1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Handball aus aller Welt

• kankra9
  • 16. Februar 2017 um 15:54
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 18:20

Meine (bescheidene) Meinung dazu:

Horvath ist als schwieriger Spieler bekannt - aber ich halte diese 26 Monate als übertrieben - ist ein schweres, absichtliches Foul gewesen.

26 Spiele - da würd ich okay sagen (sind etwa 8 Monate) - hätte ihm auch weh getan.

Dem gegenüber stelle ich die nahezu lächerlichen 10 Spiele Sperre für Didulica vor 20 Jahren - das war klar absichtliche Körperverletzung - da hätte man analog des Strafmaßes für Horvath 26 Jahre geben müssen.

Tippe das die Sperre noch reduziert wird, für Horvath ist seine Zeit in Österreich aber sicherlich abgelaufen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2025 um 18:34

Nach der Berufung bleibt die Hälfte übrig, denk ich mal

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Mai 2025 um 18:37
    Zitat von weile19

Nach der Berufung bleibt die Hälfte übrig, denk ich mal

also ca ein viertel vom maximalen strafausmass... ich finds angemessen, weiss aber nicht, ob solch lange strafen so manchen von so einer aktion abhalten. bemerkenswert ists allemal, wie es in anderen sportarten abläuft, denk ich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Mai 2025 um 19:34

Bravo Burschen! Insgesamt souveräner 34:29 Erfolg in der Türkei...nach zwischenzeitlicher 9 Tore-Führung wurde den Schlüsselspielern Hutecek und Frimmel eine wohlverdiente Pause gegönnt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (8. Mai 2025 um 08:31)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Mai 2025 um 20:42

Deutschland mit dem 7-Meter 3 Sekunden vor der Schlusssirene zum 32:32 Ausgleich in der Schweiz, nachdem die Eidgenossen knapp vor Schluss noch mit 4 Toren in Front lagen.

Somit Österreich punktegleich dank des besseren Torverhältnisses vor der Schweiz. Kommenden Sonntag kommt es in Graz zum Showdown im direkten Duell um Platz 2 und die direkte EM-Quali. Es ist angerichtet...!

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (7. Mai 2025 um 20:54)

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 21:37

Das heißt, bei einem Unentschieden gegen die Schweiz würde Österreich fix aufsteigen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2025 um 00:13

Mit dem 34:33 gegen die Schweiz schafft unser Team aus eigener Kraft die EM-Quali und beschert dem sympathischen Teamchef Aleš Pajovič einen perfekten Abschied!

Alles Gute Aleš...wir werden dich vermissen! :prost:

• starting six
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 06:36

der Pajovic verdient sich dies nur sowas von. ein toller Trainer und Mensch

alles alles Gute in Flensburg

• igy91
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2025 um 08:14

Die Nationalmannschaft der Damen hat gestern den Aufstieg in die Hauptrunde der WM fixiert. Gegen die Niederlande gabs zwar nichts zu holen, aber immerhin in der 1. HZ konnte man halbwegs mithalten. Morgen gehts gegen Frankreich, wo es wahrscheinlich wieder eine auf die Mütze gibt. Aber eine tolle Erfahrung für diese junge Mannschaft.

Ich bin schon gespannt, wie es (auch national) hier weiter geht. Durch die fix Anstellung von Monique Tijsterman, die inzwischen auch schon in Wien wohnt, finde ich, dass hier die richtigen Schritte gesetzt wurden, um auch den Damenhandball einen Schritt nach vorn zu bringen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Dezember 2025 um 08:32
    Zitat von igy91

Die Nationalmannschaft der Damen hat gestern den Aufstieg in die Hauptrunde der WM fixiert. Gegen die Niederlande gabs zwar nichts zu holen, aber immerhin in der 1. HZ konnte man halbwegs mithalten. Morgen gehts gegen Frankreich, wo es wahrscheinlich wieder eine auf die Mütze gibt. Aber eine tolle Erfahrung für diese junge Mannschaft.

Ich bin schon gespannt, wie es (auch national) hier weiter geht. Durch die fix Anstellung von Monique Tijsterman, die inzwischen auch schon in Wien wohnt, finde ich, dass hier die richtigen Schritte gesetzt wurden, um auch den Damenhandball einen Schritt nach vorn zu bringen.

Hab mir die Partie auch angesehen...erste Hälfte mit -2 war wirklich stark von unseren Damen. Man hat da auch viel Talent gesehen, wie ich finde.

In der 2. Hälfte hat sich halt die Routine bzw. v.a. auch die körperliche Überlegenheit der Niederlande bemerkbar gemacht und wir sind einfach - v.a. mit vielen Gegenstoßtreffern - überrannt worden.

• igy91
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2025 um 08:58

Ja, die Niederlande haben sich wirklich zu einer sehr starken Handballnation gemausert. Wir haben eine sehr junge Truppe, auch viele spielen noch in der WHA, die jetzt vom Niveau her doch eher überschaubar ist. Mit der Kati Pandza ist unsere Spielmacherin kurz vor dem Turnier verletzt ausgeschieden. Sie haben sich wirklich teurer verkauft im bisherigen Turnierverlauf!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Dezember 2025 um 09:08
    Zitat von igy91

Mit der Kati Pandza ist unsere Spielmacherin kurz vor dem Turnier verletzt ausgeschieden.

...ja das ist natürlich eine massive Schwächung...insbesondere, weil die Truppe - wie du schreibst - doch noch ziemlich jung und unroutiniert ist. Ich hab das aber im Vorfeld nicht ganz mitbekommen...fällt die das ganze Turnier aus?

• igy91
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2025 um 09:12

Schaut so aus. Inklusive der 18 Jährigen Kreisläuferin. Die hat sich den Meniskus gerissen :(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 14:39

Im österreichischen Frauenhandball fehlt es leider komplett an der Breite. Die Starting 7 waren zwar durchaus konkurrenzfähig aber die Bank mit Qualität ist dann sehr kurz gewesen. Nach den beiden Auftaktsiegen ist leider nichts mehr gegangen.

• igy91
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2025 um 15:15

Wie oben schon geschrieben, ich hab jetzt eine leise Hoffnung, dass sich hier was tut. Auch weitere Standorte wären wichtig und nicht immer die üblichen Verdächtigen. Der HC Linz AG hat auch endlich wieder eine Mädchen-Abteilung am Start und evt. sehen wir hier auch mal eine WHA Mannschaft. Wär super für OÖ.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Dezember 2025 um 15:51
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im österreichischen Frauenhandball fehlt es leider komplett an der Breite. Die Starting 7 waren zwar durchaus konkurrenzfähig aber die Bank mit Qualität ist dann sehr kurz gewesen. Nach den beiden Auftaktsiegen ist leider nichts mehr gegangen.

...zumal sich nach ihrer großen Schwester während des Turniers auch noch Ana Pandza verletzt hat. Solche Ausfälle können wir derzeit leider (noch) nicht kompensieren. Bei den Herrn geht das besser, wenngleich man auch da gesehen hat, dass ein Bilyk nicht zu ersetzen ist. Wenn dann (wie z.B. bei der letzten EM) auch noch die anderen halbrechten Rückraumwerfer wie Zifkovic und Božović ausfallen, schaut's eh bei den Herrn auch schon nimma so rosig aus...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™