Wolfsburg rotiert im Grunddurchgang bei den Goalies auch sehr, hat in den Play Offs aber immer eine fixe Nummer 1 gehabt. Habe mir die Zahlen der letzten Saisonen dazu mal genauer angeschaut. Pelle macht vieles wie sein Lehrmeister Pavel Gross.

KAC - Znaim VF Serie
-
-
haben in der Zwischenrunde durchaus überzeugen können
wir konnten in der platzierungsrunde aber auch ordentlich glänzen - ich will die leistung der tschechen nicht schmälern, aber wir hatten da doch ganz andere brocken.
Znaim durfte sich gegen die ungarn, villach, ljubljana (weniger schwer) und gegen dornbirn und graz durchsetzen - wobei ich da nur graz und dornbirn als herausforderung sehe.
denke also, dass wir hier eindeutiger favorit sind und wir uns auch entsprechend in fünf-sechs spielen durchsetzen werden!
ich hoffe auch, dass sich die haie gegen wien durchsetzen, dann haben wir ein finale gegen die dosen
-
Wolfsburg rotiert im Grunddurchgang bei den Goalies auch sehr, hat in den Play Offs aber immer eine fixe Nummer 1 gehabt. Habe mir die Zahlen der letzten Saisonen dazu mal genauer angeschaut. Pelle macht vieles wie sein Lehrmeister Pavel Gross.
spricht ja aus meiner Sicht nichts dagegen im Gegenteil
wenn ich mir anschaue, dass mit Ausnahme von Linz und den Haien eigentlich jedes Team über einen starken Backup verfügt, wäre es wohl kontraproduktiv diesen nicht spielweise zu bringen. zumindest im VF ohne Bedenken möglich.
-
Bei den Fernsehübertragungen der ersten 4 Spiele werden wir 3x berücksichtigt.
Spiel 2 kommt auf Servus TV, 3 und 4 sind die Sky Livespiele.
-
wo siehst du das bzw. wo steht das ?
-
easy going Kac max. 5 Spiele
-
wo siehst du das bzw. wo steht das ?
Auf einer hier nicht so gern gesehenen Seite.
-
Die Roten muß man als Favorit ansehen, doch Znaim ist nach der Zwischenrunde eine Unbekannte. Sind sie nun besser geworden oder die anderen genauso schlecht wie vorher. Diese Paarung ist sehr schwer zu tippen.
Schätze die Verletztenliste wird einiges vorgeben. Sollte der KAC diese Serie gewinnen, dann sicher erst nach 6 Spielen.
Das 1. Spiel wird uns schon einen Vorgeschmack der Znaimer Form geben. -
Lundmark wird mindestens am Sonntag fehlen, ich fürchte eher die ganze Viertelfinalserie, Bischofberger auch, daher sehe ich den KAC nicht unbendingt in der Favoritenrolle.
-
Geh Schas
-
Lundmark wird mindestens am Sonntag fehlen, ich fürchte eher die ganze Viertelfinalserie, Bischofberger auch, daher sehe ich den KAC nicht unbendingt in der Favoritenrolle.
woher kommt die Information?
-
1. woher die Info?
2. Sehe ich das nicht so. Sicher ist er unser Top-Torjäger, jedoch wenn ich mir Drittel 2 und 3 gegen Wien anschaue, kann man nicht wirklich sagen das unser Output durch das Fehlen der 2 so geschmälert war. -
sorry, aber wenn ich Quellen angeben möchte, würde ich sie nennen!
-
ich hoffe auch, dass sich die haie gegen wien durchsetzen, dann haben wir ein finale gegen die dosen
Na dann gratuliere ich schon mal zum Finaleinzug!
-
Na dann gratuliere ich schon mal zum Finaleinzug!
Danke der Pokal ist sicherheitshalber auch schon in Klagenfurt!
EC-KAC (official)@EC_KAC 23. Feb.
Mehr
Am Sonntag zum #EBELplayoffs-Auftakt wird der #EBEL-Meisterpokal in Klagenfurt zu Besuch sein. Infos: https://t.co/Vy6YcONEoU #TrophyOnTour -
Ich tippe (hoffentlich verschreie ich nichts) auf einen klaren 4:0 Seriensieg! Ganz einfach weil seit ein paar Wochen - Lundmark dabei oder nicht - das (Arbeiter) Kollektiv von Pellegrims
total aufgeht und wirkt. Wenn nicht weiß Gott was passiert gibt es 3 klare Siege und einen Win in Overtime für unsere Rot Weißen ....Was dann allerdings im Halbfinale gegen die Caps auf uns zukommt wage ich nicht zu prophezeien ........
-
- Offizieller Beitrag
Was dann allerdings im Halbfinale gegen die Caps auf uns zukommt wage ich nicht zu prophezeien ........
Auf die Caps können wir im Halbfinale nicht treffen.
-
Für mich ist der KAC der Favorit, nicht nur gegen Znaim, sondern für den Titel.
Warum? Nicht etwa wegen des Personals, ob mit oder ohne Jamie/Bischofberger, sondern wegen ihres Spielsystems. Wenn auch etwas an die EBEL adaptiert, ist das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive in der Liga vergleichslos. Von wegen Arbeiterhockey, das ist EBEL-inter große Kunst. Alleine dadurch, dass der KAC mit Moment, Speed und Puck Possession die gegnerische Blaue überquert sind sie nicht selten bis hin zum Slot in Überzahl. Hoffe, dass Pelle es noch schafft, den Spieler zu vermitteln, in solchen Fällen nicht auf gleicher Höhe zu stehen, dann wirds nochmal interessanter. Zudem vermute ich, dass Pelle vor allem im Aufbau jetzt noch ein Stück drauflegen wird, die passenden Spieler dazu hätte er.
-
das is typisch österreichisch bzw. kärntnerisch. da spielt ein Team bis auf einen lauf über ein Monat und über eine starke Zwischenrunde das ganze jahr Eishockey zum wegwerfen und kaum läufts mal für ein paar spiele wird vom titel gesprochen. (egal obs jetzt aus der Klagenfurter ecke oder aus dem raum Villach kommt).
Der kac wird sich gegen znaim (die sich ebenso in einem hoch befinden) schwer tun und die Serie wird mindestens über 6 spiele gehen.
Fliegt der kac nicht gegen znaim raus (mein tipp: 4-2 für znaim), dann is spätestens im HF gegen Salzburg Endstation.trotzdem ist, auch aufgrund des schwachen saisonstarts, eine Steigerung klar erkennbar. mit dieser truppe gwinnst halt trotzdem keinen titel.
-
- Offizieller Beitrag
da spielt ein Team bis auf einen lauf über ein Monat und über eine starke Zwischenrunde das ganze jahr Eishockey zum wegwerfen
Besser ein ganzes Jahr Eishockey zum Wegwerfen spielen als ein ganzes Jahr lang Beiträge zum Wegwerfen zu schreiben.Schönen Urlaub!
-
Eishockey beginnt in den Playoffs. Da kannst vorher Müll spielen so lange du willst. Siehe Bern letzte Saison oder die Kings vor ein paar Saisonen in der NHL. Wie viel die Grunddurchgangszangelei wert ist, kannst ja beim Däumling mal nachfragen.
-
das is typisch österreichisch bzw. kärntnerisch. da spielt ein Team bis auf einen lauf über ein Monat und über eine starke Zwischenrunde das ganze jahr Eishockey zum wegwerfen und kaum läufts mal für ein paar spiele wird vom titel gesprochen. (egal obs jetzt aus der Klagenfurter ecke oder aus dem raum Villach kommt).
Mal ehrlich: Wie viele KAC-Spiele hast gesehen und in wie vielen war die Verteidigung (Welche die Basis für die momentane Stärke ist) vollzählig?Nicht, dass ich jzt glaube dass der KAC so mir nichts dir nichts Meister wird, aber eine gewisse Chance besteht immer! Natürlich sind mMn nach die Caps und Salzburg die Favoriten, das heißt in den Play-offs aber genau nichts. Da beginnt alles bei 0.
David Fischer hat es aber recht gut formuliert, in dem er gemeint hat, dass es schwer wird gegen diesen KAC 4 mal zu gewinnen.
-
Auch wenn es mich schier unmenschliche Überwindung kostet, das jetzt in die Tastatur zu klopfen:
Ich würde im Ernstfall dem KAC heuer fast den Titel gönnen, weil sie es, im Gegensatz zum VSV, geschafft haben, eine ziemlich verkorkste Saison noch mal herumzureissen und das Werkl super zum Laufen zu bringen.
Wie sie das hingekriegt haben, nötigt mir doch einigen Respekt ab!Hoffentlich dauert die Murksphase bei uns jetzt nicht auch noch mehrere Jahre, aber das ist OT und eine andere Geschichte...
-
Besser ein ganzes Jahr Eishockey zum Wegwerfen spielen als ein ganzes Jahr lang Beiträge zum Wegwerfen zu schreiben.
Schönen Urlaub!
tja im schnitt sinds bei mir im jahr halt nur 50-100 beiträge, du könntest jährlich ein ganzes buch voller müll füllen.
mein post war eine subjektive Einschätzung zur aktuellen lage (kac - znaim), nicht mehr nicht weniger. wenn damit nicht zurecht kommst lies drüber und dann kannst dir auch deinen nichtssagenden Senf samt unlustigen Seitenhieb sparen. -
Schönen Urlaub Costigan!
-