Ich muss sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl habe, was diese Serie anbelangt. Vom letztjährigen Finalglanz der Znaimer Adler ist wenig übrig, wenngleich sie in der Qualirunde recht souverän agiert haben.
Die Frage, die entscheidend ist - wer fällt bei uns aus und vor allem, wie steht es um den fucking Topscorer?
Auf der Torhüterposition haben wir zum Glück ein Luxusproblem, aufgrund seiner Erfahrung würde ich aber eher auf Duba tippen. Jedenfalls kein Vergleich zum vorjährigen Trio infernale im Kasten.
Die Defensive war im Verlauf der pickround nahezu überragend, mit der Rückkehr von Kapstad ist da Qualität ohne Ende drinnen, hoffentlich kommt auch Robar rechtzeitig zurück, der zuletzt ganz stark im Spielaufbau und auch sonst agiert hat.
Vorne zeigen die Einheimischen, dass sie da sind, wenn es ernst wird. Koch ganz stark, die Geier-Buam mit starken Zahlen zuletzt und Ganahl ist wahrscheinlich der derzeit beste Österreicher der Liga.
Wenn jetzt auch Hurtubise (gamewinner gg. Wien) und Pance (endlich wieder Tore) etwas mehr beitragen, sind wir von der Kompaktheit nicht weit hinter den Top-Teams aus Wien, Salzburg und Linz.
Lets go, die schönste Zeit des Jahres beginnt, freu mich ungemein!