1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Handball aus aller Welt

• kankra9
  • 16. Februar 2017 um 15:54
  • jamiemasters
    Gast
    • 16. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von Ösi-Power

Welche Starspieler haben wir im Eishockey, die man mit Bilyk vergleichen kann?

In der Eigenwahrnehmung oder in der Außenwahrnehmung?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Januar 2024 um 06:23

unintressant die vergleiche, freuts euch einfach dass wir in der hauptrunde sind. kann ja net sein, das gsudarat immer!

i hab gestern abend fast durchgedreht! so geil!

• NJD
    voller Ironie
    • 17. Januar 2024 um 10:45

Leider geil!!!

• Daywalker50
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 10:48

Da habe ich mir ja das richtige Spiel ausgesucht für mein erstes volles Handballmatch im TV.

Da ich immer weniger Fußball sehe (aus den bekannten Gründen) hab ich mir das gestern einmal gegeben. Richtig tolles Match, da werd ich wohl öfter reinschauen!

• kankra9
    GOON
    • 17. Januar 2024 um 10:50

Wer weiß, vielleicht ist jetzt noch die ein oder andere Überraschung drinnen.

Unterschätzt wird Österreich nicht mehr, wobei dass im Handball schon seit Jahren nicht mehr so ist., dank Bilyk und Weber.

• igy91
    Nationalliga
    • 17. Januar 2024 um 11:00
    Zitat von Daywalker50

Da habe ich mir ja das richtige Spiel ausgesucht für mein erstes volles Handballmatch im TV.

Da ich immer weniger Fußball sehe (aus den bekannten Gründen) hab ich mir das gestern einmal gegeben. Richtig tolles Match, da werd ich wohl öfter reinschauen!

Zahlt sich auch live aus. Da merkt man erst richtig was für eine Intensität dahinter steckt und "brutal" es am Feld zugehen kann :)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Januar 2024 um 11:14
    Zitat von kankra9

Wer weiß, vielleicht ist jetzt noch die ein oder andere Überraschung drinnen.

Unterschätzt wird Österreich nicht mehr, wobei dass im Handball schon seit Jahren nicht mehr so ist., dank Bilyk und Weber.

Ich fürchte ein bisschen, dass unsere das körperlich nicht ganz durchhalten werden. Mannschaften wie Frankreich oder auch Deutschland haben eine ganz andere Kadertiefe. Andererseits kann man jetzt einfach ohne jeden Druck aufspielen und schauen, was da so kommt.

Die eine oder andere Überraschung traue ich ihnen jetzt schon noch zu...vielleicht am ehesten gegen Ungarn und/oder Island.

• Daywalker50
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 11:53

Im Raum Salzburg wird da eher wenig geboten,.aber ich werde mir dies sicher einmal live geben...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Januar 2024 um 12:04
    Zitat von Daywalker50

Im Raum Salzburg wird da eher wenig geboten,.aber ich werde mir dies sicher einmal live geben...

...und zwar ist das seit eh und je so!

Vor 40 Jahren gab's in der Mozartstadt genau eine einzige Halle, die den offiziellen Maßen eines Handballfeldes entsprach...nämlich die von den Amerikanern während der Besatzungszeit errichtete Riedenburghalle. Erst irgendwann Ende der 80er-Jahre folgte dann die Alpenstraßenhalle.

Zur selben Zeit hatte z.B. Linz bereits an die 10 solcher Hallen zur Verfügung... ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (17. Januar 2024 um 13:14)

• igy91
    Nationalliga
    • 17. Januar 2024 um 13:12
    Zitat von Daywalker50

Ja, ich kenn die Problematik aus Oberösterreich. Bei den Burschen/Männern geht es noch halbwegs. Mit dem HC Linz AG kommt man wenigstens in den Genuss erste Liga zu schaun/spielen, wennst als Mädel was erreichen willst, muss man sich eher im benachbarten NÖ umschauen.

• red_power
    Moderator
    • 17. Januar 2024 um 15:44

Ich habe mir das Freundschaftsspiel gg Slowenien angeschaut, damals hat mein Kollege gesagt, dass es eine Schande ist mit ein Tor vorsprung gg Österreich zu gewinnen, ich habe zu ihm sofort gesagt, dass das nicht mehr die Österreich von 10-15 Jahre zurück ist, aber eine ziemlich starke Mannschaft die noch überraschen kann. Aber,dass die in eine so starke Gruppe weiter kommen habe ich nicht erwartet. Also Hut ab. Ich freue mich auch für Pajovič,der ist eine Legende von slowenischen Handball, gestern war der völlig außer sich.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Januar 2024 um 16:19
    Zitat von red_power

Ich habe mir das Freundschaftsspiel gg Slowenien angeschaut, damals hat mein Kollege gesagt, dass es eine Schande ist mit ein Tor vorsprung gg Österreich zu gewinnen, ich habe zu ihm sofort gesagt, dass das nicht mehr die Österreich von 10-15 Jahre zurück ist, aber eine ziemlich starke Mannschaft die noch überraschen kann. Aber,dass die in eine so starke Gruppe weiter kommen habe ich nicht erwartet. Also Hut ab. Ich freue mich auch für Pajovič,der ist eine Legende von slowenischen Handball, gestern war der völlig außer sich.

...danke! Ich denke, Aleš hat die Mannschaft über die Jahre konstant weiterentwickelt und einen großen Anteil am Erfolg. Außerdem hat er die Partien auch sehr gut gecoacht und die eine oder andere taktische Finesse ausgepackt, mit der er die Kroaten und die Spanier überraschen konnte.

P.S.: Würde mich freuen, wenn die Slowenen ins Halbfinale kommen würden!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Januar 2024 um 16:46
    • Offizieller Beitrag

Easy Aufstieg.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Januar 2024 um 21:19

Die Aussprache der slowenischen Namen ist beim ORF noch grauenhafter, als bei den Amateur-Kommentatoren in unseren Eishockey-Streams... :evil:

• igy91
    Nationalliga
    • 18. Januar 2024 um 16:07

Wir halten wieder sensationell mit! Spannend, dass im Stream da Hahn da Kommentator ist und über die Tvthek irgend ein Typ der von Wachs auf den Händen für besseren Grip red 🫣

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2024 um 17:01

Unfassbar: Sieg gegen Ungarn 30:29 🤾🤾🇦🇹

Und jetzt gegen Deutschland... 8)

• igy91
    Nationalliga
    • 18. Januar 2024 um 17:02

Jetzt schlagens Ungarn, was ist denn da los? I werd narrisch 😄

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. Januar 2024 um 17:04

dieses team macht fast mehr spaß als die, die mit dem huf ballern... ;)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (18. Januar 2024 um 17:10)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Januar 2024 um 17:09

...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! :P

• wiener
    Nationalliga
    • 18. Januar 2024 um 17:12

Diese EM-Reise fühlt sich an wie ein einziger Fiebertraum. Man denkt sich jedes Mal, die können es nicht mehr toppen und wird im darauffolgenden Spiel eines Besseren belehrt. Shampo an unsere Handballer, was für ein geiler Sport :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Januar 2024 um 17:38

Wintermärchen 24 ^^

• kankra9
    GOON
    • 18. Januar 2024 um 18:45

Jetzt schon Wahnsinn.

Vielleicht noch ein Sieg, man darf träumen.

• NJD
    voller Ironie
    • 18. Januar 2024 um 18:53

Echt ein Wahnsinn! Da sieht man mal wieder, was man mit unbändigem Willen, dem Glauben an sich selbst und absolutem Teamspirit erreichen kann. Ich verneige mich vor jedem einzelnen in diesem geilen Team. :love:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Januar 2024 um 19:39
    Zitat von kankra9

Jetzt schon Wahnsinn.

Vielleicht noch ein Sieg, man darf träumen.

...am ehesten gegen Island nochmal. Aber wer weiß.... ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2024 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

wahnsinnig starker Auftritt gegen Deutschland.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™