1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #1: RBS - KAC

• mike211
  • 8. März 2017 um 22:01
  • NHL99
    EBEL
    • 11. März 2017 um 13:10

Sieben,(7) fans sind wir !! einen hab noch überreden können........ :D :D

• oneo
    NHL
    • 11. März 2017 um 19:47

Dir Roten haben heuer die große Chance die Bullen in dieser Serie zu biegen, weil Salzburg schwächer als die letzten Jahre ist. Nimmt man die Effizienz vom Viertelfinale mit, dann ist alles möglich - und das schon in den ersten 2 Spielen.
    Aber Salzburg ist eine Mannschaft, die noch nicht das beste Hockey gespielt hat und sich noch weiter steigern kann.

Tipp: 3:1 ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. März 2017 um 20:47

Bin grad über ein Interview mit Poss auf fb-rbs gestoßen:
    https://www.redbulletin.com/at/de/sports/g…y-kabinenregeln

Kommt in den Interviews eigentlich ganz sympathisch rüber... erwähne es, weil ich mir immer noch etwas schwer tu mit ihm.

Den einen Satz würd ich aber auf keinen Fall unterschreiben:

Zitat von Poss

Als Trainer ist deine Hauptaufgabe nicht, der Mannschaft Powerplay oder Spielzüge beizubringen. So etwas kannst du nachlesen. Die Kunst ist, ein Team zu formen, das auch ohne dich funktioniert.

PP sollten wir auf jeden Fall üben !!!!! Intensiv !!!! Bewegung reinkriegen wäre net schlecht !

• head1
    Nationalliga
    • 12. März 2017 um 07:08
    Zitat von oneo

Dir Roten haben heuer die große Chance die Bullen in dieser Serie zu biegen, weil Salzburg schwächer als die letzten Jahre ist. Nimmt man die Effizienz vom Viertelfinale mit, dann ist alles möglich - und das schon in den ersten 2 Spielen.
    Aber Salzburg ist eine Mannschaft, die noch nicht das beste Hockey gespielt hat und sich noch weiter steigern kann.

Tipp: 3:1 ;)

Salzburg mag ja nicht so stark sein wie 14/15 aber sie sind sicher nicht schwächer als letzte Saison!Gehe ich nur nach dem Gd + Pickround stehen sie heuer sogar besser da als letzte Saison!Der Unterschied ist eher das der Kac besser als letztes Jahr ist!

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 12. März 2017 um 10:15

Na wenigstens läuft heuer ein bißchen der Schmäh. Kann jedoch sein, daß mir nach einmal Smetana derselbige ausgeht.

"Mission 31 ist heuer angesagt".

Ich glaube heuer fest an ROT-WEISS.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2017 um 11:10

pfoah, noch dreimal schlafen.
    schau ma mal wer nach der doch langen pause schneller ins spiel bzw fahrt kommt?
    könnte man rein theoretisch für diese zeit der pause einen sparringpartner organisieren, um auf "trab" zu bleiben?

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2017 um 11:11
    Zitat von head1

Salzburg mag ja nicht so stark sein wie 14/15 aber sie sind sicher nicht schwächer als letzte Saison!Gehe ich nur nach dem Gd + Pickround stehen sie heuer sogar besser da als letzte Saison!Der Unterschied ist eher das der Kac besser als letztes Jahr ist!

Sehe ich eigentlich nicht so. Sterling, Komarek, Aquino sind nicht gleichwertig nachbesetzt worden.
    Ratushny kommt mir vor war eher in der Lage auf den Gegner zu reagieren und das Spielsystem anzupassen als Poss. der aber dafür fast immer mit vier Linien gespielt hat. Insgesamt sehe ich aber schon Ratushny stärker.
    Auch wenn Starkbaum in den letzten Spielen gut gefangen hat, ist für mich die Frage ob er das konstant durchhält. Im Grunddurchgang war die Leistung mehr als Durchwachsen. ob er an Riksman herankommt ist daher fraglich.

KAC mit zwar nominell schlechteren Kader als letztes Jahr steht dieses Jahr, besonders durch die zum Schluss erzielten Leistungen viel besser da als 2015/2016.
    Wenn man bedenkt wie hart und eng die Serie voriges Jahr war muss es dieses Jahr extrem knapp werden.

Durch die gute Serie des KAC hab ich anfangs eher schwarz gesehen. Mittlerweile ist aber eher wieder Optimismus eingekehrt. Haben ja schließlich die meisten Begegnungen in der Saison gewonnen. Der Kader ist fast vollzählig. Denk wir schaffen dass in sechs oder sieben Spielen.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. März 2017 um 12:49

Ich sehe uns mannschaftlich gleich stark wie voriges Jahr, vom Traier aber schlechter.

Ich sehe das Duell daher komplett ausgeglichen - ich sage aber nichts von den Kleinigkeiten - diesen Ausdruck kann ich nicht mehr leiden, ist die Standardausrede, wenn es daneben gegangen ist.

Tagesverfassung, auch Glück (in den Verlängerungen) und Vertrauen in die eigene Stärke werden entscheiden und ich hoffe, daß wir als Sieger nach der 7.Partie vom Eis gehen. Einen Auswärtssieg werden wir auch brauchen, weil uns der KAC im ersten oder zweiten Heimspiel kalt erwischen wird (geliebter und gehaßter Tommy....)

• head1
    Nationalliga
    • 12. März 2017 um 13:10
    Zitat von Ktw-2015

Sehe ich eigentlich nicht so. Sterling, Komarek, Aquino sind nicht gleichwertig nachbesetzt worden.Ratushny kommt mir vor war eher in der Lage auf den Gegner zu reagieren und das Spielsystem anzupassen als Poss. der aber dafür fast immer mit vier Linien gespielt hat. Insgesamt sehe ich aber schon Ratushny stärker.
    Auch wenn Starkbaum in den letzten Spielen gut gefangen hat, ist für mich die Frage ob er das konstant durchhält. Im Grunddurchgang war die Leistung mehr als Durchwachsen. ob er an Riksman herankommt ist daher fraglich.

KAC mit zwar nominell schlechteren Kader als letztes Jahr steht dieses Jahr, besonders durch die zum Schluss erzielten Leistungen viel besser da als 2015/2016.
    Wenn man bedenkt wie hart und eng die Serie voriges Jahr war muss es dieses Jahr extrem knapp werden.

Durch die gute Serie des KAC hab ich anfangs eher schwarz gesehen. Mittlerweile ist aber eher wieder Optimismus eingekehrt. Haben ja schließlich die meisten Begegnungen in der Saison gewonnen. Der Kader ist fast vollzählig. Denk wir schaffen dass in sechs oder sieben Spielen.

Auf demeine ersten Blick wurden die 3 nicht gleichwertig ersetzt das mag stimmen aber wenn ich wie gesagt die beiden saisonen vergleiche dann schon!15/16 208 erzielte Tore nach 54 Spielen und heuer 204 Tore!Mag vlt auch an den Gegnern liegen,glaube ich aber nicht ganz!

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. März 2017 um 13:37

Das wird eine spannende Serie! Salzburg kann sich im laufe einer Serie steigern, der KAC ist in topform und zu einer richtigen Einheit geworden!
    Den Unterschied werden wohl die Tormänner ausmachen....
    Wird sicher geiles Hockey geboten Popcorn

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2017 um 13:43
    Zitat von head1

Auf demeine ersten Blick wurden die 3 nicht gleichwertig ersetzt das mag stimmen aber wenn ich wie gesagt die beiden saisonen vergleiche dann schon!15/16 208 erzielte Tore nach 54 Spielen und heuer 204 Tore!Mag vlt auch an den Gegnern liegen,glaube ich aber nicht ganz!

In Summe, aber das ist nur mein empfinden, dürft die Liga schon etwas schwächer geworden sein. Ausnahme Wien, welche für mich auch die Favoriten auf den Titel sind. Innsbruck auch stärker, dafür Znaim klar schwächer.

Nach dem @Bewunderer auch wie du meint, dass wir gleich stark geblieben sind, ist's vielleicht eh so.
    Mein Eindruck hängt vielleicht auch an ein paar Einzelspielern.
    Raffl z.B. ist lange Zeit nichts aufgegangen. In der Zwischenrunde wieder bärenstark, trotzdem von den Punkten weit hinter Sterling.
    Duncan auch die durchschnittlichste Saison seit ich ihn spielen sehe.
    Torleute eh wie oben beschrieben wenig konstant.

Aber eigentlich egal. Im Playoff ist alles anders. Die Klasse ist unbestreitbar da.
    Auf eine spannende und faire Serie !

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. März 2017 um 14:15

Als nicht direkt beteiligter (aber sehr indirekt!!) schätze ich die Serie vor Beginn 55:45 für den KAC ein. Gehe von 6-7 Spielen aus. Als mögliches Risiko scheint mir, dass der KAC stärker vom möglichen Ausfällen ihrer Schlüsselspieler (v.a. und ganz besonders Lundmark) betroffen wäre.

• mephisto888
    EBEL
    • 12. März 2017 um 14:20

sorry für OT: bin am 17.3. In Salzburg und würde mir gerne das Caps Match ansehen, hat jemand einen Tipp für eine sportsbar die das übertragen könnte...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2017 um 14:26
    Zitat von mephisto888

sorry für OT: bin am 17.3. In Salzburg und würde mir gerne das Caps Match ansehen, hat jemand einen Tipp für eine sportsbar die das übertragen könnte...

Two Seasons.. direkt am Volksgarten. :)

• head1
    Nationalliga
    • 12. März 2017 um 14:40
    Zitat von Ktw-2015

In Summe, aber das ist nur mein empfinden, dürft die Liga schon etwas schwächer geworden sein. Ausnahme Wien, welche für mich auch die Favoriten auf den Titel sind. Innsbruck auch stärker, dafür Znaim klar schwächer.
    Nach dem @Bewunderer auch wie du meint, dass wir gleich stark geblieben sind, ist's vielleicht eh so.
    Mein Eindruck hängt vielleicht auch an ein paar Einzelspielern.
    Raffl z.B. ist lange Zeit nichts aufgegangen. In der Zwischenrunde wieder bärenstark, trotzdem von den Punkten weit hinter Sterling.
    Duncan auch die durchschnittlichste Saison seit ich ihn spielen sehe.
    Torleute eh wie oben beschrieben wenig konstant.

Aber eigentlich egal. Im Playoff ist alles anders. Die Klasse ist unbestreitbar da.
    Auf eine spannende und faire Serie !

Alles anzeigen

Genau!Hoffentlich eine spannende Serie!Wer das bessere Ende für sich haben wird wird sich zeigen!Mein Tipp ist 4:2 für Salzburg aufgrund der individuellen Klasse und der Tatsache das viele der Salzburger Spieler wissen wie man Meister wird!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. März 2017 um 15:15
    Zitat von BigBert #44

Two Seasons.. direkt am Volksgarten. :)

Wird wohl eher die Salzburger Partie in Klagenfurt übertragen. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2017 um 15:23
    Zitat von makarov24

Wird wohl eher die Salzburger Partie in Klagenfurt übertragen. ;)

Ah geh...auf 1 Screen wird der Raucherl wohl die andere Partie fürn @mephisto888 aufdrahn. 8)

• mephisto888
    EBEL
    • 12. März 2017 um 15:43

Wer auch immer der Raucherl ist, er hätte damit jedenfalls einen Pluspunkt bei mir ;)
    Hab mal eine Nachricht geschickt, mal sehen...
    Danke für den Tipp!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2017 um 15:59

Hmm...eigentlich wäre es für die Liga am besten wenn der KAC weiterkommt und der Serienmeister mal wieder ausscheidet.

Aaaber: falls der KAC es ins Finale schafft trau ich ihnen den Titel zu, und alleine schon das unerträgliche "Mission irgendwas" - Gelabere würd mir die Freude über das ausscheiden der Dosen vermiesen :D

Trotzdem: ich hoffe auf den KAC in 7.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2017 um 16:07

Zur Einstimmung einige Highlights der letzten Serie

Spiel 1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spiel 2: Komarek :thumbup: ....war dabei

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spiel 6 und 7 hab ich leider nicht gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (12. März 2017 um 16:13)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2017 um 16:28

Pfoa, diese Pause ist nervig und einfach viel zu lang. Das Playoff-feeling ist komplett weg. Hoffentlich zahlt sich das Warten wenigstens aus.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. März 2017 um 17:51
    Zitat von Tine

Pfoa, diese Pause ist nervig und einfach viel zu lang. Das Playoff-feeling ist komplett weg. Hoffentlich zahlt sich das Warten wenigstens aus.

Für uns Salzburger sicher! :D :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 13. März 2017 um 18:18

Abseits vom Thema:

Zu Heisenberg: Dein Name hat doch mit Werner Heisenberg - ein Physiker, den ich sehr verehre- zu tun. Kannst Du mir einen Hinweis geben, warum Du Dir diesen Namen zugelegt hast - bist Du selber Physiker oder ähnliches?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2017 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Zu Heisenberg: Dein Name hat doch mit Werner Heisenberg - ein Physiker, den ich sehr verehre- zu tun. Kannst Du mir einen Hinweis geben, warum Du Dir diesen Namen zugelegt hast - bist Du selber Physiker oder ähnliches?

Breaking Bad nicht gesehen oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • daMaXl
    KHL
    • 13. März 2017 um 18:22

Vld hat der Name aber auch nur mit Walter White zu tun und kommt von der Serie "Breaking bad".