Schön langsam würde sich ein eigener Kitzbühel-Thread aufdrängen

Alps Hockey League 2017/2018
-
- Allgemeines
-
tiger96 -
22. Februar 2017 um 10:34
-
-
Schön langsam würde sich ein eigener Kitzbühel-Thread aufdrängen
Ganz klarer Fall von Beratungsresistenz
-
- Offizieller Beitrag
Werte Kitzbüheler-Fangemeinde, ihr habt jetzt einen eigenen Thread
-
herzlichen Dank Malone eine Wohltat
-
Die Red Bull Juniors nach schwachem Start in den letzten Wochen (und eigentlich Monaten) mit wirklich beachtlichen Leistungen, 3 Punkte aktuell der Rückstand auf Platz 8 und die Playoffs - ABER noch ganze 5 Spiele weniger als die Konkurrenz. Würde mich für die Jungs freuen, wenn sie den Sprung schaffen. Wappis mit einer Top Saison, hätte sich eigentlich einen Full-Time EBEL Platz verdient.
-
Die Red Bull Juniors nach schwachem Start in den letzten Wochen (und eigentlich Monaten) mit wirklich beachtlichen Leistungen, 3 Punkte aktuell der Rückstand auf Platz 8 und die Playoffs - ABER noch ganze 5 Spiele weniger als die Konkurrenz. Würde mich für die Jungs freuen, wenn sie den Sprung schaffen. Wappis mit einer Top Saison, hätte sich eigentlich einen Full-Time EBEL Platz verdient.
Ja die junge Bullen sind heuer sehr stark, ganz im gegenteil zum KAC. Für mich sind die mit Jesenice, Asiago und Ritten in top 4. Am Anfang haben die am bisschen Problemme mit chansenauswertung und auch mit Goalies gehabt, aber jetzt klappt auch das. Die sind sicher nicht ein Wunschgegner in das Viertelfinale.
-
Alle Heimspiele von Jesenice jetzt live auf https://www.youtube.com/channel/UCnlsT4FbfuKJncQPHH5uC5g
-
Erfreulich dass Alexander Feichtner gestern sein Comeback nach dem schweren Autounfall im Sommer gefeiert hat! In diesem Zusammenhang auch an Corin Konradsheim gute Besserung!
-
Habe mal eine Frage an die Österreichischen User hier; wer glaubt ihr kommt in die Playoffs? Ich denke bis Laibach sind alle durch, dann kämpfen Sterzing, Bregenzerwald, Cortina, Zell am See und Salzburg um die beiden restlichen Plätze...in Italien/Südtirol glauben viele dass es Salzburg und Sterzing/Cortina packen...seht ihr das hier auch so oder seht ihr Bregenzerwald bzw Zell am See in den Playoffs...
Also für mich packt es Salzburg, da die Form einfach sehr gut ist und sie noch 5 Spiele nachholen müssen und das gegen schlagbare Teams wie KA2 oder Kitzbühel...
Zell am See glaube ich nicht da sie noch 4 oder 5 Duelle gegen direkte Konkurenten haben und ich nicht glaube dass sie noch mehr wie 10 Punkte machen...bei Sterzing/Cortina/Bregenerwald sehe ich durch den Sieg gestern gg Lustenau leichte Vorteile bei Bregenzerwald da sie jetzt 3 einfache Gegner haben und am Ende Ritten und 2x Feldkirch haben und es bei diesen beiden Teams um nichts geht und somit sind mMn sogar gegen diese Teams Punkte drinnen... aus Sterzinger Sicht müsste man gegen Salzburg, Klagenfurt und Zell zu Hause gewinnen und ein Auswärtsspiel vs Jesenice, Feldkirch oder Cortina gewinnen
-
Salzburg! Fix! Wer sonst.
-
Ich glaube an Cortina und Salzburg
-
salzburg und ganz wichtig dornbirnerwald raus..
-
i kann mich nicht zurückhalten...
Dornbirnerwald
..
Seit wann gibts das ?
Vlt nur als Vorarlberger witzig ..
-
gschiednasa86 Die ist in den südlichen und westlichen Ländle-Eishockeybreiten bereits seit längerem im Sprachgebrauch fest verankert, fast schon an der Grenze zum Klassiker!
... wurde aber inzwischen schon um eine weitere Version erweitert bzw. sogar abgelöst.
-
salzburg und ganz wichtig dornbirnerwald raus..
raus von wo? PlayOffs? oder aus der AlpsHL?
und warum?
-
raus von wo? PlayOffs? oder aus der AlpsHL?
und warum?
Nicht in die Playoffs, meint der Lustenauer Fan
-
Salzburg (90:10)
Bregenzerwald (40:60)
Zell (20:80)
Lustenau (5:95)
So sehe ich es
1. Asiago
2. Ritten
3. Jesenice
4. Feldkirch
5. Pustertal
6/7. Salzburg/Olimpija
8/9. Sterzing /Bregenzerwald
Dann kann es sein, dass wir in Viertelfinal vier Nationale paare bekommen, ich gehe davon aus, dass niemand von top 3, Salzburg nimmt.
Also sind die Paare Asiago:Sterzing/Ritten:Pustertal/Jesenice:Olimpija/Feldkirch:Salzburg nicht unmöglich.
-
und am Ende Ritten und 2x Feldkirch haben und es bei diesen beiden Teams um nichts geht und somit sind mMn sogar gegen diese Teams Punkte drinnen...
Da es sich bei Feldkirch gg. B´wald um ein Derby handelt, ist die Tabellensituation egal. Da gibt es Vollgas von beiden Mannschaften. Geschenkt bekommt weder der eine noch der andere was.
-
GoodHands Danje für die erklärung .. thanks a lot ... Aber warum ? Was solls bezwecken ? Klär mich auf :hilfe:
Und bitte hau noch die anderen raus.
wo durch wurde es abgelöst
-
GoodHands Danje für die erklärung .. thanks a lot ... Aber warum ? Was solls bezwecken ? Klär mich auf :hilfe:
Und bitte hau noch die anderen raus.
wo durch wurde es abgelöst
Hab die Murmel selber angestrengt .. jetzt geht mir ein licht auf .. wegen der Kooperation mit Dornbirn
-
genau nicht in die playoffs.. ich gönn es salzburg mehr
-
Wenn einige Teams abseits vom regulären Ligabetrieb ein eigenes Turnier organisieren, spricht das nicht gerade für den Ligamodus:
-
Die Italiener und Slowenen haben Olympia-Pause, deswegen nur Spiele der Österreichischen Teams in dieser Zeit
-
In Asiago findet am nächsten Wochenende das Final Four der Italienmeisterschaft statt. Für Italien und Österreich ist damit die Olympia-Pause absolut irrelevant...
Diese Pause wird für einen einzigen Spieler (Andrej Hebar von Ljubljana) gemacht.
Hoffe stark, dass es im nächsten Winter wieder den Modus der letzten Saison mit Zwischenrunde geben wird.
-
Wenn einige Teams abseits vom regulären Ligabetrieb ein eigenes Turnier organisieren, spricht das nicht gerade für den Ligamodus:
Ist doch gut. Sonst hätten Gröden, Fassa und Cortina keine Spiele, da sie ja nicht das Final Four spielen.
-