1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - Znaim VF Serie

• Tine
  • 22. Februar 2017 um 10:21
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2017 um 10:21

Ich muss sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl habe, was diese Serie anbelangt. Vom letztjährigen Finalglanz der Znaimer Adler ist wenig übrig, wenngleich sie in der Qualirunde recht souverän agiert haben.

Die Frage, die entscheidend ist - wer fällt bei uns aus und vor allem, wie steht es um den fucking Topscorer?

Auf der Torhüterposition haben wir zum Glück ein Luxusproblem, aufgrund seiner Erfahrung würde ich aber eher auf Duba tippen. Jedenfalls kein Vergleich zum vorjährigen Trio infernale im Kasten.

Die Defensive war im Verlauf der pickround nahezu überragend, mit der Rückkehr von Kapstad ist da Qualität ohne Ende drinnen, hoffentlich kommt auch Robar rechtzeitig zurück, der zuletzt ganz stark im Spielaufbau und auch sonst agiert hat.

Vorne zeigen die Einheimischen, dass sie da sind, wenn es ernst wird. Koch ganz stark, die Geier-Buam mit starken Zahlen zuletzt und Ganahl ist wahrscheinlich der derzeit beste Österreicher der Liga.

Wenn jetzt auch Hurtubise (gamewinner gg. Wien) und Pance (endlich wieder Tore) etwas mehr beitragen, sind wir von der Kompaktheit nicht weit hinter den Top-Teams aus Wien, Salzburg und Linz.

Lets go, die schönste Zeit des Jahres beginnt, freu mich ungemein! :prost:

• milan1287
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 10:46

Sicherlich geht ihr als Favorit in das Viertelfinale, ein Selbstläufer wird das aber sicher nicht.

Es mag sein das der Glanz der letzten Saison etwas vergilbt ist. Sollte man dabei doch beachten, um mal auf die Argumentation vieler Fans hier im Forum aufzuspringen. Auch wir haben seit Anfang der Saison permanent verletzte Spieler. Hab also schon eine Ausrede für das möglicherweise vorzeitige ausscheiden geliefert.

• mike211
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 11:05

Wird eine interessante Serie werden. Wir sind Favorit, dürfen aber keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Mit den Tschechen haben wir zuletzt großteils gute Erfahrungen gemacht, das bleibt hoffentlich auch so!

Ich denke auch, dass wohl Duba den Zuschlag kriegen wird. Madlener hätte ich es aber auch gegönnt, sehr starke Pick Round. Wir sind aber in der ganzen Defensive (nicht nur bei den Goalies) deutlich besser als im Vorjahr aufgestellt.

Wichtig wäre auch, dass Lundmark und Robar am Sonntag spielen können. Mit Bischofberger rechne ich noch nicht.

Bin gespannt, wer bei den Tschechen im Tor steht. Den sichersten Eindruck haben beide Goalies in dieser Saison nicht gemacht.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 12:51

als meine heartbreakerin mit mir gemeinsam das erste mal die play offs miterleben durfte:

"so mein schatz, jetzt beginnt die fünfte jahreszeit, da bin ich etwas anders!"

sie schaut mich mit großen, nichtswissenden augen an und meint:
    "was bitteschön ist die fünfte jahreszeit?"

ich schmunzelnd weil oberlehrerhaft:
    "naja. frühling, sommer, herbst und winter - und dann kommen die play offs!"

sie kopfschüttelnd wie lapidar
    "AHA!"
    "ihr seid ja auch nicht ganz normal."

wie herrlich recht sie doch hat :thumbup:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. Februar 2017 um 13:24
    Zitat von christian 91

als meine heartbreakerin mit mir gemeinsam das erste mal die play offs miterleben durfte:

Weiß dass der @Heartbreaker?

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2017 um 13:25
    Zitat von Puckele

Weiß dass der @Heartbreaker?

der ist ja gemeint :love:

btt
    der kac ist der favorit in dieser serie und wird der rolle, so denke ich, gerecht werden.
    speziell die spielweisse vom kac 2016/17 wird den znaimern kaum liegen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. Februar 2017 um 13:26

=O

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2017 um 14:47

Da es eh nur noch Znaim und Bozen zu picken gab, war Znaim wohl die 'überschaubarere' Lösung.

Bei Bozen weiß man nicht, ob die derzeitige Unform anhält, oder nur eine vorübergehende Schwäche ist.

Trotzdem sollten wir mit Demut und Konzentration an die Aufgabe rangehen.

Alles steht wieder auf Null - jetzt müss ma die guten Leistungen bestätigen.

Sorgen macht mir der Ausfall von Jamie und Mitja - Beide sollten wieder rechtzeitig an Bord kommen.

Beim Bischof mach ich mir wohl eher keine Hoffnung - ihn scheint es ärger erwischt zu haben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Februar 2017 um 16:00

Gibt's zu Lundmark aktuelle Infos, wie lange er ausfallen wird?

• FTC
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 16:06
    Zitat von AlexP

Soll angeblich bis zu einer eventuellen PO -Serie gegen die Caps wieder fit sein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Februar 2017 um 16:09

Also erst 2018, schade...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Februar 2017 um 16:13
    Zitat von AlexP

Bis 31.3. wird er rechtzeitig fit werden ;)

• mike211
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 17:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da es eh nur noch Znaim und Bozen zu picken gab, war Znaim wohl die 'überschaubarere' Lösung.

Bei Bozen weiß man nicht, ob die derzeitige Unform anhält, oder nur eine vorübergehende Schwäche ist.

Trotzdem sollten wir mit Demut und Konzentration an die Aufgabe rangehen.

Alles steht wieder auf Null - jetzt müss ma die guten Leistungen bestätigen.

Die Bozener Truppe kann ziemlich unberechenbar sein. Da ist mM mehr drin, als in der Pick Round gezeigt. Schwachpunkt ist für mich deren Goalie. Der ist bestenfalls Durchschnitt.

Znaim trau ich auch durchaus mehr zu. Aber die sind uns in der Vergangenheit meist sehr gut gelegen, vor allem auch auswärts.

Unterschätzen dürfen wir allerdings keinen Gegner. Klappt das Konzept nämlich mal nicht so können wir gegen fast jedes Team große Probleme bekommen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2017 um 17:46

Zähle da mal auf Mike Pellegrims, dass er die Jungs erdet und gut vorbereitet.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2017 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Also erst 2018, schade...

Sei ein bissl optimistischer, nach dem Gesetz der Serie sollten die Caps heuer nicht im Viertelfinale ausscheiden ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Februar 2017 um 18:17
    Zitat von MacReady

Sei ein bissl optimistischer, nach dem Gesetz der Serie sollten die Caps heuer nicht im Viertelfinale ausscheiden ;)

Ich habe da zu keinem Moment an die Caps gedacht.

Aber hätte ich eigentlich erwarten können, dass auf eine ernstgemeinte Frage nur mäßig lustige Antworten kommen... Schade eigentlich um das einst gute Niveau des Forums.

• mike211
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 18:27
    Zitat von AlexP

Da wird nix kommen. Vom KAC kriegst schon die ganze Saison kein Wort über etwaige Ausfallzeiten raus.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 20:38

wie sagte jason lafreniere einmal so schön:
    "play off will separate boys from men."

christian said:
    "play off will separate men from women!"

• reinkbb
    VSV forever
    • 22. Februar 2017 um 20:43

Jetzt wo der Stolz des Südens eine Schaffenspause einlegen muss, ruhen meine Hoffnungen alleine auf dem König aller Clubs (dass des die Tastatur ausgehalten hat ^^ )

open ice
    Bandenskater
    • 22. Februar 2017 um 23:39

Weiß jemand, wann es Tickets für die Auswärtsspiele in Znojmo zu kaufen gibt? Auf ticketportal.cz herrscht der Status "try again later" vor... (oder Spiel 2 u. 4 sind schon ausverkauft)

• mike211
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 23:50
    Zitat von open ice

Weiß jemand, wann es Tickets für die Auswärtsspiele in Znojmo zu kaufen gibt? Auf ticketportal.cz herrscht der Status "try again later" vor... (oder Spiel 2 u. 4 sind schon ausverkauft)

Der Vorverkauf startet (laut der tschechischen Homepage) morgen. Allerdings ist keine genaue Startzeit ersichtlich.

ps. Die Ticketpreise sind ziemlich günstig.

• milan1287
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 23:55

Ausverkauft ist noch nichts. Du kannst aber auch davon ausgehen am Stadion noch Tickets zu bekommen. Es ist sicher nicht so, das ihr mit 800 Leuten kommt.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Februar 2017 um 11:25

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…die-Nummer-eins

Umfrage wer in den PO im Tor stehen sollte.

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 12:35

Also schaut man sich alle 4 möglich gewesenen Gegner an, finde ich, dass wir mit Znaim einen sehr sehr schweren, aber trotz allem nicht die schlechteste Option gezogen haben. Innsbruck zu sehr Wundertüte. Wäre wohl zu knacken gewesen. Haben aber Auswärts nie was geholt. Graz wird stärke und stärker. Mason hat wirklich gute Arbeit geleistet. Mit ihm von Anfang hätte es wohl eine direkten Qualifikation gegeben. Bin wirklich neugierig, ob dies wirklich so eine gmahde Wiesn is für Salzburg. Bozen kann viel viel mehr, was sie auch immer wieder zeigen. Sind halt sehr inkonstant. und nun Znaim: Nach dem Grunddurchgang hätte ich noch gesagt, wir sollten im Fall der Fälle unbedingt Znaim nehmen. Da waren sie extrem schwach und diese Schwäche hat uns ja auch geholfen, sich direkt zu qualifizieren. Sie scheinen sich jedoch gefangen zu haben und haben in der Zwischenrunde durchaus überzeugen können. Wird eine sehr spannende Serie, in der ich hoffe, dass sich die bessere Verteidigung der KACler durchsetzt.

Tippe auf Duba.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2017 um 12:41

Der Analyse von oremus ist nix hinzuzufügen... :thumbup:

Außer vielleicht, dass Mike Pellegrims bei den Goalies wohl wieder wechseln wird.

Starten wird wohl Tomas Duba...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™