1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale #3: EHL - HCB

• hockeyfan0913
  • 1. März 2017 um 08:10
  • Spengler
    Trottel
    • 3. März 2017 um 23:02

Irgendwie bewundere ich diese Taktik von Pokel. So bekommen die eigenen eine Verschnaufpause und der Gegner wird verunsichert. Psychokrieg in Reinnatur.Und solange die Gestreiften nichts dagegen tun wird es immer weiter praktiziert und ausgebaut.

Aber wegen dem haben wir nicht verloren. Bei so einer Offensivkraft wie heute war seeehr viel Glück bei den Boznern.

• Martin29
    NHL
    • 3. März 2017 um 23:05

Ich habe trotzdem das Gefühl, wenn wir am Sonntag nicht zurück schlagen, gehen wir am Dienstag das letzte Mal in dieser Saison in die Halle. Und dann hoffentlich auch das letzte Mal zu einem Spiel unter Daum. Dann muss frischer Wind her.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 3. März 2017 um 23:06

Mir ist der Offensiv Output unserer Scoring Lines einfach zu wenig. Viele Dinge, die während der Saison super funktioniert haben, klappen jetzt gar nicht mehr, gerade im Passspiel zeigen sich in der entscheidenden Phase viele Defizite. Obs jetzt nur Pech ist? Mhm, drei Tore in drei Playoffspielen spreche da meines Erachtens schon ziemlich gegen diese These. Mir fehlen so die Kleinigkeiten, es steht oft Keiner vor dem gegnerischen Goalie zum Abfälschen oder Sicht nehmen, Abpraller kann man so auch nicht verwerten. Hinten an der blauen Linie geht Piche gewaltig ab, da holt kein Defender mal nen gescheiten Schlagschuss raus, meist wird nur vors Tor geschlenzt. Wir brauchen mal ein paar richtige Dreckstore, die Bozen so richtig auf die Eier gehen.
    Warum wurde eigentlich das Linzer Tor nicht anerkannt? Habs leider überhaupt nicht verstanden ?(

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2017 um 23:09

Ich gehe davon aus, dass wenn die Wings am Sonntag auch so spielen, dass dann doch das ein oder andere Tor reingeht! Die Serie geht an uns!!

Wegen dem Trainer wäre wirklich frischer Wind nötig für die nächste Saison!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. März 2017 um 23:09
    Zitat von Fan_atic01

hearty, wenn die playoffler reden haben die Urlauber pause.

Lass einfach stecken. Wir haben wenigstens nicht wie die alten Weiber Gott, die Welt, eine Verschwörung der Schiedsrichter und den IS für unsere Misere verantwortlich gemacht, sondern eher bei uns selbst nach den Ursachen gesucht.

• gofoxes
    EBEL
    • 3. März 2017 um 23:10

Kickbewegung...

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2017 um 23:11

Tor war anscheinend eine Kickbewegung. Ist glaube ich auslegungssache, hätte man so oder so entscheiden können.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 3. März 2017 um 23:12

Ok, Danke

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. März 2017 um 23:22
    Zitat von Heartbreaker

Lass einfach stecken. Wir haben wenigstens nicht wie die alten Weiber Gott, die Welt, eine Verschwörung der Schiedsrichter und den IS für unsere Misere verantwortlich gemacht, sondern eher bei uns selbst nach den Ursachen gesucht.

Wir auch nicht :whistling:

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 3. März 2017 um 23:38

Auf video33 in Facebook sieht man das es mmn eine Kickbewegung war.
    Leider ;(

• Darren
    EBEL
    • 4. März 2017 um 00:37

https://www.facebook.com/Video33TV/

bei Minute 2:15

• Spezza19
    NHL
    • 4. März 2017 um 00:50

mich überrascht, und das finde ich sehr gut, dass eigentlich nirgendwo auf Altmann hingepeckt wird. Ja, er hatte heute 2-3 komische Aktionen bzgl Körperhaltung inkl. dem kapitalen Bock, aber bei 3 (eigentlich ja nur 2) geschossenen Toren in 9(+) Drittel Eishockey is halt schon sehr dürftig....

Linie 3 und 4 im Moment echt gut drauf und schön anzusehen. Halten den Puck sehr gut im gegnerischen Drittel und kreieren auch Chancen. Gut wär halt, wenn auch einer rein gehen würde. Spielen sie am Sonntag auch so, sind die Chancen durchaus intakt. Verlieren sie da auch, wirds das wohl gewesen sein. Unsere Mannen wirken nicht so als ob sie einen weiteren Dämpfer gut verdauen könnten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2017 um 00:57
    Zitat von oneo

He Vaclav, seit wann tippst Du auf Resultat? :D Und für alle Pessimisten unter den BWL Fans: es steht 1:1 in der Serie und dies nach sehr knappen Spielen.Wenn Bozen mit deren 3 Linien sich in 2 Dritteln verheizt, dann dürfte ein Sieg für Linz drin sein .Ich denke, morgen gibt es wieder mehr Tor als 3.

Tipp: 4:2 :thumbup:

Es macht Spaß ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 4. März 2017 um 01:23
    Zitat von schlagi009

Toll wie sich die Kärntner Fans daran erfreuen wenn die Black Wings verlieren.

Ahem, also bittscheeen - nicht nur die Kärntner :) *duckundweg* :D

• honi
    EBEL
    • 4. März 2017 um 08:46

Wie auch immer - Tatsache ist jedenfalls, dass wir nun bereits das vierte Jahr hintereinander in ziemlich derselben Situation sind. Grunddurchgang gut bis sehr gut, aber ab der Quali-Round extremer Leistungsabfall. Sicherlich auch etwas bedingt durch Verletzte, aber das sollte die Schlüsselspieler wahrlich nicht daran hindern, ihre - ich finde zu recht - geforderte Form abzurufen. Seit 4 Jahren habe ich nun nicht das Gefühl, dass die Wings eine Playoff-Mannschaft sind.

Bozen spielt - bei allem Respekt - derzeit auf einem sehr bescheidenen Niveau, aber Linz leider noch bescheidener! Somit sind wir dort, wo wir hingehören, im HF haben wir nichts zu suchen. Egal, wer weiterkommt, derjenige wird gegen (voraussichtlich) Wien soundso eine ordentliche Klatsche einfahren. Dieses Gemetzel möchte ich mir eh nicht mehr antun müssen. Over and out.

• Keui
    EBEL
    • 4. März 2017 um 08:49

hier die TOI von gestern https://www.facebook.com/liwestblackwings/photos/ms.c.eJwzNDA0NbWwNDc2NTI3NDI1N9QzRBIxMMcQQVdjZglSAwAF~;w5u.bps.a.109578027570.117145.13902312570/10155897352702571/?type=3&theater

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. März 2017 um 08:59
    Zitat von Keui

hier die TOI von gestern https://www.facebook.com/liwestblackwings/photos/ms.c.eJwzNDA0NbWwNDc2NTI3NDI1N9QzRBIxMMcQQVdjZglSAwAF~;w5u.bps.a.109578027570.117145.13902312570/10155897352702571/?type=3&theater

Erik Kirschschläger 00:56
    Bernhard Fechtig 14:22

WAAAARUM???

• kuschel
    KHL
    • 4. März 2017 um 09:01

Wollte ich auch gerade fragen??? Weiss jemand was mit Kirchschläger bzw. den Trainer los ist??

• Martin29
    NHL
    • 4. März 2017 um 09:04

Ich als großer Fechtig Gegner muss zugestehen, dass er gestern eine gute Partie gespielt hat. War bis auf einen Fehlerim eigenen Drittel tadellos. Kirchschläger wurde im ersten Shift sofort über die Außenbahn überlaufen, ohne dass er nur irgendwie was dagegen machen konnte. Darum war der Mehreinsatz von Fechtig mMn gerechtfertigt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. März 2017 um 09:58

Nope bei Kirchschläger gehts darum, dass man ihm Eiszeit geben muss damit er sich entwickelt. Bei Fechtig ist der Zug einfach schon abgefahren. Kirchschläger nach jedem Fehler zu benchen ist hierbei sowas von kontraporduktiv, aber hey, Daum wurde ja als Trainer angekündigt der mit jungen Talenten arbeitet oder so :/

MfG

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2017 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Als kirchschläger überlaufen wurde, wollte er gerade wechseln fahren und war deswegen in einer ungünstigen position.

Altmann hab ich gestern noch gelobt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lightworker
    Nachwuchs
    • 4. März 2017 um 12:39
    Zitat von kuschel

Wollte ich auch gerade fragen??? Weiss jemand was mit Kirchschläger bzw. den Trainer los ist??

#18 hat wohl im ersten und einzigen Shift einen "Fehler" gemacht, und ist anschließend nicht mehr zum Zug gekommen. So wie im ersten Heimspiel. #18 ist weder verletzt noch sonst irgendwas, das ist einzig und allein eine Entscheidung des Trainers gewesen. Für mich ist das absolut unverständlich, als #18 wär ich auch ziemlich sauer.

• Wolf57
    Nachwuchs
    • 4. März 2017 um 14:00
    Zitat von Wolf57

Mit der leistung unserer Offensive gewinnst du zur Zeit keinen Blumentopf. Sollte Schofield nicht wirklich fit sein, dann war der Abgang von Hisey ein Witz. Da hätte man Schofield abmelden müssen.
    Leider ist unsere erste Linie so weit weg von Normalform, dass es weiter gar nicht mehr geht.

Ich seh` leider schwarz ...... dieses mal wird`s nix mit einem Aufstieg gegen Bozen ......... ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Eigentlich wollte ich gar nicht recht haben, aber anscheinend haben ALLE das Toreschießen wirklich völlig verlernt.

• cheese_69
    EBEL
    • 4. März 2017 um 17:43

zum spiel schreib ich besser mal nix. zu einzelnen akteuren, fechtig hat gestern blitzsauber gespielt, dass wir kein tor geschossen haben war sicher nicht seine schuld. wie auch von den kollegen schon geschrieben war gestern die leistung von unserer 3. und 4. linie hammerstark. wenn jetzt noch unsere ersten beiden linien das machen wofür sie da sind, nämlich nominell besser, effektiver zu sein als nr. 3 und 4, dann wird ja alles gut.

nochwas zum schluss, wenn ich gewusst hätte wie es ausgeht hätte ich gestern doch den starken arm zum zuhauen beim @Fan_atic01 nehmen sollen. das kostet dich was du alter schwarzseher :prost:

• oneo
    NHL
    • 4. März 2017 um 18:17

Wenn das Spiel auch verloren wurde, die kämpferische Leistung war ok. Und zum Sonntagspiel in Bozen: Die Füchse werden sicher kein 2.x soviel Glück haben, daß bei der Anzahl von 52 Schüssen keiner reingeht. Bozen muß außerdem die Offensive antreten und dann sind sie umso leichter verwundbar.
    Ich bin immer noch Optimist und hoffe auf ein:

2:4 für die Linzer :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™