinentzug, ebenfalls auf Lebenszeit.
-
Normalerweise müssen dem die restlichen Fahrer im kollektiv "die Deckn geben". Das war ja... da fehlen einem die Worte.
-
Dass mich keiner falsch versteht, der Fenati ist schon ein Pfosten, weil das ist ja nicht seine erste komische Aktion die er liefert. Der soll ruhig demnächst ein wenig zuschauen.
Andererseits so dumm und unfair die Aktion ist, soo furchtbar wird das von den Fahrern sicher nicht wahrgenommen.
Weis nicht ob man das vergleichen soll, weil in meiner Jugendzeit hatte eine 250er Rennmaschine 50 PS, aber sowas kam damals schon manchmal vor. Spaßhalber versteht sich.
Rennfahrer waren damals schon etwas wildere Typen die auch deftige Scherzal locker ausgehalten haben.
Da finde ich es wesentlich wilder wenn drei gleichschnelle Piloten nebeneinander in die Fahrerlagerkurve (Salzburgring, rund 200 Km/h) einfahren und keiner gibt nach, so dass sogar die Lenker inereinander fast verhakt sind . Wenn da einer nur ein wenig vom Gas geht, dann schepperts derart dass alles zu spät ist.
Das hat die drei später im Fahrerlager aber nur ein paar flapsige Bemerkungen gekostet.
-
-
Rennfahrer waren damals schon etwas wildere Typen die auch deftige Scherzal locker ausgehalten haben.
Scherzal? Wem anderen mit Absicht/Vorsatz in die vordere Bremse langen?
Sorry, DAS ist kein Scherzal!
-
Dass mich keiner falsch versteht, der Fenati ist schon ein Pfosten, weil das ist ja nicht seine erste komische Aktion die er liefert. Der soll ruhig demnächst ein wenig zuschauen.
Andererseits so dumm und unfair die Aktion ist, soo furchtbar wird das von den Fahrern sicher nicht wahrgenommen.
Weis nicht ob man das vergleichen soll, weil in meiner Jugendzeit hatte eine 250er Rennmaschine 50 PS, aber sowas kam damals schon manchmal vor. Spaßhalber versteht sich.
Da finde ich es wesentlich wilder wenn drei gleichschnelle Piloten nebeneinander in die Fahrerlagerkurve (Salzburgring, rund 200 Km/h) einfahren und keiner gibt nach, so dass sogar die Lenker inereinander fast verhakt sind . Wenn da einer nur ein wenig vom Gas geht, dann schepperts derart dass alles zu spät ist.
Das hat die drei später im Fahrerlager aber nur ein paar flapsige Bemerkungen gekostet.
Dass sich deine Sichtweisen oft von anderen unterscheiden ist ja nix neues, und auch gut so. aber bei so einer Aktion gibt's keine zwei Meinungen. Das ist lebensgefährlich und kein scherzal :hilfe:
-
Und das bei dem Tempo!
Gut, wenn es oft in den Kurven hart auf hart geht, ist auch gefährlich, so was gehört aber nicht auf die Rennpiste.
-
Also, vielleicht bin ich zu humorlos. Aber das Scherzerl verstehe ich auch nicht richtig. Motorsport ist in unserer Zeit eh schon etwas fragwürdig und hat ein eher ramponiertes Ansehen. Daß das von offenkundig infantilen Typen ausgeübt wird, die andere bewußt in Lebensgefahr bringen (oder meinetwegen unbewußt, was auf ein erhebliches Intelligenzdefizit hindeuten würde), macht es auch nicht besser.
Und daß die Sanktion mehr oder weniger ausbleibt, ist ebenso absurd.
Für mich wäre da eigentlich zumindest eine sehr lange Sperre gerechtfertigt und im Grunde ist das eine Angelegenheit für den Staatsanwalt.
-
Fenati nach seiner wahnsinnsaktion gefeuert
Und MV Agusta, wo er schon einen vertrag für 2019 unterschrieben hat, kündigt ebenfalls an, mich mit fenati zusammenarbeiten zu wollen...
mmn die einzig richtige Reaktion der Teams
-
-